520

Plötzlich will er nicht mehr heiraten

Lavidaloca
Zitat von Brightness2:
Wir wissen nicht, was er an Barunterhalt für Sohnemann erhält. Wir kennen seinen Verdienst nicht. Von daher, reine Spekulation. Worauf basieren ...


Auf Erfahrung.

18.01.2022 22:56 • #61


B
Zitat von Lavidaloca:
Auf Erfahrung.

Na dann. Jede weitere Diskussion überflüssig. So wie das Hinterfragen der Situation. Fakten werden einfach überbewertet...

18.01.2022 22:58 • x 2 #62


A


Plötzlich will er nicht mehr heiraten

x 3


Vegetari
Zitat von Smilli:
mein Freund 38, er kam mit Sohn in die Beziehung dieser lebt auch bei uns


Too mutch! Der fährt ja wie ein ICE durchs Leben , Du drängst ihn wohl unbewusst, sein eigenes Ich kommt nicht zur Ruhe

Die letzte Beziehung , dann noch mit Kind ist nicht lange her, dann schnell nach Kennenlernen bist Du schwanger geworden, dann noch Heirat. Die 2. Heirat für ihn ? Alles zuviel , zuviel Druck für ihn.

Es wäre immer gut die letzte Beziehung zu verabeiten , mal 1-2 Jahre allein leben , das eigene Ich entwicklekn und dann nicht bedürftig in die nächste Beziehung rutschen. Deswegen scheitern auch soviele Beziehungen, weil sie unfertig , nicht verarbeitet das Heil schnell in der nächsten Beziehung glauben zu erwischen

18.01.2022 22:59 • x 3 #63


S
Der Partner verdient gut, die Grenze liegt beim Selbsterhalt und diesen übersteigt er.

18.01.2022 23:00 • x 1 #64


S
Unterhaltsvorschuss erhält der Papa vom Jugendamt da die Mutter sich als nicht zahlungsfähig ausweist

18.01.2022 23:01 • #65


B
Zitat von Smilli:
Der Partner verdient gut, die Grenze liegt beim Selbsterhalt und diesen übersteigt er.

Zitat von Smilli:
Unterhaltsvorschuss erhält der Papa vom Jugendamt da die Mutter sich als nicht zahlungsfähig ausweist

Damit lässt es sich doch arbeiten. Lass dich mal aufschlauen, was das für dich im Falle einer Trennung bedeutet. Das nimmt dir den akuten Druck, ohne Hochzeit akut bedürftig zu werden. Gleichzeitig solltest du an deiner höchstpersönlichen wirtschaftlichen Unabhängigkeit arbeiten. Zumindest gedanklich...

18.01.2022 23:07 • x 1 #66


Lavidaloca
Zitat von Brightness2:
Na dann. Jede weitere Diskussion überflüssig. So wie das Hinterfragen der Situation. Fakten werden einfach überbewertet...


Ja, überflüssig.

Schon seine eigenen Verbindlichkeiten reichen, um das anrechenbare Einkommen zu mindern- Hauskredit, Ratenkredite, Autokredit, Werbungspauschale, berufsbedingte Aufwendungen etc. pp. und was es da alles gibt. Ich kenne niemanden, auch nicht mit 3500Euro netto, der für insgesamt 4 Personen vollkommen aufkommen muss- Barunterhalt hin oder her. Und wenn ich sage, dass er das mit Selbstbehalt sicher nicht stemmen kann, komplett für ihr Leben und das des zweiten Kindes aufzukommen, reden wir hier auch von Miete und allen anderen Kosten, die ein Leben so mit sich bringt- dass hier der Staat nicht einspringen muss, halte ich für wenig wahrscheinlich. Und wenn wir dann noch davon ausgehen, dass er die Trennung will- und sie eine eigene Wohnung und Möbel etc. brauch, halte ich es für noch unwahrscheinlicher, dass er das leisten kann.

Deswegen: Erfahrung, da muss ich mit dir nicht diskutieren.

18.01.2022 23:09 • x 1 #67


Lavidaloca
Zitat von Smilli:
Der Partner verdient gut, die Grenze liegt beim Selbsterhalt und diesen übersteigt er.


Das nennst du dann gut, wenn er am Selbstbehalt rumkaut und seinen Kindern nichts mehr bieten kann, trotz Job und alleinerziehend als Vater? Naja.

Und Selbstbehalt hat nichts mit seinen Verbindlichkeiten zu tun. Die müssen noch abgezogen werden vom Einkommen. Oder meinst du damit, dass er paar Euro überm Selbstbehalt liegt?

18.01.2022 23:10 • x 1 #68


Lavidaloca
Zitat von Brightness2:
:daumen: Damit lässt es sich doch arbeiten. Lass dich mal aufschlauen, was das für dich im Falle einer Trennung bedeutet. Das nimmt dir den akuten ...


Das möchte sie aber nicht. Sie möchte das Kind nicht in Fremdbetreuung geben. Wie sie da auf lange Sicht etwas an der wirtschaftlichen Situation ändern soll, bleibt spannend.

18.01.2022 23:14 • x 2 #69


H
@Smilli

ist nur noch Gast.....

19.01.2022 00:32 • #70


VictoriaSiempre
Zitat von hojaki:
@Smilli ist nur noch Gast.....

Bei mir wird sie nicht als Gast angezeigt.

Richtig ist, dass sie ihre ersten Beiträge als Gast geschrieben hat - was ja auch völlig legitim ist.

19.01.2022 00:40 • x 3 #71


H
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei mir wird sie nicht als Gast angezeigt. Richtig ist, dass sie ihre ersten Beiträge als Gast geschrieben hat - was ja auch völlig legitim ist.

Da hast du Recht..... diese Möglichkeit gibt es auch.

Ich habe nur den ersten Beitrag gesehen...

19.01.2022 12:45 • #72


S
So ich habe den Antrag auf das Anraten einiger von euch bereits fertig jetzt brauche ich dazu aber noch die Unterschrift des Papa. Die Tage sind ganz schön schwer am Abend kommen mir die Tränen vor Enttäuschung das ich so behandelt werde obwohl ich für die beiden auch schon viel getan habe. Ich bin der Meinung das habe ich nicht verdient. Wir reden am Abend wenn alles erledigt ist das nötigste nur kurz wichtige Dinge über die Kinder ansonsten reden wir nichts. Ich sitze alleine in der Küche und der … Partner… oder wie man ihm jetzt noch nennen soll schläft. Mir kam heute im Gespräch mit einer Freundin der Gedanke einer anderen Frau.. eigentlich wollte ich ihm heute Abend darauf ansprechen ob es etwas dazu zu erzählen gibt doch jetzt schläft er bereits. Ich mache mir Gedanken wohin das führen soll. An eine Hochzeit denke ich mir diesem Mann nicht mehr..

19.01.2022 21:42 • x 1 #73


P
Zitat von Smilli:
Wir reden am Abend wenn alles erledigt ist das nötigste nur kurz wichtige Dinge über die Kinder ansonsten reden wir nichts


Das klingt nach den Tipps hier, wenn sich jemand trennen möchte, nur das nötigste miteinander zu reden.

Es kann aber auch der Einfluß dieses Freundes sein.

Oder der Typ ist so gestrickt, daß er in seiner Arbeit aufgeht und sich nur solange um dich bemüht hat, bis er dich sicher wähnt. Dann geht seine Zeit und Kraft wieder nur in die Arbeit oder eigenen Interessen.

oder oder, oder,..

oder Kombinationen davon.
Wer weiß, welchen Floh der ins Ohr gesetzt bekommen hat.

Wenn es also möglich ist, daß ihr euch - in Ruhe und mit Zeit - zusammensetzen könntet um zu reden. Vielleicht lösen sich verquerte Gedanken und Vorstellungen auf. Vielleicht. Wäre einen Versuch wert.

So, wie du es im Moment erlebst, ist es auf jeden Fall nicht auf Dauer zu ertragen.

Ich drücke dich

19.01.2022 22:35 • x 2 #74


O
Also irgendwie glaube ich, dass der Mann Depressionen hat
Weihnachten und Silvester so früh ins Bett gehen. Mhhh. Das macht man ja nicht um jemanden zu ärgern.

Er und sein Sohn fühlen sich anscheinend auf dem Land nicht wohl.
Er scheint nur zu arbeiten und zu schlafen.
Furchtbar klingt das Leben von ihm

19.01.2022 23:35 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag