48

Positiv bleiben, nicht immer leicht, in dieser Welt

E
Zitat von NochEine:
Hallo @Bewusstsein , Mh wo fange ich an? Der berühmte Weltschmerz, yeap den kenne ich und ich habe ihn in eine Kiste gepackt. Ich für meinen Teil habe erkannt und das endlich nach Jahrelanger Suche das alles bei mir anfängt. Heißt seit ich auf mich achte, mich ernst nehme, achtsam mit mir umgehe, seit dem geht es mir gut. Ich war schon immer ein Mensch der mehr auf andere achtete, auf ihr Wohlbefinden als auf meines. Danach wählte ich auch meinen Beruf, den ich nun nicht mehr ausüben kann. Zum Glück fü...


@NochEine danke, dass du soviel zu meinen Beitrag geschrieben hast welchen Beruf hattest du den ausgewählt? Krankenpfleger oder so?

Es heißt ja auch, wenn du die Welt verändern willst, fange erstenmal bei dir an und mache dein Bett neu.

02.05.2019 08:43 • #16


E
Zitat von mafa:
Ich lebe grundlegend wesentlich angenehmer mit meiner pessimistischen Einstellung. Ich freue mich kurz über positive Dinge. Erwarte aber auch nichts mehr, denn ich finde die Welt ist grundlegend schlecht und halte mich insgesamt weitesgehend von Menschen fern ... aber jeder muss für sich seine Art des angenehmen Lebens selbst herausfinden .. und jeder lebt eben in seiner Welt


@mafa Es ist okay, wenn man seine eigene Lebenseinstellung hat und damit klarkommt, sei es pessimistisch oder Optimistisch, Hauptsache man schadet oder verletzt keinem Menschen damit, dann ist es okay und verständlich, denn wenn man auch ein wenig pessimistisch oder Skeptisch bleibt ist es auch ganz Gesund und wirklich alles Positiv zu sehen, wäre auch übertrieben. Alles hat seine Vor und Nachteile denke Ich.

02.05.2019 08:45 • #17


A


Positiv bleiben, nicht immer leicht, in dieser Welt

x 3


NochEine
@Bewusstsein , na klar schreibe ich gerne zu Deinen Beiträgen

Ja ich bin Pflegefachkraft.

Zitat:
Es heißt ja auch, wenn du die Welt verändern willst, fange erstenmal bei dir an und mache dein Bett neu.

Nur so kann es funktionieren. Nicht jammern und bei anderen die Schuld suchen. Selbst das Ruder in die Hand nehmen und steuern. Und all die schlechte Ballast über Board werfen.

02.05.2019 08:48 • x 2 #18


B
Was hast du denn für einen Job,wenn du soviel Stress hast?

02.05.2019 10:54 • #19


NochEine
Zitat von Brunnen:
Was hast du denn für einen Job,wenn du soviel Stress hast?


Wen meinst Du?

02.05.2019 11:08 • x 1 #20


B
Ich meinte Bewusstsein.Es gibt ja wirklich stressige Berufe,die einen so fordern, dass für eine positive Sicht auf die Welt kaum Kraft bleibt. Dann wäre das,was der TE beschreibt,das Resultat von Überlastung

02.05.2019 11:18 • x 2 #21


E
Zitat von Brunnen:
Ich meinte Bewusstsein.Es gibt ja wirklich stressige Berufe,die einen so fordern, dass für eine positive Sicht auf die Welt kaum Kraft bleibt. Dann wäre das,was der TE beschreibt,das Resultat von Überlastung


@brunnen @NochEine Normal arbeite ich als Logistiker, bin derzeit daweil in Pause und PVA versichert. Laut Ärzte soll ich Pause machen auch wegen Epilepsie. Habe derzeit Epilepsie Therapie unter anderem.

02.05.2019 11:51 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag