Alex11
- 93169
Alex11
Ex-Mitglied
Alex11
Ex-Mitglied
Zitat von Alex11:Das weiß ich, es geht auch um eine freundschaftliche Basis.
Puuuna
Zitat von Alex11:Sie würde sich freuen, meinte sie, wenn der Kontakt zwischen uns wieder bestehen würde.
Zitat von Tracy:Sie will keinen Kontakt zu dir
Alex11
Ex-Mitglied
Alex11
Zitat von Luto:Tracy, alles klar? Da steht doch, dass sie Kontakt will... allerdings stellt sich die Frage, ob freundschaftlicher Kontakt geht, wenn er eigentlich noch immer in Wallung kommt beim Gedanken an sie...
Wölkchen82
Zitat von Tracy:SIE WILL KEINEN KONTAK ZU DIR !
Alex11
Zitat von Wölkchen82:puh, schwierig. Vielleicht ist es tatsächlich so, wie sie schreibt, und sie würde gern einige alte Freundschaften wieder aufleben lassen?
Ob Du das kannst ist die Frage. Nachdem Dir einige Dinge von damals unangenehm sind (aber hey, wenn man verliebt ist, macht man komische Dinge ) und Du Dich durch ihre Nachricht allein wieder getriggert fühlst ist das noch schwieriger zu beantworten. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis Fälle, wo dann das erste aufeinandertreffen recht ernüchternd war und sämtliche ehemaligen romantischen Gefühle ausradiert hat.
Weißt Du, ob sie wieder vergeben ist? Wie ist bei Dir?
Das halte ich für unwahrscheinlich, nachdem sie selbst das Gegenteil gesagt hat.
Natürlich KÖNNTE es sein, dass eine Beziehung zerbrochen ist und sie jetzt nur ihr Ego ein wenig streicheln will. Im Zweifel würde ich ihren Worten, dass sie eine freundschaftliche Verbindung sucht, aber erstmal glauben.
Alex11
Zitat von Schlaubi009:Hallo @Alex11 !
Nachdem was da wenige Jahre zuvor passiert ist, würde ich an Deiner Stelle schon aus Selbstachtung keinen Kontakt zu ihr suchen.
Du hast ihr seinerzeit Deine Gefühle gestanden, sie hat es vorgezogen, bei dem anderen Typen, der ja soooo schlimm gewesen sein soll (warum ist sie da dann geblieben, wenn sie einen besseren Freund wie Dich hätte haben können?) und hat Dich nach geraumer Zeit abserviert.
M.E. will sie vermutlich nur (freundschaftlichen) Kontakt, weil sie mit dieser Art und Weise vielleicht auch andernorts negativ aufgefallen ist? Oder sich sucht nur wieder einen Bespaßer by the way. Wie auch immer:
Ich würde diese Person meiden, alle Kontakte löschen und nicht reagieren. Es tat Dir damals nicht gut und es triggert Dich jetzt wieder. Denk´ da mal eher an Dich als an sie.
Meine Meinung.
LosGehts
Zitat von Tracy:
Sie will keinen Kontakt zu dir
Wölkchen82
_Lydia_
Zitat von Alex11:
Das ist jetzt zwei Jahre her. Ich kann sagen, dass ich über sie hinweg bin, allerdings als sie sich gestern Abend meldete, hatte ich Flashbacks ohne Ende und spürte einige der Emotionen von damals. Jedenfalls meinte sie, dass sie es toll finden würde, wenn sie mit Leuten von früher wieder Kontakt hätte. Ich ließ das erstmal unbeantwortet. Kurze Zeit später erklärte ich ihr, dass ich vieles, was uns betraf damals, peinlich finde und ich nicht weiß, ob der erneute Kontakt sinnvoll ist. Für sie sei alles vergessen, sagt sie, aber ich merkte, dass allein ihr bloßes melden mich triggerte. Sie würde sich freuen, meinte sie, wenn der Kontakt zwischen uns wieder bestehen würde. Ich sagte ihr, dass ich es mir überlegen werde.
Was soll ich tun? Ich habe höllische Panik davor, dass sich alles wiederholt. Ich habe sie seit zwei Jahren weder gesehen noch etwas von ihr gehört und mir geht es soweit gut.
Ex-Mitglied
Zitat von Alex11:Ich hatte in den letzten Monaten und Jahren ab und an mal an sie gedacht, aber das war eher banal hinsichtlich meiner Emotionen. Nur jetzt, wo sie sich wieder bei gemeldet hat, war es emotional fast wie damals. Schon krass.
Zitat von _Lydia_:Aber höllische Panik und Angst sind kein gutes Zeichen.
Du musst da am dich denken.
Sie möchte vielleicht auch nach wie vor nur freundschaftlichen Kontakt zu dir und wenn du Bedenken hast, dass du doch noch oder wieder mehr für sie empfindest, kann es sein, dass es dir dann erneut schlecht geht.