27

Plötzliche Trennung

S
So wie du es beschreibst, scheint das Problem der ersten Trennung nicht verschwunden zu sein.
Ich glaube ihr habt eure Beziehung einfach dort fortgesetzt, wo sie geendet hat. Es hat euch jetzt wieder eingeholt.

Wenn du jetzt selber Zweifel für eine Fortsetzung äußerst, ist das jetzt eine andere Situation.

Dann ist auch die Sache mit einer dritten Person eher unwahrscheinlich.

Umso wichtiger ist jetzt für dich der Abstand, damit für dir selber sicher sein kannst, ob ein weiterer Versuch für dich in Frage kommt.
Nachdem der Schock und Trauerstaub gelegt hat, wirst du deine Gefühle klarer sehen und für dich entscheiden können.
Jetzt ist es ersteinmal egal, was er möchte...

15.12.2018 16:48 • x 1 #16


M
Ich glaube, Du hast durch Deine Art noch einen drauf gesetzt, aber das war sicher nicht der Grund für die Trennung. Wahrscheinlich hat ihn schon länger was gestört, bzw. hat er sich natürlich vorher schon Gedanken gemacht, weil es für ihn wirklich einfach nicht so gepasst hat...

Du wirst das mit der Zeit akzeptieren können, nimm es jetzt erstmal so hin und nimm IHN beim Wort. Vielleicht fehlst Du ihm mit Abstand, vielleicht ist er aber auch demnächst froh, weil es so besser für ihn ist. Das hat man leider nicht in der Hand...

Man kann sich nur auf sich konzentrieren und jeden Tsg das machen, was man zu tun hat und was einen etwas glücklicher macht.

Das hat aber auch was Gutes:

Man baut sich dann auch was auf, was einen glücklich macht, ohne das ein Partner nötig ist. Und vielleicht bist Du dann im Sommer selber froh, dass Du dann glücklicher Single bist.

Bleib fair, kümmer Dich um Dein Leben, und mach Dir keine Voreürfe.

15.12.2018 16:51 • x 1 #17


A


Plötzliche Trennung

x 3


G
Zitat von Lilli6990:
ich komme nur einfach nicht damit klar, wie eiskalt er auf einmal sein konnte. dass er vorher noch liebevoll mit mir umgegangen ist..


Genau so geht es mir auch, allerdings hat sie sich nicht getrennt, sie will die Beziehung noch und wir wohnen zusammen, das ist ein wenig tricky. Leide allerdings ebenfalls nun schon 4 Wochen unter diesem Eisblock. Die ersten ein bis zwei Wochen waren verdammt hart, mittlerweile kann ich damit irgendwie umgehen, allerdings bleiben immer die Gedanken der Angst, Unsicherheit und Ungewissheit.

Mir hat es geholfen sich bei Freunden auszuheulen, zumal man ja auch gute Ratschläge bekommt und die Last ein wenig los wird.

15.12.2018 16:57 • x 1 #18


L
@gutalex, ich bin auch sehr froh, dass ich meine Freunde und auch Familie habe, bei denen ich mich ausheulen kann, die mich auch verstehen und trösten können.

Es tut mir leid, dass du ähnliches mitmachen musst. Es muss schwer sein, sich dann auch noch eine Wohnung zu teilen. Wir wohnten zum Glück nicht zusammen, aber 2,5 Jahre kommen einem in meinem Alter (28) irgendwie dann doch lang vor. Er war ja eher derjenige, der sofort die Beziehung wollte, ich war erst ein wenig skeptisch, wollte auf Abstand gehen, er hat aber noch nicht locker gelassen, wollte mich umbedingt und hat gekämpft. Ich habe immer gedacht, dass er derjenige in der Beziehung ist, der ein Stück mehr liebt, aber scheinbar habe ich mich sehr getäuscht.

Letztendlich kann ich vermutlich froh sein. Wenn nichtmal seine Mutter die Größe besitzt, um mir die Türe zu öffnen, nur weil ich ein paar Sachen abgeben wollte...ich weiß auch nicht...

15.12.2018 18:53 • x 1 #19


P
Auch ich habe vor knapp zwei Wochen diesen Alptraum erlebt. Nach über 22 Jahren Ehe. Früh noch Abschied mit Bussi und als ich von der Arbeit kam der Brief und der Hausschlüssel auf dem Tisch. Er hat den Job gekündigt und ist irgendwo mit seinem alten Wohnmobil unterwegs. Die letzte Nachricht kam aus Süditalien. Jetzt hab ich seit 5 Tagen nichts mehr gehört. Bei der Kündigung klang das wie Bournout. Ich könnte durchdrehen vor Sorge. Versuche, ihn in Ruhe zu lassen, bin aber gestern schwach geworden und ne Nachricht geschrieben, könnt mich dafür ohrfeigen. Jetzt bleibt mir nur abzuwarten. Würde gerne den Grund wissen.

16.12.2018 15:29 • #20


H
Zitat von Lilli6990:
ich komme nur einfach nicht damit klar, wie eiskalt er auf einmal sein konnte. dass er vorher noch liebevoll mit mir umgegangen ist..



....das verstehe wer will, ich auch nicht! Ist mir zu hoch!....kommt über Nacht eine böse Fee und verzaubert die Gefühle desjenigen der sich auf einmal so mir nichts dir nichts aus dem Staub macht?....hätte nur noch gefehlt er hätte dir gesagt:
Ich geh mal kurz Kippen holen...und wurde nie wieder gesehen! Ist schon Hammer son Verhalten, zeugt nicht gerade von sonderlich viel Intelligenz!...

16.12.2018 17:54 • x 1 #21


M
Zitat von Hitachi:


....das verstehe wer will, ich auch nicht! Ist mir zu hoch!....kommt über Nacht eine böse Fee und verzaubert die Gefühle desjenigen der sich auf einmal so mir nichts dir nichts aus dem Staub macht?....hätte nur noch gefehlt er hätte dir gesagt:
Ich geh mal kurz Kippen holen...und wurde nie wieder gesehen! Ist schon Hammer son Verhalten, zeugt nicht gerade von sonderlich viel Intelligenz!...


Da kommt über Nacht keine Fee.... *lach
Der, der geht, überlegt schon die ganze Zeit, ob er sich trennen soll. Da werden Kämpfe mit sich selbst ausgemacht, Zweifel gehegt, hin und her überlegt. In dieser Phase verschwinden dann die Gefühle. Und dann heißt es: Danke Schatz, das war's.

16.12.2018 19:12 • x 1 #22


H
Zitat von Michael170570:

Da kommt über Nacht keine Fee.... *lach
Der, der geht, überlegt schon die ganze Zeit, ob er sich trennen soll. Da werden Kämpfe mit sich selbst ausgemacht, Zweifel gehegt, hin und her überlegt. In dieser Phase verschwinden dann die Gefühle. Und dann heißt es: Danke Schatz, das war's.


..ach mach kein Zeug...wer hätte das gedacht! In der Selbstfindungsphase vergisst man natürlich den Partner über seine verschwundenen Gefühle einzubeziehen...ja nee ist klar, so das der Verlassene gar keine Chance hat...vor die Tatsache gestellt wird: Ich liebe dich nicht mehr, will keinen Augenblick mehr mit dir zusammen sein, reden schon gleich gar nicht! Was sind das bloss für Menschen?...übelste Sorte....

16.12.2018 19:37 • x 3 #23


M
Zitat von Hitachi:

..ach mach kein Zeug...wer hätte das gedacht! In der Selbstfindungsphase vergisst man natürlich den Partner über seine verschwundenen Gefühle einzubeziehen...ja nee ist klar, so das der Verlassene gar keine Chance hat...vor die Tatsache gestellt wird: Ich liebe dich nicht mehr, will keinen Augenblick mehr mit dir zusammen sein, reden schon gleich gar nicht! Was sind das bloss für Menschen?...übelste Sorte....


Habe ich behauptet, dass ich es gut finde?

16.12.2018 19:43 • #24


Luto
Zitat von Hitachi:
Ist schon Hammer son Verhalten, zeugt nicht gerade von sonderlich viel Intelligenz!...


Zitat von Hitachi:
Was sind das bloss für Menschen?...übelste Sorte....


Solche Sprüche raushauen, halte ich auch eher für übel und nicht sonderlich intelligent.

Zitat von Hitachi:
In der Selbstfindungsphase vergisst man natürlich den Partner über seine verschwundenen Gefühle einzubeziehen...ja nee ist klar, so das der Verlassene gar keine Chance hat...

Glaubst Du, dass, wenn man den Partner in seine Kämpfe einbezieht, dieser größere Chancen hat?
In den meisten Fällen geht man ja nicht aus einer Beziehung, weil irgendetwas stört, sondern die Anziehungskraft eines Partner verloren oder verringert wurde. Erzählt man ihm das, und er strengt sich womöglich deswegen besonders an, wird das selten auf Dauer dazu führen, dass er seine Anziehungskraft wieder bekommt, eher das Gegenteil! ... kam hier im Forum in 1000 gelesenen Stories genau kein Mal vor. Liebe funktioniert so nicht, es sei denn man hat andere Interessen...

16.12.2018 19:54 • x 1 #25


M
Zitat von Luto:



Solche Sprüche raushauen, halte ich auch eher für übel und nicht sonderlich intelligent.


Glaubst Du, dass, wenn man den Partner in seine Kämpfe einbezieht, dieser größere Chancen hat?
In den meisten Fällen geht man ja nicht aus einer Beziehung, weil irgendetwas stört, sondern die Anziehungskraft eines Partner verloren oder verringert wurde. Erzählt man ihm das, und er strengt sich womöglich deswegen besonders an, wird das selten auf Dauer dazu führen, dass er seine Anziehungskraft wieder bekommt, eher das Gegenteil! ... kam hier im Forum in 1000 gelesenen Stories genau kein Mal vor. Liebe funktioniert so nicht, es sei denn man hat andere Interessen...


Und genau das ist der Knackpunkt bei vielen - warum hat er nichts gesagt? Hätte ich gewusst etc.

16.12.2018 20:01 • x 1 #26


L
Also ich hätte es schon gerne vorher gewusst, ich war natürlich sensibel durch den ersten Bruch vor einem Jahr aber das lässt auch irgendwann wieder nach. Und ich bin der Meinung, dass man nicht immer sofort aufgeben sollte, nur weil es einem mal nicht bequem ist..aber ich kann ihn auch mittlerweile ein wenig verstehen. Er ist niemand, der mir mutwillig weh tun wollte und letztendlich hat er sich vermutlich sehr sehr schwer getan, mir das ins Gesicht zu sagen. Mir wäre es jedenfalls so gegangen

16.12.2018 20:07 • #27


Luto
Zitat von Michael170570:
Und genau das ist der Knackpunkt bei vielen - warum hat er nichts gesagt? Hätte ich gewusst etc


ich glaube, dass man es im Nachhinein betrachtet es oft vorher gespürt hat. die wenigsten Menschen entlieben sich, ohne dass irgendetwas auffällt in ihrem Verhalten...
Zitat von Lilli6990:
Also ich hätte es schon gerne vorher gewuss

was hättest du dann gemacht?

16.12.2018 20:17 • #28


M
Zitat von Luto:
ich glaube, dass man es im Nachhinein betrachtet es oft vorher gespürt hat. die wenigsten Menschen entlieben sich, ohne dass irgendetwas auffällt in ihrem Verhalten...


Im Nachhinein fallen einem Zeichen, Verhaltensweisen, Äußerungen ein, die dafür sprachen.
Aber genau diese Zeichen werden in der akuten Situation nicht gesehen, richtig gedeutet oder verdrängt - man zweifelt ja nicht an der gegenseitigen Liebe bzw will nicht zweifeln.

16.12.2018 20:25 • #29


L
Ihr habt beide recht, es hätte vermutlich nichts geändert, wenn ich es gewusst hätte. Aber kennt ihr das, wenn man an sich selber zweifelt? Natürlich fallen mir nach und nach Dinge ein oder auf, die darauf hingedeutet haben, ich habe ja selber auch manchmal gezweifelt, aber in meiner Vorstellung wollte ich immer, dass es trotzdem funktioniert, ganz schön naiv oder?

Ich denke einfach, dass ich momentan ganz viel Angst vor Neuem habe. Nicht mehr ein wir zu haben, keinen mehr zu haben mit dem man bestimmte Themen bespricht, Freizeit alleine zu gestalten, keinen mehr zu haben, der fast immer da war.

16.12.2018 20:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag