121

Plötzlich wieder "da"

A
Ja, ich muss alles irgendwie in Betracht ziehen. Aber herausfinden, worauf sie wirklich aus ist, weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Ich will ihr auch nichts Böses nachsagen...

22.01.2019 10:09 • #31

P
Lass es doch einfach gut sein und Hirn da jetzt nicht so rum. Treff eine Entscheidung und halte dich daran

22.01.2019 10:12 • #32

A

Plötzlich wieder "da"

x 3

vilrum
Ich sehe es etwas differenziert als so manche, aber es gibt einige Fallstricken. Zeit ist vergangen. (+) Sie hat dich aufgesucht (++). Sie möchte Kontakt mit dir (+). Du findest sie immer noch anziehend. (An diese Stelle ein kleiner Exkurs: Anziehung ist immer eine Reaktion, keine Entscheidung. Du findest Sie anziehend, weil Sie auf dich anziehend wirkt. Weil sie eine tolle Figur hat, ein süßes Gesicht, sanfte Stimme, freundlicher Art, gute Humor, was-weiß-ich. Du kannst auch in ihr Anziehung auslösen! Frauen finden Männer i.d.R. anziehend, die selbstbewusst sind, Humor haben, das Leben und sich selbst nicht zu ernst nehmen, gut aussehen und flirten. Nicht anziehend ist ein Mann der dürftig ist, der Not hat, der unsicher wirkt, der ungeschickt ist, der sich nicht pflegt und nicht weiß, wie man flirtet.)

Spannende Ausgangsituation, mit ungewisser Ende.

Es könnte ein Freundschaft werden. Ich bin mir aber sicher, dass es für dich nicht gut wäre. Ihr würdet Freunde spielen, du würdest dich aber mit jeder Begegnung nur quälen, sie würde die Aufmerksamkeit genießen, ohne was geben zu müssen (ihr seit ja nur Freunde, nicht wahr?) Tue dir dass nicht an. Stehe dazu: du willst (?) eine romantische, ja sogar sächsuelle Beziehung, keine Freundschaft. Also, mach dir klar, der Umweg zu ihrem Herz über die Freundschaft ist nicht gangbar. Dann lasse es lieber.

Ich würde aber wagen zu sagen, dass es durchaus Chancen hat, sie für eine romantischen Beziehung zu gewinnen, allerdings du muss alles anderes machen, als damals. Du kannst nicht erwarten dass die gleiche Handlung in unterschiedlichen Ergebnis mündet (irgendein Zitat von Einstein, glaube ich). Du muss definitiv deine Strategie ändern. Ja, sogar deine Denkweise.

Du hast aus Versehen sogar richtig angefangen. Du hast gezögert, abgewartet und dann auch noch halb zurückgewiesen. Du hast gerade die Dynamik umgekehrt: sie will was von dir, du weißt es nicht so richtig. Behalte diese Haltung, super.
Sie ahnt, dass du romantische Sehnsüchte hast, sage ihr dass bitte nie wieder. Sie muss unsicher werden, ob du die noch hast. Sie muss es vermissen und sich genau dass wünschen. Wenn ihr euch trifft, versuche locker zu bleiben. Mach dir klar, sie ist nicht deins und gehe an die Sache ran als wäre es dir egal. Wenn es klappt, ist gut, wenn es nicht klappt ist auch gut. Du bist gut klar gekommen ohne sie, du brauchst sie nicht. Vielleicht fragst du dich, was du überhaupt an sie gefressen hast. Du darfst dein Herz ihr nicht noch mal auf Tablett servieren. Du muss sie dazu bringen, dass sie sich wünscht dass du es tun würdest. Auf deutsch gesagt: du muss sie VERFÜHREN.
Ah, lese mal ein bischen PUA Literatur, auch wenn es sicherlich mit Vorsicht zu genießen ist. Es funktioniert. Es funktioniert aber nur, wenn du nichst spielst. Du muss deine Denkweise ändern, nicht dein Verhalten.

Es kann natürlich immer noch schief gehen. Kannst du damit leben? Dann probiere es. Dann kannst du nachhinein sagen, du hast es wenigstens probiert. Aber nur, wenn es dir von vorn herein egal ist ob es klappt. Witzigerweise, es ist die Voraussetzung dafür (nicht aber die Garantie!) dass es klappt.

22.01.2019 10:15 • x 1 #33

L
Zitat von Alex11:
Ja, ich muss alles irgendwie in Betracht ziehen. Aber herausfinden, worauf sie wirklich aus ist, weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Ich will ihr auch nichts Böses nachsagen...

Ich verstehe deinen Ansatz und er ist auch sehr Ehrlich und Korrekt ihr gegenüber, jedoch solltest du das beste für dich tun

22.01.2019 10:18 • x 1 #34

A
Zitat von vilrum:
Ich sehe es etwas differenziert als so manche, aber es gibt einige Fallstricken. Zeit ist vergangen. (+) Sie hat dich aufgesucht (++). Sie möchte Kontakt mit dir (+). Du findest sie immer noch anziehend. (An diese Stelle ein kleiner Exkurs: Anziehung ist immer eine Reaktion, keine Entscheidung. Du findest Sie anziehend, weil Sie auf dich anziehend wirkt. Weil sie eine tolle Figur hat, ein süßes Gesicht, sanfte Stimme, freundlicher Art, gute Humor, was-weiß-ich. Du kannst auch in ihr Anziehung auslösen! Frauen finden Männer i.d.R. anziehend, die selbstbewusst sind, Humor haben, das Leben und sich selbst ...

Das ist bestimmt lieb von dir gemeint, aber bitte bitte setze mir keine Flausen in meinen Kopf

22.01.2019 10:22 • x 2 #35

L
Zitat von vilrum:
Du hast aus Versehen sogar richtig angefangen. Du hast gezögert, abgewartet und dann auch noch halb zurückgewiesen. Du hast gerade die Dynamik umgekehrt: sie will was von dir, du weißt es nicht so richtig. Behalte diese Haltung, super.
Sie ahnt, dass du romantische Sehnsüchte hast, sage ihr dass bitte nie wieder. Sie muss unsicher werden, ob du die noch hast. Sie muss es vermissen und sich genau dass wünschen. Wenn ihr euch trifft, versuche locker zu bleiben. Mach dir klar, sie ist nicht deins und gehe an die Sache ran als wäre es dir egal. Wenn es klappt, ist gut, wenn es nicht klappt ist auch gut. Du bist gut klar gekommen ohne sie, du brauchst sie nicht. Vielleicht fragst du dich, was du überhaupt an sie gefressen hast. Du darfst dein Herz ihr nicht noch mal auf Tablett servieren. Du muss sie dazu bringen, dass sie sich wünscht dass du es tun würdest. Auf deutsch gesagt: du muss sie VERFÜHREN.
Ah, lese mal ein bischen PUA Literatur, auch wenn es sicherlich mit Vorsicht zu genießen ist. Es funktioniert. Es funktioniert aber nur, wenn du nichst spielst. Du muss deine Denkweise ändern, nicht dein Verhalten.

Diese ganze PUA Bewegung, die Analyse was hat Sie wann und wie gesagt und getan, welche Farbe hatten ihre Schuhe 4 Tage vor dem letzten Blutmond und in welchem Verhältnis steht ihr kleiner Zeh zu ihrem rechten Daumennagel...
Wenn ich sowas höre/lese komme ich mir wie bei einem Gebrauchtwagenprofi vor der mir erklärt worauf ich achten muss wenn die Karre auf der Bühne steht Hat se da Rost kannste handeln... usw
Es mag vielleicht sogar was wahres drann sein aber ist es erstrebenswert Frauen bzw. Beziehungen nüchtern nach Schema F zu behandeln?

22.01.2019 10:23 • x 1 #36

L
Zitat von Alex11:

Das ist bestimmt lieb von dir gemeint, aber bitte bitte setze mir keine Flausen in meinen Kopf

Guter Mann, PUA zielen doch in aller Regel nicht auf romantische Partnerschaften ab, deren Ziel ist doch normalerweise kurzfristiger

22.01.2019 10:24 • #37

A
Zitat von LosGehts:
Guter Mann, PUA zielen doch in aller Regel nicht auf romantische Partnerschaften ab, deren Ziel ist doch normalerweise kurzfristiger

Ich kenne dieses Buch überhaupt nicht.
Seis drum, ich habe nicht die Absicht, es nochmal bei ihr zu versuchen, allein schon wegen meiner selbst.

22.01.2019 10:26 • x 1 #38

W
ehrlich kollege, du zierst dich wie ein Mädchen ,
philosophierst darüber könnte, würde, hätte, triff dich mit ihr, wenn sie immer noch eine gute Optik hat, dann zeig ihr, dass du sie willst ( du bist single) , was verlierst du schon? Risiko besteht immer

22.01.2019 10:27 • x 1 #39

L
Zitat von woodstock:
ehrlich kollege, du zierst dich wie ein Mädchen ,
philosophierst darüber könnte, würde, hätte, triff dich mit ihr, wenn sie immer noch eine gute Optik hat, dann zeig ihr, dass du sie willst ( du bist single) , was verlierst du schon? Risiko besteht immer

Dein Ernst?
So oberflächlich wird der TE nicht sein, da mache ich mir keine Sorgen.

22.01.2019 10:34 • x 1 #40

A
Wenn mir jetzt noch jemand kommt mit esoterischen Kram wie Es sollte so passieren, das sie wieder in dein Leben tritt oder jetzt haste die Chance bei ihr, weil solo und so, dann krieg ich einen zu viel.

Ich WILL NICHT nochmal den Versuch wagen bei ihr.

22.01.2019 10:34 • x 4 #41

A
Zitat von _Lydia_:

Dein Ernst?
So oberflächlich wird der TE nicht sein, da mache ich mir keine Sorgen.

Danke.

22.01.2019 10:37 • #42

Luto
Zitat von _Lydia_:
So oberflächlich wird der TE nicht sein,

ist es nicht oberflächlich, zu leugnen, dass die Optik bei der Anziehung durchaus entscheidend ist?

Zitat von Alex11:
Ich WILL NICHT nochmal den Versuch wagen bei ihr.

dann ist doch alles klar. Brich jeglichen Kontakt mit ihr ab, und hab' andere Freude und Freunde im Leben!

22.01.2019 10:40 • #43

L
Ich leugne ja nicht.
Ich sage nicht, dass die Optik keine Rolle spielt.

Aber der Kollege Woodstock beschränkt es ausschliesslich auf die Optik und DAS nenne ich dann oberflächlich.

22.01.2019 10:42 • #44

E
Warte jetzt einfach mal ab,in wie weit sie sich jetzt bei dir meldet.Aber der Stress,den ihre Kontaktaufnahme bei dir schon erzeugt,sollte dir eine Warnung sein.

22.01.2019 10:44 • #45

A

x 4