162

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

S
Zitat von Nela-Mary:
Anstatt sich nach einer Trennung erst mal selber wiederzufinden und sich was eigenes aufzubauen, verlässt man sich direkt wieder auf einen anderen Menschen. Du hättest dir bei der Trennung von deinem Mann darüber im Klaren sein müssen, dass es ggf. mit dem neuen Mann nicht klappt,


Volltreffer.

Zitat von Nela-Mary:
denn eine Garantie hat man bei Beziehungen eben nie.


Das Zitat des Tages.

(Deshalb habe ich auch nur Liebschaften und keine festen krummen Dinger ).

01.11.2020 10:25 • #61


L
Ich möchte klarstellen, dass ich 14 Jahre lang treu war und nie vorsätzlich gehandelt habe.Es gibt keine Entschuldigung dafür, das ist richtig, aber ich habe nie einen Plan verfolgt.Und ich finde, dass man immer die Geschichte die sich im Hintergrund abgespielt hat dazu kennen muss @schlurfi2020.

Was ich gestehen muss, dass ich erwartet habe unterbewusst und das wird mir jetzt auch klar, dass ich ihm tatsächlich ein wenig aufgebürdet habe, dass er mir hilft mich in meinem neuen Leben zurecht zu finden.Er war aber auch derjenige, der gesagt hat, dass ich die Trennung durchziehen soll und er für mich da ist.
Wäre die Situation andersherum gewesen, hätte ich ihm genauso geholfen und ihm auch die neuen Lebensumstände versucht zu erleichtern.Dafür ist man doch ein Paar.

Und das er sich in unserer Beziehung nicht mehr wohl gefühlt hat, hat er mir zu keiner Zeit signalisiert oder gesagt.

01.11.2020 11:32 • x 2 #62


A


Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

x 3


Plentysweet
Lara, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Es ist alles gut. Deine Ehe war zum Zeitpunkt Deiner Beziehung beendet, Du hast niemand betrogen oder hintergangen und das ist entscheidend. Dann ist eine Trennung mit einem Kind auch nochmal eine andere Hausnummer.
@Schlurfi2020
Ich denke, es ist kontraproduktiv, von sich auf andere zu schließen. Während Du damals bös ausgebootet wurdest, liegt dieser Fall hier, von dem was ich lese, anders. Und das Leben läuft auch nicht nach Lehrbuch: Nach dem Trennungsjahr ein Beziehungs-Abstinenzjahr einzulegen, das kann sicher für den einen oder anderen sinnvoll sein. Aber verordnen kann man das nicht und es ist sicher nicht der Weg ins Glück, den alle wählen.

01.11.2020 11:47 • x 5 #63


L
Danke für dein Zuspruch @plentysweet.

Ich sehe das genauso.Es ist immer die Standardaussage nach einer Beziehung, dass man alleine bleiben soll, aber wenn man sich verliebt, dann kann man nichts dagegen tun.

01.11.2020 11:53 • x 1 #64


OxfordGirl
Zitat von Lara0508:
Er war aber auch derjenige, der gesagt hat, dass ich die Trennung durchziehen soll und er für mich da ist.

Nicht die Verantwortung abschieben, bitte. Du hättest sicher auf sein Drängen hin auch eine Bank überfallen, um dir mit dem Geld ein schönes Leben finanzieren zu können, unter der Voraussetzung, dass er dich regelmäßig und bis an dein Lebensende im Gefängnis besuchen kommt, oder?
Ich hoffe du verstehst, was ich dir sagen möchte.

Zitat von Lara0508:
Und das er sich in unserer Beziehung nicht mehr wohl gefühlt hat, hat er mir zu keiner Zeit signalisiert oder gesagt.

Er ist 25, wenig erfahren, was Beziehung angeht. Es gehört schon was dazu, einen Menschen enttäuschen zu müssen, mit dem man eine super- schöne Zeit hatte. Vielleicht hat er sich selbst auch ein stückweit getäuscht, sehr wahrscheinlich sogar, aber auch das darfst du ihm in seiner Unreife zugestehen.
Zitat von Lara0508:
Er fand das überhaupt nicht schlimm.

Hattest du nie Bedenken, dass ein 25jähriger überfordert sein könnte? Er war gerade 13, als du deinen Sohn geboren hast. Euch trennen Welten, auch wenn du das in deinem Kummer gerade nicht sehen magst.
Zitat von Lara0508:
Er sagte er wüsste nicht ob er das alles so kann mit dem vorstellen der Familie und das er vielleicht doch noch etwas jung für all das wäre.

Lass ihn ziehen, Lara. Der weiss selbst noch nicht richtig, wo seine Reise im Leben hingehen soll. Und das darf er auch, mit 25.

01.11.2020 12:06 • x 4 #65


Nela-Mary
Zitat von Lara0508:
Es ist immer die Standardaussage nach einer Beziehung, dass man alleine bleiben soll, aber wenn man sich verliebt, dann kann man nichts dagegen tun.


Ich finde es geht gar nicht darum, dass du dich verliebt hast. Es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen darüber, ob man von einer Beziehung in die nächste gehen sollte, aber das ist jetzt gerade gar nicht der Punkt. Wie gesagt: Es ist völlig normal, dass du wütend, traurig und verletzt bist. Oder welcher Emotionen du auch immer jetzt verspürst, die sind alle legitim. Aber für dein Leben ist er nicht verantwortlich. Auch wenn er zu dir gesagt hat, er würde für dich da sein: Es ist gut möglich, dass ein 25-Jähriger, der selber noch keine langjährige Beziehung geführt und keine eigenen Kinder hat, sich da ziemlich verschätzt hat. Sein Umgang damit war unter aller Kanone, das steht außer Frage. Aber du wirst es auch alleine schaffen, dein Leben hinzukriegen. Glaub an dich!

01.11.2020 12:09 • x 4 #66


O
Ich bin in etwa so alt wie du und ich persönlich würde einem 25 jährigen wohl so etwas gar nicht aufbürden wollen.

Frisch geschieden, bald pubertierendes Kind usw usf.
Jetzt sollte es ernst werden.
Ein ungeheurer Erwartungsdruck für so einen jungen Bengel.

Er trägt auch egal wie alt er ist keine Verantwortung für DEIN Leben.
Meine Güte, du bist erwachsen und Mutter, übernehme Bitte selber die Verantwortung.

Er hat wohl kalte Füße bekommen. Und ich hätte auch mit 25 ungern einen Partner mit Altlasten gehabt.

Natürlich tut das weh, aber verstehen kann ich ihn schon.

01.11.2020 12:12 • x 3 #67


L
Mit 25 ist mein Ex Mann Vater geworden.Alles mit Unreife zu entschuldigen ist nicht richtig.Er ist keine 18 mehr.Ich habe ihn anfänglich oft gefragt, ob er sich bewusst ist auf was er sich da einlässt.Er hat es jedes mal bejaht.
Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass er wirklich nicht in der Lage ist eine Bindung einzugehen.Zwei seiner Kumpels befinden sich seit einigen Jahren in einer festen Beziehung.Die sind genauso alt wie er.
Mir kommt es so vor als müsste ich ihn in Watte packen, weil er so jung ist und für alles Verständnis zeigen.Verstehet tue ich das hier gerade nicht....

01.11.2020 12:17 • #68


L
Und man hat einen Mund zum Reden....er hätte mir das sagen können...

01.11.2020 12:18 • #69


OxfordGirl
Zitat von Lara0508:
Ich habe ihn anfänglich oft gefragt, ob er sich bewusst ist auf was er sich da einlässt.Er hat es jedes mal bejaht.

Wie soll er wissen, auf was er sich einlässt, wenn er vor dir gerade mal eine einzige 8monatige Beziehung geführt hat? Da fehlt ihm die Lebenserfahrung. Punkt.

01.11.2020 12:20 • x 3 #70


OxfordGirl
Zitat von Lara0508:
Und man hat einen Mund zum Reden....er hätte mir das sagen können...

Das da:
Zitat von Lara0508:
Unreife

Du setzt Handlungen voraus, die er erst noch Lernen muss!

01.11.2020 12:22 • x 3 #71


L
Sich nicht drauf einlassen @OxfordGirl .Punkt!
Oder von Beginn an sagen, dass er es locker angehen lassen möchte.
Aber ein Jahr lang sämtliche Annehmlichkeiten mitzunehmen und dann einen so würdelosen Abgang hinzulegen ist nicht ok

01.11.2020 12:23 • #72


L
Unreife bedeutet also den Freifahrtsschein zum untreu sein zu haben?

01.11.2020 12:25 • #73


Plentysweet
Zitat von Otten82:
Und ich hätte auch mit 25 ungern einen Partner mit Altlasten gehabt.

Ich finde jetzt wird es ungerecht der TE gegenüber. Außerdem können nicht alle 25 jährige über einen Kamm geschoren werden. Manch Mittzwanziger hat eine größere Reife und Lebenserfahrung wie jemand, der 10 Jahre älter ist.
Außerdem hat die TE Liebeskummer. Bringt es im aktuten Kummer etwas, gesagt zu bekommen, der hätte sowieso nicht gepasst. Und guck mal auf Dich. Was Du alles vermeintlich falsch gemacht hat.
Nein.

Wer hat sein Leben schon so perfekt und fehlerfrei im Griff, daß er über andere richten kann?

Sie wird schon für ihr Leben daraus lernen. Aber sie wird das daraus lernen, was sie als richtig erachtet und was für sie passt. Und nicht was wir denken, was sie lernen soll.

01.11.2020 12:26 • x 1 #74


G
Mein Name ist J .mit Zufall habe ich gelesen. verurteilt mich könnte sein , ich bin Trennungsgrund neuer Freund kommt aus Beziehung mit viel älteren Frau auch Mutter. er mich kennenlernte fühlte er wieder jung , so alt wie er war . musste keine Verantwortung mehr für fremdes Kind übernehmen, wo jeder fragen , ist das kleiner Bruder? Freund hat auch nur Ablehnung für Beziehung mit viel älteren Frau von Eltern erfahren.Mutter muss vorgehalten haben, es ist dumm fremdes Kinder grosszuziehen. Geschiedene wäre nicht gut. Es kam dann Spruch von besten Kumpel, auf alten Pferden lernt man reiten mehr aber auch nicht. Es gab niemand in Umfeld , der Beziehung zu Älteren gut fand. ins Spiel kam ich, ich wurde auf ihn angesetzt. Es war Geburtstagsfeier , ich gefiel auf Anhieb. Und er mir auch sehr. Wir unterhielten uns ganzen Abend , anderen Gäste waren vergessen. Wir hatten sofort gemeinsame Punkte. Es war 4 Uhr als er fragte , er mich wiedersehen . Wir waren nicht betrunken, darf keinen Alk. ! Den Rest will ich ersparen. Jasmin

01.11.2020 12:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag