Von seiner Warte aus, kann es ja Lybe gewesen sein.
Aber wenn du 90% kannst und er nur 10%..
•
x 1#46
A
Ananas123 Mitglied
1
Danke erhalten:
51
@Diandra Es ist grade so schwer vorstellbar, das es besser wird. Hört man irgendwann wirklich einfach auf Gefühle für die Person zu haben? Ich hab Angst, dass mich das Ewigkeiten beschäftigen und runterziehen wird.
•
x 2#47
A
Plötzlich verlassen nach 4 Jahren Beziehung
x 3
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
14347
@Ananas123 Ich denke jedenfalls, dass der Canna. keine gute Entwicklung ist, weder für ihn persönlich, noch für eine Beziehung. Ob seine Gefühle dadurch abflachen, oder ob er sich seinen Themen nicht stellen will, kann man glaube ich, nicht sagen. Ich denke, er ist in einem ähnlichen Alter wie du, oder? Die Zeit, Selbstverantwortung zu übernehmen und Lebensziele zu definieren.
•
x 2#48
A
Ananas123 Mitglied
1
Danke erhalten:
51
@Heffalump Ich kann mir das so schwer vorstellen, dass man die Gefühle für seinen Partner verliert. Man erlebt so viel zusammen und macht sich gegenseitig glücklich. Ich könnte mir im Traum nicht vorstellen, meinen Partner zu verlassen. Einfach weil er mir so viel bedeutet, auch wenn die Anziehung oder romantischen Gefühle manchmal nicht so ausgeprägt sind. Man liebt den Menschen doch einfach.
•
x 2#49
Catalina Mitglied
6
Danke erhalten:
9820
Ich Zweifel die ganze Zeit an mir, ob ich nicht hübsch genug, zu wenig selbstbewusst/selbstständig oder sonst irgendwas gewesen bin.
Auch wenn ich euch beide nicht kenne bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht der Grund ist. Gefühle können sich im Lauf der Zeit nun mal ändern, dagegen kann niemand etwas tun. Und ich könnte mir vorstellen, dass das auch für deinen Ex nicht einfach ist, immerhin habt ihr eine lange Zeit miteinander verbracht und auch er hat bestimmt gehofft, dass es dauerhaft gut läuft zwischen euch.
Warum seine Gefühle verschwunden sind, kann wohl nicht mal er selbst sagen, das ist ja auch keine bewusste Entscheidung. Jedenfalls sagt das Nullkommagarnix über deinen Wert aus oder darüber, ob du "hübsch genug" bist.
Zitat von Ananas123:
Ich kann auch kaum essen
Geht sowas wie Joghurt oder Skyr? Oder Smoothies? Ich weiß, dass dir das gerade schwerfällt, aber es ist wichtig, sich selbst nicht völlig zu vergessen.
•
x 2#50
A
Ananas123 Mitglied
1
Danke erhalten:
51
@GreenTara Er ist 28 Jahre alt, ich hatte immer das Gefühl, dass es ihn beschäftigt, dass er langsam älter wird. Ich denke, er hat jetzt auch einfach konkrete Zukunftsvorstellungen und merkt, dass er mich in diesen nicht haben möchte.
Er ist generell sehr vermeidend, spricht wenig über Gefühle und sagt nicht, was in ihm vorgeht. In dem letzten Jahr hat er sich irgendwie verändert und ich denke der Canna. spielt hier auch eine Rolle. Durch die Arbeit hat er auch ein paar neue Freunde gefunden. Er hat sich wahrscheinlich einfach emotional von mir losgelöst.
•
x 2#51
Chris93 Mitglied
1
Danke erhalten:
696
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man einfach nicht mehr Lieben kann oder sich entlieben. Aber es passiert, scheinbar ständig. Es sieht so aus als liebt er dich nicht mehr so wie es mal war. Ganz weg sind die Gefühle wohl nicht. Aber es reicht einfach nicht mehr für ihn.
Du beschreibst ihn als vermeidend. Egal ob er es jetzt ist oder nicht. Das wäre das typische Bild. Ein ängstlicher Bindungstyp wie du und ein vermeidender Bindungstyp, ziehen sich Anfangs an wie Magneten. Doch je länger so eine Beziehung dauert, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass man sich wieder abstößt. Der Vermeider will seine Freiheit, während du die Sicherheit brauchst. Du bist am Boden, er hat seine Ruhe.
Du kannst dich ja gerne mal bei Youtube oder Google einlesen in die sogenannten Bindungstypen, um einfach die Verhaltensweisen besser zu verstehen. Und ob du dich vielleicht in einem ängstlichen Bindungsstil wieder findest. Musst du aber nicht, es ändert nichts daran, wie es jetzt ist. Man muss aber aufpassen, es gibt im Internet auch viel Mist, der erzählt wird.
•
x 2#52
Canis_Lupus Mitglied
1
Danke erhalten:
222
Zitat:
Momentan sitze ich viel zuhause und weine. Ich habe wenig Motivation rauszugehen und mich zu bewegen. Ich versuche mich abzulenken, mit Dingen, die mir Freude bereiten, aber meine Konzentration ist momentan leider nur sehr kurz.
Also eigentlich wie bei mir, ich schaffe es auch nicht mich abzulenken. Es gäbe einiges im Haushalt zu tun und ich schaffe es einfach nicht anzufangen, weil immer wieder Gedankenspiralen mir ein Strich durch die Rechnung machen... Selbstfürsorge, Akzeptanz oder einfach nur einkaufen geht alles gar nicht...zumal ich sowieso nicht wirklich essen kann...
Zitat:
Ich hab alles weggeräumt. Serien oder Filme anschauen kann ich leider nicht, da wir das häufig zusammen gemacht haben.
Ich kämpfe noch sehr schwer mit dem Wegräumen ihrer Sachen. Alles steht noch wie immer. Der Gedanke daran, den Verlobungsring abzulegen, zerreißt mir das Herz. Du solltest dir irgendetwas an machen, das Stimmen im Raum sind, irgendwas was du nicht mit ihm verbindest. Filme und Serien sind bei mir auch entsetzlich schwer, wir haben auch viel zusammen geschaut - unsere Lieblingsserie geht zum Beispiel absolut gar nicht...da reicht schon nur die Netflixempfehlungen dafür und es laufen die Tränen.
@GreenTara
Zitat:
Das Wichtigste ist jetzt zu weinen und zu trauern, und dann den Mut zu fassen, dein Leben neu zu gestalten.
Damit habe ich unermesslich große Probleme... hoffe, dieser versteinerte Schockzustand geht bald weg.
•
x 1#53
A
Ananas123 Mitglied
1
Danke erhalten:
51
@Catalina Ist es dann aber nicht irgendwie eine Entscheidung zusammen zu bleiben und zu versuchen, dass diese Gefühle zurückkommen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man für einen Menschen, mit dem man zusammen ist, einfach keinerlei Gefühle mehr haben kann? Mir macht das total Angst, weil ich mich wahrscheinlich nie wieder in einer Beziehung fallenlassen kann ohne diesen Hintergedanken zu haben, dass die Person irgendwann wieder Gefühle für mich verliert. Wenn man so viel Zeit zusammen verbringt, vor allem sehr harmonische und liebevolle Momente teilt, dann kann man doch nicht einfach nichts mehr für die Person empfinden, oder?
•
x 1#54
S
Schnuddel74 Mitglied
6
Danke erhalten:
4475
Ich weiß auch nicht inwieweit der Konsum von Canna.. abstumpft und Gefühle verschwinden lässt.
Ist er den starker Konsument? Aber normalerweise sollte dadurch keine Gefühle verschwinden. Aber wenn häufig in viel konsumiert hättest du dir eh überlegen müssen in es das ist...
•
x 1#55
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
10322
@Catalina Ist es dann aber nicht irgendwie eine Entscheidung zusammen zu bleiben und zu versuchen, dass diese Gefühle zurückkommen? Ich kann mir ...
Leider kann das so passieren das man jegliche Gefühle verliert. Ich habe zu keinem Ex Freund außer meinem Ex Mann noch annähernd Gefühle oder eine Bindung. Es ist auch kein Groll vorhanden aber wirklich aufrichtige Gleichgültigkeit.
Also die Gefühle sind komplett weg.
Du wirst sicher Jemanden finden, wo es besser passt und du diese Angst ablegen kannst, das er seine Gefühle verliert. 🙂
•
x 4#56
A
Ananas123 Mitglied
1
Danke erhalten:
51
@Catalina Ich versuche Obst und ein paar kleine Mahlzeiten zu essen. Mir wird aber irgendwie immer ganz schnell übel und dann möchte ich wieder nichts mehr essen.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch schwer für ihn ist. Vielleicht aber auch nicht, wenn er bereits eine Neue hat. Man kann sich das alles so krass zerdenken und es gibt einfach nichts, was man dagegen tun kann.
•
x 1#57
A
Ananas123 Mitglied
1
Danke erhalten:
51
@Schnuddel74 Er macht das schon täglich. So richtig glücklich war ich mit der Situation auch nicht, wie sie zuletzt war. Seine Mutter hatte mich angerufen und mir gesagt, dass sie eher erwartet hätte, dass ich mich wohl irgendwann mal von ihm trennen würde.
Das Ding ist halt aber, dass ich ihn geliebt habe und ich wahrscheinlich alles hingenommen hätte.
@Heffalump Ich kann mir das so schwer vorstellen, dass man die Gefühle für seinen Partner verliert. Man erlebt so viel zusammen und macht sich gegenseitig glücklich. Ich könnte mir im Traum nicht vorstellen, meinen Partner zu verlassen. Einfach weil er mir so viel bedeutet, auch wenn die Anziehung oder ...
100%tige Zustimmung meinerseits. Sehe ich exakt genauso
Übrigens - um so mehr und um so länger man *beep*, desto gleichgültiger wirst. Ich spreche da aus erfahrung...mein ganzer Tag sieht so aus...nur das ich bloß nicht nachdenken muss...
•
x 1#59
A
Ananas123 Mitglied
1
Danke erhalten:
51
@Sonnenschein85 Das hoffe ich. Mir fällt es nur so schwer, mich auf etwas Neues einzulassen. Hat bei meinem Exfreund auch ein paar Monate gedauert, bis ich mich ihm richtig öffnen konnte. Anfangs hatte er darunter gelitten. Irgendwie ist es bei mir so, dass Gefühle mit der Zeit immer stärker werden.