4

Problem in der Beziehung oder doch nicht?

F
Hallo Leute, Ich hab da mal eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt! Ich fange jetzt einfach mal an mit meinen Problemen.
Ich habe mit meiner Partnerin immer wieder Streit es ging im Grunde immer um das selbe! Sie sagt mir immer sie würde sich nicht geliebt fühlen von mir. Ihre Begründung dazu ist weil ich nichts mit ihr zusammen Unternehme. Dazu muss ich sagen das wir beide in Schicht Arbeiten 12 Stunden am Tag, nun ist es so das wenn ich sie mal frage ob wir was zusammen machen sollen, meint Sie immer nur sie sei müde und kaputt, oder wir Arbeiten gegen einander von der Schicht her. Wir kommen um 18:00 Uhr von der Arbeit Zuhause an und sie liegt in der Regel ab 19:00 bis spätestens um 20:00 Uhr im Bett. Aber das ist noch lange nicht alles!
Sie ist der Meinung ich kümmer mich nicht um Sie! Jetzt mal eine frage die mich interessiert! Wie würde es euch so ergehen was würdet ihr Fühlen und wie würdet ihr reagieren wenn von eurem Partner ständig solche Aussagen kommen wie als ich vor dir alleine wahr ging es mir besser, ich konnte mir vor dir mehr leisten oder wenn ich etwas sage wie hör Bitte auf es tut mir weh, du verletzt meine Gefühle und euer Partner denkt aber nicht daran damit aufzuhören ganz im Gegenteil er macht mit Fleiß weiter und sagt euch dann stell dich nicht so an so reagiert kein man, und das ganze bis man Sauer wird.

Oder wenn ihr am laufenden Band gesagt bekommt ihr seit egoistisch Geld gierig und denkt nur an euch selber und ihr denkt und seit negativ , vom Teufel besessen . Desweiteren bekomme ich wenn ich meine Meinung sage immer die aussage ich würde sie nicht Lieben, ich möchte mich so oder so nur von ihr trennen.

Desweiteren hatten wir ein Konto bei der Bank zusammen auf dem beide Löhne gingen! Sie ist im Laufe der Zeit immer wieder zur Bank wenn ich beim Arbeiten War oder Geschlafen habe und hat zich von hunderten Euros vom Konto geholt und zum Fenster raus geschmissen aber immer erst nachdem ihr Geld vom Konto weg War was mich natürlich finanzielle ruiniert hat und ich jedesmal meinen Verpflichtungen nicht nachkommen konnte, und ich habe ihr immer wieder aufs neue vergeben. Seitdem hab ich mein Konto wieder getrennt von ihr. Wenn ich dann zu ihr sage das auch sie Kompromisse eingehen muß in der Beziehung um es harmonischer zu gestalten dann kommt von ihr nur in der liebe hat Kompromiss nichts zu suchen. Wenn ich dies und andere Aspekte zusammen lege komm ich auf die Meinung das sie nur möchte das ich sage denke und mach was Sie möchte und meine belangen Sie nicht interessieren. Desweiteren finde ich ist Sie sehr eifersüchtig wenn ich nur an die Ampel beim Fahren schaue und da eine Andere Frau durch Zufall steht oder mich im laden etwas umschaue und eine Frau steht hab ich immer eine Mega Diskussion mit ihr.
Das War noch lange nicht alles aber wenn ich alles schreiben würde das würde denn Rahmen Sprengen.

Lange Rede kurzer Sinn was denkt ihr da trüber wie würdet oder hättet ihr reagiert.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure erlich Meinung und Antwort

19.12.2017 17:11 • #1


T
Frage: Warum bist du noch gleich mit ihr zusammen?

Du beschwerst dich über sie, sie sich über dich, stellst du dir so eine erwachsene Partnerschaft vor?

19.12.2017 17:23 • x 1 #2


A


Problem in der Beziehung oder doch nicht?

x 3


Aragorn
Hallo kann ich auch nur so sehen wie mein Vorredner. Da ist doch bei euch gewaltig der Wurm drin.

Nach liebevoller Partnerschaft sieht das nicht aus. Was hält dich noch bei der Frau?

19.12.2017 17:34 • #3


Urmel_
Zitat von FireGhost:
Desweiteren hatten wir ein Konto bei der Bank zusammen auf dem beide Löhne gingen! Sie ist im Laufe der Zeit immer wieder zur Bank wenn ich beim Arbeiten War oder Geschlafen habe und hat zich von hunderten Euros vom Konto geholt und zum Fenster raus geschmissen aber immer erst nachdem ihr Geld vom Konto weg War

Wenn ich dann zu ihr sage das auch sie Kompromisse eingehen muß in der Bezihung um es harmonischer zu gestalten dann kommt von ihr nur in der liebe hat Kompromiss nichts zu suchen.

Ich würde für eine besser Übersicht die Probleme mal in zwei Kategorien einordnen. Probleme die darauf basieren, dass man das gemeinsame Leben nicht erfüllend zusammen gestalten kann und Probleme, die Angriffe auf das eigene Wohlbefinden sind.

Die Sache mit der gemeinsamen Zeit ist sicherlich doof und durch sowas kann eine Beziehung ein Schieflage geraten.

Die Sache mit dem Geld abzocken und im Nachgang Dir noch durch Manipulation ein schlechtes Gewissen machen ist da aber ganz sicher ein anderes Kaliber und wäre für mich betrachtet ein glasklarer Trennungsgrund. Nicht so sehr wegen der Kohle, sondern viel mehr, weil das Problem im Nachgang als ein Charakterfehler Deinerseits verkauft wird.

Denn wenn eine Dame in dem von Dir genannten Beispiel so drauf ist, dann gehe ich ganz stark davon aus, dass ihre Problemlösung auch in anderen Sachen so aussieht. Und der Langzeiteffekt von solchen Mustern endet meist darin, dass Du durch die ständigen Selbstzweifel irgendwann seelisch krank wirst, weil Du immer an Dir zweifelst. Das liegt auch daran, dass Dein Bauchgefühl Dir schon ganz deutlich signalisiert, dass Du unter der Situation leidest. Erschwerend kommt hinzu, dass solche Muster vermutlich bei Deiner Dame schon seit der Kindheit verankert sind. Das bedeutet, dass Du rational diese Probleme nicht am Küchentisch lösen kannst, weil die Dame ihre Anteile auf rationaler Ebene verdrängt. Denn nur so kann sie die Probleme, die sie in sich selbst trägt, auf Dich projizieren. Würdest Du jetzt mit einem Videobeweis in einem Einzelfall der Dame zeigen, was sie da anrichtet, würde der Angriff auf Dich noch viel härter ausfallen, weil es nicht um eine rationale Lösung geht, sondern um die Verteidigung des Egos.

Oder anders gesagt: Die Dame wird sich anscheinend aus eigenem Antrieb nicht ändern und Du hast keinerlei Handhabe, ihr Verhalten von außen zu ändern. Das bedeutet, dass der einzige konstruktive Ansatz in dieser Situation der Schutz des eigenen Wohlbefindens ist. Und dies schaffst Du nur durch Distanz. Wenn Du jetzt sagst, dass Trennung oder Distanz nicht möglich sind, dann wirst Du für eine sehr lange Zeit kein Glück mehr in Deinem Leben haben. Denn solche Verhaltensweisen nehmen nicht ab (manche Partner versuchen sowas beispielsweise durch ein Kind zu retten), sondern sie werden stärker. Zum einen wegen der Zunahme der inneren Spannung in Deiner Dame, zum anderen weil diese destruktive Dynamik die Beziehung killt - und beides verstärkt die miese Laune Deiner Dame.

19.12.2017 19:44 • x 3 #4


R
Hallo FireGhost,

oh, oh, dass hört sich ja nicht nach einer gesunden Partnerschaft an. Ich denke, dass es irgendwann zum Überlaufen kommen wird und ihr schon bald getrennte Wege gehen werdet und das wird dann vielleicht auch gut so sein, dann habt ihr die Chance jemanden zu finden der besser zu euch passt. Zusammen bleiben wird eure Zeit nehmen in der ihr einen bessere gepassten Partner zu finden.

Ich war mal mit einer zusammen, mit der ich kaum Gemeinsamkeiten hatte. Da wir zu unterschiedlich waren, gab es häufig Probleme. Ich konnte mich nicht von ihr Trennen weil ich süchtig nach ihrer Liebe und Intimität war. Zum Schluss beendete sie alles (hätte ich nie Gedacht). Und jetzt suche ich nach einer mir ähnlicheren Partnerin

19.12.2017 19:46 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag