28

Plötzliche Trennung nach Streit

T
Ich stehe als Untermieter im Vertrag. Hat sie da nicht das Recht den Auszug von mir zu verlangen. Davon mal abgesehen möchte ich eh nicht mehr in der wohnung bleiben. Ich habe mir jetzt schon das nötigste eingepackt und wohne erstmal bei meinem bruder. Ich habe jetzt seit gestern so eine innere Unruhe. Es zerreißt mich zu wissen nichts mehr tun zu können. Nicht mehr ihre starke Schulter sein zu dürfen und noch so viel mehr. Ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll. So ein Gefühl hatte ich noch nicht.

11.12.2016 09:53 • #31


M
Zitat:
Hat jemand von euch noch einen Ansatz den man folgen könnte? Ich möchte sie einfach noch nicht so aufgeben.

Deine einzige Minimalchance wäre, wenn du sie ab jetzt komplett in Ruhe lässt.




Zitat:
So ein Gefühl hatte ich noch nicht.

Da muss jeder mal durch, die meisten im Laufe des Lebens sogar mehrmals.

11.12.2016 10:03 • #32


A


Plötzliche Trennung nach Streit

x 3


T
Was kann ich machen um das Gefühl los zu werden? Soll ich auf das eingehen bis nächsten Sonntag aus zuziehen? Inruhe lass ich sie ja. Meine zusätzliche Angst ist halt. Sie kann sich die Wohnung nicht alleine leisten. Sie hat keinen anderen aber eine Freundin von ihr wohn um die Ecke und hat sich auch vor längerem von ihrem Freund getrennt und sucht eine Wohnung. Wenn Sie jetzt hier zum Beispiel an meiner Stelle hier einzieht ist alles zu spät. Ich weiß damit muss ich leben. Ich habe nur leider keine Idee wie ich damit umgehen soll.

11.12.2016 10:47 • #33


M
Take it easy und nimm deine neuen Gefühle wie ein Mann. Du wirst es überleben. Deine einzige Minimalchance wäre, sie komplett in Ruhe zu lassen. Das heißt, ihre Entscheidung zusammen mit allen damit verbundenen Konsequenzen zu akzeptieren und dementsprechend zu handeln. Da wird wohl kaum Platz dafür sein, dass du für ihre Umstände die Wohnung betreffend aufkommst. Es sei denn du willst den nächsten großen Fehler begehen und den allestuenden Zur-Verfügung-Steher spielen. Da kriegste nur leider keine Attraktivitätsboni in deiner Situation, im Gegenteil.

11.12.2016 11:10 • #34


T
Also ohne Kommentar ausziehen? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Und sollte ich die Möbel gleich mitnehmen? Wenn ich das mache steht nur noch ne Küche und eine flurgarderobe in der Wohnung. Wäre das ein negatives Signal an sie? Sie wollte das mit der Wohnung und allen Details gleich gestern klären. Ich schätze sie möchte mich jetzt so schnell wie möglich vergessen. Wir werde uns auch nur noch 2 mal oder so sehen wegen der bank und solchen sachen.

11.12.2016 11:30 • #35


M
Kommentarlos nicht, wenn noch wichtige Abhandlungen notwendig sind. Aber sieh zu das du deinen gesamten Kram nimmst und den Auszug sowie alle anderen Notwendigkeiten rasch und ohne viel Herumgerede abschließt, damit ihr beide mal zur Ruhe kommt.
Schenke ihr nichts, denn einerseits wirst du so oder so keine Attraktivitätsboni dafür bekommen, und andererseits, sollte sie es bei der Trennung belassen, wird sie dir für deine Großzügigkeit lediglich danken, während sie sich auf deiner Couch mit dem nächsten Lover beschäftigt.

11.12.2016 11:57 • #36


T
Naja nächster lover wird wohl lange dauern. Sie ist nicht der Typ dafür. Also sollte ich nochmal einen Termin mit ihr machen um die Aufteilung abzu klären.?

11.12.2016 12:02 • #37


M
Zitat:
Naja nächster lover wird wohl lange dauern. Sie ist nicht der Typ dafür.

Haben schon viele felsenfest behauptet und kurze Zeit später blöd aus der Wäsche geschaut. Falls sie die Trennung fix durchzieht, dann kriegst du hiermit ein Garantiesiegel von mir, das es nicht allzu lange bis zum nächsten Lover dauert.




Zitat:
Also sollte ich nochmal einen Termin mit ihr machen um die Aufteilung abzu klären.?

Yes.

11.12.2016 12:20 • x 3 #38


T
Wenn ich jetzt aber doch auf einmal einen Termin möchte ist das ja ein Wiederspruch zu dem sie soll noch mal inruhe über alles nachdenken. Auch wenn sie das sicher nicht macht.

Ich glaube wirklich nicht und bin mir da sehr sicher das sie nicht so schnell einen neuen hat. Sie lenkt sich mit viel Arbeit ihrem Sport und Freunden ab.

Aber ich kann sie nicht so einfach aufgeben. Ich kann sie nur inruhe lassen und durch kleine Gesten oder Handlungen in ein paar Wochen sie davon zu überzeugen das ich der sein kann der ich war vor dem ganzen. Aber bis dahin ist ihre Liebe wahrscheinlich eher erloschen als das Gegenteil

11.12.2016 14:20 • #39


Drops07
Zitat von Taserllol:
Auch wenn sie das sicher nicht macht.


Sie wird schon nachdenken, jedoch ist die Verletzung nun sehr groß, sprich im Fordergrund sind da natürlich diese Gedanken jetzt. Das wird wohl einige Zeit dauern, daher macht es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn, da weiter nachzubohren.

Nen Termin würde ich an Deiner Stelle auch nicht machen, sie möchte ja das Du ausziehst, also obliegt es ihr, das mit Dir abzuklären. Aber ich würde an Deiner Stelle alles vorbereiten, wo Du nun unterkommst, neue Wohnung und was Du alles mitnehmen wirst. Wenn alle Möbel Dir gehören, dann müsst ihr halt über das eine Einigung erzielen was gemeinsam angeschafft wurde. Macht an der Stelle auch nicht Sinn über jeden Kleinkram zu diskutieren, Gegenstände sind ersetzbar, jedoch solltest Du auch nicht auf zu viel verzichten.

Ob diese Freundin da nun mit einzieht, ist eigentlich Latte, lass die beiden dann machen, verhindern kannst Du es eh nicht und dies heisst noch lange nicht, dass Ihr an der Stelle nie wieder eine Chance haben werdet. Ob Du diese dann irgendwann noch mal möchtest, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn sie sich noch einmal zum Absprechen melden sollte, dann mach ihr klar das Du ihre Entscheidung akzeptierst sie jedoch ebenso akzeptieren muss, das Du Dein Tempo mit Umzug usw. festlegst und Du Dir eben auch erst etwas neues suchen musst. Ihr müsst in dieser Situation beide fair bleiben.

11.12.2016 15:26 • #40


T
Danke für die Worte. Naja Prinzipiell will ich ja auch so schnell wie möglich raus. Komme bei meinem bruder unter. Neue wohnung ist auch nicht das problem in der stadt wo ich wohne. Was ich eben auch etwas komisch finde. Sie ist immer zu ihren Eltern wenn etwas war und jetzt will sie unbedingt in ihre Wohnung. Passt irgendwie nicht zusammen.

11.12.2016 16:10 • #41


Drops07
Zitat von Taserllol:
Passt irgendwie nicht zusammen.


Der häufigste Fehler, man versucht mit seinen Gedanken und seinem Verständnis die Handlungen des anderen zu interpretieren und zu erklären. Dabei geschieht es, dass Du Deine Blickrichtung von Dir weg wendest und nur auf sie fokusierst. Richte Deine Aufmerksamkeit dahin wo diese hin gehört, auf Dich!

Wenn Du schnell etwas neues findest und bei Deinem Bruder unterkommst, dann zieh das erst einmal durch. Was anderes kannst Du im Moment eh nicht tun.

11.12.2016 16:19 • #42


J
Zitat von Minichance:
Zitat:
Naja nächster lover wird wohl lange dauern. Sie ist nicht der Typ dafür.

Haben schon viele felsenfest behauptet und kurze Zeit später blöd aus der Wäsche geschaut.

11.12.2016 16:21 • #43


Scarlett2016
Hallo Taserllol,

habe ich das richtig verstanden, dass Ihr gemeinsam eine Wohnung bezogen habt und Du als Untermieter dort wohnst? Bedeutet dies, dass Du nicht im Mietvertrag mit drin stehst oder gibt es einen Untermietvertrag?

Wenn es Verträge gibt, gibt es auch Kündigungszeiten.

Wie wohnst Du bei Deinem Bruder? In einem Zimmer?

Ich würde an Deiner Stelle eine Wohnung suchen und dann ausziehen. Nachdem geklärt ist, wie Ihr den Hausrat aufteilt.

Sie kann viel fordern, aber so einfach geht das nicht.

Ob sie sich die Wohnung leisten kann und wirdd, ist Ihre Entscheidung. Könnte gut möglich sein, dass sie mit ihrer Freundin zusammenzieht. Aber das kann Dir egal sein. Lass Dich wegen des Auszugs nicht unter Druck setzen.

12.12.2016 11:43 • #44


T
Ich habe jetzt not gedrungen ein paar Wohnungen rausgesucht. Werde mir morgen eine anschauen. Wir treffen uns nun morgen auch um die Details der Wohnung zu sprechen. Davor habe ich ziemlich schiss. Es wird wohl vermutlich das letzte mal für längere Zeit sein. Weil Mietvertrag auflösen und alles andere kann man ja per post lösen.

Es ist ein richtiger Untermieter vertrag. Das was ich bis jetzt gegoogelt habe stand was von 2 Wochen Kündigungsfrist. Aber sich da jetzt run zu streiten bringt es ja auch nicht.

12.12.2016 20:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag