30

Plötzliche Leere - nichts ist mehr wie es war

Annefred
Mir geht es genauso nur das wir noch gemeinsam Wohnen das ist so hart er ist ständig unterwegs und an den Wochenenden immer weg er sagt es gibt keine andere er hat mich nach 14 Jahre verlassen weil er seine Freiheit haben möchte ich verstehe das nicht

13.11.2016 12:07 • x 1 #16


blick
ich habe seitdem nichts mehr gehört und gesehen. es ist schwer zu verstehen, dass ein mensch einfach aus deinem leben verschwindet, für mich von heute auf morgen.
aber kontaktsperre ist gut für mich, ihn sehen zu müssen wäre die hölle für mich.
glaube dass das für dich schlimm sein muss.

13.11.2016 12:30 • x 1 #17


A


Plötzliche Leere - nichts ist mehr wie es war

x 3


Annefred
Es ist schwer wenn man jemanden noch so liebt und er in deiner Nähe ist du aber machtlos bist diese Kälte tut so weh aber es gibt kein zurück mehr das hat er mir gesagt

13.11.2016 12:36 • x 1 #18


earthgirl
ich verstehe nicht, warum dieses suchen nach einem neuen und möglichst noch nach einem, der ähnlich ist, passiert. dieses suchen macht das loch nur größer. und die verzweifelung.
es gibt nie jemanden, der so ist, wie der, den man verloren hat. der nicht mehr mit einem ist.
für mein loch bin ich jetzt zuständig. keiner kann das füllen außer mir.
ich kann mich außen versuchen, zu klammern und lasse dann die nächste geschichte auch gleich platzen oder es geht mir nicht gut, weil ich ständig angst habe, dass der andere mensch geht.
nach einer trennung geht es erstmal nur um einen alleine. sonst wird nichts gesünder und nichts kann wirklich verarbeitet werden.

13.11.2016 12:59 • x 2 #19


blick
jeder durchlebt die trennung anders.
jeder tut was anderes usw.
man versucht sich abzulenken, sucht was gut tut.
und dann..........
es ist diese hilflosigkeit die einen immer wieder überkommt und die frage nach dem warum.
und eben diese leere, die es schwierig macht.

13.11.2016 15:17 • #20


S
Ich kann das alles so gut verstehen.. ich bin gerade selber in so einem Kreislauf gefangen. An einem Tag geht es mir gut, am nächsten Tag die pure Verzweiflung. Manchmal habe ich wirklich Angst, dass das nicht mehr aufhören wird. Manchmal frage ich mich, ob ich an den Tagen, an denen es mir gut geht, einfach nur besser verdränge. Also dass es mir eigentlich garnicht wirklich gut geht sondern mein Unterbewusstsein sich etwas einredet, die Realität verdreht und ich dann wieder neu aufwachen muss. Hört sich das bescheuert an?
Ich fühle mich auch gerade heute wieder besonders verwirrt. Die Trennung ist bei mir jetzt 3 Monate her. Immer wieder gibt es ein bisschen Kontakt, weil wegen der Auflösung der gemeinsamen Wohnung noch nicht alles geklärt ist... für mich ist das jedes mal aufs neue wieder richtig schmerzhaft. Ich sehne mich gerade zu nach irgendeinem netten Wort von ihm.. aber alles ist nur kühl und distanziert, auf das nötigste beschränkt. Das tut mir so weh. Gerade weiß ich wieder selbst nicht, was ich eigentlich tun möchte. Kämpfe ich weiter obwohl realistisch betrachtet wohl keine Chance mehr besteht, möchte ich mich um eine Freundschaft bemühen oder bringe ich die letzten Angelegenheiten noch hinter mich und breche alle Brücken ab? Wenn ich lese was ihr geschrieben habt, dann denke ich wohl auch, dass der Kontaktabbruch der richtige Weg für mich wäre...

13.11.2016 15:48 • #21


H
Kotaktsperre ist das beste.

13.11.2016 15:58 • x 1 #22


blick
wenn keine chande mehr besteht ist kontaktabbruch das beste.
jeder kontakt reisst wunden auf.
ich hab seit der trennung keinen kontakt mehr.
auch nicht mit seiner familie die ich sehr gut kannte.
das alles würde mir nicht gut tun und erinnerungen wach rufen.

13.11.2016 17:12 • x 2 #23


Annefred
Wenn das so einfach wäre er ist Militär und wir sind so oft umgezogen alles verloren und nun seid 1 Jahr wieder in eine andere Stadt ständig neue Kontakte suchen das seid 14 Jahre bin echt verzweifelt und weiß keine Lösung ich verstehe das alles nicht wenn man sich nach 14 Jahre so trennt er macht mir keinen Druck auszuziehen aber die Situation ist unerträglich

13.11.2016 17:23 • #24


blick
das glaub ich dir, dass es unerträglich ist.
ich denke ich könnte das gar nicht aushalten.
ihn sehen zu müssen und ihn nicht berühren zu dürfen.
ich werde ihm auch nicht über den weg laufen, diesen zufall wird es nicht geben.
uns trennen 65 km und unsere arbeitsstellen sind in entgegengesetzter richtung.
da bin ich schon froh.
was es für mich schlimm macht ist, dass dieser mensch aus meinem leben verschwunden ist.
es war ja kein streit, einfach nur sein bauchgefühl, dass ihn unsicher machte.
und nun ist er weg, schade, dass keine freundschaft sein kann.
ich denke oft was er nun wohl macht, aber ich versuche auch gleich diese gedanken wieder weit weg zu schieben.
vor allem an den wochenenden ist es mühsam nicht daran zu denken.

@Annefred
kannst du nicht ausziehen.
besteht nicht die möglichkeit dir eine wohnung zu suchen.
oder kannst du nicht bei verwandten oder bekannten ne weile unterkommen.
nur dass du einfach ein bisschen abstand gewinnen kannst.
dann hat er auch gelegenheit dich zu vermissen wenn du nicht mehr da bist.
bist arbeitsmäßig an den ort gebunden wo ihr gerade lebt?

13.11.2016 22:15 • x 1 #25


Annefred
Ja bin auf der Suche und habe jetzt die Möglichkeit evtl in den Kölner Raum zu gehen doch das alles fällt mir schwer habe gerade Kontakte geknüpft hier und wenn ich jetzt gehe dann ganz alleine meine Familie alle sind verstorben in der Zeit des Umziehen alle 3 Jahre eine neue Stadt das war schon hart er gibt auch keine Hoffnung mehr doch meine Liebe für ihn ist sehr stark ich schaffe es leider nicht den Schalter umzulegen das was du sagst stimmt er ist da aber auch ganz weit weg

13.11.2016 22:45 • #26


blick
zur zeit gehts mir wieder schlechter.
es ist vor allem die enttäuschung, dass einem der mensch den man liebt so weh tut.
von heute auf morgen einfach so.....
ich häng irgendwie in der luft, weiß gar nicht was ich fühle.
wie konnte ich mich so in diesem menschen täuschen, das macht mich im moment sehr traurig.

seit dem 26.9. nichts mehr gehört und gesehen.
ich könnte es nicht ertragen ihn zu sehen.
und ich möchte ihn auch nicht mehr sehen, ich wünsch mir, dass er mir nie wieder im leben begegnet.
ich könnte es wahrscheinlich nicht ertragen.
mit der trauer werde ich noch eine weile zu tun haben.
kann es eigentlich gar nicht glauben, dass diese trauer mal vorbei sein soll.

28.11.2016 21:56 • #27


Cindy38
So geht's mir auch,könnte grad wieder nur heulen,es tut immer noch so weh...weis manchmal wie ich das schaffen soll....

28.11.2016 22:14 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag