520

Plötzlich will er nicht mehr heiraten

S
@Otten82 darüber habe ich auch schon nachgedacht… so viele Tipps und Ratschläge hier

19.01.2022 23:40 • #76


O
Also an ne andere Frau glaube ich nicht.

Für mich klingt das tatsächlich nach Überforderung / Depressionen/ Burn Out

19.01.2022 23:42 • x 3 #77


A


Plötzlich will er nicht mehr heiraten

x 3


B
Zitat von Smilli:
So ich habe den Antrag auf das Anraten einiger von euch bereits fertig jetzt brauche ich dazu aber noch die Unterschrift des Papa. Die Tage sind ganz schön schwer am Abend kommen mir die Tränen vor Enttäuschung das ich so behandelt werde obwohl ich für die beiden auch schon viel getan habe. Ich bin der Meinung das ...

Welchen Antrag hast du denn jetzt fertig? Ganz ehrlich, so ein richtiges Kommunikationswunder bist du auch nicht wirklich. Gehst nicht auf die Beiträge ein, so dass nicht wirklich klar wird, wo du gerade stehst und was dich weiter bringt. Was hat dir das Feedback bisher gebracht, was brauchst du noch von den Usern?

19.01.2022 23:44 • x 7 #78


S
@Brightness2 es gibt nur den Antrag vom Jobcenter den ich stellen kann alle andere stellen fallen laut meiner Info von der Behörde raus.

19.01.2022 23:55 • #79


S
@Brightness2 ich kenne mich auch hier im Forum Ehrlich gesagt überhaupt nicht aus … warum ich als Gast schreibe usw

19.01.2022 23:56 • #80


VictoriaSiempre
Zitat von Smilli:
@Brightness2 ich kenne mich auch hier im Forum Ehrlich gesagt überhaupt nicht aus … warum ich als Gast schreibe usw

Du hast Deine ersten beiden Beiträge als Gast geschrieben und Dich danach erst angemeldet. Jetzt schreibst Du ganz normal als Mitglied.

20.01.2022 00:33 • x 1 #81


Lavidaloca
Zitat von Smilli:
@Brightness2 es gibt nur den Antrag vom Jobcenter den ich stellen kann alle andere stellen fallen laut meiner Info von der Behörde raus.


Ich hatte dich zur Beurteilung der Situation folgende Dinge gefragt:

-Warum läuft dein Elterngeld im Oktober aus, wenn dein Kind im Februar geboren wurde? Das Elterngeld geht entweder 12 bzw 14 Monate oder auch zwei Jahre bzw mit Aufteilung der Partnermonate fast drei Jahre.
-Wie lange hast du in den dreißig Monaten vor der Geburt insgesamt gearbeitet? Wenn du da auf insgesamt wenigstens 12 Monate gekommen bist, hast du Anspruch auf ALG 1
-Hast du jetzt einen Antrag auf Bedarfsgemeinschaft gestellt oder wieso muss dein Partner da mit unterschreiben?

Wenn du das alles mal beantworten könntest, wäre es leichter, dir auch einen Rat zu geben. Gerade was finanzielle Angelegenheiten angeht, kann man da vielleicht schauen, was möglich ist.

20.01.2022 01:34 • x 3 #82


N
Hallo liebe TE,

ich kann mir vorstellen wie schwierig alles gerade für dich ist. Dass es dich verletzt, dass dein Partner dich (momentan) nicht mehr heiraten möchte, ist klar. Da ist es noch besser gar keinen Antrag zu machen, als einen zu machen und dann zurück zu ziehen. Ich dachte in meiner Beziehung auch relativ früh daran irgendwann gerne gerne heiraten zu wollen, aber mein Partner schloss es manchmal aus und sagte dann wieder vielleicht. Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen und mittlerweile ist es mir egal, ich rechne überhaupt nicht damit, dass wir irgendwann heiraten und denke wir sollten lieber unsere Beziehung verbessern als über sowas nachzudenken. Wir haben drei gemeinsame Kinder und diese verbinden uns viel mehr als eine Heirat es je könnte.

Dass dein Partner momentan oft schon schlafen geht während du gerne noch Zeit mit ihm und eurer Familie verbringen würdest, ist für dich verständlicherweise schwer. Man kann jetzt nur spekulieren woran das bei ihm liegt, aber bei euch war die letzten Jahre ja wirklich viel los. So schnell ein Kind bekommen, dazu noch sein älterer Sohn, der Umzug. Und dann war euer Kind auch noch ein Frühchen und ich weiß genau wie extrem anstrengend das ist, da ich selbst zwei Frühchen auf einmal hatte. Dass man irgendwann mal an seine Grenzen stößt ist verständlich, aber ihr solltet ja ein Team sein und euch gegenseitig unterstützen.

Wichtig fände ich, dass du mal ein offenes Gespräch mit ihm suchst, aber dich bemühst komplett auf Vorwürfe, Schuldzuweisungen usw zu verzichten. Zeige ihm, dass er dir als Mensch wichtig ist, dass du ihn schätzt und verstehen willst. Lass das Thema Heirat bitte weg, sonst geht es nur darum, dass er sich verteidigen muss weil er dich mit seinem Rückzieher verletzt hat. Wenn er gerade nicht heiraten möchte, sich vielleicht überfordert von noch so einem großen Ereignis fühlt, dann ist es eben so und dadurch liebt ihr euch nicht weniger. Frag ihn lieber wie es ihm geht und sage, dass dir aufgefallen ist, dass er in den letzten Wochen/Monate früh schlafen geht. Frage ihn wie er sich in der Situation mit eurem Baby fühlt. Was ihm momentan wichtig wäre, wie er das Verhältnis zwischen dir und seinem Sohn sieht und was er denkt, wie man das verbessern könnte. Mir würde noch mehr einfallen, aber ich denke du verstehst was ich meine. Es ist wichtig, dass ihr beide offen sprecht. Da gehören allerdings zwei dazu und er muss natürlich auch darauf eingehen. Ich hoffe das tut er, falls du meinen Vorschlag denn annehmen magst.

Jetzt wünsche ich dir erst einmal alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit!

20.01.2022 01:57 • x 4 #83


Heffalump
Zitat von Smilli:
obwohl ich für die beiden auch schon viel getan habe

Man kann ne Menge einzahlen, ins Sparbuch der Liebe - abheben kann man nichts.
Du siehst es ja gerade. Er mauschelt.

20.01.2022 05:36 • x 1 #84


Elfe11
Zitat von Nasima:
Frag ihn lieber wie es ihm geht und sage, dass dir aufgefallen ist, dass er in den letzten Wochen/Monate früh schlafen geht. Frage ihn wie er sich in der Situation mit eurem Baby fühlt. Was ihm momentan wichtig wäre, wie er das Verhältnis zwischen dir und seinem Sohn sieht und was er denkt, wie man das verbessern könnte. Mir würde noch mehr einfallen, aber ich denke du verstehst was ich meine. Es ist wichtig, dass ihr beide offen sprecht.


Sie besprechen abends doch nur noch kurz das Allernötigste wegen der Kinder. Er geht früh schlafen und zieht sich in sein (?) Zimmer zurück. Das ist Trennung von Tisch und Bett in meinen Augen! Sie sprechen nicht mehr miteinander. Er ignoriert sie einfach!

Antrag stellen ist gut und dann nächster Antrag auf Sozialwohnung und Umzugskosten.

20.01.2022 13:07 • #85


S
@Elfe11 ich habe ihn gebeten erstmal nicht mehr im Schlafzimmer zu schlafen. Er weiß das wenn wir uns sehr doll streiten ungern neben ihm einschlafe. Da wir die Probleme auch nicht klären meist weil ich nicht auf ihn zu gehe und er auch nicht auf mich bleibt es meist zwischen uns

20.01.2022 13:30 • #86


S
@Elfe11 er schläft aktuell auf dem Sofa.

20.01.2022 13:31 • x 1 #87


Elfe11
Zitat von Smilli:
@Elfe11 er schläft aktuell auf dem Sofa.


Schwere Zeiten für Euch!

Ist er denn ein lieber Papa?
Hat er auch noch positive Eigenschaften?
Liebst du ihn?

20.01.2022 13:36 • #88


S
@Elfe11 er Ist ein großartiger Papa, er kümmert sich sehr liebevoll um unsere Tochter und den großen, wenn er da ist. Ja er hat positive Eigenschaften er ist lieb,treu denke ich, ein fürsorglicher lieber Mensch,?bewundernswert dafür way er schon alles auf die Beine gestellt hat und manchmal auch sehr liebevoll, wenn ich ihn um etwas bitte macht er es Müll runterbringen etc. Ja ich liebe ihn sehr es ist so schön das wir uns haben aber so traurig gerade zu gleich.

20.01.2022 14:14 • x 2 #89


O
Zitat von Smilli:
@Elfe11 ich habe ihn gebeten erstmal nicht mehr im Schlafzimmer zu schlafen. Er weiß das wenn wir uns sehr doll streiten ungern neben ihm ...

Für mich hört es sich so an, als ob du dir ganz andere Sorgen machen solltest statt eine Hochzeit.
Diese Beziehung klingt für alle Beteiligten mehr als traurig.
Das du dich da ernsthaft an einer Hochzeit aufhängst und dir irgendwelche Traumvorstellungen in den Kopf kommen ist mir schleierhaft.
Er schläft auf dem Sofa?

20.01.2022 14:21 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag