Zitat von Lara0508:Ich komme nicht damit zurecht, dass er sich bis Dienstag mir ggü noch völlig normal und unauffällig sogar anhänglich verhalten hat und dann sowas passiert.
Liebe Lara, das ist ja auch kaum zu fassen. Sowas reißt einem den Boden unter den Füßen weg und man zweifelt an seiner Wahrnehmung und an allem. Vielleicht tröstet es dich ein wenig wenn du hier erfährst, dass du bei weitem nicht die Einzige bist, der so etwas schon mal passiert ist.
Manchmal ist es so, dass Menschen die an ihrer Beziehung zweifeln, dies ganz allein mit sich ausmachen und dem anderen aber noch liebe Dinge sagen oder Pläne schmieden, weil sie sich selbst noch davon überzeugen wollen, dass alles gut ist. Es muss also gar keine böse Täuschungsabsicht von deinem Freund dahinterstecken.
Zitat von Lara0508:Es schmerzt so sehr, dass er sich auf eine andere Frau eingelassen hat, dass es mir das Herz aus der Brust reißt.
Das kann ich gut verstehen. Aber auch wenn das sehr weh tut finde ich wichtig für dich zu verstehen, dass er das offenbar bewusst und planvoll getan hat, um die Beziehung zu dir damit zu beenden.
Zitat von Lara0508:Ich kann mir das alles nicht erklären und komm aus diesem Schmerz nicht raus.Jetzt muss ich abwarten wie er sich entscheidet und mir vermutlich doch den Laufpass gibt.
Liebes, er hat sich ja schon entschieden und harte Fakten geschaffen, die du aber mit deinem weichen Herzen zu übergehen versuchst. Ich persönlich glaube daher leider, dass eure Bedenkzeit eher der Tatsache geschuldet ist, dass er in seiner Unreife nicht in der Lage war, sich auf vernünftige Weise von dir zu trennen - selbst fürs Mit-dir-Schlussmachen musstest du ja zu ihm fahren und das Gespräch gab es auch nur auf deinen Wunsch hin. Ich kann mir vorstellen, dass er einfach eine gewisse "Feigheit vor dem Freund" besitzt und deshalb der Bedenkzeit zugestimmt hat. Es ist also nicht verkehrt, wenn du dich innerlich vor dem für dich jetzt gerade Schlimmsten wappnest. Natürlich kann ich mich irren und es kann auch anders ausgehen, nämlich dass er erkennt was er an dir hat und was er für ein Depp war. Aber auch dann ist es gut, wenn du vorbereitet bist, denn im Fall einer Fortführung eurer Beziehung muss er unbedingt erkennen welchen Mist er da gebaut hat und du darfst ihm nicht so einfach verzeihen, sonst wird die Schieflage zwischen euch über die Zeit nur immer größer.
Im übrigen bin ich auch hier wieder bei Blanca, du musst nicht passiv abwarten. Du kannst auch für dich eine Entscheidung treffen, den Mann mit dieser, für dich neuentdeckten Charaktereigenschaft, nicht mehr als Partner zu wollen. Oder dich innerlich auf mögliche Szenarien vorbereiten, ob und wie es bei eurem nächsten Kontakt zugeht, und durchspielen, wie du im Fall des Falles deine Haltung bewahren kannst. Du wirst es dir später gewiss danken, jetzt nicht nur deinem Herzen zu folgen, sondern
auch deine Würde zu beschützen.
Zitat von Lara0508:Ich kann es nicht beenden von meiner Seite aus und ja ich habe Angst vorm Alleinsein.
Auch das ist alles verständlich. Aber, die gute Nachricht ist, viele hier haben erst durchs Alleinsein zu ihrer persönlichen Weiterentwicklung und Stärkung gefunden. Das macht große Angst am Anfang, dann wird es besser. Prüfe einmal für dich, ob du wirklich so allein bist, wenn kein Mann an deiner Seite steht? Hast du Eltern, Geschwister, Familie die dich schätzen? Freunde, Kollegen, Nachbarn? Dein Kind ersetzt keinen Partner, aber er liebt dich und macht deinen Alltag bunt. Und nicht zuletzt: Es wird auch wieder ein neuer Mann kommen, der höchstwahrscheinlich sogar besser zu dir passt als dieser hier. Der war wichtig für dich, um dich aus deiner Ehe lösen zu können, aber er wird wohl nicht derjenige sein, mit dem du alt wirst. Da kommen noch andere.