33

Plötzlich wieder Gefühle für die Ex

Mienchen
Zitat von Mark_2:
ich hatte nur gehofft, man könnte aus ihrem Verhalten ein Muster ablesen, das auf xy hindeutet. Sowas kann ich im Moment überhaupt nicht.


Mit einem meiner Ex Freunde hatte ich nach dem Schock der Trennung auch ein ähnlich gutes Verhältnis.
Als wir miteinander über alles reden konnten, war für mich einfach eine Grenze gebrochen, ich hab ihn aus anderen Augen gesehen, er mich auch.

Und auch jetzt kann ich noch gut mit ihm quatschen, wir erzählen uns manchmal wie es uns geht.
Er kennt meinen Partner und ich seine Partnerin. Beide wissen von uns und akzeptieren den sporadischen Kontakt.

Was ich sagen will, ich glaube, sie will dich gerne als guten Freund haben, aber wenn bei dir Gefühle im Spiel sind, dann wird das nichts. Ich würde ihr das so sagen. Sei ehrlich zu ihr, sie spielt nicht, ich glaube sogar, sie hat überhaupt keine Ahnung, was gerade in dir vorgeht

06.01.2020 22:29 • x 4 #16


M
Zitat von Femira:
Weißt du, manchmal kann so eine Trennugn auch eine riesige Chance sein. Du schreibst, ihr habt viel reflektiert und viel erkannt. Hast du Dinge für dich bereits geändert?

Ja. Nach der Trennung habe ich Dinge geändert, die mir selbst gut getan haben, z.B. mehr Sport, gesünderes Essen, erneuter Kontakt zu Freunden. Dadurch konnte ich viel Anspannung und Frust abbauen, der sich in der Beziehung angestaut hat.
In der Phase der Selbstreflexion habe ich angefangen, Dinge, die andere tun nicht mehr so leicht als selbstverständlich anzusehen und mich öfters einfach mal durchzusetzen, mit der Feststellung, dass es hinterher überhaupt kein böses Blut deswegen geben muss.
Für die Zukunft plane ich einen Jobwechsel und danach einen Wohnungswechsel. Letzteres war ein Kernprobleme in unserer Beziehung (allerdings mache ich das nicht deswegen, sondern für mich selbst (obwohl ich mir ehrlich gesagt schon auch einen positiven Effekt für das Zurückgewinnen erhoffe ).


Zitat von Femira:
Warum sprichst du sie nicht darauf an, dass du gern wieder in die Beziehung zurück gehen würdest?

Sie hat ja mittlerweile eine neue Beziehung. Außerdem hatte ich zu große Angst, dass sie keine Gefühle mehr hat.
Ich hoffe der Kontaktabbruch hilft mir ganz sicher zu sein, was ich fühle, ihr zu merken wie ist ohne mich dazustehen (vll sind da Gefühle vergraben, die aufgrund unserer gegenseitigen ständigen Verfügbarkeit vergraben blieben) und ihr Zeit zu geben ob es was mit dem Neuen wird. Das klingt jetzt wie ein perfider Plan sie wiederzugewinnen, aber so ist es nicht gemeint. Es ist viel Hoffnung - trügerische Hoffnung, aber ich kann im Moment ohne diesen Funken nicht weitermachen. Egal wie ungesund es ist.


Zitat von Mienchen:
Was ich sagen will, ich glaube, sie will dich gerne als guten Freund haben, aber wenn bei dir Gefühle im Spiel sind, dann wird das nichts. Ich würde ihr das so sagen. Sei ehrlich zu ihr, sie spielt nicht, ich glaube sogar, sie hat überhaupt keine Ahnung, was gerade in dir vorgeht

Dieser Gedanke kommt mir so oft. Ich weiß, ich habe auch schon oft geschrieben, dass ich mir eben auch nicht sicher sein kann (oder will), dass es wirklich so ist. Ich kann mir vorstellen, was alle dazu denken. Und sie haben höchstwahrscheinlich auch Recht.

07.01.2020 13:49 • x 1 #17


A


Plötzlich wieder Gefühle für die Ex

x 3


Femira
Zitat von Mark_2:
Sie hat ja mittlerweile eine neue Beziehung. Außerdem hatte ich zu große Angst, dass sie keine Gefühle mehr hat.
Ich hoffe der Kontaktabbruch hilft mir ganz sicher zu sein, was ich fühle, ihr zu merken wie ist ohne mich dazustehen (vll sind da Gefühle vergraben, die aufgrund unserer gegenseitigen ständigen Verfügbarkeit vergraben blieben) und ihr Zeit zu geben ob es was mit dem Neuen wird. Das klingt jetzt wie ein perfider Plan sie wiederzugewinnen, aber so ist es nicht gemeint. Es ist viel Hoffnung - trügerische Hoffnung, aber ich kann im Moment ohne diesen Funken nicht weitermachen. Egal wie ungesund es ist.

Da sie so viel über den lästert, würde ich das ignorieren.

Aber es scheint, als hättest du bereits einen Plan und wärst da auch gefestigt darin. Nur du kennst die Situation wirklich.
Was willst du ihr sagen? Dass du Abstand brauchst, weil du mehr empfindest? Oder wie genau?
Oder bist du dir deiner Gefühle noch immer unsicher?
Zitat von Mark_2:
Ich kann mir vorstellen, was alle dazu denken. Und sie haben höchstwahrscheinlich auch Recht.

Also damit hör mal auf. Du weißt nicht, was ich denke und ob ich Recht habe, weiß auch kein Mensch. Ihr habt euch einvernehmlich getrennt und unternehmt echt viel miteinander. Sie fragt dich auch immer wieder mal. Sie hat einen anderen gedatet, aber es ist nicht so, wie sie sich das gewünscht hat und sucht bei dir Schutz und Trost.

Ich bleibe dabei. Rede mit ihr über deine Gefühle und schau, was passiert.

Du tust ja auch so, als wüsstest du, was sie denkt. Gewöhn dir das ab.
Du kannst Menschen nur bis vor die Stirn gucken, sonst musst du halt fragen.

07.01.2020 15:04 • x 2 #18


M
Ich habe ihr gesagt, dass sie ja mitbekommen hat, dass es mir in der letzten Zeit nicht gut ging, aber es seit kurzem besser geht. Das liegt daran, dass ich angefangen habe, mich mal nur auf mich selbst zu konzentrieren und alles außenrum auszublenden. Deswegen möchte ich, dass wir 3- 4 Wochen keinen Kontakt haben, damit ich mich weiter ordnen und sortieren kann.

Über meine Gefühle habe ich nichts gesagt. Konnte ich einfach nicht.

08.01.2020 01:37 • #19


M
Zitat von Femira:
Ich bleibe dabei. Rede mit ihr über deine Gefühle und schau, was passiert.

Ich habe dein Topic von 2018 gelesen. Es tut mir sehr Leid, was du durchmachen musstest. Umso mehr ich hier lese, umso unfassbarer finde ich, was Menschen anderen Menschen antun.
Es überrascht und freut mich zugleich, dass du meine Situation anscheinend vorsichtig optimistisch siehst. Mein(e) Optimismus / Hoffnung schwinden von Tag zu Tag. Ich werde auf jeden Fall mit ihr darüber reden, aber ich sehe eine bedrohliche, dunkle Wolke über allem schweben (klingt jetzt doof, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll).

09.01.2020 21:07 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag