184

Plötzlich verlassen nach 4 Jahren Beziehung

C
Zitat von Ananas123:
Er ist mit großer Sicherheit ein vermeidender Bindungstyp.

Er war vier Jahre mit dir zusammen und hat vermutlich eine Neue am Start.

Vorsicht beim ungeprüften Übernehmen irgendwelcher Phrasen und aktuellen (westlichen) Psychomoden. 😉

x 2 #76

GreenTara
@Ananas123
Zitat von Ananas123:
weil man sich immer so eine schöne Zukunft ausgemalt hat.

Ausgemalt? Mit Regenbogenwölkchen aus der Tüte? Du schreibst selbst, dass du ihn idealisierst. Exzessives Ki fen ist ja schon mehr als eine schlechte Angewohnheit. Es ist eigentlich schwierig, dann eine gemeinsame gesunde Gefühlsebene zu haben. Hast du dich einmal informiert, was psychoaktiv und hoher THC Gehalt an Auswirkungen hat?

x 3 #77

A

Plötzlich verlassen nach 4 Jahren Beziehung

x 3

GreenTara
@Zaungast
Zitat von Zaungast:
und hat vermutlich eine Neue am Start

Zitat von Zaungast:
Vorsicht beim ungeprüften Übernehmen irgendwelcher Phrasen und aktuellen (westlichen) Psychomoden

Das gilt aber auch für das Übernehmen von Vermutungen, oder?

x 2 #78

C
Zitat von GreenTara:
Das gilt aber auch für das Übernehmen von Vermutungen, oder?

Unbedingt.

Die TE hat selber das Gefühl, dass er jemand neues hat und so wie sie sich hier beschreibt, halte ich sie für eine patente junge Frau mit intakten Innenleben und der Fähigkeit ihrem Gefühl trauen zu können.

Irren kann man sich trotzdem. Es gibt für nichts eine Garantie.

x 2 #79

GreenTara
@Zaungast
Zitat von Zaungast:
Irren kann man sich trotzdem

Klar ist es eine Möglichkeit, die nicht so ganz unwahrscheinlich ist.
Ich finde es halt wichtig, mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Ich möchte der TE auch nicht ihr Bauchgefühl in Abrede stellen. Nur melden sich auch Ängste von dort.

x 2 #80

Canis_Lupus
@Ananas123
Ich weiß nicht, ob ich los lasse... ich habe ihr mein Versprechen gegeben, dass ich es niemals werde . Ich glaub ich muss mal Medikamente nachwerfen. Die Gedanken werden wieder schwärzer...Ich kann auch nicht sehen,dass es irgendwann besser werden könnte...

M
@Canis_Lupus ich kann leider keine PN mehr schreiben. Magst du mir eine alternative Kontaktmöglichkeit senden?

Canis_Lupus
@Mada
hab dir ne PN geschrieben.

x 1 #83

Heffalump
Zitat von Mada:
@Canis_Lupus ich kann leider keine PN mehr schreiben. Magst du mir eine alternative Kontaktmöglichkeit senden?

Ne kleine spende ans forum. , dann geht das problemlos

x 1 #84

Diandra
Zitat von Ananas123:
@Diandra Es ist grade so schwer vorstellbar, das es besser wird. Hört man irgendwann wirklich einfach auf Gefühle für die Person zu haben? Ich hab ...

Die Person könnte Dir egal werden oder du trägst sie im Herz mit, als gute Erfahrung, aber auch ohne Hoffnung. Mit dem was man als pure Liebe empfindet, mit den besten Wünschen für sein weiteres Leben, aber ohne Dich.

Ja, ich weiß das klingt in deinen Ohren vermutlich gerade entrückt. Aber viele die hier herkommen hadern ja mit dem Gedanken vergessen zu werden. Ich benutze dann gerne den Satz 'Was sich liebt findet sich wieder', weil er dabei hilft nicht um etwas kämpfen zu wollen, wo Kampf nicht funktioniert, sondern nur die freie Entscheidung füreinander. Ob Morgen oder in 20 Jahren oder auch nie. Du darfst den Gedanken loslassen, dass festhalten daran irgendwohin führt. Es wird so kommen wie es muss.

Ich weiß dafür ist es vielleicht gerade noch etwas früh. Lass es raus, hol dir von mir aus auch Bestätigung, aber versuch dabei nicht noch jemanden zu verletzen. Aber ja, versprochen. Es wird besser werden, mit welcher Strategie auch immer.

x 2 #85

A
@Diandra Das ist eine total schöne Art diese Situation zu betrachten. Das werde ich mir auf meinem Weg mitnehmen. Im Grund ist es genau so, es kommt so, wie es kommen soll.

x 2 #86

M
Zitat von Ananas123:
Er hat bei unserem letzten Telefonat gesagt, dass er sich noch gar nicht vorstellen kann, dass wir jetzt keinen Kontakt mehr haben.

Hältst Du es für möglich,
dass er dazu gezwungen wurde,
mit Dir Schluss zu machen ? -Z.B. von seinen Eltern?

Wenn nein.:
Er hat sich getrennt !
Er hat es doch so gewollt !
Wach' auf !

x 2 #87

A

x 4