Plötzlich will meine Freundin allein sein

Tuetii
Hallo,

Gestern hat sich meine Freundin ganz plötzlich von mir getrennt... Grund: sie fühlt sich eingeengt, vermisst ihre Freiheiten und will allein sein...

Jetzt mal zur Vorgeschichte:

Wir sind gerade mal 3 Monate zusammen gewesen aber für mich fühlte es sich so an als würde ich sie schon ewig kennen..

Wir haben uns in einem Chat kennengelernt und von Anfang an hatten wir beide das Gefühl das es wirklich passt (sagte sie auch). Wir haben viel über uns erzählt, sie z.B hat eine 2 jährige Tochter um die ich mich meiner Meinung nach gut gekümmert habe in der Zeit die wir zusammen waren. Es fühlte sich alles so perfekt an und ich habe beide sehr ins Herz gegechlossen. Wir haben uns bis Mitte Dezember nur am Wochenende gesehen, ab da hatte ich urlaub und wir haben uns beide so sehr darauf gefreut diesen gemeinsam zu verbringen.

Ab da fing es allmählich an merkwürdig zu werden...
Nachdem ich 5 Tage meines Urlaubs mit ihr verbracht hatte, sagte sie mir Bitte nehm es mir nicht böse, aber ich brauche mal ein paar Tage mit meinem Kind alleine. Das konnte ich ja auch verstehen das sie auch mal Zeit mit ihrer Tochter will.
Als wir uns dann nach 3 Tagen wieder gesehen haben war auch wieder alles gut.

Bis Weihnachten...
Wir haben Heiligabend morgens schon beschehrung gemacht das sie Weihnachten mit ihrer Familie verbringen wollte und unser Plan war das wir dann den 2ten. Weihnachtstag zusammen haben.
Am ersten Weihnachtstag abends bekomme ich die Nachricht ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht und ich weiß nicht wirklich was ich will, ich brauch etwas Abstand... Den hab ich ihr dann auch gegönnt..
Fazit: der Grund, den ich dann am 27.12 erfahren habe war, dass es nur so eine Phase war da sie damals zu diesem Zeitpunkt eine Fehlgeburt hatte aber sie mich liebt und vermisst...

Anschließend war alles wie immer. Wir haben silvester zusammen gefeiert und auch den Tag danach zusammen verbracht, alles war super.
Sie hatte über silvester auch Probleme mit ihrer Wohnung die unter Wasser stand muss ich dazu sagen aber mehr dazu gleich..

Wir haben dann am 2. Januar noch etwas geschrieben und ich hab ich auch gesagt das ich ihr auch wegen ihrer Wohnung immer beistehen und Unterstützung geben will.
Als wir uns dann nachher verabschiedet haben hat sie sich noch geschrieben das sie mich liebt und vermisst...
Am 3.1 kam dann das sie Abends gerne einen mädelsabend machen will obwohl wir beide zusammen rausgehen wollten und das kann mir schon etwas komisch vor aber ich will ihr ihre Freiheiten ja auch nicht nehmen und habe eingewilligt.
Erst gegen Abend kam dan die Nachricht oh Gott ich weiß schon wieder nicht was ich will. Ich fühle mich eingeengt und vermisse meine Freiheiten... Wir haben etwas darüber diskutiert und ich hab ihr zum Schluss noch gesagt sie soll darüber nachdenken was sie wirklich will. Ihre Antwort ich weiß was ich will, ich will allein sein... Seitdem haben wir keinen Kontakt..

Sie war echt die Frau mit der ich mir alles vorstellen konnte sich wenn es nur 3 Monate waren... Sie hat selber auch so geredet bevor das alles war... und ich verstehe deshalb nicht, warum so plötzlich obwohl 1 Tag vorher noch alles gut war... Liegt es am Stress mit ihrer Wohnung? Alle sagen ich soll mich bei ihr nicht melden und auch wenn es mir schwer fällt werde ich das auch nicht tun... Ich bin mir nur nicht sicher ob das der beste Weg ist?

Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen,
Lg stefan

05.01.2015 00:57 • #1


VictoriaSiempre
Tuettii,

Ihr habt echt ein Turbotempo vorgelegt... 3 Monate zusammen und bis Dezember nur am Wochenende gesehen. Trotzdem schon die Tochter kennengelernt (was ich persönlich nicht gut finde. Neue Partner sollten Kinder meiner Meinung nach erst vorgestellt werden, wenn die Beziehung gefestigter ist!) und eine Fehlgeburt (war das Kind von Dir?).

Für mich ginge das alles viel zu schnell, auch wenn Du gefühlt denkst, Du kennst sie schon ewig. Tust Du eben nicht. Und sie Dich auch nicht.

Vielleicht haben die häufigeren Treffen seit Dezember ihr gezeigt, dass es doch nicht so toll ist, wie sie es sich in ihrer Phantasie vorgestellt hat. Und Phantasie spielt - glaube ich - gerade bei Internetanbändelungen eine große Rolle.

Ich würde mich an Deiner Stelle zurück ziehen und erst einmal NICHTS mehr machen. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden. Wenn nicht, dann ist es besser, keinen Kontakt zu haben, der bei Dir dann nur irgendwelche Hoffnungen schürt...

05.01.2015 01:36 • #2


A


Plötzlich will meine Freundin allein sein

x 3


Tuetii
Nein, das Kind war nicht von mir, das ist auch schon einige Jahre her

Das was du sagst ist wohl nicht falsch. Im Nachhinein, und laut Meinungen anderer, ging es wohl wirklich viel zu schnell...

Das was mich eben am meisten stört ist eben das es von ein auf dem anderen Tag bei ihr so war anstatt mit mir darüber zu reden...

Ich habe mich echt Hals über Kopf in sie verliebt gehabt und laut ihr war das bei ihr genauso..


Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen diese Kontaktsperre einzuhalten auch wenn es schwer ist...
Sie wäre mir mindestens ein Gespräch schuldig da ich ihr nie was Böses getan habe und sie auch meinte das es nicht an mir liegt.. Aber ich möchte das sie von sich aus bei mir ankommt wenn ihr doch noch ein bisschen daran liegt das mit mir zu klären oder gar das sie doch bemerkt hat das ich ihr fehle..

Es ist nur alles so schwer.. es ist schön und sinnvoll für mich, sich andere Meinungen und Ratschläge zu holen

Ich bin ein Fan des Spruches: damals wurden die Sachen nocj repariert anstatt sie wegzuschmeißen

05.01.2015 02:07 • #3


VictoriaSiempre
Ach so, es war nur ein Jahrestag am 27.12. ...

Natürlich wäre es schöner, wenn es Gespräche geben und Unzufriedenheiten angesprochen würden. Leider ist es häufig nicht so.

Deine Einstellung finde ich genau richtig! Warte ab und gucke, was passiert. Und wenn nichts passiert, dann hat es nicht sein sollen.

Ich wünsche Dir alles Gute'

05.01.2015 02:14 • #4


Tuetii
Ja genau es wäre zumindest ein Jahrestag gewesen..

Sie ist mir echt nicht egal, aber ich bin auch alt genug um zu wissen das ihr jetzt zu schreiben der größte Fehler wäre und ich sie nur noch weiter abdränge..

Es wäre zwar zu schön wenn sie den Weg zu mir zurückfindet, aber das steht leider in den Sternen..
Ich versuche stark zu bleiben und nicht ständig zu gucken ob sie online war.

Was mich allerdings auch etwas komisch stimmt ist, das sie am Samstag Abend als sie mit ihren Mädels rausging, meine Kette die ich ihr zu Weihnachten geschenkt habe noch trug..

Vielen Dank schonmal für dein Wort und deiner Meinung

05.01.2015 02:24 • #5


N
Ich schließe mich der meinung von victoria an. Ich vermute es ging einfach zu schnell.
Kenne das von mir selbst.
Ich bin auch jemand der es langsam angehen lassen muss. Und fühle mich besonders anfangs schnell eingeengt, wenn es zu schnell geht.

Ich würde dir auch raten tuetii, dich nicht zu melden. So sehr du es auch möchtest, denn das ergebnis wäre, dass sie dich ablehnt und du noch mehr verletzt wirst.
Sollte sie ihre meinung ändern, meldet sie sich von selbst.
Da bin ich mirabsolut sicher.

05.01.2015 02:36 • #6


Tuetii
Danke auch dir für deine Antwort Ninifee.

Ich frage mich nur die ganze Zeit, wenn sie gemerkt hat das ihr das zu schnell geht und sie sich eingeengt fühlt, dann hätte ich davon gerne gewusst das man evtl. gemeinsam eine Lösung suchen könnte.
Es ist ja nicht so das ich sie dazu gedrängt habe Zeit mit mir zu verbringen, sie wollte es genauso wie ich..

05.01.2015 02:51 • #7


Tuetii
Und melden werde ich mich auf jeden Fall nicht bei ihr. Die Entscheidung muss ich ganz ihr überlassen auch wenn es echt schwer ist und ich hoffe das sie es bald tut...

05.01.2015 02:53 • #8


S
Wie kann man sich sowas nur antun?

05.01.2015 03:18 • #9


Tuetii
Was meinst du damit?

05.01.2015 13:15 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag