Amaible
- 958
- 3
- 2567
Amaible
Mael28
Sally02
Anlachen
Zitat von dennis86:Zu der Wohnung muss man vielleicht schon noch sagen, dass wir fest zusammen in dieser Wohnung leben wollten
Zitat von dennis86:5 Tassen, 3 Tempos und 2 paar Socken und paar Klamotten wegräumen bestanden hat. 1 Minute.
Zitat von dennis86:Ich bin dann rum hab ein offenes Fenster gesucht und festegestellt, dass die Wohnung, bzw. die Decke (oberstes Geschoss, Flachdach) einfach nur ziemlich schlech isoliert ist. Da war sie eingeschnappt
dennis86
dennis86
Zitat von Sally02:Aber schonmal gut wenn ihr im guten auseinander seid. Hilft vielleicht dem Liebeskummer jetzt nicht aber immerhin wart ihr beide Ok damit?!
dennis86
Zitat von Anlachen:Also, dafür, dass Du bei ihr einziehen wolltest, auch Kritik.
Zitat von Anlachen:Was ist mit Deiner Wohnsituation? Ihr wart nicht bei Dir? Hast Du mal für sie gekocht? Nur für das Verständnis
Amaible
Birkai
FrauDrachin
Zitat von dennis86:Ich hab doch nur gesagt die Wohnung ist einfach schlecht isoliert..
Zitat von dennis86:Ich weiß nicht, aber ich bin nicht übertrieben ordentlich. Sie ist auch nicht übertreiben unordentlich. Sie räumt halt Tassen vom Bett nicht direkt weg, ich halt schon. Und es ist alles andere als ein zwang oder übertrieben.
Zitat von dennis86:Es kann doch nicht sein dass ich die Tassen die mich stören stehen lassen muss, damit sie das nicht als Angriff versteht.
Sally02
DieSeherin
Zitat von dennis86:Die Streitereien die wir hatten, würden wir schon in den Griff kriegen, weil es ja auch nie um grundlegendes ging
Zitat von dennis86:Aber dieses Verständnis hat auch dazu geführt, dass Dinge die mir vielleicht wichtig sind, ich eben nicht mehr angesprochen habe. Ich hab meine Bedürfnisse zurückgestellt, um eben Streit zu vermeiden.
Zitat von dennis86:Sie hat sehr wohl Dinge sagen können die ihr nicht passen (auch an mir) und wir haben zusammen einen Weg gefunden, ganz ohne Stress. Umgekehrt war es schwierig.
Zitat von dennis86:Und da wollte ich ja auch eben nur die Sachen die halt rumstanden gerade mal eben wegräumen ohne Message
FloraVita
FloraVita
Zitat von Amaible:In ihrer Wohnung kann sie walten und schalten wie sie möchte.
Ihre Wohnung, Ihre Regeln, deine Wohnung, deine Regeln.
Blanca
Zitat von dennis86:Nach knapp 2 Jahren Beziehung, die auch schon mit Unterbrechungen
Zitat von dennis86:wir haben nurnoch gestritten die Monate zuvor. Es war einfach alles schwierig und es hat so ziemlich alles im Streit geendet. Wir haben keine Gesprächsebene mehr gefunden, es wurde alles nurnoch als Angriff verstanden.
Zitat von dennis86:Ihr Ordnungsempfinden ist ein anderes als meins.
Zitat von dennis86:Diese oft übertriebenen Verallgemeinerungen haben mich wiederum sehr wütend gemacht und dann bin ich laut geworden und es ist völlig eskaliert.
Zitat von dennis86:Es hätte doch nur eine etwas bessere Streitkultur gebraucht und ja, etwas mehr Einsicht ihrerseits.