1

Plötzliches Interesse an mir?

Z
Ganz ehrlich denke ich, dass er sich noch nicht dazu bereit fühlt. Du kannst es auch warmhalten nennen, aber ich habe ihn das schon einmal gefragt und er sagte mir es wäre eine Option für uns, wenn wir ein wenig Abstand zueinander gehabt hätten!
Er muss sich sicher sein, ich nicht - ich weiß was ich will!
Und seine Schwestern und sein Bruder haben mir das auch gesagt, dass er Zeit bräuchte.
Ich werde hin dahingehend nicht fragen, weil ich ihn dann wieder in eine Ecke dränge!

18.12.2012 15:30 • #31


T
OK verstehe ich-kann ich auch nachvollziehen.........nur dann sollte er auch diese Zeit KOMPLETT bekommen. Alles andere ist dann Quatsch. Jede sms, jedes Gespräch nimmt ihm ein Stück von dieser Zeit.

18.12.2012 15:50 • #32


A


Plötzliches Interesse an mir?

x 3


Z
Und das habe ich für mich beschlossen, dass ich mit ihm über uns nicht reden werde. Was unser Kind anbelangt schon, weil ich will ihn nicht aus der Verantwortung nehmen und alles geht auf meine Schulter! Aber es kommt ja auch nicht jeden Tag vor, dass wir etwas darüber besprechen oder schreiben müssen. Wir haben jetzt alles geklärt und er wird von mir nichts mehr hören bis zum 24.12!
Es ist halt verdammt schwierig die ganze Situation und besonders wenn ein Kind noch dabei ist!

18.12.2012 15:59 • #33


B
Liebe Zuckerschnecke,

ich finde, Du meisterst Deine zugegeben schwierige Situation richtig gut. Du bist klar, weißt, was Du willst.

Wünsche Dir, dass Du so klar bleibst.

18.12.2012 16:06 • #34


Z
Dankeschön - ich hoffe auch, dass ich das bleibe!
Manchmal frage ich mich, wie ich das alles meister - und das nach 4 Wochen erst. Aber für mich kam die Erkenntnis ziemlich schnell, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt!
Und was mir auch bewusst wurde ist, dass, sollten wir wieder zueinander finden, dass ich nicht mehr den Mann zurückbekomme, den ich vorher hatte, sondern einen anderen. GEnauso sieht es aber auch umgekehrt aus mit meiner Person.
Versteht ihr was ich meine?

18.12.2012 16:10 • #35


B
Falls Ihr wieder zusammenkommt, wird sich in Eurer Beziehung einiges ändern, auch ändern müssen. Du wirst anders mit ihm umgehen und er wird nicht mehr so mit Dir umgehen können wie bisher.

Durch die Trennung ist alles anders geworden.

Das macht einen Neuanfang nicht leicht.

18.12.2012 16:28 • #36


Z
Das ist mir völlig klar und ich gehe sogar einen Schritt weiter, dass wir zwei das nicht alleine schaffen werden sondern eher mit Hilfe eines unabhängigen Dritten! Mir ist auch klar, dass auch unangenehme Dinge auf den Tisch kommen werden, aber will daran arbeiten!

Natürlich macht die Trennung einen Neuanfang nicht leichter, aber ich finde, sie macht einen erfahrener und bewusster auf das Wesentliche!

18.12.2012 16:36 • #37


T
Ich drück ganz feste die Daumen und ja; ich verstehe das… daran scheitern nämlich dann die Neuanfänge meistens.
Du hast die Verantwortung schon auf deinen Schultern, denn er ist ja weg und erst wieder am 24.12. greifbar.
Ich habe mich damals auch immer gefragt, wie man das schaffen soll, aber klappt… was mir immer unbegreiflich war, dass ein Partner, der geht, sich der Verantwortung einem Kind gegenüber dann bis auf 5-6 Tage im Monat entzieht. Es gibt aber auch Ausnahmen und die bewundre ich sehr.

18.12.2012 16:37 • #38


Z
ICh bin selber gespannt wie es bei mir weitergeht! Keine Ahnung!
Finde es nur immer wieder interessant, dass er auf mich zukommt - aber immer mit einem Vorwand und ich mich dann frage, was soll das? Haben wir doch längst besprochen?
Was will er denn jetzt bezwecken?

Und dann sagt man immer, Frauen muss man nicht verstehen! Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Männer genauso schlimm sind.

18.12.2012 16:42 • #39


B
Zitat:
Natürlich macht die Trennung einen Neuanfang nicht leichter, aber ich finde, sie macht einen erfahrener und bewusster auf das Wesentliche!


darin liegt die Chance.

Paartherapie ist eine sehr gute Idee.

18.12.2012 16:46 • #40


Z
Und ohne diese Therapie kann es m.E. nicht funktionieren, das ist mir bewusst!

18.12.2012 16:48 • #41


T
Du wirst das packen… und entschuldige, wenn ich jetzt schmunzeln muss, aber ich hätte damals (hätte ich dieses Forum da schon gekannt) genauso wie du geschrieben…
Und ich hoffe es für deine kleine Familie, dass es nicht so endet…
Will dein Mann denn eine Therapie? Allerdings sollte die Frage lieber lauten : Willst du eine Therapie, wenn er sich Zeit genommen hat (kann dauern)
Und wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du jetzt erstmal deinen Weg! Willst du davon dann wieder abkommen? Und Kurven drehen? Ich kann's verstehen, wenn du ja sagst
Die ganze Situation ist ja auch noch sehr neu und die Gefühle spielen jetzt auch noch tierisch verrückt-also toitoitoi

18.12.2012 16:55 • #42


Z
Kling ich zu positiv?
Ja, mein Mann würde das machen, dies hat er mir schon gesagt.
Ich würde diese sogar gehen, wenn er noch Zeit benötigt, ja.
Vielleicht öffnen sich in einer solchen Paartherapie neue WEge oder man erkennt sogar, dass es wirklich keinen Sinn mehr hat - aber dann kann man die Sache in Würde beenden.
Du siehst, ich überlege in alle Richtungen!
Besteht das Leben nicht immer aus Kurven, die man meistern wird, um dann wieder auf die Gerade zu gelangen?
Ich fühle mich heute verdammt gut - und erleichtert, da ich hier alles mal los werden kann und auch Fragen stellen kann!

18.12.2012 17:04 • #43


B
Liebe zuckerschnecke,

ich finde, Du klingst nicht zu positiv, sondern erstaunlich realistisch.

Der Ausgang ist allerdings offen.

Zu dem Verhalten Deines Mannes:
Es macht Sinn was er tut. Er will den Kontakt mit Dir nicht verlieren.

18.12.2012 17:15 • #44


T
Das stimmt-ich hatte dieses Forum nicht, um Fragen zu stellen.
Deine Einstellung sagt ganz klar, dass du deinen Mann zurück willst, was absolut in Ordnung ist… und ja du klingst verdammt positiv (deshalb Schmunzel ich ja so-obwohl ich auch heute immer noch positiv denke-natürlich nicht in allen Situationen)
Schön und positiv finde ich, dass dein Mann bereit ist, diese Therapie zu machen-allerdings verstehe ich nicht, warum ihr das nicht schon macht?

18.12.2012 17:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag