19

Plötzliche Einsicht - Machs gut

E
Ich weiß nicht, ob das so richtig hier reingehört, aber ich wusste nicht wohin damit und der Forenabschnitt sah danach aus und ich wollte irgendwie abschließende Worte zu meiner Ex schreiben.
_________________________________________________

Wir sind jetzt seit über 3 Monaten auseinander aber ich habe bis vor 16 Tagen noch um dich gekämpft, als gäbe es kein Morgen mehr.
Ich habe gerade angefangen, meine Wohnung aufzuräumen, weil ich mich ziemlich hab gehen lassen die letzte Woche. Dann stande ich in der Ecke der Wohnung und habe reingeschaut und hab nach Sachen gesucht, die mich an dich erinnern, aber es waren keine mehr da, weil ich bereits alles weggeworfen, verbrannt oder weggegeben habe. Das war der Moment, wo plötzlich alles in mir hochkam, die Erinnerungen von uns, und die Erkenntnis, was aus uns geworden ist. Wie schön mal alles war zwischen uns. Aber gleichzeitig ist mir in diesem Moment auch klar geworden, dass es wirklich aus ist, ohne eine Chance auf Wiederkehr. Seit über 3 Monaten denke ich jeden einzelnen Tag an dich und auch die letzten 16 Tage, in denen ich weder was von dir gesehen noch gehört habe, hab ich jede einzelne Sekunde an dich gedacht, immer genährt von der Hoffnung, dass du dich vielleicht wieder meldest und du dir klar wirst, dass du mich doch brauchst. Ich weiß, dass ich seit Februar, seit alles rausgekommen ist, nicht mehr der selbe Mensch war, den du kennen gelernt hast. Der Moment hat was in mir verändert, hat mich schwach gemacht, weil du mein Licht in der dunklen Welt warst, an das ich mich krampfhaft geklammert habe. Natürlich hast du auch gesehen, dass ich schwach war, das fandest du dann selbstverständlich unattraktiv, uninteressant und hast mich nicht mehr als der gesehen, der ich mal war. Aber weißt du, was der wahre Grund ist, warum ich mich so lange hab so behandeln lassen, so lange dir nachgerannt bin? Weil ich dich geliebt habe, über alles. Und ich habe auch deine schlechten Seiten akzeptiert und auch geliebt. Das hast du wahrscheinlich nicht erkannt, ich weiß nicht, ob du noch nicht reif genug warst, um das zu erkennen, oder nicht den Mut hattest, mich einfach wegzuschicken oder du es gar gemacht hast, um dich selber wohler zu fühlen. Aber ich tat es aus Liebe. Das kannst du mir glauben.
Weißt du noch, als ich dich das erste Mal angeschrien habe? Als du mich im Streit sarkastisch gefragt hattest:Was bin ich überhaupt für dich? Da hab ich das erste Mal in meinem Leben einen Menschen angeschrien mit der Antwort:Du bist meine verdammte Welt! Und das habe ich nicht aus Wut getan, sondern weil ich es genauso meinte. Du warst meine Welt, ich habe während unserer Beziehung jede Sekunde an dich gedacht. Immer wenn ich einkaufen war, habe ich mich gefragt:Wie gefällt ihr wohl das? Soll ich ihr das mitbringen? Mag sie das? Selbst wenn ich alleine irgendwas geholt habe, was du mochtest, du aber nicht da warst, hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass du davon nichts abhaben kannst. Und du hast dich mal gefreut, als ich gesagt habe, wie schön du bist, als du das erste Mal ungeschminkt vor mir standest. Das habe ich nicht gesagt, weil du so scharf warst oder ich dich wegen deinem Aussehen geliebt habe. Das habe ich gesagt, weil du die warst, die ich geliebt habe, egal wie sie aussieht. Deinen schönen Blick und deine schöne Aura kannst du nicht schminken.
Du hast mich dazu gebracht, mein Leben neu auszurichten, meine Zukunft anders gestalten zu wollen, selbst Abneigungen die ich vorher hatte, wurden jetzt zu Wünschen bei dir.
Leider hast du das alles nie richtig wertgeschätzt, nie richtig verstanden, was du für mich bist, denn was du für mich warst, war ich aber nicht für dich. Ich gebe zu, dass ich am Anfang vielleicht nicht der beste Partner war, weil ich zu wenig gesagt habe, dir zu wenig Liebe gegeben habe oder du das Gefühl hattest, unattraktiv zu sein. Aber es war nicht wegen dir, sondern weil du meine erste richtige Liebe warst und ich Angst hatte, etwas falsches zu tun und dich damit zu verlieren. Deswegen tat ich lieber gar nichts, als etwas falsches zu tun, was du so aufgefasst hast, als würde ich dich nicht lieben. Wie wir schon mal gesagt haben, haben wir einfach zu wenig geredet und ich war vielleicht einfach nicht so sehr in deinem Herzen verankert, als dass du alles für mich aufgegeben hättest. Das ist auch verständlich, weil ich wahrscheinlich noch einer der wenigen irrgläubigen Menschen war, die an wahre erste Liebe fürs Leben geglaubt haben.

Ja, ich habe dich als ganzen Menschen akzeptiert, sowohl deine wunderschönen Seiten, als auch deine wirklich großen schlechten Seiten, die du mir erst später gezeigt hast. Trotzdem habe ich auch diese an dir geliebt, denn jeder Mensch kann sich für den einen Menschen ändern. Und selbst wenn du es nicht getan hättest, ich hätte dich trotzdem so weiter geliebt, wie du warst, ganz einfach. Es tut nur so sehr weh zu sehen, dass du dich mit so falschen Menschen umgibst, mit falschen Freunden, die hinter deinem Rücken über dich reden, die dich anlügen und dich für das Eine ausnutzen wollen. Und vielleicht weißt du das sogar, aber aus deiner innerlichen Einsamkeit heraus, die ich schon am Anfang in dir gesehen habe, verdrängst du das wahrscheinlich und selbst wenn man es dir beweist, leugnest du es und nimmst sie in Schutz. Wenn ich alle deine Freunde und Expartner anschaue, kann ich wirklich stolz von mir behaupten, dass ich der einzige war, der dich von ganzem Herzen geliebt hat, da dich jeder andere Freund und Partner den du hattest, nach einer gewissen Zeit immer hat im Regen stehen lassen. Ich weiß nicht, ob du das deswegen bei mir gemacht hast, aus der Angst heraus, dass ich das auch so tun würde, aber das hätte ich nie getan.

Als ich die Wohnung bei mir angefangen habe aufzuräumen, kam mir wie am Anfang erwähnt, plötzlich die Erkenntnis, dass es wirklich vorbei ist und es auch nicht mehr funktionieren KANN, selbst wenn du zu mir kommen würdest. Es ist einfach zu viel passiert, ich vergebe dir alles, aber ich könnte es nie vergessen. Und ich könnte dir leider Gottes, auch wenn es das schmerzhafteste ist, was ich je sagen könnte, nie wieder glauben, nie wieder vollständig. Es würden immer Zweifel dabei sein, wenn ich dir versuchen würde zu glauben. Dafür hast du mich leider zu oft, zu lange und zu sehr angelogen. Und das alles zu realisieren, hat nochmal alles in mir weich gemacht, als würde ich den letzten Abschied nochmal durchleben. Irgendwie ist nochmal die Welt vor meinen Augen zusammengebrochen, aber weißt du was? Jetzt ist die Hoffnung auf eine Rückkehr endlich verflogen. Ich kann jetzt endlich abschließen. Ich kann jetzt ein neues Haus auf dem zerstörten Fundament bauen und zwar mit richtigem Holz, nicht mit den Balken, die von giftiger Hoffnung durchfressen sind und immer wieder durchbrechen und alles einstürzt und mit der neuen, starken Hoffnung, ein neues Licht zu finden.
Ich kann dir insgesamt nicht genug danken, du hast mir sehr viel gezeigt, genommen und gleichzeitig gegeben. Du hast mir gezeigt, wie wunderschön das Leben sein kann, mit einem Menschen an seiner Seite, den man liebt. Gleichzeitig hast du mir diese Liebe wieder genommen und mir gezeigt, wie schlecht das Leben sein kann, wenn dieser Mensch weg ist. Aber ganz nach dem Motto: Was dich nicht umbringt, macht dich hart. Ich habe unwahrscheinlich daraus gelernt, sowohl über Menschen, als auch über Beziehung und Liebe an sich. Du hast mein altes Ich zerstört und ich kann daraus jetzt ein neues Ich schaffen, das weiser, härter und einfühlsamer ist, als mein altes Ich.Durch dich hab ich neue Hobbys gefunden, hab jetzt meine Passion für den Sport entdeckt und kann auch anderen Menschen mit meinen Erfahrungen helfen. Dafür danke ich dir herzlich.

Wenn du das lesen würdest, und ich dir noch einmal was sagen könnte, dann würde ich dir sagen: Hey, wir haben alle Fehler gemacht, du, als auch ich. Aber auch du lernst sicherlich viel aus allem, auch du wirst stärker werden, auch du wirst glücklich werden. Geh immer weiter geradeaus, schaue nicht zurück! Irgendwann wirst du auch deine Liebe finden, die einfach perfekt zu dir passt, mit der du deine Träume verwirklichen kannst. Ich wünsche dir wirklich und EHRLICH, vom ganzen Herzen, dass du diesen Mann an deiner Seite finden wirst.

Auch mein Leben wird jetzt weitergehen, auch ich werde irgendwann meine nächste große Liebe finden und auch ihr wieder mein ganzes Herz widmen, weil wie du gemerkt hast, wenn ich liebe, dann richtig. Und ich wünsche mir, dass auch du mir diese Frau wünschst, mit der ich MEINE Träume verwirklichen kann. Was ich dir auf jeden Fall noch sagen möchte: Ich verzeihe dir alles und hege auch keinerlei Groll mehr gegen dich, du wirst für alles deine Gründe gehabt haben, sonst hättest du es nicht gemacht und ich wünsche dir, dass es dir gut geht, von ganzem Herzen. Aber unsere gemeinsame Zeit ist leider vorbei, das hab auch ich eingesehen.
Deswegen möchte ich jetzt von dir Abschied nehmen mit diesem Text. Sicherlich werden wir beide länger noch gegenseitig an uns denken, wenn wir Vergissmeinnicht von Metrickz hören, aber es wird nicht mehr das Begehren sein, den anderen zurückhaben zu wollen, sondern einfach nur ein schönes Zurückdenken sein, was einem ein Lachen ins Gesicht zeichnet.
Ein letztes, abschließendes und herzliches Mal sage ich dir noch: Ich liebe dich.
Farewell, mein Schatz.
_____________________________________________

08.09.2019 18:04 • x 15 #1


Catalina
Wunderschön geschrieben. Hatte beim Lesen Tränen in den Augen, weil mich das emotional so berührt hat.

08.09.2019 22:17 • x 3 #2


A


Plötzliche Einsicht - Machs gut

x 3


E
Zitat von Catalina:
Wunderschön geschrieben. Hatte beim Lesen Tränen in den Augen, weil mich das emotional so berührt hat.

Dankeschön, kommt auch von Herzen.

09.09.2019 10:30 • #3


Romeoohnejulia
Wow. Ehrlich. Dieser Text spricht mir aus der Seele. 1 zu eins passt es in meine Situation und ich hätte es nicht besser schreiben können. Ich hab echt Tränen in den Augen. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg in deinem Leben. Und natürlich einen Menschen der deine Liebe wertschätzt und erwiedert.

10.12.2019 09:05 • x 1 #4


S
Es ist wirklich ein sehr schöner Text und lässt darauf schließen, dass Du Frieden mit der Vergangenheit schließen möchtest. Auch das war ein großer Wunsch von mir, der sich wohl nicht erfüllt.
Ich hätte mich über so einen Brief sehr gefreut, aber er wird mir nie mehr antworten.

10.12.2019 12:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag