Plötzlich vorbei Betrug, Lügen und Desinteresse

C
Hallo liebe Community, mir fällt es sehr schwer, diesen Text aufzusetzen, deshalb versuche ich ihn so frei wie möglich zu verfassen. Folgendes ist in den letzten Monaten geschehen: Meine jetzige Ex-Freundin(w22), die zugleich auch meine(m25) erste große Liebe ist/war, und ich waren 3,5 Jahre ein glückliches Paar. Es gab in dieser Zeit viele Höhen, viele Tiefen, aber die Liebe zueinander war immer stärker. Wir haben uns so genommen, wie wir innerlich waren. Wir konnten wir selbst sein. Wir konnten über alles sprechen und lachen. Sie hat mich durch meine Chemo-Therapie letztes Jahr begleitet und war immer für mich da, was unser gegenseitiges Verhältnis nochmals intensiviert hat. Ich hatte das Gefühl, endlich glücklich sein zu können. Ich war einfach verrückt nach ihr. Dieses Gefühl hat bis zum Juni dieses Jahres nicht abgenommen. Ab dem Mai dieses Jahres fing sie an, kälter zu werden. Sie schottete sich langsam aber sicher immer mehr ab. Wir redeten nicht mehr so viel miteinander, sie verschloss sich öfter in Ihrem Zimmer. Sie sagte mir, sie brauche das, das Alleinsein. Dies habe ich anfangs nicht respektiert. Ich wollte wissen, was mit ihr los sei. Sie blockte immer ab und sagte, sie brauche dies. Sie ist gern alleine. Dazu muss ich sagen, dass sie zu dieser Zeit in der Schwebe war, was ihre berufliche Zukunft angeht. Sie war depressiv, verstimmt und schnell gereizt von kleinen Dingen. Ich war seit September 18 krankgeschrieben und wir hockten nur aufeinander. Wir haben uns öfter gestritten, hatten so gut wie keinen S. mehr, welchen es eh nur noch sehr selten seit Ende 2018 gab. Ich dachte, es sei ihrer Depression geschuldet, weshalb ich darauf nicht noch extra rumreiten wollte. Sie gab selber zu, S. tot zu sein. Ihre Worte. Anfang Juni kam es dann soweit. Im Streit heraus sagte sie mir, sie will mich nicht mehr. Sie liebt mich nicht mehr. Ohne vorherige Ankündigung. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und sie hat bei Ihrer Mutter geschlafen. Wir haben uns aufgerafft und gesagt, eine kleine Beziehungspause würde uns eventuell dabei helfen, uns wieder zu fassen. Ende Juli sind wir wieder zusammengekommen. Es war wieder schön, entspannt und in Harmonie. Mitte August habe ich dann eine für mich sehr erdrückende, fast die Kehle einschnürende Entdeckung gemacht. Schande über meine Haupt, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, als ich am PC ihre Facebook- und Instagram-Nachrichten angeschaut habe. Sie schrieb sehr obszön, anzüglich und direkt mit Ihrem Ex und einem Bekannten von Ihm über S.. Sie wollen Sich treffen und den Rest kann man sich selbst ausmalen. Dies war im Zeitraum Juni-August. Als wir beide bereits wieder zusammen waren. Ich konnte nicht mehr. Ich habe Sie direkt angerufen und damit konfrontiert. Sie meinte nur trocken, da sei nichts und das das nur Rumgealber sei. Sie haben sich auch getroffen, aber es sei nie was gelaufen. Ich habe sie rausgeschmissen. Ich war voller Wut, Hass und Enttäuschung auf diese Frau. Ihr Ex war schon immer ein Thema, auf das ich sehr eifersüchtig reagiert habe. Ich habe sie sogar gefragt, ob sie Kontakt zu ihm habe und sie hat es immer wieder verneint. Als wir uns zu einer Aussprache getroffen haben, sagte sie mir sie liebe mich und das da ehrlich nichts gelaufen ist. Ich vertraute ihr. Nach unserem Gespräch fing sie an zu weinen. Sie sagte mir, sie liebe mich. Doch nicht wie ich es gerne hätte. Sie wolle mir nicht weh tun. Sie möchte mich nur noch als Freund haben. Ich hatte einen kleinen Nervenzusammenbruch. Sie fuhr weg. Ich schrieb ihr verzweifelt und sie kam wieder. Sie sagte, sie liebe mich doch, wollte nur das beste für mich, sie sei aber wohl oder übel nicht das richtige für mich oder gar nicht gut genug. Wir fanden wieder zusammen. Ich schüttete ihr mein Herz und sie ihr ihres aus. Die nächsten Wochen waren wunderbar. Wir unternahmen schöne Dinge. Aber ihre Alleinseinzeit wollte sie trotzdem. Ihr Handy wurde ihr immer wichtiger. Ich zweifelte oft an mir. Behandele ich sie nicht gut genug? Reiche ich ihr vielleicht nicht? Sie wandte sich wieder weiter ab. Anfang September bekam sie nun auf glückliche Weise ihre lang ersehnte Ausbildung. Diese Ausbildungsstätte ist knapp 300km/h von unserem Heimatort entfernt, weshalb sie nun dort von Mo.-Fr. übernachtet. Ich war glücklich, dass Sie endlich Fuß fassen konnte. Sie natürlich umso mehr. Was mich allerdings zusammenbrechen ließ, war Ihr Internetverlauf. Sie war seit Juli im JoyClub angemeldet(S.). Anzügliche *beep* von ihr habe ich entdeckt. Unter ihren dortigen Freunden Ihr Ex und der besagte Kumpel. Im nachhinein habe ich erfahren, dass Sie durch Ihn auf JoyClub aufmerksam geworden ist. Ein Chatverlauf sprach Bände. Ich liebe den S. mit dir. Wollte ich dir Sonntag schon sagen. Der Sonntag, als sie wieder Richtung Ausbildungsstätte gereist ist. Der Sonntag, als sie mir sagte, sie liebe mich über alles und werde mich nie verlassen. Ich rief sie 2 Stunden später an. Das musste ich erstmal sacken lassen. Die ganze Zeit hat sie mir was vorgespielt. Mich dauerhaft belogen. Als ich sie am Telefon im ernsten Ton fragte, ob Sie mir nicht was beichten möchte, und sie sollte gut überlegen, was sie antworten solle, belog sie mich wieder. Ich fragte nur, ob Sie Ihr JoyClub-Pseudonym **** nicht kenne. Sie sagte nur trocken, natürlich, das ist mein Account. Der Account, der angeblich nur als fake gedacht war, aber öffentlich zugänglich zu ihren Ex-Liebschaften. Sie streitete alles ab und fragte mich nur, was ich da eigentlich rumschnüffle. Ich hatte die ganzen Wochen schon ein beklemmendes Bauchgefühl. Und diese Antwort von ihr gab mir nur den Rest. Sie wollte mich nicht verletzen. Sie hatte Angst, ich würde mir etwas antun. Sie wollte das alles garnicht mehr, nur aus Liebe zu mir. Sie möchte nur Freundschaft, wie damals, aus der sich unsere Beziehung entwickelt hat. Sie hatte auch angeblich keinen S. mit denen, das war nur Alberei. Allerdings hatte Sie sich während unseres Wiederzusammenkommens mit einer Frau getroffen, weil Sie neugierig auf diese ganze JoyClub-Szene geworden ist. Sie will sich ausprobieren. Sie hatten etwas. Nochmals ein Schlag ins Gesicht. Dies ist nun mehr als eine Woche her. Sie hat sich weder dazu geäußert, nocht hat sie Anzeichen gemacht, sich dafür zu rechtfertigen oder zu entschuldigen.Ihr Interesse an mir ist ebenfalls verschwindend gering geworden. Wir treffen uns eventuell bei Ihrer Mutter am nächsten Freitag. Wie kann es sein, dass eine wirklich für uns innige Beziehung plötzlich so aus den Fugen gerät? Wieso hat sie mich ständig und immer wieder angelogen? Mir gesagt, ich bin der einzige für sie. Sie liebe mich über alles. Wie kann ein Mensch einen derart in das Gesicht lügen, ohne auch nur einen Anschein von Scham zu empfinden? Niemand, aber auch wirklich niemand hat es dieser Person zugetraut. Nun zweifle ich täglich an mir selbst, an was ich falsch gemacht habe. Wieso ich so unattraktiv für Sie geworden bin. Täglich denke ich daran, dass Sie mein Vertrauen so missbraucht hat. Wie sie (vielleicht) mit anderen schläft, obwohl sie doch S. tot war. Es fällt mir immer schwerer und schwerer, dies wahrzuhaben. Das alles so plötzlich und wie aus dem Nichts vorbei ist. Ich hätte nie gedacht, dass sie so fühlen würde. Ich hätte wirklich alles für diese Frau getan. Ich erkenne Sie nicht mehr wieder. Sie wird mir völlig fremd. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Was soll ich machen? Wie kann ich mit der ganzen Situation souverän umgehen? Das alles ist für mich schlimmer, wesentlich schlimmer als meine letztjährige Krebserkrankung. Die Krankheit konnte ich besiegen. Meine Liebe, für die es sich zu leben lohnt, ist jedoch fort. Vielen lieben Dank im Voraus!

30.09.2019 16:13 • #1


unbel-Leberwurst
Was du machen sollst? Hör auf, ihr nachzulaufen.
Wir versucht doch beide, ein totes Pferd zu reiten.

Weiterhin solltest du aufhören, dir irgendwelche Selbstvorwürfe zu machen.

30.09.2019 16:25 • #2


A


Plötzlich vorbei Betrug, Lügen und Desinteresse

x 3


R
Ich denke, dass sich Euer junges Alter hier nicht unerheblich auswirkt. Ihr wart beide sehr jung - die Beziehung ging über 3 Jahre. In der Zeit entdeckt man einfach das Leben, sich selbst und man macht auch Fehler dabei.
Sie will sich jetzt einfach erstmal selbst finden - das ist auch ok in dem Alter. Was allerdings nicht ok ist, ist ihre Lügerei.

Und Du hättest auf das hören sollen, was sie zu Dir gesagt hat:
Zitat von clar93:
sie will mich nicht mehr. Sie liebt mich nicht mehr.

Zitat von clar93:
Sie möchte nur Freundschaft, wie damals, aus der sich unsere Beziehung entwickelt hat.

Jetzt musst Du damit abschließen - Eure gemeinsame Zeit ist vorbei. Da gibt es kein Schön-reden; das Ding ist rum.
Tut mir sehr leid für Dich.

30.09.2019 16:48 • #3


Zauberhaft
In diesem Alter weiss so mancher nicht, was ist mein Ziel, wo möchte ich hin.
Man lebt das JETZT.

Deine Krankheit wird Sie auch beschäftigt haben, bleibst DU, gehst DU.
Dann kann es sein, dass der Partner sich verschließt, um sich zu schützen.
Ist was ganz natürliches, Selbstschutz zum überleben.

Manchmal verliert man die Verbindung zum anderen.
Nur wenn das Empfinden (liebe/begehren/...) noch da ist, NUR DANN, gibt es ein Neuanfang.
Das war, wie ich gelesen habe, nicht mehr da.

Was kannst DU machen? NICHTS! Leider.

Achte besonders DU auf DICH, du kannst es dir NICHT leisten (gesundheitlich).

Es gibt für dich bestimmt med. Unterstützung, die das jetzige mit Abdeckt.

LG
Zauberhaft

30.09.2019 17:06 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag