1

Plötzliches Interesse an mir?

Z
@bluesea:
Es bleibt mir doch auch nichts anderes übrig, oder?
Wie meinst Du das, es macht Sinn, was mein Mann tut?

@ttchen:
Wir haben erst für den 16.01 einen Termin bekommen, daher die Zeitverzögerung!

18.12.2012 17:25 • #46


T
Das ist doch toll mit dem 16.01.… und da habt ihr beide eine Chance, egal wohin dann die Reise geht!
Hör nur nicht immer so viel auf dritte (Schwester, Bekannte etc), denn wichtig seid doch nur, was ihr euch sagt. Alles andere bringt nicht viel. Auch hier wirst du die verschiedensten Meinungen, Erfahrungen und anderes finden, aber wirklich entscheidend ist das nicht. Der eine so, der andere so…

18.12.2012 17:33 • #47


A


Plötzliches Interesse an mir?

x 3


Z
Ja ich weiß es kommt nur auf uns zwei an und was andere reden, darf ich nicht zu viel Gewicht geben. Aber im Moment ist mein Mann noch ziemlich verschlossen, mir und anderen gegenüber. Und meine Schwägerin hat mir nicht den Inhalt ihres Telefonates mit ihm erzählt - er hat ihr auch nicht viel erzählt, sondern eher sie mit ihm, da sie diese Situation auch schon durch hat und sie mit ihrem Mann nun wirklich glücklich zusammenlebt - eine glückliche Ehe führt - durch eine Therapie. Eines hat sie mir noch gesagt, dass mein Mann sagte, vielleicht lachen wir ja in einem halben Jahr über dieses Thema. Und sie meinte nur, nicht negativ gemeint. Sie sagte mir nur, gib ihm Zeit!
Und das wusste ich ja bereits vorher!

Ich finde, dass mein Mann und ich nun mit uns ins REine kommen müssen, um dann ab dem 16.01 das anpacken. Mit ins REine meine ich, dass man sich bewusst wird, welche Fehler man selbst in der Beziehung begangen hat und was man daraus gelernt hat.

Ich bin heute ziemlich überrascht von mir selbst, aber ich kann mich nur wiederholen...es wird die Zeit bringen und wir müssen dies gemeinsam durchgehen.

Es gibt immer mal wieder Ratschläge von anderen, aber die können nicht mitreden, denn es geht nicht um ihre Beziehung, sondern um die meinige!

18.12.2012 17:42 • #48


B
Zitat:
Finde es nur immer wieder interessant, dass er auf mich zukommt - aber immer mit einem Vorwand und ich mich dann frage, was soll das? Haben wir doch längst besprochen?
Was will er denn jetzt bezwecken?


Dass er auf Dich zukommt und das sachlich nicht zu erklären ist, er also einen Vorwand dazu nutzt, macht Sinn. Er hat etwas davon. Er will damit etwas erreichen.

18.12.2012 17:48 • #49


Z
@bluesea:
Du meinst damit, dass er weiterhin mit mir Kontakt hat und so erfährt wie es mir geht, was ich mache?
Oder meinst Du damit, dass er mir schon signale sendet und vielleicht darauf wartet, dass von meiner Seite jetzt was kommt?

18.12.2012 17:50 • #50


B
Genau in diese Richtung meine ich es.
Was er genau damit bezweckt, kann ich Dir nicht sagen.
Nur, es macht Sinn.

Zitat:
Ich finde, dass mein Mann und ich nun mit uns ins REine kommen müssen, um dann ab dem 16.01 das anpacken. Mit ins REine meine ich, dass man sich bewusst wird, welche Fehler man selbst in der Beziehung begangen hat und was man daraus gelernt hat.


das kannst Du nicht alleine. Das passiert in der Therapie.

Ich würde den Fokus weniger auf die Vergangenheit legen, sondern schauen, wie muss Eure Beziehung in der Zukunft aussehen, damit ihr beide darin zufrieden seid.

18.12.2012 17:55 • #51


Z
@bluesea:
Du hast recht, dass verganene ist Vergangenheit. Aber ich finde, man sollte sich schon die Fehler eingestehen, die man gemacht hat, um dann wirklich in die Zukunft schauen zu können.

Und zu dem Kontakt aufnehmen, kann ich Dir nur sagen, dass immer er es war. Z.B. letztes WE hat er unseren Sohn geholt - zu diesem Zeitpunkt war ich nicht zu Hause. Ich war auch nicht zu Hause, wo er unseren Sohn wiedergebracht hat. Das hat ihn stutzig gemacht und zack kam ne Nachricht von ihm. Hochinteressant oder?

18.12.2012 18:01 • #52


B
wenn Du Dir Deine Fehler eingestehst und Dein Mann seine, dann ist das ein guter Anfang. Schwierig wird es, wenn es in gegenseitige Beschuldigungen mündet.

Zitat:
letztes WE hat er unseren Sohn geholt - zu diesem Zeitpunkt war ich nicht zu Hause. Ich war auch nicht zu Hause, wo er unseren Sohn wiedergebracht hat. Das hat ihn stutzig gemacht und zack kam ne Nachricht von ihm. Hochinteressant oder?


Genau das meine ich.

Wie hast Du reagiert?

18.12.2012 18:15 • #53


Z
Ich habe ihm an dem Samstag Abend nicht geantwortet - erst wieder am Montag, als er mir geschrieben hat und es um unseren Sohn ging! Mehr nicht!

18.12.2012 18:22 • #54


B

18.12.2012 18:26 • #55


Z
Bin jetzt mal kurz weg, da ich nach Hause fahre!

18.12.2012 18:32 • #56


Z
Guten Morgen,
und schwupps hat er sich gestern Abend auch wieder gemeldet unter einem Vorwand! Er wollte mit Sicherheit schauen, ob ich schon von der Arbeit zu Hause bin - anders kann ich mir das nicht erklären! Es gibt keine sachliche Erklärung dafür!
Bin mal gespannt, was heute passiert!

19.12.2012 09:10 • #57


B
Auch guten Morgen,

ich hoffe, Du hast nicht geantwortet.

19.12.2012 10:11 • #58


Z
Nein, ich habe nicht geantwortet. Dann hat er unseren Sohn angerufen und ich habe nur mitbekommen, dass er nach mir gefragt hat, ob ich zu Hause wäre!
Ich möchte bis Weihnachten keinen Kontakt! Bin so froh, ich habe die ersten Nacht im Schlafzimmer wieder geschlafen und das hat richtig gut getan!

19.12.2012 10:14 • #59


M
Zitat von bluesea:
Auch guten Morgen,

ich hoffe, Du hast nicht geantwortet.


Ist das nicht unerheblich? Sie fiebert doch geradezu nach einer Nachricht von ihm. Das gibt Ihrer Hoffnung neue Nahrung. Ich schätze, er muss nur mit dem Finger schnippen und er hat sie wieder...

MfG
Manfredus

19.12.2012 10:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag