520

Plötzlich will er nicht mehr heiraten

S
Kurz zu mir: Realschule Ausbildung Industriekauffrau, Mediatorin, nachholen des Abiturs, Vertrieblerin, 1,5 Jahre ehrenamtlich im Kinderheim gearbeitet danach Ausbildung zur Erzieherin und Studium zur Heilpädagogin. Letzte Tätigkeit Erziehungsberatungsstelle als Elternzeitvertrettung befristet. Kann mich wieder melden jetzt jedoch habe ich keine Betreuung. Meine Tochter hat keinen Betreuungsplatz alle Einrichtungen hier im Umkreis überfüllt ..

29.01.2022 20:50 • x 1 #151


S
Zitat von Smilli:
Kurz zu mir: Realschule Ausbildung Industriekauffrau, Mediatorin, nachholen des Abiturs, Vertrieblerin, 1,5 Jahre ehrenamtlich im Kinderheim ...

Jetzt schon zum 3 mal geschrieben.. endlich überragen

29.01.2022 20:52 • #152


A


Plötzlich will er nicht mehr heiraten

x 3


Augenblick
Ich würde an deiner Stelle meine Würde und mein Kind mitnehmen und den Partner zum Wochenendpapa machen. Ich denke nämlich, dass wenn er dich nicht heiraten will, es früher oder später zu einer Trennung kommen wird. Schließlich möchte er sich nicht (mehr) eindeutig zu dir bekennen - darüber hinwegzusehen, wenn einem selber das wichtig ist, wird wohl auf Dauer nicht klappen. Ich würde in diesem Fall lieber früher als später handeln und mein Leben nicht weiter mit ihm verschwenden, geschweige denn mich mit seinem Kind von einer Anderen auch noch rumärgern oder mich um dieses unter diesen Umständen kümmern. Und ja, WENN ich mich oben drauf um fremde Kinder auch noch kümmern soll, würde ich ebenfalls erwarten, dass ich entsprechend versorgt werde. Ansonsten ist dein Partner im Hinblick auf sein erstes Kind alleinerziehend und deine Unterstützung in diesem Aspekt nicht selbstverständlich. Wenn er das nicht zu schätzen weiß oder du bei der Erziehung nicht mitreden darfst - siehe meinen vorherigen Satz. Wenn du nicht für deine Träume und Wünsche einstehst, tut es keiner für dich.

29.01.2022 20:57 • x 2 #153


Vegetari
Zitat von Smilli:
seine Mutter hat sich aus dem Staub gemacht da war er noch ein Baby… wie kann man sein eigenes Kind im Stich lassen die gute Frau hat 6 weitere Kinder keines davon lebt bei ihr die leben alle entweder beim Vater oder beim Amt sie kommt auch nicht für ihre Kinder auf nichts ruft nicht an und hat es auch noch nie getan


Wie schrecklich, die Kinder müssen ja traumatisiert sein, keine Liebe, kein Urvertrauen von der leiblichen Mutter bekommen.

Dein Stiefsohn könnte auch traumatisiert sein, hinzu kommt normales Pubertätsverhalten .und @Smilli liest sich leider für mich als junge überforderte Mutter , dazu habt ihr wohl zu schnell nach Kennenlernen ein Kind bekommen und den Heiratsdruck ,den Du auf Deinen Partner projezierst.... Da kommt vieles zusammen.
Ich würde mich psychologisch beraten lassen.

Ich schliesse mich den anderen Foris an, der Junge braucht liebevolle konsequente Vorbilder und nicht nur immer meckern ,meckern


Zitat von Smilli:
Kurz zu mir: Realschule Ausbildung Industriekauffrau, Mediatorin, nachholen des Abiturs, Vertrieblerin, 1,5 Jahre ehrenamtlich im Kinderheim gearbeitet danach Ausbildung zur Erzieherin und Studium zur Heilpädagogin. Letzte Tätigkeit Erziehungsberatungsstelle als Elternzeitvertrettung befristet



Nicht Dein Ernst! Du bist eigentlich ausgebildetete Erziehungsfachfrau und verhälst Dich Deinem Stiefsohn gegenüber sehr inkompetent und kontro- erziehungsfreundlich.

29.01.2022 21:38 • x 2 #154


N
Zitat von Smilli:
Kurz zu mir: Realschule Ausbildung Industriekauffrau, Mediatorin, nachholen des Abiturs, Vertrieblerin, 1,5 Jahre ehrenamtlich im Kinderheim ...

Also nie wirklich langfristig was gearbeitet....

Mediatorin, Erziehungsberatung, Erzieherin.... Und dann verhälst du dich dermassen unreif und unempatisch gegenüber dem Kind und seinem Vater?! Sehr gruselig.

29.01.2022 22:02 • x 2 #155


S
@Nostraventjo auch keine Ahnung … das Lieb ich ja wenn man keine Ahnung hat sollte man eher leise sein oder nachfragen… ich weiß nicht was du gemacht hast aber wenn für dich 9,5 Jahre und 8 Jahre pro Betrieb wenig sind wäre ich mal gespannt wie lange du schon bei ein und dem selben AG bist.. Es ist immer Amüsant das die Menschen die am wenigsten Ahnung haben am lautesten hier schreien… Alles Liebe

29.01.2022 22:20 • #156


S
@Vegetari es hat doch hier niemand nach Erziehungstipps oder Erziehungsstilen gefragt… Wie gehe ich mit der Situation um war die Frage…

29.01.2022 22:26 • #157


S
@Vegetari ich bin das erste mal in einem Forum angemeldet und es ist erschreckend wieviele Holzköpfe einen sehr großen Mund haben und interpretieren was das Zeug hält… hilfreich ist die Art und Weise wie hier mit Menschen umgegangen wird keineswegs.. sachliche konkrete Hilfestellung ist gut aber nicht von jedem zu erwarten.. Quintessenz ist für mich alle an einen Tisch und reden… nicht mehr und nicht weniger …

29.01.2022 22:31 • #158


N
Holzköpfe?!

Aus welchem Grund fängst du jetzt an, Menschen zu beleidigen nur weil dir deren Meinung nicht gefällt?!

Hast du das in deinen etlichen Weiterbildungen so gelernt?

29.01.2022 23:02 • x 1 #159


S
Ich habe niemanden persönlich beleidigt… es ist doch wohl wahr es treiben sich hier viel zu viele Menschen rum die einfach unnötig provokant daher schreiben..

29.01.2022 23:07 • #160


N
Zitat von Smilli:
@Nostraventjo auch keine Ahnung … das Lieb ich ja wenn man keine Ahnung hat sollte man eher leise sein oder nachfragen… ich weiß nicht was du ...

Ich arbeite seit 15 Jahren im öffentlichen Dienst, habe auch eine kaufmännische Ausbildung und dabei geblieben meine Liebe.
Dein Werdegang zeigt das du wie ein Fähnchen im Wind im Grunde nur Aus- und Weiterbildungen gemacht hast.

Ich ahne warum der Mann dich nicht mehr heiraten möchte, deine Art ist haarsträubend.

Deinem leiblichen Kind wünsche ich das du noch reifst und begreifst das dein Leben sich nicht nur um dich dreht.

29.01.2022 23:08 • x 2 #161


S
@Nostraventjo gut das man sich nicht mit jedem verstehen muss. Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht deine Beiträge durchzulesen. Das gerade du dich so verhältst obwohl du in einer Tagesklinik zur Aufarbeitung warst , da solltest du doch eigentlich wissen wie man mit Menschen umgeht die Hilfe suchen? Alles gute lass uns doch diese Diskussion beenden, das ist es nicht wert …

29.01.2022 23:38 • #162


C
@Nostraventjo sei mir nicht böse, aber deine persönlichen Wunden sollest du hier nicht ausleben.

Etwas Egoismus hat dir in der Beziehung durchaus gefehlt, deshalb wurden dir auch regelmäßig Häufchen auf deinen Kopf gesetzt! Das bei anderen jetzt bemängeln und dann noch Kind-Karte ausspielen, obwohl dein Kind vermutlich zu viel erdulden und vor allem ansehen musste…

29.01.2022 23:48 • x 2 #163


N
Zitat von Clara_:
@Nostraventjo sei mir nicht böse, aber deine persönlichen Wunden sollest du hier nicht ausleben. Etwas Egoismus hat dir in der Beziehung durchaus ...

Das trifft mich gar nicht, tut mir leid für dich.

29.01.2022 23:51 • #164


C
Zitat von Nostraventjo:
Das trifft mich gar nicht, tut mir leid für dich.

Darum geht’s auch nicht. Deine skurrilen Statements sind lediglich fehl am Platz und man merkt, dass du hier deine eigene Geschichte versuchst zu verarbeiten, das ist sie aber nun mal nicht!

29.01.2022 23:53 • x 4 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag