30

Plötzliche Leere - nichts ist mehr wie es war

blick
Ich lese schon seit der Trennung hier im Forum mit.
Mein Freund hat mich am 26.9. kurz vor meinem Geburtstag verlassen mit der Begründung sein Bauchgefühl sagt ihm,
dass es nicht mehr passt.
Wollten drei Tage später eigentlich einen Kurzurlaub machen und dann war plötzlich nichts mehr so wie es war.

Waren 3,5 Jahre zusammen.

Es war für mich eine schöne Zeit mit einem Menschen bei dem ich das Gefühl hatte angekommen zu sein.
Die Trennung kam für mich wie der Blitz aus heiterem Himmel, ich hatte keine Chance zu kämpfen, weil er auch
gleich sagte da wäre jemand mit dem könnte es evtl was werden.

Er nahm mir mit dieser Aussage allen Wind aus den Segeln.

Ich fuhr nach Hause, und er vollzog sogleich eine sofortige Kontaktsperrre.
Auf FB wurde ich geblockt usw.
Das tat alles sehr weh.
Ein paar Tage später schrieb ich noch eine sms und bedankte mich für die schöne Zeit.
Es kam keine Antwort.

Im Nachhinein bin ich dankbar dafür, dass nichts mehr kam.

Habe viel geweint die ersten vier Wochen.
Gedacht ich schaff es nicht.
Aber es wird besser.
Es gibt aber immer wieder traurige Momente wo man mit Wehmut zurückdenkt, dann wieder Momente, da denkt man
es ist besser so.
Auch Wut darüber so herzlos abserviert worden zu sein.

Die erste Zeit bin ich auch in Chats und Singlebörsen, es war eine krampfhafte Suche nach so einem Menschen,
ich wollte ihn einfach wiederhaben. Nicht ihn sondern einen Anderen der so ist.
Diese Fase ist nun auch vorbei.
Ich möchte zur Ruhe kommen und einfach wieder ein Leben führen, welches für mich lebenswert ist.

01.11.2016 20:10 • x 5 #1


E
Das tut mir leid für dich. Ich glaube mit der Ruhe ist am besten. Direkt jemanden anderen kennenlernen, klappt meist nicht, wenn man so starken Kummer hat. Man versteht die Welt nicht mehr, warum der andere so anders ist. Als wenn er ein komplett anderer Mensch ist. Ich wünsche dir viel Kraft.

01.11.2016 20:14 • x 2 #2


A


Plötzliche Leere - nichts ist mehr wie es war

x 3


aquarius2
Laß ihn einfach hinter dich....

01.11.2016 20:15 • x 1 #3


blick
Kontaktsperre ist das Zauberwort.... und dafür muss ich ihm auch noch dankbar sein.
Ich freue mich auf ein Leben ohne Warten...
habe oft auf Anrufe gewartet die dann nicht kamen.
Er tauchte auch immer wieder mal unter und meldete sich nicht.
Wie oft hab ich geweint und kam mir ungeliebt und unwichtig vor.
Es gab auch schöne viele schöne Zeiten und Momente für die ich dankbar bin.

Ich wundere mich, dass ich schon soweit bin..... habe aber auch eine sehr gute Freundin zum reden.

Zur Beruhigung nahm ich Johanniskrauttabletten die mir der Arzt verschrieben hat.
Und zum Schlafen Baldrian......

01.11.2016 20:20 • #4


collection
Zitat von blick:
Die Trennung kam für mich wie der Blitz aus heiterem Himmel, ich hatte keine Chance zu kämpfen, weil er auch
gleich sagte da wäre jemand mit dem könnte es evtl was werden.

Ich verstehe es nicht. Ernsthaft, wie kann man nur so sein? Dass das so vielen passiert, macht mir Angst.
Nach nun fast 4 Monaten hab ich mir so viele Fragen selbst beantwortet, bin zu so vielen Erkenntnissen gekommen, genauer hinschauen, auf das Bauchgefühl hören, einfach wachsam sein. All das scheint mir aber dem Vertrauen schenken, sich öffnen um anzukommen zu widersprechen.
Und dabei bin ich kein Naivchen, lasse mich schwer fallen, fasse sowieso nicht so schnell Vertrauen... Ich will mich nicht einigeln, aber das da braucht doch kein Mensch!
Zitat von blick:
Ich freue mich auf ein Leben ohne Warten...
habe oft auf Anrufe gewartet die dann nicht kamen.
Er tauchte auch immer wieder mal unter und meldete sich nicht.
Wie oft hab ich geweint und kam mir ungeliebt und unwichtig vor.
Es gab auch schöne viele schöne Zeiten und Momente für die ich dankbar bin.

Es ist schön, dass du schon einiges erkennen konntest, etwas Klarheit hast.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass du gut auf dich aufpasst.

01.11.2016 21:58 • x 2 #5


earthgirl
Zitat von collection:
Dass das so vielen passiert, macht mir Angst.
Nach nun fast 4 Monaten hab ich mir so viele Fragen selbst beantwortet, bin zu so vielen Erkenntnissen gekommen, genauer hinschauen, auf das Bauchgefühl hören, einfach wachsam sein. All das scheint mir aber dem Vertrauen schenken, sich öffnen um anzukommen zu widersprechen.


ich möchte lernen, mir selbst wert zu sein. dass mein wertsein tief drin in mir wurzelt und ich das wirklich fühle. dass mein eigener topf in mir voll ist und dass ich den wert dessen ganz gut und klar wahrnehme.
dahin möchte ich die ersten antennen haben. für mich. wenn dieser topf nicht voll ist, möchte ich mit mir so sein, dass ich ihn füllen kann.
ich möchte mich aufmachen können, ohne mich zu verlieren. und wenn sowas passiert, dass ich anfange, mich wegzugeben, möchte ich mir selbst stop sagen und genau hinsehen, was passiert.
ich glaube, dass ich das kann, das lernen kann. auf dem weg bin ich.

01.11.2016 22:16 • x 5 #6


collection
Es ist unglaublich, wie sehr mich deine Worte berühren, immer wieder.
Wie viel Klarheit da ist.
Immer wieder danke.

01.11.2016 22:40 • x 1 #7


blick
hatte ihn noch unter meinen whats-app kontakten.
dass man sehen kann wann er das letzte mal on war, hatte er ja abgestellt.
heute sah ich nach langem mal wieder den kontakt an und prompt stand da dass er online ist.

das hat mich jetzt dermaßen erschreckt und zieht mich ganz schön runter.
mir geht es plötzlich wieder schlecht.
eine innere unruhe ist in mir.
hab den kontakt nun ganz gelöscht, damit mir das nicht wieder passiert.

es sagt mir, dass jegliche art von kontakt oder etwas über ihn von anderen hören nicht gut ist.

04.11.2016 16:36 • x 1 #8


Cindy38
Zitat von blick:
hatte ihn noch unter meinen whats-app kontakten.
dass man sehen kann wann er das letzte mal on war, hatte er ja abgestellt.
heute sah ich nach langem mal wieder den kontakt an und prompt stand da dass er online ist.

das hat mich jetzt dermaßen erschreckt und zieht mich ganz schön runter.
mir geht es plötzlich wieder schlecht.
eine innere unruhe ist in mir.
hab den kontakt nun ganz gelöscht, damit mir das nicht wieder passiert.

es sagt mir, dass jegliche art von kontakt oder etwas über ihn von anderen hören nicht gut ist.


Eigentlich meint man ja immer,das Kontaktsperre hilft,aber ich fühle mich oft dadurch noch schlechter. Dann wenn mal was kommt oder mich es packt,dann ist es für den Moment schön..ich werde einfach mit der Situation nicht fertig,das er nicht da ist..

04.11.2016 16:46 • #9


blick
kontaktsperre auf jeden fall.
ich hab grad am eigenen leib erfahren wie es einen runterzieht wenn man irgendwie eine art
lebenszeichen von ihm sieht.
er war für mich mom greifbar nahe durch dieses whats-app.
davor ging es mir gut und nun hab ich wieder geheult.
ich möchte von ihm nichts mehr sehen und hören..... nie wieder.

04.11.2016 16:51 • x 1 #10


jonny87
@blick : Ich kann dich nur darin bestätigen! Lösch seine Nummer - auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schlussendlich nur noch mehr weh tut, wenn man den Kontakt versucht aufrecht zu erhalten. Damit meine ich neben dem persönlichen Kontakt alle weiteren Möglichkeiten wie Facebook, WhattsApp etc...

Es war sehr hart für mich mir das selber einzugestehen. Aber für mich ist es richtig um meine Ex zu vergessen. Ich will nämlich nicht mehr leiden und zurück schauen. Ich will meine Seele heilen und mit Kontakt geht es für mich nicht.

Harte Erkenntnis für die Ich fast 2 Monate gebraucht hab. Aber ich glaube nur so geht mein Leidensweg irgendwann zu Ende. Ohne zurück schauen. Ohne aufs Handy starren wann die Ex online war.

Sad but true...

Ich wünsch dir Kraft!

04.11.2016 16:52 • x 3 #11


jonny87
Ich glaube die totale Kontaktsperre ist für die erste Zeit nach der Trennung gut, um einfach nicht pausenlos an die/den Ex zu denken und um sich bewusst zu machen, dass es jetzt einzig und allein um einen selbst geht!

Ich wünsche mir für meine Zukunft, dass der Tag kommt, an dem ich meine Ex sehen kann, ohne das es mir oder ihr weh tut. Bis der Tag gekommen ist, werde ich versuchen die Kontaktsperre durchzuziehen.

Es gibt nichts mehr zu besprechen und ich habe das Gefühl, dass jeglicher Kontakt in der jetzigen Phase für beide Seiten nichts bringt. Außer das irgendwelche Erwartungen nicht erfüllt werden und dann wieder jemand enttäuscht ist.

LG

04.11.2016 18:33 • #12


Cindy38
Ja die Enttäuschung ist immer noch da. Man weis es ja das es ist vorbei ist und wenn immer nur einer gibt dann erst recht. Ich sage mir jedes Mal aufs neue,ich meld mich nicht bei ihm und dann ...eigentlich ist man ja selbst schuld,aber es ist immer wie ein Strohhalm...warum quält man sich so? Hat es was mit dem Selbstwertgefühl zu tun ?

04.11.2016 19:25 • #13


Cindy38
Zitat von Entschlossener:
Das tut mir leid für dich. Ich glaube mit der Ruhe ist am besten. Direkt jemanden anderen kennenlernen, klappt meist nicht, wenn man so starken Kummer hat. Man versteht die Welt nicht mehr, warum der andere so anders ist. Als wenn er ein komplett anderer Mensch ist. Ich wünsche dir viel Kraft.


Da hast du vollkommen recht mit dem gleich jemand kennen lernen. Das funktioniert absolut nicht solange man nicht über den Schmerz drüber weg ist.

04.11.2016 19:27 • #14


blick
warum zieht es einen immer wieder runter?
warum kreisen die gedanken wieder um den ex?
hatte gestern einen schönen abend mit zwei freundinnen, waren essen und danach plauderten wir noch ein bisschen.
und heute?

wie umgewandelt.....als ob jemand einen schalter umgelegt hat.

ich bring auch gar nichts fertig, nur was sein muss.

schau viel im internet, in chats, irgendwie auf der suche nach so einem menschen, den es ja kein
zweites mal gibt. jeder mensch ist einmalig in seiner art und seinem wesen.

aber ich suche und suche.....

morgen geh ich wieder arbeiten, gut dass der urlaub vorbei ist.

13.11.2016 11:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag