Zitat von Smilli: Bis vor kurzem dachte ich Cybermobbing ist gar nicht soooo weit verbreitet aber bei einiger Users Aussagen weiß ich Bescheid.
Gehts bei dir eigentlich auch eine Nummer kleiner, wenn es um dein eigenes Ego geht? Denn bei anderen -gerade bei dem 12-Jährigen, bist du eher nicht zimperlich.
Von wem ist der Junge betreut worden, als du noch nicht im Leben des Vaters präsent warst?
Zitat von Smilli: ich denke es ist eher ein egoproblem da er einem Antrag gemacht hat und ihm dann wieder zurück zieht.. solch sprunghaftes Verhalten triggert mich erinnert mich an meinen Vater der hat sich nie um mich geschert ich glaube das kommt daher
Kannst du denn mit dieser eigenen Geschichte wirklich nicht einmal im Ansatz verstehen, was der Junge gerade empfindet und durchmacht? Eine Mutter, die sich nicht kümmern kann, ein Vater, der mit brand neuer Gespielin sein gesamtes Leben platt walzt, ihn aus der gewohnten Umgebung reißt, weg von seinen Bezugspersonen und Freunden verpflanzt, ihm der Betreuung einer unerfahrenen und egozentrischen Stiefmutter überlässt, dazu eine kleine Stiefschwester, die der Aufmerksamkeit bedarf, ich finde seine Bockigkeit da noch eine sehr harmlose Reaktion. Diese Fakten blendest du -auch hier- konsequent aus und gerierst dich selbst als Opfer.
Ich hoffe sehr, dass deine von dir angegebene pädagogische Ausbildung ein Mittel war, um dich in ein professionelleres Licht zu rücken, nachdem dir hier sehr viele Menschen den Spiegel, über dein egoistisches Verhalten dem Jungen gegenüber, vorgehalten haben. Da reißt es auch nicht mehr raus, wenn du sagst, dass der Vater daran schuld war, nicht du. Solltest du wirklich der Profi sein, der du zu sein vorgibst, hättest du das niemals dulden dürfen. Stattdessen hast du roa-rote Kindergartenträume von der Hochzeit in weiß geträumt. Während die Träume des 12-Jährigen Stück für Stück ignoriert wurden. Ist eigentlich egal, ob du der Profi bist, der du vorgibst zu sein. Egal ist es für den Jungen, dessen Leben gerade durchtrieben wird. Vielleicht ist der Papa -mit Hilfe seines väterlichen Freundes- wach geworden und versucht nun zu retten, was zu retten ist.
Meine Empfehlung an dich, reflektiere bitte, was außerhalb deines Traums mit den Menschen in eurer engen Umgebung passiert ist und gib dir selbst die Antwort, ob es das ist, was deinen eigenen Werten entspricht.