28

Plötzliche Trennung nach Streit

Sashimi
Ein Brief ist eine schlechte Idee. Beide Seiten gehen mit einer negativen ,emotionalen Grundhaltung an die Sache ran. Das ist die Natur der Sache nach einer Trennung. Außerdem neigt man in diesem Monolog schnell dazu in eine anklagende Haltung überzugehen, weil man keinerlei Emotionen und Argumentationen vom Gegenüber bekommt, in dem Moment wo man den Brief schreibt.

08.12.2016 20:08 • #16


T
Ok was würdest du oder ihr bei dem Gespräch am Samstag sagen?

08.12.2016 20:09 • #17


A


Plötzliche Trennung nach Streit

x 3


T
Na naja angeklagt hab ich eigentlich nur mich bis jetzt

08.12.2016 20:10 • #18


Sashimi
Zitat von Taserllol:
Ok was würdest du oder ihr bei dem Gespräch am Samstag sagen?


Ich würde ihr erst einmal zuhören. Dann entscheidest Du.

08.12.2016 20:11 • x 1 #19


Sashimi
Zitat von Taserllol:
Na naja angeklagt hab ich eigentlich nur mich bis jetzt

Bis zu einem gewissen Punkt. Das musst Du erst einmal abschätzen.

08.12.2016 20:11 • #20


Scarlett2016
Zitat von Sashimi:
Zitat von Taserllol:
Ok was würdest du oder ihr bei dem Gespräch am Samstag sagen?


Ich würde ihr erst einmal zuhören. Dann entscheidest Du.


Ich schließe mich der Empfehlung von Sashimi an.

Mache bis Samstag nichts mehr.

08.12.2016 20:19 • x 2 #21


J
Die einfachste Art, einen Menschen zu ehren, ist ihm zuzuhören. (Michael Zöller)

08.12.2016 20:22 • x 3 #22


mafa
Zitat von Ketilein:
Sie hat warscheinlich die Not Bremse gezogen,sie will dir ein Denkmal setzen so Freundchen es reicht mit deinen Beleidigungen.du schreibst jetzt nur ein paar Worte:möchte mich bei dir entschuldigen es tut mir leid es wird nicht wieder vorkommen ich verspreche es dir denke bitte darüber nach nehme dir bitte die Zeit wo dubrauchst! So ungefähr schreibst.dann gib Ruhe,sie wird bestimmt nachdenken,und wenn sie wirklich einen Grund gesucht hat dann muss du dich damit abfinden den sie hätte bestimmt andere Gründe gesucht um da raus zukommen. Meiner Meinung nach ist es kein Grund einfach die Beziehung zu beenden,das kommt bei den besten Paaren vor das man sich streitet!Aber du musst dich gedulden und auf gar keinen Fall ihr nachrennen das bringt nichts!


Versprechen dass es nie wieder vorkommt ? Das glaube ich nicht. Menschen sind wie sie sind, nach einiger Zeit wird es wahrscheinlich wieder vorkommen. Denn Menschen ändern sich selten grundlegend. Die meisten Handeln aus Verzweiflung wenn sie verlassen wurden und machen dann irgendwelche Versprechungen weil sie sich wieder extrem einsam fühlen. Wenn der Partner dann aber wieder da ist fallen sie nach einiger Zeit wieder ins alte Muster.

Deiner Meinung nach bei sowas die Beziehung zu beenden muss aber nicht ihre Meinung sein. Es gibt gewisse Grenzen, wenn die überschritten werden dann wäre bei mir auch der Ofen aus. Ein bisschen stolz sollte man sich schon nach bewahren. Was soll ich davon halten wenn mein Partner mir sagt wir passen nicht zusammen. Das brennt sich doch in den Kopf. Ich kann ihre Reaktion gut verstehen und glaube nicht dass sie zurückkommt ...

Man sollte sich generell immer vorher überlegen was man sagt. Die meisten werden immer erst schlau wenn der Partner gegangen ist. Dann muss man es eben als Erfahrung sehen und das nächste Mal in der nächsten Beziehung diesen Fehler nicht wieder machen. Die meisten fühlen sich doch nur sicher in ihrer Beziehung, und glauben nicht dass der Partner sie so schnell verlässt. Aber genau das ist auf der Irrtum. Die wenigsten wertschätzen ihre Beziehung , sie ist etwas Selbstverständliches ...

08.12.2016 22:48 • x 2 #23


T
Naja was du sagst das man in seine alten Muster zurück fällt da hast du ja recht. Aber ich war erst so seit der op. Ich weiß das ist keine ausrede. Was ich damit sagen will vorher war ich eben nicht so.

09.12.2016 00:04 • #24


Sabine
Dann werde der Mensch der du warst. Aber wenn wieder etwas passiert, was machst du dann? Du kannst anderwertig schwer erkranken. Einen Unfall haben oder etwas in deiner Familie sein, wird es dich wieder so verändern?

09.12.2016 00:06 • #25


T
Nein weil ich ja auch für mich selbst wieder so sein will. Ich habe ja keinen Grund unzufrieden zu sein.

09.12.2016 09:03 • #26


T
Sie war heute da und hat mir klar definitiv Schluss ist und nicht sie schluss gemacht hat. Und das ich in einer Woche meine wichtigsten Sachen gepackt haben und ausziehen soll. Die Möbel machen wir später. Sie möchte in der Wohnung bleiben obwohl sie es sich definitiv nicht leisten kann finanziell. Ich habe es sicher nicht anders verdient. Ein Versuch sie zum inruhe Nachdenken über die nächsten Wochen wollte sie leider auch nicht. Lieben tut sie mich noch aber die gefühle sind einfach zu sehr verletzt. Hat jemand von euch noch einen Ansatz den man folgen könnte? Ich möchte sie einfach noch nicht so aufgeben.

10.12.2016 20:57 • #27


A
Zitat von JungeRoemer:
Die einfachste Art, einen Menschen zu ehren, ist ihm zuzuhören. (Michael Zöller)


wunderschöner spruch danke !

10.12.2016 21:06 • x 1 #28


mafa
Du hast keine Chance mehr, je schneller du dich damit abfindest desto besser ist es für dich ... und nehmt dir das Zitat oben mal zu Herzen... sie will die Trennung also akzeptiere es

10.12.2016 21:09 • #29


Scarlett2016
Zitat von Taserllol:
Sie war heute da und hat mir klar definitiv Schluss ist und nicht sie schluss gemacht hat. Und das ich in einer Woche meine wichtigsten Sachen gepackt haben und ausziehen soll. Die Möbel machen wir später. Sie möchte in der Wohnung bleiben obwohl sie es sich definitiv nicht leisten kann finanziell. Ich habe es sicher nicht anders verdient. Ein Versuch sie zum inruhe Nachdenken über die nächsten Wochen wollte sie leider auch nicht. Lieben tut sie mich noch aber die gefühle sind einfach zu sehr verletzt. Hat jemand von euch noch einen Ansatz den man folgen könnte? Ich möchte sie einfach noch nicht so aufgeben.


Natürlich hat sie Schluß gemacht, nämlich heute.

Solange Ihr beide im Mietvertrag steht, hat sie Dir nicht zu sagen, wann Du auszuziehen hast. Du musst Dir ja erst einmal eine Unterkunft suchen.

Soll sie solange zu ihren Eltern gehen. Und die Möbel und alles andere wird recht schnell aufgeteilt, nciht wann sie das will. Also egal, wie sehr Du sie verletzt hast, aber sie sollte mal vernünftig sein und erwachsen denken. Manche Frauen spielen einfach Prinzessin, da geht mir ein wenig der Hut hoch.

Ansonsten: akzeptiere die Trennung.

11.12.2016 01:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag