3

PlötzlicheTrennung Angst wieder in DepressionenZufallen

S
Guten Morgen,

Ich bin wie viele andere auch über Google auf euch gestoßen.

Ich war mit meiner 'Partnerin' knapp 3 Jahre zusammen. Bis sie mir ~2 Monaten die Beziehung beendete. Zusammen gewohnt haben wir aus finanziellen gründen nicht, geplant war es aber.

Wir haben uns in einer Phase meines Lebens kennengelernt in der es mir nicht sehr gut ging. Ich hatte sehr große Minderwärtigkeitskomplexe, wegen welchen ich auch mehrere Jahre Therapie hinter mir habe.

Die Beziehung hat mir unglaublich geholfen. Einen Menschen an seiner Seite zu haben der einem ständig sagt was man für ein Tolles Mensch sei, und wie gern man ihn hat ist schon etwas tolles.

Da mein Selbstwertgefühl dennoch nicht gerade das größte war, hatte ich große Verlustängste und war dementsprechend schnell eifersüchtig. Dazu kommt das sie sich während sie einmal 6 Wochen im Ausland war einen kleinen Seitensprung erlaubt hat.
Demnach habe ich recht schnell nachgefragt, wenn sie mehr als sonst am handy war und schrieb. Da dies aber meist nur Freunde/Freundinnen waren und ich der Meinung war das ich ihr vertrauen kann habe ich mir da keine Sorgen gemacht.

Nach dem wir uns 2 Tage nicht gesehen hatten fragte ich wie ihre Tage waren. Und da erzählte sie mir das sie bei einem Freund übernachtet habe. Was sehr untypisches war, da sie die Schule sehr ernst nimmt und in der Woche gerade Abends nur sehr selten etwas unternimmt. Außerdem wusste sie von meinen Problemen, aber hatte mir dennoch wie sonst üblich nichts gesagt. Ich hätte nicht versucht es ihr auszureden (nagit vielleicht ein bischen), aber dennoch hätte ich mich besser gefühlt.

Ein Tag später rief sie mich an und sagte das wir uns unbedingt treffen müssten. Ich habe mir nichts Schlimmes dabei gedacht. Es machte eher den Eindruck als wäre etwas Gutes passiert.

Dann hat sie sich mit mir im kurz am Bahnhof getroffen, weil sie aufgrund von Terminen gleich weitermusste.

Und da hat sie mir ins Gesicht gesagt das es einen anderen gibt.

Ich bin beinahe zusammengebrochen. Und die vielen Leute haben es mir da nicht erleichtert.

Jetzt ist das ganze schon knapp 2 Monate her. Ich kann kaum essen, was sich auch langsam auf die Gesundheit ausübt, schlafe maximal 4h pro nacht und diese auch nicht am Stück und habe auch so das Gefühl das es eher Schlimmer als besser wird. Sobald ich auch nur 20 Sekunden nichts mache was mich ablenkt, wird mein Hals schwer und ich kann kaum reden. Versuche ich es fällt es mir sehr schwer meine Tränen zu unterdrücken.

Am Anfang habe ich auf Ratschlag den Kontakt gemieden. Für ca 1-2 Wochen. Danach habe ich mich bei ihr gemeldet das ich doch gerne meine Klamotten und co wieder hätte.

Dann war ich nach knapp einem Monat wieder bei ihr und habe meine Sachen abgeholt. Wäre ich ihr kaum in die Augen sehen konnte war sie fröhlich wie nie und wirkte sehr Glücklich. Sie hat mich die ganze Zeit gefragt was denn mit mir los sei. Da ich nicht wieder zusammenbrechend wollte sagte ich wiederholend das nichts los sei. Wirklich gehen konnte ich aber auch nicht. Nach knapp einer Stunde setzte sie sich dann neben mich und umarmte mich. Das hab mir dann den Rest gegeben und ich brach in Tränen aus.

Danach war es wieder so schlimm wie am Anfang. Ich habe nahezu null geschlafen. Nichts gegessen. Und war unmotivierter den je.

Zwischendurch hab ich als ich 'feiern' war ihr betrunken einen Roman geschickt. Der blieb allerdings bis heute unkommentiert.

Vor ca anderthalb Wochen war ich dann Geschäftlich in Berlin. Der Abstand hat mir wenigstens Tagsüber geholfen. Abends im Hotelzimmer kam es aber langsam immer wieder hoch.

Als ich dann wieder zuhause war hab ich meinen Mut zusammengefasst und mich mit ihr nochmal in Verbindung gesetzt. Gefragt wie es ihr geht, was sie so macht, das übliche halt. Ich fragte sie auch ob wir uns nicht so mal was unternehmen könnten. Und das ich es auch gerne nochmal versuchen möchte.

Überraschenderweise sagte sie zu es machte den Eindruck als freue sie sich darauf. Es ginge ihr wohl nicht sehr gut.

2 Tage später schreibt sie mir dann das sie mit dem Typen zusammen ist mit dem sie mich betrogen hat.
Der Typ ist ein stück größer als ich, wiegt ~25-30kg mehr und ist ein Riesen Schrank .__.


Toll wie schnell du mich ersetzt...

ich ersetzte dich nicht du bist einzigartig und das bleibst du auch...

Ach als wenn, kaum hast du was besseres gesehen warst du weg

Ja das wirst du auch bald erleben :3 du findest dein glück das war nicht ich


Wie kann man sich in so kurzer Zeit so verändern?
Meine ganze Welt bricht zusammen und ich hab Angst wieder in das Loch zu fallen aus dem sie mich gezogen hat. Es wirkt als hätte sie jede Aussage welche sie jeh gesagt hat zurück genommen. So fühlt es sich jedenfalls an.

Sorry das mein 'Roman' so ausgeartet ist. Wenn sich das überhaupt einer durchließt.

26.03.2015 14:18 • #1


S
Hallo du

Was du durchmachst tut mir wahnsinnug Leid für dich. Du befindest dich in einer sehr schwierigen Situation und es wird leider nicht heute oder morgen besser.

Das wichtigste ist, dasa du nun zu dir schaust. Mach was dir Spass macht, geh an die frische Luft, mach Sport, Sport lenkt extrem ab und man kann seine Wut rauslssen. Sprich mit deinen Freunden über alles. Es tut gut wenn man mal alles rauslassen kann.

Versuch das Glück in dir zu finden (tönt blöd, ich weiss). Wenn du nicht zufrieden mit dir bist, dann musst du was ändern. Haare schneiden, neue Klamotten kaufen, ins Fitness gehen, was weiss ich. Wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst, geht es dir automatisch besser und du wirst selbstbewusster. Was deine Ausstrahlung sehr positiv veräbdert.

Du musst lernen alleine glücklich zu werden und dein Glück nicht von einer anderen Person abhängig machen.

Ich finde es auch nicht fair reibt sie dir unter die Nase was für ein toller Hecht ihr neuer ist. Das ist gemein und herzlos. Am besten wäre es wenn du den Kontakt komplett abbrichst. Ich weiss wie sau schwer das ist. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Du wirst sehen. Und eines Tages kommt die Richtige. Wenn sie es nicht war, wird es eine andere sein.

Ich wünsche dir viel Kraft..

26.03.2015 14:57 • x 1 #2


A


PlötzlicheTrennung Angst wieder in DepressionenZufallen

x 3


S
Danke fürs Lesen und die schnelle Antwort

Seit 2 Wochen gehe ich auch wieder zum Sport, auch wenn es ablenkt bin ich danach wieder so unglücklich wie zuvor :/

Beim Friseur bin ich auch regelmäßig.
Wirklich „hässlich“ finde ich mich auch nicht.

Mein Problem ist eher das ich das Gefühl habe das sich niemand für mich interessiert, ich die Zeit anderer nicht wert bin. Wenn ich irgendwie Probleme habe hören sich das viele meiner freunde an. Manche sind dann die ein paar tage da, danach hört das aber auf und ich denke wieder das ich jedem egal bin. Abgesehen von 1-2 Leuten hat auch noch kaum einer so etwas hinter sich gebracht. Wenn es zuende ging, haben sie es selbst beendet.

Was das Ablenken angeht mach ich sogar vergleichsweise viel. höre fast permanent Musik damit ich nicht an sie denken muss… trotzdem kommt es hin und wieder durch. Am schlimmsten ist es wenn ich allein bin. Auch wie man an jeder ecke sieht das Leute jemanden haben der ihnen zuhört, für sie da sind. und das alles…

26.03.2015 15:36 • #3


S
Ich verstehe dich sehr gut... Bin in einer ähnlichen Situation und kann mich noch so viel ablenken, plötzlich kommt wieder ein Schlag der dich zu Boden wirft. Zudem sind meine beiden Mitbewohnerinen in einer glücklichen Beziehung was die Sache nicht erleichtert. Ich glaub schon, dass sich deine Freunde für dich interessieren. Ich hab viel mehr das Gefühl, dass sie nicht wissen wie sie mit dieser Situation umgehen sollen oder wie sie dir helfen können. Leider kann dir auch niemand helfen. So hart wies tönt, da muss man wohl oder übel alleine durch

So habe ich jedoch gelernt, dass man sein Glück selbst schmieden muss. Such dir etwas, das dich wirklich glücklich macht. Ein Hobby, lern ein Instrument oder was weiss ich... Ich finde es ist immer wichtig dass man was im Leben hat auf was man sich freuen kann. Warum nicht spontan wegfliegen? Ein Städtetrip mit Kollegen, egal was, Hauptsach irgendwas.

Du hast recht, wenn man alleine ist, ist es am schlimmsten. Auch hier finde ich wichtig, dass man versucht etwas zu machen um seine Gedanken abzulenken. Ich lese oft, denn man kann nicht gleichzeitig lesen und überlegen

Denk dran, irgendwann wirds besser... Es braucht halt einfach Zeit. Und Geduld.

26.03.2015 15:54 • x 1 #4


C
Hallo shiek,

das mit den Minderwärtigkeitskomplexen kenne ich nur zu gut. Bei mir war es jedoch eher anders herum. Habe mich in meinem Körper nicht mehr wohl gefühlt (während meiner Beziehung) und habe auch 1000 x von meinem Partner gehört, wie wunderbar ich doch wäre und blabla. Tja im Endeffekt hat auch er mich von heute auf morgen ohne jeden Grund oder Vorwarnung verlassen. Da fragt man sich: wenn der Partner doch weiß, dass man sich nicht wertgeschätzt fühlt, weshalb hackt man dann noch darauf rum?
Fragen über Fragen und antworten bekommt man keine.
Und im Endeffekt sitzt der Verlassene zuhause, weint sich die Augen aus und fragt sich ständig WARUM? Es war doch alles gut, er/sie war doch so lieb zu mir. Keiner würde da denken, dass der Partner einen je verletzen würde.
Aber man sollte sich vor Augen halten, dass es eben Menschen gibt, die sich diese Schmerzen einfach nicht vorstellen können. Aus welchem Grund auch immer.
Momentan bin ich noch in meiner Trauerphase, freue mich schon auf die Hassphase, denn die kommt auch irgendwann und dann kann man auch endlich wieder ohne verheulte Augen nach draußen gehen! BE STRONG

26.03.2015 15:59 • x 1 #5


S
Danke für die Aufmunternden Worte

@sändiiblu
Das ist auch so ein Problem. Sie war das einzige was mich wirklich Glücklich gemacht hat. Wenn man sich ehrlich Gedanken drüber macht hat man nahezu alles um Glücklich zu sein. Und dennoch bin ich es nicht. Familie, Hobbys, Freunde, ein Job er mir Spaß macht.

@cebra
Vor der Hassphase hab ich eher ein bisschen Angst. Ich verliere bei so etwas schnell die Kontrolle und ruhe dinge auf die ich im Nachhinein nicht besonders stolz bin.

26.03.2015 16:21 • #6


N
Mir geht es gerade genau so.. Habe Angst in Depressionene zu fallen.. bzw weiß ich denke ich bin schon in einer drinne und komme nicht mehr raus.. Gestern hat meine ''Freundin'' mit mir nach langem zappeln und hoffen lassen mich verlassen.. und ihr geht er prächtig..

26.03.2015 18:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag