Liebe Lilli,
ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und sehr viele Parallelen zu mir entdeckt. Anscheinend laufen Trennungen häufig nach demselben Schema ab.
Auch ich komme nicht damit klar, dass sich mein einst so sensibler, empathischer und rücksichtsvoller Expartner nach Aussprache der Trennung in einen Eisklotz verwandelt hat. Aber das scheint tatsächlich häufig vorzukommen. Von Selbstschutz bis absolutes Desinteresse kann da wohl alles dahinterstecken. Wir müssen wohl damit leben, auch wenn es uns das Herz bricht und wir die Welt nicht mehr verstehen...
Dass dich auch seine Mutter ignoriert, finde ich ebenfalls sehr traurig - ich erlebe gerade dasselbe. Hatte immer ein sehr inniges Verhältnis zu seiner Familie, aber seit der Trennung interessiert es sie wohl nicht mehr, wie es mir geht.
Interessant finde ich auch, dass du schreibst, du hattest während der Beziehung immer das Gefühl, dass er ein kleines bisschen mehr liebt als du - und nun hat er dich verlassen. Mir geht es da ganz genauso, zumindest im letzten Jahr unserer Beziehung. Ich war mir seiner wohl zu sicher. Nun habe ich die Quittung bekommen.
Versuche, nicht zu sehr an dir selbst zu zweifeln - du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Du und ich, wir haben wahrscheinlich beide die Zeichen nicht gesehen, wollten sie nicht sehen. Und wurden dann mit der Trennung völlig überrascht. Vielleicht können wir daraus ja was lernen.
Ich hoffe, dass du bald wieder essen und schlafen kannst. Ich habe leider auch sieben Wochen nach der Trennung kaum Appetit, schlafen kann ich auch nicht wirklich. Hast du denn jemanden, der sich in dieser Situation darum kümmert, dass du zumindest eine Kleinigkeit isst?