27

Plötzliche Trennung

M
Zitat von Lilli6990:
Ihr habt beide recht, es hätte vermutlich nichts geändert, wenn ich es gewusst hätte. Aber kennt ihr das, wenn man an sich selber zweifelt? Natürlich fallen mir nach und nach Dinge ein oder auf, die darauf hingedeutet haben, ich habe ja selber auch manchmal gezweifelt, aber in meiner Vorstellung wollte ich immer, dass es trotzdem funktioniert, ganz schön naiv oder?

Ich denke einfach, dass ich momentan ganz viel Angst vor Neuem habe. Nicht mehr ein wir zu haben, keinen mehr zu haben mit dem man bestimmte Themen bespricht, Freizeit alleine zu gestalten, keinen mehr zu haben, der fast immer da war.


Diese Angst kann ich nachvollziehen. Auch die Selbstzweifel, wenn man verlassen wurde.
Aber Angst frisst Seele auf!

16.12.2018 20:36 • x 1 #31


L
Aber wie wird man sie wieder los?

16.12.2018 20:46 • #32


A


Plötzliche Trennung

x 3


M
Zitat von Lilli6990:
Aber wie wird man sie wieder los?


Schritt für Schritt. Ich kann dir da kein Rezept geben.
Eine Trennung ist ein kleiner Tod für den, der verlassen wurde.
Erinnere dich an deine Stärken!

16.12.2018 20:48 • x 1 #33


L
Als erstes werde ich mal mein Bett neu sortieren müssen, damit ich mich dort such wieder wohl fühle

16.12.2018 21:01 • x 1 #34


M
Zitat von Lilli6990:
Als erstes werde ich mal mein Bett neu sortieren müssen, damit ich mich dort such wieder wohl fühle


Wäre ein erster Schritt

16.12.2018 21:02 • #35


Kamikazeherz85
Liebe Lilli,
ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und sehr viele Parallelen zu mir entdeckt. Anscheinend laufen Trennungen häufig nach demselben Schema ab.
Auch ich komme nicht damit klar, dass sich mein einst so sensibler, empathischer und rücksichtsvoller Expartner nach Aussprache der Trennung in einen Eisklotz verwandelt hat. Aber das scheint tatsächlich häufig vorzukommen. Von Selbstschutz bis absolutes Desinteresse kann da wohl alles dahinterstecken. Wir müssen wohl damit leben, auch wenn es uns das Herz bricht und wir die Welt nicht mehr verstehen...
Dass dich auch seine Mutter ignoriert, finde ich ebenfalls sehr traurig - ich erlebe gerade dasselbe. Hatte immer ein sehr inniges Verhältnis zu seiner Familie, aber seit der Trennung interessiert es sie wohl nicht mehr, wie es mir geht.
Interessant finde ich auch, dass du schreibst, du hattest während der Beziehung immer das Gefühl, dass er ein kleines bisschen mehr liebt als du - und nun hat er dich verlassen. Mir geht es da ganz genauso, zumindest im letzten Jahr unserer Beziehung. Ich war mir seiner wohl zu sicher. Nun habe ich die Quittung bekommen.
Versuche, nicht zu sehr an dir selbst zu zweifeln - du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Du und ich, wir haben wahrscheinlich beide die Zeichen nicht gesehen, wollten sie nicht sehen. Und wurden dann mit der Trennung völlig überrascht. Vielleicht können wir daraus ja was lernen.
Ich hoffe, dass du bald wieder essen und schlafen kannst. Ich habe leider auch sieben Wochen nach der Trennung kaum Appetit, schlafen kann ich auch nicht wirklich. Hast du denn jemanden, der sich in dieser Situation darum kümmert, dass du zumindest eine Kleinigkeit isst?

16.12.2018 23:25 • x 1 #36


Luto
Zitat von Kamikazeherz85:
Anscheinend laufen Trennungen häufig nach demselben Schema ab.

tun sie in der Tat. es ist halt wie ein Krebsgeschwür, was sich entwickelt und was nicht mehr aufzuhalten ist, ist es einmal da... Liebe ist leider oft endlich, und die Endlichkeit kann jeden Tag kommen... und jeder Tag Unendlichkeit ist ein Geschenk des Lebens ... aber die Endlichkeit muss man aushalten, sonst hat man überhaupt keine Liebe ...

17.12.2018 00:24 • x 1 #37


L
@Kamikazeherz85 Danke, für deine lieben Worte..meine Eltern wohnen zum Glück nebenan und meine Mutter sieht zu, dass sie wenigstens eine Mahlzeit am Tag an mich verfüttert. Alle sind lieb und verständnisvoll, auch meine Freundinnen, aber sie können halt auch nur trösten. Mir fehlt einfach die körperliche Nähe, die Hand die meine hält, noch Sonntag hieß es es ist schön neben dir aufzuwachen, war das alles gelogen?
Ich weiß auch grade nicht, wie ich arbeiten soll, ich arbeite mit Kindern, wie soll ich ihnen gerecht werden ohne meine Aufsichtspflicht zu verletzen...heute habe ich zum Glück eine Untersuchung und bin somit bis morgen krank geschrieben, aber was ist dann? Wie hast du das für dich geregelt?
Ich hoffe sehr, dass du auch jemanden hast, der sich ein wenig um dich kümmert!

17.12.2018 10:05 • #38


Kamikazeherz85
Liebe Lilli,
bei dir ist es ja wirklich noch sehr frisch. Bei mir sind es immerhin schon sieben Wochen, aber es wird nicht besser.
Ich arbeite zum Glück freiberuflich von zu Hause aus und nehme momentan nur ganz wenige Aufträge an. Ich kann nicht konzentriert arbeiten und brauche Zeit für mich. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht, aber ich hoffe, dass es irgenwann auch mal wieder aufwärts geht.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, dich ein, zwei Wochen krankschreiben zu lassen?

17.12.2018 10:35 • x 1 #39


L
Ich habe zum Glück ab nächster Woche Urlaub, aber vielleicht lasse ich mich wirklich den Rest dieser Woche krank schreiben..

17.12.2018 10:41 • #40


Kamikazeherz85
Das würde ich dir empfehlen!

17.12.2018 11:07 • x 1 #41


L
So, komme grade vom Arzt, er hat mich die ganze Woche krank geschrieben. Ich weiß nicht ob so viel Zeit zu Hause gut ist, aber so einfach unter Leute und fröhlich sein und vor allem für die Kinder auf der Arbeit da sein kann ich grade nicht. In mir kreisen und kreisen die Gedanken, ich heule ständig

17.12.2018 16:39 • x 1 #42


J
Ich habe mich nach der Trennung auch öfter krank schreiben lassen, ich mal einzelne Tage nach einer durchweinten Nacht.. man muss eben abwägen, ob alleine zuhause oder auf der Arbeit so schlimmer ist.. alles gute für dich! Ich kann dir versichern, dass es besser wird. Mein Ex hat auch vor gut 6 Monaten für mich völlig überraschend Schluss gemacht und langsam gehts mir besser aber es braucht eben viel Zeit- gib sie Dir!

17.12.2018 20:21 • x 1 #43


U
Mir geht es genauso. Mein Freund hat am 22 November mit mir Schluss gemacht. Von einer auf die andere Minute. Er hat Depressionen und sagt er will mich vor sich schützen.Seidem geht er an kein Telefon mehr. Aus den Augen aus dem Sinn. Ich Dreh bald durch.. bin nur am weinen. Ich hatte vor dieser Beziehung eine 23 jährige Ehe.. als diese kaputt ging hab ich so nicht gelitten.. ich liebe ihn über alles. Wir hatten nie Streit. Er war/ist meine große Liebe. Ich halte es immer paar Tage aus.. dann schreibe ich ihm oder rufe ihn an. Nichts keine Antwort von ihm. Ich versteh das alles nicht. Ich bin so verletzt.

17.12.2018 22:01 • #44


L
Zitat von Udili:
Mir geht es genauso. Mein Freund hat am 22 November mit mir Schluss gemacht. Von einer auf die andere Minute. Er hat Depressionen und sagt er will mich vor sich schützen.Seidem geht er an kein Telefon mehr. Aus den Augen aus dem Sinn. Ich Dreh bald durch.. bin nur am weinen. Ich hatte vor dieser Beziehung eine 23 jährige Ehe.. als diese kaputt ging hab ich so nicht gelitten.. ich liebe ihn über alles. Wir hatten nie Streit. Er war/ist meine große Liebe. Ich halte es immer paar Tage aus.. dann schreibe ich ihm oder rufe ihn an. Nichts keine Antwort von ihm. Ich versteh das alles nicht. Ich bin so verletzt.


das tut mir sehr leid für dich, besonders, wenn der andere krank ist muss es umso schlimmer sein, da man seine Handlung vermutlich noch schlechter nachvollziehen kann...

Heute war für mich ein besonders schlimmer Tag, mir wird immer mehr bewusst, was ich übersehen habe, viel mehr zocken an den Abenden und wenig Kontakt zu mir, das viele lernen (welches aber auch seine Berechtigung hatte), das eher abwenden während dem schlafen..man könnte ja auch denken, dass das irgendwann ein Stück weit normal ist aber wenn man alles zusammen rechnet...ich kann einfach grade nicht mehr..

17.12.2018 22:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag