121

Plötzlich wieder "da"

L
@Alex11

Zitat von Wölkchen82:
1) Melancholie, Sehnsucht nach der guten alten Zeit
2) sie braucht Aufmerksamtkeit, das Ego hat irgendwo gelitten
3) sie hat festgestellt, dass Ihr einige Freundschaften fehlen
4) sie hat gemerkt, dass ihre ex-Beziehung Mist war und schaut sich neu um (leider eher unwahrscheinlich)

Für mich scheinen hier 2) und 3) die wahrscheinlichsten Varianten

Zitat:
Was könnte das mit dem Kontakt zwischen Euch werden?
1) Du verfällst Ihr wieder und quälst Dich, sie will wirklich nur Freundschaft oder Bestätigung
2) Ihr trefft Euch ein paar mal und stellt fest, auch die freundschaftliche Basis ist weg, der Kontakt schläft wieder ein
3) Du siehst sie nach den Treffen anders als früher und kannst sie als Jugendliebe aber heute als Kumpeline sehen. Und auch ertragen, wenn sie zB in einer glücklichen Beziehung ist, heiratet, usw
4) Sie meint, dass es mit Euch passen könnte (leider unwahrscheinlich)

Unabhängig davon was wahrscheinlich ist bergen vor allem 1) aber auch 2) die Gefahr dich emotional runter zu ziehen. Du sagst selbst dass du im Moment bzw. mittlerweile wieder gut drauf bist, warum das Gefährden? Versteh mich nicht falsch ich kenne die große und nicht erwiderte Jugendliebe nur zu gut und lief ihr selbst fast 3 Jahre hinterher.

22.01.2019 09:42 • x 3 #16

E
Zitat von Tracy:

SIE WILL KEINEN KONTAK ZU DIR !

Ich finde es ja niedlich,für wie allwissend du dich mit deinen 18 Jahren hälst ( ernst nehmen kann ich dich nicht) ,aber du haust hier immer Einzeiler raus und bist noch nichtmal in der Lage, zu erklären ,wie du auf deine Unterstellungen kommst.Oder ist da irgendeine Sicherung durchgeknallt?

Lieber Alex,lass dir Zeit damit,eine Entscheidung zu treffen. So,wie es sich liest,bedeutet ein Kontakt zu ihr für dich die Gefahr, wieder an der gleichen Stelle rausgekommen,wie beim ersten Mal.

22.01.2019 09:45 • x 3 #17

A

Plötzlich wieder "da"

x 3

Luto
Ich bin in keiner Beziehung, aber bei ihr weiß ich es absolut nicht. Bin auch unsicher, ob ich diese Freundschaft, die wir Ja nun mal hatten, wieder aufleben lassen soll, aus genannten gründen[/quote]
Freundschaft geht nicht, wenn man mehr will, insofern: lass es, oder gehe sportlich aufs Ganze, allerdings sind die Chancen immer sehr gering, wenn Mann vorher schon die Hosen voll hat.

22.01.2019 09:48 • x 1 #18

A
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Nehmt es mir nicht übel, wenn ich euch nicht einzeln, sondern allgemein wie folgt antworte. Wäre sonst zu viel.

Also wie gesagt, es geht mir gut momentan. Das gestern Abend hat mich nostalgisch werden lassen, mich hat es auch getriggert. An sich war sie eine gute Freundin platonischer Natur für mich. Das wäre vermutlich heute noch so, wenn das sch. Herz nicht dazwischen gefunkt hätte.

Worauf sie genau abzielt, kann ich stand jetzt nicht beurteilen. Glaube aber an ihre ehrlichen Absichten, die sie beschrieben hat. Werde mir aber wohl einige Tage oder Wochen Bedenkzeit einräumen müssen, um mir über das Verhältnis zu ihr im klaren zu werden. Momentan weiß ich mit ihr aber nicht umzugehen.

22.01.2019 09:49 • x 1 #19

L
Zitat von Alex11:
Also wie gesagt, es geht mir gut momentan. Das gestern Abend hat mich nostalgisch werden lassen, mich hat es auch getriggert.

Ein Grund mehr am Status Quo festzuhalten bzw. dies ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Zitat:
Werde mir aber wohl einige Tage oder Wochen Bedenkzeit einräumen müssen, um mir über das Verhältnis zu ihr im klaren zu werden. Momentan weiß ich mit ihr aber nicht umzugehen.

Finde ich gut, die Situation mit ein wenig Abstand bewerten macht Sinn und schützt dich vor überhasteten Entscheidungen. AM besten auch nicht melden bisdahin und wenn Sie urgiert bitte Sie höflich darum dir ein wenig Zeit zu geben - kurz und knackig

22.01.2019 09:51 • x 1 #20

A
Zitat von Luto:
Ich bin in keiner Beziehung, aber bei ihr weiß ich es absolut nicht. Bin auch unsicher, ob ich diese Freundschaft, die wir Ja nun mal hatten, wieder aufleben lassen soll, aus genannten gründen

Freundschaft geht nicht, wenn man mehr will, insofern: lass es, oder gehe sportlich aufs Ganze, allerdings sind die Chancen immer sehr gering, wenn Mann vorher schon die Hosen voll hat.[/quote]

Freunde haben auch schon vermutet, was ihr melden zu bedeuten haben könnte. Ist aber alles undurchsichtig.

Hosen voll? Dann aber bitte mit Windel

22.01.2019 09:52 • #21

E
Sehe es wie mein Vorschreiber, wäre aber in Hinsicht auf Deine Reaktion beim Erstkontakt nach der Zeit sehr skeptisch, dass DU damit klar kommst, lieber Alex11. Ich denke und befürchte, Du wirst wieder in ein Loch fallen, wenn ihr Euch wieder näher kommt.
Alte Liebe rostet nie, aber:

Es ist wie ein Stück Pizza, dass Du in den Kühlschrank gelegt hast. Es wird nie wieder so gut und lecker, wie wenn Du sie frisch aus dem Ofen holst.

22.01.2019 09:54 • x 1 #22

L
Zitat von Luto:
Freundschaft geht nicht, wenn man mehr will, insofern: lass es, oder gehe sportlich aufs Ganze, allerdings sind die Chancen immer sehr gering, wenn Mann vorher schon die Hosen voll hat.

Kann ich bestätigen, aber sowas von...

22.01.2019 09:55 • #23

Luto
[quote=LosGehts][/quote]
Nein, keine Bitten! Besser auflaufen lassen und gerade keine Zeit haben!

22.01.2019 09:56 • x 1 #24

A
Zitat von LosGehts:
Ein Grund mehr am Status Quo festzuhalten bzw. dies ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Finde ich gut, die Situation mit ein wenig Abstand bewerten macht Sinn und schützt dich vor überhasteten Entscheidungen. AM besten auch nicht melden bisdahin und wenn Sie urgiert bitte Sie höflich darum dir ein wenig Zeit zu geben - kurz und knackig

Urgieren musste ich erstmal googeln

Ja, indirekt habe ich bereits um Bedenkzeit gebeten. Sie hat mir seit gestern Abend auch nicht wieder geantwortet bisher. Das lass ich erstmal so stehen.

22.01.2019 09:58 • x 3 #25

E
Zitat von Alex11:

Urgieren musste ich erstmal googeln

Ja, indirekt habe ich bereits um Bedenkzeit gebeten. Sie hat mir seit gestern Abend auch nicht wieder geantwortet bisher. Das lass ich erstmal so stehen.

In diesem Sinne:

Gehirnjogging betreiben, Herztanalyse usw. und dann entscheidest Du in Ruhe, was Du machst.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.

22.01.2019 10:00 • x 2 #26

A
Zitat von Schlaubi009:
Sehe es wie mein Vorschreiber, wäre aber in Hinsicht auf Deine Reaktion beim Erstkontakt nach der Zeit sehr skeptisch, dass DU damit klar kommst, lieber Alex11. Ich denke und befürchte, Du wirst wieder in ein Loch fallen, wenn ihr Euch wieder näher kommt.
Alte Liebe rostet nie, aber:

Es ist wie ein Stück Pizza, dass Du in den Kühlschrank gelegt hast. Es wird nie wieder so gut und lecker, wie wenn Du sie frisch aus dem Ofen holst.

Pizza schmeckt kalt auch gut, vor allem wenn man vorher gut getankt hat

Wie gesagt, ich lasse mir das alles durch den Kopf gehen und springe nicht sofort auf jeden Knochen an, den sie mir als Köder hin wirft. Dabei hat sie ja nicht viel falsch gemacht damals.
Werde in Erfahrung bringen, ob meine Emotionen wirklich so sind, wie sie sich darstellten gestern Abend, beispielsweise wenn ich an sie denke.

22.01.2019 10:02 • x 2 #27

C
Zitat von Alex11:
Ahja, sie will keinen Kontakt zu mir, meldet sich aber nach zwei Jahren von sich aus bei mir und äußert sich so, wie im Beitrag beschrieben.

Möglicherweise geht bei ihr anderweitig gerade männertechnisch nichts und was kommt ihr da gelegener als pseudo- Kontakt zu einem Mann (Dir) aufzubauen , den sie als easy-to-have in Erinnerung hat und der ihr hinterher gerannt ist.

Ich vermute sie sucht etwas Bestätigung .
Ernsthafte Absichten kann ich in deinem Text nicht erkennen.

Du entscheidest ob du dafür herhalten magst oder nicht.

22.01.2019 10:03 • x 3 #28

E
Zitat von Alex11:
Wie gesagt, ich lasse mir das alles durch den Kopf gehen und springe nicht sofort auf jeden Knochen an, den sie mir als Köder hin wirft. Dabei hat sie ja nicht viel falsch gemacht damals.
Werde in Erfahrung bringen, ob meine Emotionen wirklich so sind, wie sie sich darstellten gestern Abend, beispielsweise wenn ich an sie denke.

Gute Vorgehensweise!

22.01.2019 10:03 • x 1 #29

_Tara_
Zitat von Cornflakes:
Ich vermute sie sucht etwas Bestätigung .

Das vermute ich auch. Und ich schließe mich den anderen an, die Dir raten, es lieber sein zu lassen.
Sie wollte Dich nicht, Du bist jetzt drüber weg und brauchst die Frau auch nicht in Deinem Leben. Sie hatte ihre Chance. Wenn Du Dich jetzt auf Kontakt jedweder Art einlässt, bedeutet das am Ende wieder nur Aua für Dich.

22.01.2019 10:05 • x 3 #30

A

x 4