1

Plötzliches Interesse an mir?

M
Zitat von zuckerschnecke:
Ich kann nicht zu einem Anwalt gehen oder ähnliches. Ich empfinde es so, dass er dies tun muss, er will doch die Trennung! Warum zieht er sie dann nicht konsequent durch?


Bockig sein nützt Dir nichts. Er wird Dich über den Tisch ziehen, denn Liebe macht blind. Auch wenn er Dich vermutlich nicht mehr liebt.

Grenz Dich ab und zeig ihm, daß es Gegenwind gibt. Dann kannst Du auch die Kontaktsperre durchsetzen. Wieso soll er sich daran halten? Rennt er bei Dir doch offene Türen ein...

Ich hoffe, Du bist nicht so dumm und läßt Dich auch noch von ihm finanziell ausbluten. Emotional hat er es ja schon geschafft und Du hältst ihm immer noch die Stange...

LG
Manfredus

17.12.2012 18:05 • #16


Z
Du kannst mich jetzt naiv oder sonst was nenne, aber ich werde es nicht machen! Es klingt bescheuert, aber ich habe keine Angst wegen dem Finanziellen oder so!
Aber ich bin der absoluten Meinung, dass er die nächsten Schritte machen muss, ich für meinen Teil bin auf alles vorbereitet! Er will doch die Trennung, dann soll er auch alles einleiten! Und warum tut er das nicht?

18.12.2012 09:48 • #17


A


Plötzliches Interesse an mir?

x 3


M
Zitat von zuckerschnecke:
ich für meinen Teil bin auf alles vorbereitet!


Man sieht, wie vorbereitet Du bist. Er bringt Dich mit ein paar Nachfragen nach Deinem Leben und Deinem Zustand in´s Schwanken... Aber selbstverständlich kannst Du tun und lassen, was Du willst. Du hast nach Meinungen gefragt, oder täusche ich mich?

LG
Manfredus

18.12.2012 10:35 • #18


Z
Ich habe nach Meinungen gefragt, ja. Natürlich bringt er mich - was mich anbelangt - ins Schwanken, da gebe ich Dir recht. Aber alle anderen Dinge sind mir schon klar, und dahingehend habe ich mich schon abgesichert (d.h. Kind, Haus etc.). Die Dinge sind für mich geklärt, sollte es hart auf hart kommen.
Es bleibt bei mir halt das Gefühl, dass er nicht weiß, was er will! Und mit diesem Gefühl stehe ich nicht alleine da!

18.12.2012 10:58 • #19


M
Zitat von zuckerschnecke:
Aber alle anderen Dinge sind mir schon klar, und dahingehend habe ich mich schon abgesichert (d.h. Kind, Haus etc.). Die Dinge sind für mich geklärt, sollte es hart auf hart kommen.


Das war auch nicht meine Intension. Es ging um die Kontaktsperre. Du kommst ohne KS aus der Nummer nur schwer raus. Du schiebst organisatorische Dinge vor die KS und ich versuchte Dir Wege aufzuzeigen, wie Du die KS dennoch durchsetzen kannst. Ohne KS erschwerst Du Dir Dein freischwimmen erheblich.

LG
Manfredus

18.12.2012 11:01 • #20


Z
Es ist furchtbar lieb von Dir. Ich weiß die KS muss sein und nun sind auch die wichtigen organisatorischen Dinge geklärt und jetzt will ich ihn nicht sehen, hören etc.
Aber leider an Weihnachten bzw. Geburtstag unseres Sohnes nächste Woche, wird diese mal unterbrochen...
Aber bis dahin auf jeden Fall.
Und ich bin Dir dankbar für die neuen Wege, die Du mir vorgeschlagen hast. Vielen Dank.
LG

18.12.2012 11:08 • #21


M
Zitat von zuckerschnecke:
Aber leider an Weihnachten bzw. Geburtstag unseres Sohnes nächste Woche, wird diese mal unterbrochen...


Wieso?

Es tut Dir nicht gut. Punkt. Und es muss nicht sein. Punkt.

MfG
Manfredus

18.12.2012 11:11 • #22


Z
Also ganz ehrlich, unser Sohn geht vor!
Man sollte - wenn Kinder im Spiel sind - diese raushalten.
Und wenn diese Tage dann mal vorbei sind...wirds auch wieder besser! Angst vor diesen Tagen habe ich noch nicht!

18.12.2012 11:22 • #23


T
Hey Zuckerschnecke , wenn ich das jetzt richtig gelesen und auch verstanden habe, wollte dein Mann die Trennung. Richtig?
Nun bekommt er das große Flattern und wackelt, aber den Schneid, dir eine klare Ansage zu machen, hat er nicht. Richtig?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass diese KS sehr schwer einzuhalten ist, wenn ein Kind im Spiel ist.......und selbst wenn es nur um das Kind geht, ist der Kontakt da (egal worum es geht)
Du hast doch auch gesagt, das Finanzielle (Kind, Haus etc.) sei geregelt. Richtig? Also wovor hast DU denn jetzt Angst?
Er wird den Fuss, den er durch sein Interesse (ob es ehrlich ist-weiß man nicht) an dir mittlerweile in der Tür hat, nicht freiwillig wieder herausnehmen.......das wirst du leider tun müssen-solltest du es wollen.
Den Geburtstag und auch die Weihnachtsfeiertage zusammen zu verbringen ist emotional sehr schwierig......schaffst du das?

18.12.2012 12:13 • #24


Z
@ttchen
Er wollte die Trennung, ja!
Er gibt jeden den Anschein, dass er wackelt mit seiner Entscheidung, ja!
Das finanzielle habe ich nur für mich geregelt, er weiß nichts davon, dass das für mich schon alles geklärt ist!
Aber ich kann doch unserem Sohn nicht verwehren, an Weihnachten und sein Geburtstag den papa nicht zu sehen, oder?
Oder soll ich dann gehen?

18.12.2012 13:12 • #25


B
Aber er kann seinen Sohn alleine sehen. Du musst nicht dabei sein.

ER hat sich getrennt.

18.12.2012 13:36 • #26


Z
Jetzt muss ich zugeben, dass das mir schon schwer fällt, meinen Sohn da alleine zu lassen, auch wenn er da ist!
Ich habe ja noch Zeit mir das zu überlegen!

18.12.2012 13:45 • #27


T
Na dann habe ich ja alles verstanden
Wenn für DICH alles geregelt ist, sollte dich auch nichts mehr in der Wartepostion lassen.... Du handelst nicht, weil er nicht handelt. Du wackelst, weil er wackelt und so weiter.
Ob und wie die Feiertage aussehen und gestaltet werden liegt an dir.......genauso wie der Geburtstag eures Sohnes.
Wenn du es schaffst, die Tage in einer heilen Familie zu verbringen, ist es OK. Genauso den Geburtstag eures Sohnes. Wenn du es schaffst, alles vorzubereiten, zu kochen, zu backen, die Gäste zu bedienen, die Kinder zu beschäftigen und dein Mann der Papa schlechthin ist, ist es OK. Solltest du aber Zweifel haben oder Bedenken, es könnte DIR nicht gut tun, dann überlege doch kurzfristig eine andere Lösung. Bsp. Weihnachten hat 3 Feiertage-teilt diese auf. Geburtstag kann man auch an 2 Tagen feiern. Vormittags ein lieber Anruf von Papa und nächsten Tag den ganzen Tag nur die beiden für sich und ne Menge Spaß..........
Klingt alles so einfach ne? Ist es aber nicht-ich weiß

18.12.2012 13:52 • #28


Z
@ttchen:
Ich bin nicht in der Warteposition! Für mich ist eindeutig klar, dass - wenn es noch eine Chance gibt - er sie mir signalisieren muss! Er ist am Zug!

Du hast recht, es klingt alles so einfach, aber die Realität sieht nun einmal anders aus!

18.12.2012 14:28 • #29


T
Und warum fragst du ihn dann nicht einfach? Klare Frage-klare Antwort. Hast doch nix zu verlieren oder?
Er sucht doch gerade irgendwie den Kontakt zu dir....warum auch immer.....dann kannst du doch auch fragen, was genau das soll?
Weißt du, dieses Kontakthalten wegen dem Kind ist verdammt schwer-funktioniert bestimmt auch ne Weile, aber wenn es an die emotionale Grenze geht, wird es sooooo schwer, dass Streit wahrscheinlich vorprogramiert ist. Und daher finde ich: Fragen kostet nichts und man weiß was los ist........sollte er dir aber keine Antwort darauf geben können oder nach Ausflüchten suchen, kannst hinter deine Frage einen Haken setzen.
Probiers

18.12.2012 15:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag