Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von tlell:Zu deiner Frau mal ein Gedanke. Was du empfindest und was sie empfindet sind zwei völlig verschiedene Dinge. Sie kann euren Sex als "Missbrauch" erlebt haben, auch wenn du sagst so war es nicht
Das ist korrekt, aber der TE sagt:
Zitat von Aurel:Ich weiß ja das ich ihr nichts getan habe, wenn sie keine Lust hatte akzeptierte ich es. Es gab keinen Zwang, kein ausüben von Druck oder Macht. Ich akzeptiere die Trennung, alles!
... ich finde das SEHR schwierig.
Zunächst glaube ich dem TE, denn was hat er davon, hier anonym zu lügen. Wir werden den Fall nicht für ihn lösen... und wenn er uns hier Unwahrheiten erzählt, können wir noch weniger Bezug nehmen oder sinnvolle Anregungen geben.
Ohne die Affäre mit dem Kollegen wäre ich ja vielleicht eher geneigt, den Vorwurf des Missbrauchs hier ernst zu nehmen - denn wer zerstört grundlos sein Heim und seine Ehe usw..?!
Wenn aber Next schon lange auserkoren ist und mit den Hufen scharrt, und zudem eine friedliche Einigung im Sinne der Kinder nicht von Interesse ist... dann habe ich hier schon Zweifel ob es nicht um Schuldumkehr geht, um die Affäre besser rechtfertigen zu können.
Nur meine Gedanken! Kann mich irren!
Das muss aber dann letztendlich von Gericht geklärt werden - hier kann ja nur jeder einfach seine Überlegungen einbringen, hat nichts zu heißen....