74

Plötzliche Trennung

E
Zitat von Bones:
,diese ist nicht die TE.Da hast du dich verlesen und echt heftig reagiert. Kann passieren, dann kann man sich aber auch entschuldigen, wenn man dann so :


Oh man, jetzt ist der Groschen dann auch gefallen ich habe das nicht gepeilt und nicht verstanden, was ich nun wieder getan habe

Liebe TE - ich entschuldige mich in aller Form, ich habe das komplett versemmelt, mit den Autoren!
Dann nehme ich natürlich meine letzten beiden Ansagen zurück, das ist natürlich komplett ungerecht gewesen. Ich gelobe Besserung und kann Dir versichern, daß es keine böse Absicht gewesen ist

Danke @Bones wo zur Hölle warst Du gestern, um mich zu retten?

Nagut, das habe ich toll gemacht...nicht aber trotz allem, auch wenn's nicht angenehm ist, meine grundsätzliche Meinung ist ja jetzt bekannt.

Liebe Grüße
Simply

13.12.2019 10:06 • x 2 #16


S
Liebe TE

Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Du hast einen geliebten Menschen verloren und es geht dir beschissen. Und doch, für dich kommt es plötzlich. Er hat sich 5 Wochen lang anders benommen, aber hat dir seine Gedanken nicht mitgeteilt. Es hätte einfach sein können, dass er wegen der Arbeit gestresst ist. Du kannst nun mal keine Gedanken lesen.

Bleibe weiterhin sachlich, bis alles geklärt ist (Wohnung, Sachen usw.) und dann schütze dich selbst und leite die Kontaktsperre ein. Unternehme viel mit deinen Freundinnen, hab Spass, es wird wieder!

Du kannst einen Menschen nicht zwingen, dich zu lieben, aber du kannst die Liebe, die du brauchst, ganz einfach dir selbst schenken.

Ich wünsche dir alles Gute!

13.12.2019 10:13 • x 1 #17


A


Plötzliche Trennung

x 3


P
Ich habe jetzt schon keinen Kontakt mehr zu ihm, auch wenn es mir schwer fällt. Die Beziehung ist zu Ende und egal wie sehr ich ihn vermisse, nichts würde ihn wieder zurück bringen und da hilft auch keine Nachricht, kein Anruf, nichts.
Wie wir das mit den Sachen regeln ist geklärt und nächste Woche Samstag ist der größte Spuk hoffentlich vorbei. Dann konzentriere ich mich auf meine neue Wohnung.
Eine Freundschaft möchte ich auch keine danach hatte er mich nämlich direkt gefragt.
Sagen wir es mal mit seinen Freunden Worten Schluss, Aus, Vorbei!

13.12.2019 10:29 • x 1 #18


G
Guten Morgen,
Da hast du ja auch ganz schnell Nägel mit Köpfen gemacht und holst zügig deine Möbel raus. Kannst du die bis du eine neue Wohnung hast irgendwo unterstellen?

Zitat:
er wollte Freundschaft hat er mir gleich danach gesagt. Möchte ich nicht.

Ja das wird häufiger angeboten. Der Verlasser ist zwar schon weiter im Prozess, aber er mag dich ja schon. Vielleicht würde er dich gern weiterhin sehen zwecks gemeinsame Freizeit zusammen verbringen und so . Problem ist dabei dann aber, dass du dir dann Hoffnungen machst und dich schlimmer herumquälst

13.12.2019 10:45 • x 2 #19


Wurstmopped
... Himmel da ist die TE doch wirklich geschockt und ist sogar in der Lage emotional zu reagieren, sie hat ihn tatsächlich geliebt, dass gibt es noch.
Und er, kann es einfach nicht ertragen, der Arme! Sie sollte doch bitte erwachsen damit umgehen, er zieht weiter und sucht seine Möglichkeiten, sein Recht, er will sich und sein Leben optimieren, das Optimum rausholen und da bist Du eben nicht die Nr. 1.
Seine Emotionalität scheint sich da ja eher auf Wut zu beschränken, du machst bei der Trennung Probleme, schon wieder!
Liebe TE , sei froh, dass Du diesen Menschen los bist, er ist auf einer ganz anderen Wellenlänge und wird Dich und deine Empfindungen nur sehr begrenzt , verstehen und nachempfinden können.
Suche Dir einen Mann der zu Dir passt, er ist es nicht!

13.12.2019 11:01 • x 1 #20


P
Genauso sehe ich das auch, Freundschaft kommt für mich absolut nicht in Frage. Denn ich sehe da auch kein Potential. Ich liebte ihn als Partner und da war er auch ein Freund aber wenn das weg fällt, dann soll er bitte gehen.

Meine Mutter hat ein Mehrfamilienhaus und ich renoviere mir da jetzt eine Wohnung. Ich kann meine Sachen dort auch unterstellen.
Ich hasse das Gefühl, wenn es mir schlecht geht und versuche immer alles dagegen zu tun und eine Beziehung mit diesen Menschen würde mich auf Dauer nicht glücklich machen. Er hat sich zwar getrennt aber wenn ich ihn nicht in die Ecke gedrängt hätte, wären wir jetzt immer noch zusammen. Ich habe ganze drei Tage versucht, dass er der Beziehung noch eine Chance gibt bis er endlich die Fakten auf den Tisch gelegt hat und daran kann man nicht arbeiten. Es gibt keine Grundlage.. wenn es ihn zu viel ist, dann ist es zu viel. Er muss erstmal fertig werden, seinen Weg gehen ohne mich. Klar, zu wissen, er hätte jetzt ne neue würde mich zusätzlich fertig machen und auch Weihnachten und Neujahr setzen mir zu. Immer diese fragen, was macht er wohl, wo ist er?
Aber wenn ich eines zu 100% weiß, dann das, dass die Beziehung zu Ende ist. Die Liebe kann ich von heute auf morgen nicht abstellen und oft denke ich auch, ich werde nie wieder so lieben können, nie wird jemand so süß zu mir sein.
Ich hab auch Angst vordem was kommt aber von außen betrachtet gibt es Menschen, die sind in einer 1000 mal schlimmeren lange, finanzielle Abhängigkeit, Eigentum, Kinder .. diese Last fällt bei mir ja schon mal weg.
Ich hätte es nur am liebsten, dass alle meine Probleme fort wären, Kummer ist nie schön. Ich versuche mir nur zu sagen, dass es schlimmer sein könnte.

13.12.2019 11:09 • x 1 #21


P
Genau das ist der Punkt!
Ich habe diese Wut einfach nicht verstanden, er kam nach Hause an diesem Tag. Machte sich sein B. auf und schaute mich an und sagte erst es tut mir leid, das hast du nicht verdient!
Dann fragte ich nur, was denn los sei aber ich sollte ihn in Ruhe lassen.. er wollte in seinem Arbeitszimmer für sich sein. Ich bohrte weiter und dann schrie er mich an Schluss, aus, vorbei! dass er mich so nicht sehen kann und dass er aggressiv wird, wenn er mich einen sieht. Als ich dann mit meinen Sachen abhauen wollte kam er wieder an, ich solle bleiben, er liebt mich. Er will Weihnachten mit mir feiern. Ich bin gegangen, ich habe meine sachen gepackt. Ich konnte diesen Psychoterror nicht länger ertragen.
Er hat mich beleidigt und emotional gequält (hat er dann zugegeben) ..
auch das erste Gespräch fing wieder so an, bis ich dann sagte X das kann doch nicht dein ernst sein, und dann endlich kam er mit der Sprache raus.
Ich hätte die Reißleine nicht ziehen brauchen, ich könnte jetzt immer noch mit ihm zusammen sein. Aber mit einem Menschen der mich so behandelt möchte ich nicht zusammen sein und doch tut es unendlich weh und er fehlt mir...

13.12.2019 11:18 • x 1 #22


E
So, erstmal möchte ich mich nochmals entschuldigen bei der TE, für meinen Irrtum. Das war echt ein Knüller von Simply...

Ich habe mich schon gewundert, Simply, Du wirst nachlässig - normalerweise dauert es deutlich länger, bis Dir ein TE an die Gurgel geht

Scherz beiseite...

Um zu versuchen, das auszugleichen, versuche ich mal noch etwas den Nebel zu lüften, wenn ich noch darf?

Ich kann natürlich absolut verstehen, wenn Du den Kanal voll hast von Simply und mich zum Teufel jagst, das würde mir dann schon Recht geschehen...

Ich würde gerne hier ansetzen:

Zitat von Pain87:
Am Freitag kam es dann zum Streit u


Worum ging es bei diesem Streit? War das Thema schon mehrfach ein Reizpunk? Warum hat er, aus Deiner Sicht, ausgerechnet in diesem Moment, nach diesem Streit Schluss gemacht?

Schluß, aus und vorbei...

Schau, das ist eine sehr starke Formulierung, üblicherweise wird sie gewählt, wenn jemandem der Kragen platzt infolge einer latenten Strapazierung seiner Toleranzgrenze. Ich würde so einen Satz eher als es reicht endgültig ansehen und ihn daher eher chronologisch an das Ende einer immer wieder kehrenden, negativen Paar-Dynamik setzen. Etwas, dass schon länger immer wieder für Stress und Frustration gesorgt hat. So klingt jemand, der bereits länger darauf hofft, dass sich etwas ändert zwischen den beiden Parteien und aufgrunddessen die Beziehung vor sich selbst, mehr als nur einmal in Frage gestellt hat.

Fällt Dir irgendetwas ein, wo er vielleicht besonders empfindlich reagiert hat, oder Dich zu Unrecht kritisiert hat, in Deinen Augen?

Wenn es zuvor keinen Streit gegeben hat, so kommen wir eventuell hier noch ein wenig weiter:

Zitat von Pain87:
Er war in der letzten Zeit etwas komisch


Was genau hast Du damit gemeint? Was hat sich verändert? Was hat Dich stutzig gemacht?

Kannst Du versuchen das zu beschreiben?

Oder ist Dir vielleicht aufgefallen, dass er sich auch sechsuell verändert hat? Wurde es anders in der letzten Zeit? Weniger, lustloser, oder das Gegenteil, hat es sich vor Kurzem ohne erkennbaren Grund sehr intensiviert und war er danach auffällig passiv?

Oder wirkte er oft abgelenkt, gelangweilt? War er schon früher müde als sonst?

Wie gesagt, wenn Du nicht mehr antworten willst, dann ist das ok für mich, keine Frage!

LG
Simply

13.12.2019 12:08 • x 2 #23


P
Ja, alles gut, danke.

Das Problem wer, er redet nicht. Er wollte eigentlich den Weihnachtsbaum aufbauen nur hatte er das wieder vergessen und darauf habe ich ihn angesprochen. Er sagte mir dann, dass wir das Samstag zusammen machen, dass er sich auf mich freut wenn ich wieder da bin und er mich vermisse.
Als er dann Freitag Abend nach Haus kam, fragte ich ihn einfach nur was los sei und das ich es schade finde, dass ich zuhause alles alleine machen muss. Darauf hat er dann so krass reagiert und ich dachte nur ok WoW .. es kam nur noch Schluss, aus, vorbei! und mein Verhalten würde ihn aggressiv machen. Weil ich eigentlich nur wissen wollte, was abgeht. Ich habe dann auch meine Sachen gepackt und bin abgehauen.
Samstag wollte ich dann, dass er der gemeinsamen Wohnung fern bleibt, weil ich ein paar Sachen packen wollte und einfach mal durchatmen. Um 5:30 ging dann mein Handy, er war wieder zurück, wollte dass ich ihn in den Arm nehme, suchte die Nähe ...
Montags bin ich dann aber endgültig abgehauen weil mir dieses hin und her zu viel wurde.
Als ich ihn Dienstag dann angerufen habe um einfach zu wissen, was Sache ist war er erst wieder total asozial zu mir und meinte, er habe mir nichts mehr zu sagen, weil ich ja eh keine Freundschaft mit ihm möchte. Erst nach langen hin und her eröffnete er mir, dass ihm die Beziehung zu viel ist, zu eng dass er keine Eier in der Hose gehabt habe mir das zu sagen und dass es ihm leid tut.

Für mich gibts hier keine Grundlage mehr um die Beziehung zu kämpfen, für mich ist Schluss auch wenn ich traurig bin. Das was er abgezogen hat auch wenn er es bestimmt nicht so wollte, geht für mich absolut nicht und das halte ich mir immer wieder vor Augen, wenn ich schwach werde.

Er war in der letzten Zeit etwas mehr auf sich fokussiert .. ich dachte aber es wäre wegen seinem Sport, arbeit oder ein Todesfall in der Familie. Ich habe das Ende der Beziehung nicht kommen sehen, da er mir vor Tagen noch geschrieben hat, dass er mich liebt und mich vermisst.

Ich möchte einfach nach vorn blicken .. am liebsten gestern als heute

13.12.2019 13:41 • x 1 #24


S
Zitat von SimplyRed:
Verzeihung, aber Dein Freund hat Schluß gemacht, das passiert ständig und ist nichts besonderes.

Super ... dann können wir diese Plattform ja schließen und uns über die wirklich wichtigen Themen unterhalten

13.12.2019 13:54 • x 5 #25


Vicky76
Zitat von SebWilder:
Super ... dann können wir diese Plattform ja schließen und uns über die wirklich wichtigen Themen unterhalten

You made my day

13.12.2019 14:23 • x 3 #26


Kamill
Das sind die Besten, sich nicht trauen, unangenehme Dinge anzusprechen und dann sich noch zu beschweren, wenn jemand nachbohrt. Finde es richtig, wie du reagiert hast, auch mit dieser Konsequenz.

Lass dich drücken, ich halte dich für ziemlich stark Kotzt dich ruhig aus, dafür ist dieses Forum immerhin auch da, so wie ich es mitbekommen habe.

13.12.2019 16:01 • x 1 #27


E
Zitat von SebWilder:
Super ... dann können wir diese Plattform ja schließen und uns über die wirklich wichtigen Themen unterhalten


Ausgezeichnet, schön dass Du das ganz frei interpretierst!

Du hast zwar gemerkt, es hört sich sinnfrei an, wie Du es interpretierst, aber das war es dann doch schon.

Kann man nix machen, oda?

13.12.2019 17:35 • #28


P
Vielen Lieben danke
Ich merke halt auch, dass die Sehnsucht mal richtig groß werden kann.
Ich war gerade aufn Weihnachtsmarkt und da denkt man dann schon an den Ex. Ich versuche dann immer wieder die Gedanken umzulenken.

Es ist echt hart aber wo es nichts mehr zu kämpfen gibt, werde ich nicht kämpfen denn den Kampf kann ich nur verlieren.

13.12.2019 17:45 • #29


E
Ich finde es prima, dass Du unter Leute gehst und nicht zu Hause eingräbst... Auch wenn man sich in der ersten Zeit zu allem zwingen muss.

Hast du eine Strategie für den Fall, dass er noch ein paar Versuche unternimmt, zurück zu rudern? Wenn man nicht damit rechnet, ist man dann oft überfordert und macht blöde Sachen...

13.12.2019 18:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag