Plötzlich verlassen

S
Ein Thread muss immer vor sich hin dümpeln, damit Leute darauf eingehen. Ganz gleich ob es Sinn macht oder nicht.

16.11.2015 17:14 • #16


P
Und der heutige Award für den sinnvollsten Beitrag geht aaaaaaaaaaaaaaaaaaan:

Zitat:
Ein Thread muss immer vor sich hin dümpeln, damit Leute darauf eingehen. Ganz gleich ob es Sinn macht oder nicht.


*Törööööööööööööö!

...und dann auch noch schön anonym als Gast... wie immer...

16.11.2015 17:38 • #17


A


Plötzlich verlassen

x 3


LichtgegenSchatten
Bei manchen lässt Feingefühl und Sinnhaftigkeit bei Aufenthalt eines Themas zu wünschen übrig. *an den Gast*

Klatschmohn ( selbst dein Name klingt nach Lebensfröhlichkeit ) ich denke, du gehst gut damit um, zumindest wirkst du so, du wirkst stark.
Egal was rauskommt - auf alle Fälle ganz ganz wichtig ist, das du dir niemals die Schuld an seiner plötzlichen Gefühlskälte gibst, halt an Sätzen fest wie Was du liebst, lass frei und Wie ein Mensch dich behandelt sagt nichts über dich aus, aber umso mehr über ihn. Den selbst wenn ihm etwas nicht gepasst hätte was du gemacht hast, sollte er soweit sein, den Mund aufzubringen anstatt zu flüchten... aber daher das es so spontan war und du davor nicht wirklich etwas bemerkt hast wie wenn er einen Plan schmieden würde, ist das bestimmt so ein Kandidat der nur mal verschwindet um herauszufinden wie sehr er dich braucht... aber trotz allem, bleib Standhaft und signalisier ihm nicht, das man mit dir machen kann was man möchte, den komm und geh Kandidaten können einem auffressen, wie man so oft hier in dem Forum zu lesen bekommt - nehm vor allem dich ernst, bleib bei dir.
Alles Liebe und Gute.

16.11.2015 17:50 • #18


M
Wenn ihr euch verarschen lassen wollt, bitte.
Trennungsschmerzen vom Fließband.
RTL-Drehbücher sind besser

16.11.2015 18:01 • #19


LichtgegenSchatten
Na dann, ab vor dem Fernseher mit dir.

16.11.2015 18:04 • #20


F
umso mehr ihr euch beteiligt, desto irrsinniger wird das Ganze: Beitrageröffner sind meistens neu Registrierte mit einer saudämlichen Namenkombination, die einmalig ist, damit die Registration klappt oder Namen mit einer Nummer. Lösungen sollen nicht gefunden werden. Gefunden werden sollen nur Altruisten, die dem Forum Aufmerksamkeit schenken.
Herzlichst.
20 Century Schizoid Man.-

16.11.2015 18:36 • #21


D
Ich finde diesen Typen schlimm, der seine zwar unqualifiziert - dummen unf zugleich zynischen Komentaren dort abläßt, wo er andere Menschen leiden spürt. Seine eigene Verkrüppeltheit derart auszuleben, das erinnert mich an einen Kettenhund, der den Verlust seiner Lebendigkeit so ausagiert, dass er alle anblafft, die in seiner Nähe vorbei kommen.

Nun mein Eindruck zum Thema von @klatschmohn.

Meine Analyse ergibt sich aus den von dir gemachten Angaben. Im Unterschied zu anderen Forenten, denke ich nicht, dass dein Freund manipuliert wird, oder dass er einen plötzlichen Stimmungsumschwung erlebt. Ich befürchte, er ist ganz bei sich und auch mit sich im Reinen.

Die Schuld am Beziehungsstress liegt seiner Ansicht nach ganz bei dir, denn du belästigst und nötigst ihn.

Eure Beziehung ist etwa sieben Monate alt, der Reiz des Neuen ist also verflogen. Er kennt dich in etwa, er weiß, woran er bei dir und mit dir ist und wie sich die Zeit mit dir gestalten wird. Und er hat dir eigentlich klar zu verstehen gegeben, was er davon hält, zunächst soft und freundlich, wegen deiner Hartnäckigkeit jedoch zunehmend ablehnender und abwertender.

Ich kann mich zwar täuschen, aber ich denke, die Gemeinsamkeit, die du in der Beziehung gesehen hast, war bei ihm so nie vorhanden.
Deiner Schilderung nach, sehe ich ihn eher als Mensch, der sich um sich und seine Belange kümmert. Klar braucht er für die Befriedigung bestimmter Bedürfnisse andere Menschen. Aber er scheint dabei keine tiefere Bindung zu wollen. Er sieht das rational - instrumentell, er verdinglicht seine Umwelt. So wie er eine Tasse braucht für seinen Morgenkaffee, ohne dass er sich um das nähere Wohlergehen seiner Tasse sorgt, so strukturiert er seinen Bekanntenkreis. Er ist nett, freundlich und pfleglich - spült eben seine Tasse - aber bleibt emotional distanziert.

Die Sache mit dem Geld weist in die gleiche Richtung. Er spürt nicht das Bedürfnis, dir das geliehene Geld zurückzugeben, warum auch? Er hat jetzt andere Bedürfnisse und Angelegenheiten. Also verschone ihn mit solchem Kram, das nervt ihn nur, lenkt ihn von seinen derzeitigen Interessen ab.

Sollte ich mit meinen Vorstellungen richtig liegen, ergeben sich deine Situation und deine Handlungsmöglichkeiten fast von selbst.

Entweder du kämpfst um deinen Traum, versuchst mit allerlei Tricks und Kniffen, ihn wieder für dich einzunehmen. Die Chancen dafür will ich hier nicht benennen.

Oder du machst einen radikalen cut weil du meinst, dass du anderes, besseres verdient hättest. Dann stelle, wenn möglich, jeden Kontakt zu ihm ein. Bestehe auf dein Geld, aber schau, ob du es nicht über eine dritte Person einfordern kannst, denn ich denke, wenn er so ist wie ich das beschrieb, dann wird er dich hinhalten, abblitzen lassen, mit dir spielen. Jemand anderem gegenüber, vor dem er mehr Respekt hat, vor dem er sich anders darstellen will, wird er sich das nicht erlauben, da wird er erkennen, wie unwürdig das alles von seiner Seite aus ist. Und bei anderen hat er Achtung zu verlieren, die Beziehung zu dir ist für ihn bereits geklärt.

Es tut mir leid, dass ich dir keine hoffnungsvollere Vorstellung machen kann. Aber, dein Schmerz zeigt, was du für ein freundlicher, empatisch - liebenswerter Mensch du bist. Und ich bin der festen Überzeugung, dass du noch dir angemessenere Erfahrungen haben wirst.

16.11.2015 18:52 • #22


C
@Ich finde diesen Typen schlimm, der seine zwar unqualifiziert - dummen unf zugleich zynischen Komentaren dort abläßt, wo er andere Menschen leiden spürt. Seine eigene Verkrüppeltheit derart auszuleben, das erinnert mich an einen Kettenhund, der den Verlust seiner Lebendigkeit so ausagiert, dass er alle anblafft, die in seiner Nähe vorbei kommen.

Ach, ihr lieben Konstukteure. Die bellenden Hunde kann es nicht genug geben, damit die Leute aufwachen-
Ihr armen Schweine

16.11.2015 20:00 • #23


S
Als ich das gelesen habe fielen mir viele Parallelen zu meinem Ex-Freund auf. Leider kann ich dir selber nicht sagen, warum ein Mensch sich so verhält. Denn ich frage mich genau dasselbe.

Ich war immer sehr verständnisvoll, wenn mein Ex sich merkwürdig verhielt, denn ich wusste was er in seiner Kindheit erlebt hat. Seine Mutter hatte ihn rausgeworfen und bis heute haben sie keinen Kontakt und auch das Verhältnis zu seinem Vater ist nicht gerade einfach. Er hat niemanden so richtig gehabt an den er sich wenden konnte.

Er hatte seine vorigen Beziehung immer beendet, weil er irgendwann gemerkt hat, dass er keine Beziehung möchte (jedoch gingen die Beziehungen immer 3 oder 4 Jahre). Wir waren nicht mal ein Jahr zusammen. Vor mir war er 2 Jahre Single, er hat zwar immer wieder Frauen gehabt aber sich nie auf etwas tieferes eingelassen auch wenn die Frauen das wollten. Eines Tages traf er mich und wir verstanden uns von Anhieb gut und wir kamen in Kontakt (der am meisten von seiner Seite aus kam). Wir trafen uns regelmäßig und er meinte dann auch, dass er mich mag und wir wollten dann eine Beziehung versuchen. Am Anfang lief alles noch gut, doch dann kamen immer wieder Streitigkeiten. Nach einem Streit meldete er sich Tage nicht, bis ich auf ihn zugegangen bin. Das Ding ist, ich bin selber bei solchen Sachen sehr stur und ignoriere jemanden aber ich konnte mich in der Beziehung überwinden und über mein Schatten springen. Ich stellte ihn zur Rede warum er dann auf stur macht und nicht einmal paar Worte schreiben kann. Er meinte das er immer schon so reagiert und es dann nicht kann aber er sich immer freut wenn ich mich dann melde. Es fiel ihm unheimlich schwer zu sagen, was ihn gestört hat (z.B. fand er es schei., wenn ich nach einen Streit flüchtete und nach Hause ging, was er mir aber immer erst gestand wenn ich ihn gefragt habe). So zog sich die Beziehung immer fort, bis er einen Job fand (wo er aber erstmal auf Probe ist und nicht fest angestellt ist). Und ab da an änderte sich alles irgendwie. Wenn wir uns trafen verhielt er sich immer noch sehr liebevoll, jedoch hatte ich das Gefühl durch diese Arbeit nicht mehr wirklich zu seinem Leben dazuzugehören. Ich konnte mich nicht mehr wirklich auf ihn verlassen, ständig schrieb er das es später wird und vereinbarte Absprachen wurden nach hinten verschoben. Natürlich war ich dann immer wütend und fragte ihn auch, ob er überhaupt noch Interesse habe. Er meinte, wie ich auf so ein Schwachsinn komme. Naja wir klärten das dann auch und wenn wir uns sahen, zeigte er mir seine Zuneigung. An einem Sonntag wollte ich eigentlich nach Hause gehen, jedoch bat er mich da zu bleiben weil er das nicht möchte. Naja am Dienstag stritten wir uns dann wieder und ab dem Tag kam ich nicht mehr an ihn ran. Wir schrieben zwar und er meinte auch, dass wieder alles in Ordnung ist aber in den nächsten Tage zeigte er kein Interesse mich zu sehen. Ich sprach ihn darauf an aber er blockte ab. Ich meinte zu ihm dann, dass ich so nicht mehr glücklich bin und ob wir nicht reden können. Er willigte ein und er meinte, dass diese ganze Beziehungssache nichts für ihn ist. Er mag mich und ist total gern bei mir aber Beziehung sind nicht seins, denn er hat keine Lust sich ständig Gedanken zu machen. Ich sagte ihm dann, dass wenn er nicht mehr will er mir das jetzt ins Gesicht sagen soll. Aber er konnte es nicht, er sagte mir das er mich nicht komplett verlieren möchte. Naja wir einigten uns dann nochmal es zu versuchen aber am Freitag kam auch keinerlei Reaktion und ich bat ihn an dem Tag auch nochmal um ein Gespräch. Und ja dann beendete er es, nachdem ich gesagt habe das er endlich mal ehrlich sein soll und sagen soll was jetzt Sache ist. Wir trafen uns am Montag dann nochmal und redeten miteinander. Und er sagte nochmal, dass er keine Beziehung möchte aber weiterhin Kontakt mit mir möchte. Er vermisst mich und hat auch noch Gefühle aber will halt keine Beziehung.
Ich meinte natürlich, dass ich mich auf eine Freundschaft nicht einlassen kann weil ich halt noch so viele Gefühle habe. Er bat mich darum, ob wir nicht trotzdem schreiben können aber ich lehnte ab. Er sagte dann noch, dass er das Gefühl hat das es für ihn nicht das Beste ist aber für mich. Wo ich mir dann dachte, was das jetzt soll.

Ich versteh es nicht. Einerseits denke ich, dass er es nicht traut sich auf jemanden einzulassen aber anderseits denke ich, dass er sich einfach nicht festlegen will.
Ich frage mich nur, warum ein Mensch sich so verhält, wenn er keine Beziehung möchte? Er war immer derjenige der total eifersüchtig war und ich weiß noch das er mich richtig zur Sau gemacht hat als wir mit meinen Freundinnen feiern waren und ich mich nicht um ihn gekümmert habe. An Halloween waren wir auf einer Party und als mich einer fragte, wie wir uns kennengelernt haben, meinte ich nur, das als ich ihn zum ersten Mal sah es jetzt noch nichts groß Besonderes war und es erst kam als wir uns ein zweites mal zufällig gesehen haben. Da war er den ganzen Abend deswegen sauer auf mich und er meinte Tage später auch, dass er es lange nicht mehr hatte, dass eine Person das ihn in ausgelöst hat. Warum reagiert man so? Wieso verhielt er sich in der Beziehung dann so, wenn er eigentlich keine möchte? Warum sagt er mir 5 Tage bevor wir uns trennen noch ich sei perfekt und er möchte nicht das ich gehe. Vielleicht kann jemand sein Verhalten einschätzen aber ich versteh es nicht.

18.11.2015 08:52 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag