1

Plötzliches Aus trotz gemeinsamer Zukunftspläne

H
Ja diese Angst ist allgegenwärtig und ich bekam das gleiche zu hören, dass er nicht an einer Frau interessiert sei zzt.
Aber selbst wenn sie das wollte , wir könnten es nicht verhindern, auch wenn man Kontakt suchen würde. Deshalb, Augen und Ohren in der Hinsicht erstmal zu machen.
Und ich denke da ihr auch lange zusammen wart kann er dich nicht einfach so vergessen. Überleg mal wie oft dich etwas an ihn erinnert, so wird es ihm auch gehen. Die frage dir nur was die Herren damit anfangen ...

27.08.2015 18:21 • #16


L
Ja da hast du recht, verhindern kann man das leider nicht. Selbst wenn man in einer Beziehung ist, ist das ja keine Garantie. Von mir aus soll er sich austoben, feine gehen und sonst was machen wenn es ihm zeigt das er vielleicht doch noch ein paar Gefühle für mich hat.

27.08.2015 18:32 • #17


A


Plötzliches Aus trotz gemeinsamer Zukunftspläne

x 3


H
Genau das ist die richtige Einstellung! Lass ihn machen, was dann passiert weiß sowieso niemand.
Mittlerweile denke ich zb, ich liebe ihn noch aber ich will ihn nicht um jeden Preis zurück, ich habe mich verändert, und das ist gut so das wirst du sicher auch feststellen. Je mehr man reflektiert was war, desto besser kann man verstehen und nach vorn blicken.

27.08.2015 18:46 • #18


L
Ja das denke ich auch, das sowas passieren kann. Jetzt ist man damit bemüht das richtige zu tun und will das alles nicht aufs Spiel setzen. Mit macht es sehr zu schaffen das ich versuche den Grund zu finden. Was ist in der letzten Zeit passiert, habe ich irgendwas übersehen. Da es nie den Anschein gemacht hat das er sich trennen wird. Man ist nur am grübeln darüber und wie man ihn zurück bekommt.

Die Vorstellung das er jetzt sein Leben geniesst und ich zuhause sitze und am Boden zerstört bin Macht einen echt zu schaffen.

27.08.2015 18:54 • #19


H
Das Problem ist glaube ich, dass Männer viel mit sich selbst aus machen, ohne es zu zeigen. Bei uns war es so dass wir ein paar kleine Streitereien hatten, aber keine grundsätzlichen Sachen. An einem we war ich dann nicht bei ihm und als ich wieder kam hatte er die Entscheidung gefasst. Männer diskutieren nicht, sie machen es einfach.
Und die gründe Werden dir schon noch bewusst werden, ich habe viele kleine Fehler gefunden, an denen arbeite ich jetzt, egal ob für uns oder für mich allein.

Die einzige Möglichkeit ist derzeit zu warten. Vielleicht kommt er zurück, vielleicht trefft ihr euch wieder, vielleicht auch nicht. Diese Ungewissheit ist furchtbar! Ein Teil des Lebens ist plötzlich weg, das muss man erstmal verstehen. Und vielleicht kommt er nicht wieder.

27.08.2015 19:09 • #20


L
Ja oder sie sprechen es nicht sofort an, sobald sie merken das für die was geändert werden muss. Erst wenn es zu spät ist lassen sie die Bombe platzen.
Man muss versuchen nach vorne zu schauen,dass ist ganz klar. Sich selber sollte man nie aufgeben,egal was im Leben passiert. Der Anfang ist denke ich immer das schwerste daran wenn man nur am hoffen und am bangen ist. Man denkt das es nicht besser geht und fühlt sich jeden Tag schlechter als besser.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten,aber der weg dahin scheint endlos

27.08.2015 19:14 • #21


H
Oh ja. Steinig und endlos.
In den letzten Tagen will ich ihm immer wieder schreiben, fragen wie es ihm geht. Alle raten mir davon ab und Ich mache es nicht, aber es ist verdammt schwer. Ich vermisse ihn trotz der ganzen Wochen noch, und habe keine Ahnung was er denkt.

Und dann kommt das Umfeld dazu; in meinem sind alle happy, verlobt oder verlieben sich gerade neu, da fühlt man sich so deplatziert.

27.08.2015 19:25 • #22


L
Ja das glaube ich, dass ist echt hart:( aber du hast ja jetzt schon so viel geschafft dann schaffst du es auch noch weiter. Wenn du jetzt aufgibst dann bist du bald vielleicht wieder ganz am Anfang des hatten Weges.
Es ist schimm für einen zu sehen wie glücklich andere Menschen sein können,obwohl man selbst so unglücklich ist.

27.08.2015 19:29 • #23


H
Ja das ist auch der einzige Grund warum ich noch warte...
Ich versuche mich mit meinem Umfeld zu arrangieren und meine Freunde und Familie geben sich Mühe, aber die meiste Arbeit muss man eben auch allein machen.

27.08.2015 19:35 • #24


L
Ja das stimmt leider, man muss das ganz auch erstmal mit sich ausmachen. Vor allem denke viele das man es nach ein paar Tagen vergessen hat. Aber so was dauert ja leider oft Monate bis man drüber weg ist

27.08.2015 19:54 • #25


H
Ja das ist das schlimmste. Alle erwarten dass mal einfach einen Knopf umlegt und dann ist wieder alles gut. Aber dann sitzt man wieder allein auf dem Sofa und denkt nach und dann hat die Trauer einen wieder erwischt.

Wie lange seid ihr jetzt auseinander? Hast du schon kleine Erfolge zu verzeichnen?

27.08.2015 19:58 • #26


L
Ne leider nicht, ist alles noch ganz frisch. Er hat sich Montag Abend von mir getrennt. Die ganzen Tage habe ich natürlich versucht ihn umzustimmen,habe ihm viele Bilder geschickt aus Zeiten wo wir glücklich waren. Aber ich habe immer nur “tut mir leid“ oder “lass uns Freunde bleiben“ bekommen. Der einzige Trost ist das er mir seine Hilfe angeboten hat, aber da vermute ich eher das schlechte Gewissen. Er hat gesagt das er kein tatsächlich ist was einfach geht und mich hängen lässt... hat er ja schon genug getan.
Ich habe ihm vorhin geschrieben das ich mich jetzt erstmal nicht bei ihm melden werde, darauf habe ich aber leider noch keine Antwort bekommen

27.08.2015 20:04 • #27


H
Ach herrje du arme.
Auch wenn es schwer ist zieh es jetzt durch. Wenn er dir darauf nicht antwortet kommt er vielleicht auch nur direkt deinem Wunsch nach. Denn das was du jetzt brauchst ist Ruhe. Und mit der Hilfe: ja das ist nett aber auch trügerisch denn wenn ihr euch ständig seht kommst du noch schwerer von ihm los. Also auch wenn es verlockend ist, geh ihm erstmal aus dem weg.
Warum er dir das anbietet weiß wohl nur er aber klar es kann einfach das schlechte gewissen sein.
Bleib stark!

28.08.2015 07:29 • #28


L
Hallo ihr Lieben,
Ich könnte mich selber treten.. eigentlich wollte ich ja heute mit der ks anfangen. Nun ja ich habe auch geschafft mich nicht zu melden aber als er mir geschrieben hat (obwohl es eigentlich nichts wichtiges war) habe ich geantwortet. Wir haben dann ganz kurz bei whatsapp geschrieben. Ich schaffe es leider nicht ihn zu blockieren:(
Ich denke das ich es schaffe ihm nicht zu schreiben aber wenn er sich meldet dann schreibe ich ohne drüber nachzudenken das ich mit der ks unsere Beziehung retten will.

29.08.2015 00:13 • #29


U
Lösch doch mal seine Nummer aus deinem Handy und melde dich nicht bei ihm. Er sieht es in Whatsapp, weil dann dein Profilbild weg ist.

Er muss auch merken das er etwas verliert.

29.08.2015 00:37 • #30


A


x 4