6

Plötzliche Trennung per Whatsapp

S
er schrieb mir gerade: es war deine entscheidung, dich wieder auf mich einzulassen. deswegen kann ich nichts für deinen zustand.

?

15.05.2016 22:13 • #16


H
Lasse dich nicht darauf ein...Du musst mit ihm abschließen.Es ist aus von seiner Seite, und er schiebt dir die Schuld in die Schuhe...
Wie ich mit der Trennung klar gekommen bin? Habe viel mit Freunden darüber gesprochen, im Internet recherchiert (er hatte Narzissmus, vermute ich).Mein Ex hat mich auch oft beleidigt und bedroht.Wäre ich geblieben, wäre er handgreiflich geworden.Ich bin zu meinem eigenem Schutz gegangen.Das alles kannst du in meinem Beitrag lesen.Bitte, denke an dich.

15.05.2016 22:24 • x 1 #17


A


Plötzliche Trennung per Whatsapp

x 3


S
es ist 2:20h u ich kann nicht schlafen weil meine Gedanken wieder um ihn kreisen.

wir hatten doch noch ein Gespräch vor 1,5 Wochen u da sagte er mir, dass ich nicht die richtige bin. wir passen nicht zusammen. es gibt da wohl verschiedene Gründe. ich weiß auch nicht.

ich fühle mich ihm noch so krass nah u merke selbst, es ist vorbei. manchmal hab ich das Gefühl, ich liebe ihn nicht mehr u es fällt eine last weg. u dann kommt wieder die Sehnsucht u die Hoffnung. das ist ein hin u her. ich bin auch wütend über die Trennung, über ihn u mich. ich hab das Gefühl manchmal, ich warte auch ihn. u das endlos. u dann kommt der Gedanke, ich will das nicht aufgeben aber ich kann ihm nichts mehr glauben bzw ihm nochmal vertrauen. u wieder von vorn...

er schreibt, dass es ihm verdammt weh tut mich verloren zu haben u wenn ich wollte, können wir nochmal reden. ich fragte, was das bringt. keine Antwort.

jetzt gerade vermisse ich ihn sehr. u ich möchte aufwachen aus diesem Alptraum. er fährt in 3 tagen weg für 2monate ins Ausland. das wird hart für mich weil ich weiß das er so viele neue eindrücke haben wird. u ich bin hier u hab überall Erinnerungen an ihn. diese Stadt ist er.

ich weiß das er ein Problem hat mit sich selbst. er bestraft mich mit den Trennungen, wenn ich mich doof verhalte. aber ich kann nicht perfekt sein u ich kann nicht immer keine zeit haben, damit er sieht, dass ich ein eigenes Leben habe. unsere Lebensstile sind für ihn zu verschieden. find ich nicht. oh man das segeln mit ihm als mein partner wird mir sehr fehlen. darüber haben wir uns damals kennengelernt. das war eigentlich immer schön bis auf das letzte mal eben.

ich überlege mir einen endgültig neuen Schritt zu gehen u die Stadt zu verlassen. so richtig halten tut mich hier nichts. aber macht es das besser!? tja das sind so Gedanken die in der Nacht kommen. ...

01.06.2016 02:44 • #18


G
Ich bin ebenfalls schlaflos.. Mein Freund hat heute Schluss gemacht und ich weiß nicht mehr weiter

01.06.2016 02:48 • #19


Herzblume
Zitat von Sommerwind1:
er schrieb mir gerade: es war deine entscheidung, dich wieder auf mich einzulassen. deswegen kann ich nichts für deinen zustand.

?


Da hat er Recht. Es ist dein Leben, deine Entscheidung, an wen du dich bindest, wem du dich hingibst.

Solange du die Verantwortung für dich selbst an jemanden anderen abgibst wirst du leiden. Nur das will dir dieses jahrelange hin-und-her klar machen.

Er hat es auf den Punkt gebracht. Wichtige Lebenslektion. Dein Glück ist NICHT von anderen abhängig, nur von dir selbst.

Deshalb: hör in dich hinein. Was willst du? Glücklich sein. Dann handle danach. Du weißt was zu tun ist. Lass dich nicht von der Angst, ihn zu verlieren zurückhalten. Alles was er dir gibt findest du auch allein. Ohne Angst, mit Liebe.

01.06.2016 06:40 • x 1 #20


S
Zitat:
Er hat es auf den Punkt gebracht. Wichtige Lebenslektion. Dein Glück ist NICHT von anderen abhängig, nur von dir selbst.


oh, das finde ich gefährlich so eine Aussage zu treffen. Was ist denn Glück? Soll Glück sein, ein unabhängiges Leben zu führen? In meinen Augen geht das gar nicht. Schließlich befindet Mensch sich in alltäglichen Situationen in Abhängigkeiten und das ist gut so, denn ohne diese Abhängigkeiten würde doch keiner von uns - ja, überspitzt beschrieben - überleben können. Sei es die Familie, Freunde, Arbeit ect.

MEIN Glück war es, ihn an meiner Seite zu haben. Und dadurch hat sich MEIN Leben verbessert. War schöner, weil man eben nicht alleine durch die Welt gegangen ist. Deswegen sage ich: Nein, nicht alles was er mir gegeben hat, finde ich auch allein. Deswegen bin ich doch u.a. auch eine Partnerschaft mit ihm eingegangen.

Man soll ja nach einer Trennung das tun, was man selbst für richtig hält. Entscheiden, was einem gut tut und was nicht. Das ist richtig und wichtig. Ich sehe die Gefahr darin, dass Mensch durch Trennungen (nicht die Regel!) egoistisch wird. So egoistisch, dass es schwer ist, jemand neues zu finden, weil die Ansprüche an eine potenzielle Bez zu groß werden/sind. Ich glaube, viele Menschen haben verlernt, Kompromisse einzugehen und deshalb gibt es so viele Trennungen. Ich finde das falsch. Trennungen sind oft falsch und werden oft ausgesprochen, weil sich eine der Personen überfordert fühlt. Und da spielt auch ganz sicher unsere heutige Zeit eine Rolle. Für mich ist es nicht normal, sich zu trennen, weil es eben nicht passt. Kommt denn wirklich was besseres!? Ich glaube oft nicht. (Und nein, ich klammere nicht die Menschen aus, die geschlagen werden in einer Bez. oder es in einer Bez nur um Machtspielchen geht. Das will ich damit nicht gleichsetzen!)

03.06.2016 20:26 • x 1 #21


Minnie26
Zitat von Sommerwind1:
Zitat:
Er hat es auf den Punkt gebracht. Wichtige Lebenslektion. Dein Glück ist NICHT von anderen abhängig, nur von dir selbst.


oh, das finde ich gefährlich so eine Aussage zu treffen. Was ist denn Glück? Soll Glück sein, ein unabhängiges Leben zu führen? In meinen Augen geht das gar nicht. Schließlich befindet Mensch sich in alltäglichen Situationen in Abhängigkeiten und das ist gut so, denn ohne diese Abhängigkeiten würde doch keiner von uns - ja, überspitzt beschrieben - überleben können. Sei es die Familie, Freunde, Arbeit ect.

MEIN Glück war es, ihn an meiner Seite zu haben. Und dadurch hat sich MEIN Leben verbessert. War schöner, weil man eben nicht alleine durch die Welt gegangen ist. Deswegen sage ich: Nein, nicht alles was er mir gegeben hat, finde ich auch allein. Deswegen bin ich doch u.a. auch eine Partnerschaft mit ihm eingegangen.

Man soll ja nach einer Trennung das tun, was man selbst für richtig hält. Entscheiden, was einem gut tut und was nicht. Das ist richtig und wichtig. Ich sehe die Gefahr darin, dass Mensch durch Trennungen (nicht die Regel!) egoistisch wird. So egoistisch, dass es schwer ist, jemand neues zu finden, weil die Ansprüche an eine potenzielle Bez zu groß werden/sind. Ich glaube, viele Menschen haben verlernt, Kompromisse einzugehen und deshalb gibt es so viele Trennungen. Ich finde das falsch. Trennungen sind oft falsch und werden oft ausgesprochen, weil sich eine der Personen überfordert fühlt. Und da spielt auch ganz sicher unsere heutige Zeit eine Rolle. Für mich ist es nicht normal, sich zu trennen, weil es eben nicht passt. Kommt denn wirklich was besseres!? Ich glaube oft nicht. (Und nein, ich klammere nicht die Menschen aus, die geschlagen werden in einer Bez. oder es in einer Bez nur um Machtspielchen geht. Das will ich damit nicht gleichsetzen!)


Hallo Sommerwind1,
ich bin da komplett deiner Meinung! Und es tut mir so leid für dich dass du darunter leidest, ebenso habe ich gelesen dass du neulich noch um 2:20 wach warst wegen ihm, ich bin auch öfters um diese Uhrzeit noch wach und denke nach!

Ich wurde auch per WhatsApp vor drei Wochen verlassen, allerdings das erste mal.

Du meintest dein ex hat sich öfter von dir getrennt, hat er nach der Trennung Kontakt zu dir gesucht oder du zu ihm?

Lg
Minnie

03.06.2016 21:57 • #22


S
Hallo minnie,

Das tut mir sehr leid für dich. Fühle dich gedrückt. Was war denn der Grund dafür?

Ich verstehe dich total. Abgeschossen zu werden mit einer whatsapp ist unterste Schiene u man hat selbst noch länger damit zu kämpfen. Es ist respektlos u unfair. Am Morgen liegst Du noch arm in arm u abends dann die Nachricht: endgültig vorbei. Wtf!?

Ich mache trennungen mit ihm schon seit 4 Jahren durch. Nach jedem Konflikt wird sich getrennt. Das hält keiner aus. Damit bestraft er mich immer. Meine Gefühle sind in der Tat weg. Ein Kontakt gibt es nicht u will es auch nicht. Zumindest aktuell.

Habt ihr denn nochmal gesprochen?

04.06.2016 16:52 • #23


Minnie26
Nein noch nicht, er hatte mir einmal geschrieben und gefragt wie es mir geht, habe kurz und knapp geantwortet und bin keine weitere Kommunikation eingegangen.

Der Grund? Gute Frage! Er meinte es se der Ton mit welchem ich ab und zu mit ihm rede, es hätte sich gesammelt und bei ihm ist die Sicherung durchgebrannt und er machte Schluss, meinte es tätte ihm leid dass er nie sagte was ihn bedrückt, aber dass er schlecht über seine Gefühle reden kann, oder wenn ihn was bedrückt.

Also hatte ich keine Vorwarnung, von heute auf morgen war es vorbei. Nach 2 Jahren Beziehung.

Es ist aber schön dass du damit abschließen konntest und dass die Gefühle für deinen ex weg sind!

04.06.2016 17:23 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag