121

Plötzlich wieder "da"

L
Zitat von Luto:
ist es nicht oberflächlich, zu leugnen, dass die Optik bei der Anziehung durchaus entscheidend ist?

Ist wohl eine Grauzone und das aus mehreren Gründen.
Erstens ist Optik ein Gebiet der Physik und beschäftigt sich mit der Ausbreitung von Licht sowie dessen Wechselwirkung mit Materie, insbesondere im Zusammenhang mit optischen Abbildungen.
Spaß beiseite
Attraktivität ist Ansichts- und Geschmackssache, ich bemühe gerne den Spruch Es gibt für alles nen fe.. Wo das äußere Erscheinungsbild sicher eine große Rolle spielt ist beim ersten kennenlernen/aufeinandertreffen jedoch kann ich auf Dauer nichts mit einer Frau Anfangen die zu 110% in mein Beuteschema passt aber in etwa den IQ eines kaputten Bierdeckels hat.
Ich vertrete die Meinung Selbstbewusstsein Austrahlung machen weitaus S. als es ein Rock, Lippenstift oder ein rotes Kleid kann

22.01.2019 10:48 • #46

P
Zitat von Alex11:
Ich WILL NICHT nochmal den Versuch wagen bei ihr.

Ombre, wenn du ein Thread in einem Forum aufmachst, dann musst auch mit verschiedenen Meinungen, Ratschlägen etc rechnen. Wenn du keinen erneuten Versuch willst, ja dann frag halt nicht nach und beruhig dich erstmal

22.01.2019 10:48 • #47

A

Plötzlich wieder "da"

x 3

W
Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich mit einer Frau triffst, die 6apeal hat, die selbst um Kontakt bittet, um eine freundschaft zu beginnen?
konkret, was verlierst du? gar nichts,
je mehr ich in diesem Forum lese, umso unsinniger kommt mir manches vor, nie frage ich jemanden, was zu tun ist, wenn ich eine Frau will, man zeigt es ihr, kassiert man eine abfuhr? dann ist das so, Punkt, wo ist denn das Problem?

22.01.2019 10:50 • #48

W
Zitat von Puuuna:
enn du keinen erneuten Versuch willst, ja dann frag halt nicht nach

... die Frage ging eher in die Richtung, ob ein freundschaftlicher Kontakt denkbar ist, nachdem man in jemanden verschossen war. Nicht, ob mans nochmal versuchen sollte, bei ihr zu landen. So hab ichs zumindest verstanden.

22.01.2019 10:51 • x 1 #49

L
Zitat von woodstock:
Du kannst mir nicht erzählen, dass du dich mit einer Frau triffst, die 6apeal hat, die selbst um Kontakt bittet, um eine freundschaft zu beginnen?
konkret, was verlierst du? gar nichts,
je mehr ich in diesem Forum lese, umso unsinniger kommt mir manches vor, nie frage ich jemanden, was zu tun ist, wenn ich eine Frau will, man zeigt es ihr, kassiert man eine abfuhr? dann ist das so, Punkt, wo ist denn das Problem?

Sein Problem ist wohl dass er ihr bereits einmal sein Herz geschenkt hat und Sie darauf Samba getanzt hat... Klar dass er dann zögert und unsicher ist denn er möchte nach Möglichkeit nicht nochmal verletzt werden ist das so schwer zu verstehen?

22.01.2019 10:51 • x 1 #50

A
Mir gehts nicht darum, ob ich es bei ihr nochmal versuchen soll. Sondern um den Aspekt, ob der Kontakt zu ihr mir gut tun würde und ob eine Basis freundschaftlicher Natur Sinn ergibt...

22.01.2019 11:03 • #51

R
Zitat von Alex11:
Sondern um den Aspekt, ob der Kontakt zu ihr mir gut tun würde und ob eine Basis freundschaftlicher Natur Sinn ergibt...

Dein Bauchgefühl ist klar dagegen. Also glaubst Du selbst nicht daran - zumindest nicht so recht. An Deiner Stelle würde ich auch kein Wiederaufnahmeverfahren haben wollen. Zwei Jahre null Kontakt und Dir ging es gut dabei. Wieso willst Du dann Deinen Seelenfrieden gefährden?

22.01.2019 11:06 • x 1 #52

S
Also ich weiss gar nicht, warum so viele wegen dem armen Mädel so abhaten müssen.

Der TE sagt selbst, sie hat nichts Schlimmes gemacht.

Was du berichtest, TE, finde ich nichts, was dir peinlich sein muss. Sie sieht das auch so. Also alles im Lot.

Nach deiner Schilderung hatte sie damals Schwierigkeiten, sich aus einer nicht so tollen Beziehung zu lösen, war aber trotzdem sehr angezogen von dir.

Ich finde nicht, dass sie das zu einem schlechten Menschen macht, wenn sie nicht gleich hinwirft und sich den nächsten krallt, wenns schwierig wird.

Du hast dann versucht, eine Entscheidung zu erzwingen, was ich ok finde, und sie anscheinend auch. Das ist nicht peinlich.

Ich vermute, sie hat sich jetzt aus der Beziehung gelöst und sie verarbeitet. Wenn dem so ist, finde ich das auf jedenfalls menschlich besser und verantwortungsvoller und auch als Ausgangslage für eine neue Beziehung besser als ein überhasteter Warmwechsel nach einer schwierigen Beziehung. Das wäre dir gegenüber nicht fair gewesen und hätte dich wahrscheinlich auch nicht glücklich gemacht.

Ich würde darauf tippen, dass sie jetzt bereit ist was Neues anzufangen und schauen will, ob da noch was ist, zwischen euch.

Deshalb jetzt den narzisstischen Gekränkten zu spielen, weil sie nicht überhastet in die nächste Beziehung gestürzt ist, finde ich peinlicher als zu seinem Interesse und seinen Gefühlen zu stehen und sich konsequent zurück zu ziehen, wenn es aussichtslos ist.

Und eigentlich scheinst du mit dem abrupten und unrunden Ende auch nicht zufrieden zu sein.

Ich an deiner Stelle würde nicht lange nachdenken. Ich würde mich freuen, dass du anscheinend so wichtig bist, dass sie nach dieser Zeit und Vorgeschichte wieder den Kontakt sucht und mich drauf einlassen.

Du kannst nur gewinnen: eine Freundin. Die Freundin. Oder einen Abschluss.

22.01.2019 11:08 • #53

C
Zitat von Alex11:
Mir gehts nicht darum, ob ich es bei ihr nochmal versuchen soll. Sondern um den Aspekt, ob der Kontakt zu ihr mir gut tun würde und ob eine Basis freundschaftlicher Natur Sinn ergibt...

Nein , ergibt keinen Sinn.
Meiner Meinung nach .
Aber wir können dir hier kein Richtig darlegen, dass Dir verbindlich gut tut.
Es sind deine Gefühle, wir kennen deine Seite der Geschichte .

Wir können nur nach dem gehen was du erzählst und Erfahrungen ähnlicher Geschichten hier miteinbeziehen .

Und die überwiegende Meinung ist definitiv dass du dich zum totalen Klaus machst.

22.01.2019 11:17 • x 1 #54

L
Sehe ich auch so wie Cornflakes, klar hast du eine Chance das ihr gute Freunde werdet. Allerdings warst du bereits einmal Hoffnungslos verliebt, dh die Frau entspricht offenbar Optisch wie Intellektuell deinem Beuteschema.
Glaubst du dass du 2 Jahre später zu 100% auschließen kannst dass du dich erneut in Sie verschießt?
Wie hoch sind 2 Jahre später die Chancen dass Sie das diesesmal doch erwidert?
Falls Sie dass nicht tut: WIe hoch ist die Chance dass du erneut Verletzt wirst?

Klar, wer nicht wagt der nicht gewinnt, und manche Fehler muss man machen, aber nicht alle

22.01.2019 11:26 • x 1 #55

S
Für mich macht ihr euch zum Klaus mit euren dramatisierenden Ängsten. Geht mal eure Eier suchen.

Er schreibt von 2016 und dass es ihm gut ging, nachdem er einen cut gemacht hatte.

Kleines Risiko. Schauen, wo es hinführt. Wenn es dir nicht gut geht damit, machst du wieder einen cut und es geht dir wieder gut.

Da das Drama bei genauer Betrachtung klein ist aber ihr euch vielleicht immer noch gut versteht und vielleicht bei immer noch bestehender Anziehung keine schwierige on off Beziehung mehr im Weg steht, würdest du es bereuen, wenn du nicht schaust, was passiert.

Das klingt wie eine dieser Geschichten, die einen dann ein Leben lang nicht mehr loslassen. Du wirst dich immer fragen, was draus geworden wär, wenn du Eier gehabt hättest.

So wie sie sich vielleicht gefragt hat, was draus geworden wäre, wenn sie einen Warmwechsel durchgezogen hätte damals.

Das ist es doch, was einen in Wahrheit richtig *beep*, die nicht genutzten Chancen.

Und ehrlich, wenn ich alle Mädels, die mich oder ich sie peinlich gekorbt haben ignorieren würde, müßte ich meine halbe Heimatstadt ignorieren.

22.01.2019 11:39 • #56

A
Es kann ja sein, dass ihre damalige Beziehung eine andere zu mir verhindert hat. Es kann ja sein, dass es womöglich dieses Mal anders ausgehen könnte als vor zwei Jahren. Es kann ja sein, dass sie ihre alte Beziehung verarbeitet hat und nun bereit für etwas Neues ist. Es kann ja sein, dass ich mit Werben um sie heute Erfolg haben könnte.

Aber mir persönlich ist dieses Risiko einfach zu groß, ein weiteres Mal von ihr verletzt zu werden, weil ich der Meinung bin, dass man Gefühle generell nicht erwidern kann, wenn sie bereits einmal schon nicht erwidert wurden. Ich war mehr als froh, als ich über dem Berg war und ehrlich gesagt auch, als ich keinen Kontakt mehr zu ihr hatte.

Da sie sich aber wieder bei mir gemeldet hat, habe ich absolut nicht kommen sehen. Im Gegenteil, ich dachte, dass wir nie wieder etwas voneinander hören würden und mir ging es bei dem Gedanken soweit gut. Daher ist die Frage von so manchem hier absolut berechtigt, warum ich meinen Seelenfrieden gefährden soll, wenn ich mit ihr wieder in gängigen Kontakt trete. Ich weiß es nicht, ich weiß nicht, was ich tun soll, außer mir Bedenkzeit zu geben.

Wie gesagt, das Risiko ist mir zu groß, es bei ihr nochmal zu versuchen. Aber ob ein Kontakt oder Umgang mit ihr platonisch funktioniert, muss ich sehen bzw irgendwie herausfinden, in dem ich mir ausgiebig Gedanken mache. Die Zeit wird es zeigen.

22.01.2019 11:42 • x 2 #57

S
Und hey, falls sie tatsächlich offen für was Neues ist und Kontakt zu interessanten Typen mit schrägen Humor und viel Bock auf Familie sucht, gib ihr meine Nummer

Was du schreibst, klingt für mich interessant und sympathisch. Vor allem weil ich was Warmwechsel angeht gebranntes Kind bin. Erst selbst der Warmwechsel gewesen, obwohl sie in Gedanken und emotional noch in der alten Beziehung war. Und dann selbst warmgewechselt worden, weil der Chef die vorteilhaftere Partie war.

Kommt mir jetzt nicht mit Karma. Hab draus gelernt. Von Warmwechseln jeder Facon bin ich auf ewig geheilt

22.01.2019 11:51 • #58

S
Durch Gedanken wirst du es nicht herausfinden.

Das geht nur durch ausprobieren.

Und mal im Ernst, das war doch damals schon nicht freundschaftlich zwischen euch, auch wenn sie das nichts mit dir angefangen hat.

Warum sollte sie sich dann jetzt mit freundschaftlichen Absichten melden?

Vor allem, wenn sie nicht gerade der impulsive und spontane Typ ist, was ich aus deinen Berichten schließe, hat sie sich das sicher gut überlegt.

Und was die Freunde sagen, darauf würd ich pfeifen. Ich bind meinen Freunden auch nicht jeden intimen Gedanken oder Wünsche und Hoffnungen in Bezug auf ungelegte Eier auf die Nase.

Im Ernst, frag sie ob sie meine Nummer will.

22.01.2019 12:01 • #59

L
Kann nur für mich sprechen aber ich würde es versuchen. 2 Jahre ist auch eine relativ lange zeit.
Würde ohne Erwartung an die Sache gehen.
Ich hatte mal etwas ähnliches erlebt. Nachdem ich wieder irgendwann wieder Kontakt zu meinem Schwarm hatte, habe ich selber gemerkt das ich mich umsonst verrückt gemacht habe. Im Nachhinein habe ich mich gefragt warum ich bloß so verknallt in sie war? ! Man entwickelt sich weiter und sie auch....Ihr seid wahrscheinlich nicht mehr die selben Personen wie vor 2 Jahren.
Hab einfach den Mut und wenn es wieder in diese Richtung gehen sollte mach ein cut.
Ahja.... Ich war dann recht gut mit meinem ex Schwarm befreundet bis sie sich in mich verliebt hat... Aber es war zu spät! Danach brach sie den Kontakt zu mir ab.
Wie das Leben so spielt.

22.01.2019 12:06 • #60

A

x 4