48

Positiv bleiben, nicht immer leicht, in dieser Welt

E
Denke dass das jedem so mal von uns geht , wenn uns der Stress vom Alltag einholt , wir uns manchmal einfach nur zurückziehen wollen , mal alleine für sich bleiben und einfach ein Buch lesen oder Epische Musik hören oder eine Meditation machen oder ein Spiel spielen um sich von all dem -Stress- zu erholen , es ist eigentlich kein -Stress- das Leben , das Leben ist wunderschön , nur nicht immer bunt .

Manchmal gibt es Tage wo ich das Leben nur Schwarz und Weiß sehe, denke dass geht jedem von uns so manchmal , , dunkel , zerbrochen , verloren , doch sehe immernoch Hoffnung - Licht am Ende des Tunnels , denn am Ende wird alles gut . Positiv bleiben . nicht immer leicht in dieser Welt

Nur es gibt manche Menschen die es wirklich schwerer machen , schwerer machen , das Leben zu genießen , die schönen Seiten des Lebens zu sehen , manche wenden Gewalt an , manche zerstören Freude an denen sich Menschen erfreuen und hassen Optimistische Menschen , Menschen hassen Menschen . etwas komisch aber so ist es manchmal . Es ist klar dass jeder mal Emotional wird , weil jeder seine eigene Meinung hat , aber ich liebe es wenn Menschen anderen Menschen helfen ohne nichts dafür zurück zuverlangen , weder Liebe noch 6 noch andere Materielle Sachen , sondern es aus purem guten Herzen tun .

Ich habe gelernt , dass das Leben weitaus mehr ist , als nur Kinder kriegen , Familie gründen , 6 haben , viele Materielle Sachen zu besitzen . Manchmal scheinbar dreht sich die Welt nur um diese Sachen .

Nach alldem was ich durchgemacht habe , bin ich zwar stärker innerlich geworden , mein Selbstschutz wurde auch empfindlicher , ich achte darauf immer mehr auf meine Gesundheit zuerst , es ist nicht egoistisch von mir , noch narzistisch , es heißt ja nicht ohne Grund - Liebe deinen Nächsten , wie dich Selbst.

DIe Welt in der wir leben , ist voll von Medien mit Terror Nachrichten , Gewalt hier und dort , wo einiges verboten wird oder das Gesetz größer ist als wir es normal kennen , öfters wird über das Gute nicht darüber berichtet nur schlechte Nachrichten verbreiten sich wie ein Feuer und manche Menschen werfen noch Holz in das Feuer um es größer zu machen und weiter zu verbreiten , so denken manche Menschen dann , dass die Welt und die Menschen dunkel und verloren sind , dunkel und verletzlich . Und manche Menschen erwärmen und erfreuen sich an diesem Feuer .

Wüssten die Menschen es besser , würden Sie anders gehandelt haben .

Wie kann man da Positiv bleiben in dieser Zeit ?

Man gerät auch so im privaten Leben öfters in Stressige Situationen , verliert seine gute Seite und wird manchmal -Emotional- ich frage mich was tut ihr um Positiv zu bleiben ? Macht ihr Meditationen ? , Zieht ihr euch zurück für eine Weile ? Oder wärmt ihr euch an diesem Feuer der Diskussionen ?

Manchmal wenn ich unterwegs bin und Glückliche Menschen sehe , die sich umarmen und küssen , sticht mich der Stachel der Eifersucht und versinke wieder in einer schlechten Laune ein Beispiel dazu ,manchmal ziehe ich mich innerlich zurück , andere Menschen bemerken es und denken dass Sie daran schuld sind oder vielleicht dass ich ein schlechter Mensch bin wenn ich mal Emotional reagiere , Positiv bleiben dabei ist nicht immer leicht, besonders nicht in dieser Welt ,

Ich vermisse es eine Partnerin zu haben , beziehungsweise Liebe zu empfinden , schon vergessen wie sich das wirklich anfühlt , jemanden zu haben an seiner Seite .

In Wirklichkeit , sehe ich nur egoistische Menschen , die an sich selbst denken , überall nur daran denken , was SIe aus der Situation für sich gewinnen können .

Klar so war ich auch mal , oder bin ich so derzeit , aber ich versuche Positiv zu bleiben , den tief in mir drinnen schlägt immer noch ein gutes Herz . Obwohl schon so oft verletzt , so oft am Boden gewesen , trotzdem wieder aufgestanden und weitergeatmet

Man darf sich nicht von diesen dunklen Tagen mitreißen , die wir alle haben , denn die vergehen , Hass zerfrisst uns nur innerlich , Schlechte Laune hat ihre Folgen auch für unsere Gesundheit .

Was macht ihr , in solchen Situationen um Positiv zu bleiben ? Schafft ihr es in dieser Welt , in der heutigen Zeit immer Positiv zu bleiben , wenigstens neutral zu bleiben , oder habt ihr auch manchmal eure Tage wo ihr alleine sein wollt ? , für sich , oder einfach mal emotional wird , was beruhigt euch am meisten in solchen Situationen ? .

* Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob darauf seid bedacht! *

* Positives Denken ist auch eine Wissenschaft, die Wissen schafft negatives Denken ist ein chaotisches Verzweifeln und mit außerordentlich vielseitigem Angebot an Ängsten, die verbreitet werden und das zerstören, was dann nicht begonnen wird sie ist das, was Unwissen schafft und zur Feigheit vor dem Freund verleitet und zerstörerisch wirkt! * - Bruno O Sorensen

* Wir dürfen uns nicht darin erschöpfen, das Negative zu beschreiben wir müssen vielmehr bis zur Erschöpfung das Positive versuchen. * - Rolannd Rinau

Selbst wenn einiges heutzutage negativ für euch erscheint , versucht dennoch Positiv zu bleiben , verliert euch nicht in dunklen Tagen

30.04.2019 23:09 • x 7 #1


L
Zitat von Bewusstsein:
In Wirklichkeit , sehe ich nur egoistische Menschen , die an sich selbst denken , überall nur daran denken , was SIe aus der Situation für sich gewinnen können .


Wenn ich Gefahr laufe in Weltschmerz zu versinken, dann überlege ich mir immer, in welchen Situationen ich mich egoistisch, unfair oder rücksichtslos verhalten habe.

In vielen Fällen macht man das ja auch nicht bewusst oder man haut etwas raus ohne großartig drüber nachzudenken.

Wir haben eben alle unsere positiven und negativen Seiten, da wir alle Menschen sind.

Denke man darf die Erwartungshaltung an Menschen nicht überstrapazieren und muss sich im Vergeben üben - jeden Tag - ohne sich dabei selbst zu vergessen.

Menschen werden dich immer über kurz oder lang in irgendeiner Form enttäuschen, so wie du andere enttäuschst - weil wir menschlich sind und nicht perfekt.

01.05.2019 07:24 • x 2 #2


A


Positiv bleiben, nicht immer leicht, in dieser Welt

x 3


mafa
Ich lebe grundlegend wesentlich angenehmer mit meiner pessimistischen Einstellung. Ich freue mich kurz über positive Dinge. Erwarte aber auch nichts mehr, denn ich finde die Welt ist grundlegend schlecht und halte mich insgesamt weitesgehend von Menschen fern ... aber jeder muss für sich seine Art des angenehmen Lebens selbst herausfinden .. und jeder lebt eben in seiner Welt

01.05.2019 07:33 • x 3 #3


H
@Bewusstsein ....

Zitat:
Was macht ihr , in solchen Situationen um Positiv zu bleiben ? Schafft ihr es in dieser Welt , in der heutigen Zeit immer Positiv zu bleiben , wenigstens neutral zu bleiben , oder habt ihr auch manchmal eure Tage wo ihr alleine sein wollt ? , für sich , oder einfach mal emotional wird , was beruhigt euch am meisten in solchen Situationen ?


...ja, ich schaffe es ob man nun es glaubt oder nicht! Ich muss mich nicht anstrengen positiv zu denken, oder optimistisch zusein! Ich habe gelernt mit mir alleine klar zukommen, ich nehme mein Leben an und versuche nicht krampfhaft anderen alles recht zu machen und schon gar nicht irgendjemand nach dem Mund zu reden, nur das ich meine Ruhe habe! Für mich ganz wichtig, ich bestreite meine Kämpfe alleine, gewinne ich, klopf ich mir auf die Schulter, denke siehste geht doch!

verliere ich, ja passiert,.... beim nächsten Mal machste es besser, stärkt einen ja auch irgendwie!

An die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit muss ich mich erst noch gewöhnen!, obwohl Stillstand auch nicht das wahre ist! Nur was z.Z. hier global so abgeht, ist schon krass!

....zur Beruhigung für mich in Momenten in denen ich emotional durchhänge, Musik, einen Film der mich interessiert! Aber auf keinen Fall allgemeines TV, das hab ich mir abgewöhnt!

01.05.2019 08:24 • x 6 #4


NochEine
Hallo @Bewusstsein ,

Mh wo fange ich an?

Der berühmte Weltschmerz, yeap den kenne ich und ich habe ihn in eine Kiste gepackt.

Ich für meinen Teil habe erkannt und das endlich nach Jahrelanger Suche das alles bei mir anfängt. Heißt seit ich auf mich achte, mich ernst nehme, achtsam mit mir umgehe, seit dem geht es mir gut. Ich war schon immer ein Mensch der mehr auf andere achtete, auf ihr Wohlbefinden als auf meines. Danach wählte ich auch meinen Beruf, den ich nun nicht mehr ausüben kann. Zum Glück für mich, auch wenn der Preis hoch war den ich dafür bezahlte.

Ich glaube dass das Schicksal mir einen Schuss vor den Bug setzte , so nach dem Motto ich knock Dich aus damit Du endlich zur Besinnung kommst aber doch nicht zu sehr. Gut es benötigte noch ein paar Schläge bis ich es endlich verstand.

Und ich habe verstanden, ich achte jetzt immer erst auf mich, ich wäge jetzt immer gut ab und nehme mir nun das Recht heraus erst zu überlegen bevor ich zur Tat schreite. Wie schon geschrieben, ich hatte immer das Wohlergehen der anderen über das meinige gestellt, so sehr das es mich sogar gesundheitlich geschädigt hatte.

Wie habe ich die Veränderung vollzogen? Ich nahm mich endlich ernst. Suchte mir Hilfe, habe mit Yoga angefangen und umgebe mich mit Menschen die mich verstehen und mir gut tun. Keine Blutsauger bzw. Energiesauger mehr. Mach Dinge die mir Spaß und Freude bereiten. Sage offen was ich möchte und nicht möchte.
Ich habe festgestellt an mir das ich ruhiger geworden bin, gefasster, im positiven Sinne und das fühlt sich verdammt gut an.

Ich bin immer noch für andere da, doch nicht mehr bis zur Selbstaufgabe und Selbstzerstörung. Was das Alleinsein betrifft, ich genieße es solange es dauert und lass alles entspannt auf mich zu kommen. Habe meine Ziele und bin mir dessen bewusst das sich alles ändern kann und nicht so kommen kann wie man es plant.
Geduld ist auch ein Zauberwort, ich habe es nicht gemocht doch nun ist es bestand in meinem Leben. Negative Gedanken werden nicht weiter gesponnen, sie werden im Keim erstickt. Und was ich gelernt habe, Atmen!
Egal was mir das Leben noch so bringt ich muss nicht alles annehmen es ist entscheidend wie ich damit umgehe und dafür habe ich ein gutes Werkzeug, es ist mein Bauchgefühl. War lange vergraben aber nun ist es wieder da.

Und was die Welt da draußen so anrichtet, ich kann leider nicht viel tun, doch was vor meiner Haustür geschieht, da kann ich eingreifen und dies tue ich, bin kein Mensch der wegschaut.

01.05.2019 08:25 • x 6 #5


H
@NochEine ....

Zitat:
Keine Blutsauger bzw. Energiesauger mehr.


....oh ja,...diese ganz ganz weit auf Abstand halten...., extrem wichtiger Punkt

01.05.2019 08:34 • x 2 #6


NochEine
Zitat von Hitachi:
@NochEine ....



....oh ja,...diese ganz ganz weit auf Abstand halten...., extrem wichtiger Punkt


Sie zu erkennen, ist zum Glück nicht mehr ganz so schwer.

01.05.2019 08:37 • x 1 #7


H
Zitat von NochEine:

Sie zu erkennen, ist zum Glück nicht mehr ganz so schwer.


...jaa, wenn man nur genug von der Sorte am Hintern kleben hatte, erkennst du die aus 100 Metern Entfernung und sollten die winken, dann nischt wie weg....

01.05.2019 08:40 • x 2 #8


NochEine
Zitat von Hitachi:

...jaa, wenn man nur genug von der Sorte am Hintern kleben hatte, erkennst du die aus 100 Metern Entfernung und sollten die winken, dann nischt wie weg....


Ich kann sie sogar schon von weitem riechen

01.05.2019 09:09 • x 2 #9


H
Zitat von NochEine:

Ich kann sie sogar schon von weitem riechen


und zwar schon km weit gegen den Wind.....siehste und schon kann ich wieder lachen! Diese Energiesauger haben ein Plakat vorn auf der Stirn pappen mit fett Edding drauf!.... Hilf mir, wenn ich dich dann nicht mehr benötige kriegste schon deinen @rschtritt keine Sorge...

01.05.2019 09:14 • x 2 #10


E
Hey @NochEine @Hitachi und @leilani1801 @mafa Danke euch für eure Antworten und fürs durchlesen meines Beitrages Versuche euch nochmal hier zu antworten, am Abend, versinke wieder im Alltag. Am Abend schreibe ich nochmal was dazu euch

01.05.2019 09:15 • x 4 #11


NochEine
Zitat von Hitachi:

und zwar schon km weit gegen den Wind.....siehste und schon kann ich wieder lachen! Diese Energiesauger haben ein Plakat vorn auf der Stirn pappen mit fett Edding drauf!.... Hilf mir, wenn ich dich dann nicht mehr benötige kriegste schon deinen @rschtritt keine Sorge...


Jaaaa genauso ist das und wie gut ich mich dabei fühle wenn ich sie abblitzen lasse, schon der Gesichtsausdruck von ihnen wenn sie bemerken es fruchtet nicht bei mir

01.05.2019 09:19 • x 1 #12


H
Zitat von Bewusstsein:
Hey @NochEine @Hitachi und @leilani1801 @mafa Danke euch für eure Antworten und fürs durchlesen meines Beitrages Versuche euch nochmal hier zu antworten, am Abend, versinke wieder im Alltag. Am Abend schreibe ich nochmal was dazu euch


...nur kein Stress, was haben wir gelernt!? Alles easy und relaxt anzugehen, das ganze Beschissene mit etwas Humor zusehen!
Heute ist 1.Mai, muss grad an die ganzen Einsatzkräfte denken die die völlig verblödeten Krawallheinis vorm Zerstören fremden Eigentums abzuhalten versuchen....die Welt ist schon verrückt geworden

01.05.2019 09:22 • x 3 #13


E
Zitat von leilani1801:

Wenn ich Gefahr laufe in Weltschmerz zu versinken, dann überlege ich mir immer, in welchen Situationen ich mich egoistisch, unfair oder rücksichtslos verhalten habe.

In vielen Fällen macht man das ja auch nicht bewusst oder man haut etwas raus ohne großartig drüber nachzudenken.

Wir haben eben alle unsere positiven und negativen Seiten, da wir alle Menschen sind.

Denke man darf die Erwartungshaltung an Menschen nicht überstrapazieren und muss sich im Vergeben üben - jeden Tag - ohne sich dabei selbst zu vergessen.

Menschen werden dich immer über kurz oder lang in irgendeiner Form enttäuschen, so wie du andere enttäuschst - weil wir menschlich sind und nicht perfekt.


@leilani1801 Das hast du auch schön verfasst geschrieben, ja wenn man seine eigene Erwartungshaltung nicht so hoch hält, kann man auch nicht wirklich enttäuscht werden.

Im Vergeben üben, tue ich mich auch noch, selbst denen zu vergeben die uns verletzt haben, dass ist wirklich nicht leicht.

02.05.2019 08:36 • x 1 #14


E
Zitat von Hitachi:
@Bewusstsein ....



...ja, ich schaffe es ob man nun es glaubt oder nicht! Ich muss mich nicht anstrengen positiv zu denken, oder optimistisch zusein! Ich habe gelernt mit mir alleine klar zukommen, ich nehme mein Leben an und versuche nicht krampfhaft anderen alles recht zu machen und schon gar nicht irgendjemand nach dem Mund zu reden, nur das ich meine Ruhe habe! Für mich ganz wichtig, ich bestreite meine Kämpfe alleine, gewinne ich, klopf ich mir auf die Schulter, denke siehste geht doch!

verliere ich, ja passiert,.... beim nächsten Mal machste es besser, stärkt einen ja auch irgendwie!

An die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit muss ich mich erst noch gewöhnen!, obwohl Stillstand auch nicht das wahre ist! Nur was z.Z. hier global so abgeht, ist schon krass!

....zur Beruhigung für mich in Momenten in denen ich emotional durchhänge, Musik, einen Film der mich interessiert! Aber auf keinen Fall allgemeines TV, das hab ich mir abgewöhnt!


@Hitachi Respekt an dich, wenn du es schaffst in dieser Welt und in dieser heutigen Zeit immer noch Positiv zu bleiben.

Ja stimmt was Global so in der Welt passiert ist manchmal echt nur Chaos, Menschen verbieten eigenen Menschen mehr und mehr mit Gesetzen und andere Sachen, weil andere Gewalt anwenden und so weiter.

Ich wünschte es gebe mehr Positives in der Welt und dass die Medien auch mehr positives berichten, nicht immer nur negatives.

02.05.2019 08:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag