18

Problematische Situation, wie soll man handeln

Der Biker
Hallo an alle,

ich bin der neue und werde jetzt das erste Mal über meine verfahrene Situation schreiben.

Also, vorab ist mal zu erwähnen das meine Frau und ich jetzt seid 10 Jahren zusammen und seid fast (im Februar) 9 Jahren Verheiratet.
Wir haben zusammen 3 wundervolle Kinder die auch natürlich alle ihre Ecken und Kanten haben genau so wie meine Frau und ich selber auch.

Ich bin ein Fahrrad begeisterter Mann der vom Kopf einfach nicht in die Stanbart Papa Ecke passt.
Meine Kinder Liebe genau diese Verrücktheit an mir weil ich eben auch mal ein wenig verrückter mit meinen 3 Jungs umgehe. Ist schwer zu beschreiben aber vielleicht liest man im Text noch wie ich es meine.

Ok fange jetzt mal an:

Meine Frau und ich haben seid wir zusammen sind immer wieder Tiefschläge in Sachen Arbeit, Gesundheit oder Finanziellen Angelegenheiten einstecken müssen. Angefangen bei der normalen Arbeitslosigkeit über Chronische Krankheit (bei mir) bis zur Abhängigkeit von der TAFEL. Also wir waren echt schon am *Ars****
Wir haben bisher immer wieder zu uns zurück gefunden uns zusammen gerauft und das Beste aus den Situationen gemacht. Wir haben uns aufgrund der Finanziellen Not Situationen viel Gestritten. Leider auch fast immer dann wenn das Kind bzw. nachher die Kinder dabei waren. Ja, ich weiß, das war nie richtig für die Kinder und wir haben auch schon genug schlechtes gewissen deswegen.
unser Jüngster ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und seid der Schwangerschaft von dem jüngsten ist es echt verfahren bei uns.
Es gibt Streitigkeiten wegen jedem kleine Furz, wenn mal nicht aufgeräumt wurde, wenn ich am Handy bin, wenn ich nicht ordentlich zugehört habe, wenn ich was beim Einkaufen vergessen habe.......etc
Also wirklich bei jeder Kleinigkeit wo man eigentlich nicht mal großartig drüber reden muss. Es ist dann so dass Sie wirklich lange 1-2 Tage Sauer auf mich ist und ich Sie dann auch nicht ansprechen darf. Dann gibt es Momente wo ich mit meinen Freunden was machen will (zu 99% Fahrradfahren) und ich Sie dann frage ob es ok ist wenn ich dann und dann so und so lange Bike gehen. Im ersten Moment sagte Sie dann ok fahr ruhig aber wenn es dann soweit ist heißt es, ja las mich ruhig wieder mit allem alleine.
dann versuche ich meine Biketage wirklich schon lange im Voraus zu Planen damit auch ja nichts dazwischen kommen kann. Mittlerweile sagt Sie mach was du willst aber wir alle wissen wenn eine Frau sagt: mach was du willst heißt das doch was ganz anderes.
Dementsprechend reagiert sie dann auch wieder wenn es dann soweit ist.
Ich Plane alle Freizeitaktivitäten so das erst die Familie kommt und dann ich. Ich frage vorher immer ob irgendwas anliegt oder ob ich noch planen kann. Ich brauche den Sport als ausglich um den Alltag zu entfliehen. Sie meint immer das bei mir erst das Bike bzw. mein Fahrrad kommt und dann erst die Familie.
Alles was ich sage wird immer direkt in frage gestellt, alles was ich mache wird so ausgelegt als wenn ich es zu reinem eigen nutzen machen würde. Hinzukommt, das ich keine Ehering trage weil dieser aufgrund meiner Chronischen Krankheit (Rheuma) mir mittlerweile zu groß ist und ich diesen sofort vom Finger verlieren würde. Ich habe mir auch schon mal eine Kette geholt um den Ring wenigstens an einer Kette zu tragen aber da drauf habe ich anscheinend Allergisch reagiert und den Ring dann auch nicht mehr als Kette getragen. Als meine Frau mich gefragt hat ob ich Sie denn noch mal Heiraten würde habe ich gesagt, weil Sie sich schon immer eine Kirchliche Hochzeit wünscht, das ich nicht kirchlich Heiraten möchte (Ich bin ein absoluter Verfechter der Kirche) Sie hat es anscheinend so aufgenommen das Ich SIE nicht mehr Heiraten möchte.
Ich selber bin der Mensch der eigentlich immer ruhig an irgendwelche Sachen ran geht, ich glaube seid meine Frau und ich zusammen sind, bin ich erst 2-mal böse auf Sie gewesen und das auch wahrscheinlich nicht länger als 1 Stunde. Ich sehe immer über irgendwelche Kleinigkeiten weg und denke mir, das es sich nicht lohnt da „ein Fass auf zu machen“.
Es ist doch viel einfacher einfach zu sagen OK, passier ist passiert und weiter geht es immer noch. Ich bin nie wirklich der Meinung gewesen das man mit Streit irgendwas geregelt bekommt und wenn man mal sauer ist muss man sich auch schnell wieder fangen.
Unser Jüngster Spross ist ein Schreikind, welches den ganzen Tag die volle Aufmerksamkeit braucht und auch fordert. Ist bei 3 Kinder natürlich immer schwer aber wir versuchen unser möglichstes. Dadurch bedingt liegen die Nerven meiner Frau (Ich bin Schichtarbeiter) natürlich blank wie Sie ja den ganzen Tag das Geschrei hört. Dadurch bedingt haben wir für meine Frau und die Kinder eine Kur beantragt welche auch genehmigt ist und die Sie auch antreten wird. Ich kann die Kinder nicht nehmen weil wir auf die Schichtzulagen von meinem Job angewiesen sind und somit eine Menge Geld in der Kasse fehlen würde.
Wir haben leider keinen der uns mal die Kids abnehmen könnte, sodass wir Zeit für uns haben. Mindestens ein Kind ist immer bei uns. Selbst unser 10 Jähriges haben wir mit unserem Jüngsten „gefeiert“ (wir haben einen schönen Ausflug gemacht)
Es ist eigentlich alles Harmonisch bei uns, nur fühle ich mich echt eingesperrt und bevormundet, weil ich nichts alleine entscheiden darf und oder mir alles möglich „verboten“ wird. Ich gebe meiner Frau jede Zeit die Sie braucht, sie kann immer weg gehen wann Sie will. Ich lasse Sie eigentlich alles machen wozu Sie Lust hat. Also Freiheit satt!
Ich habe Ihr gesagt das ich so wie es ist nicht weitermachen kann auch um die Kinder „zu Schützen“ Ich will mich nicht mehr streiten und die Kinder sollen ein friedliches Leben genießen und keins wo die Eltern sich alle paar Tage streiten

Mittlerweile ist es so, das ich jetzt seid ein paar Tagen bei meinen Eltern „Wohne“ und wir uns seid dem nicht mehr sehen.
Ich bin schon 2-mal für kurze Zeit zu einem Kollegen gezogen um den Kopf frei zu bekommen, aber auch danach hat sich nie etwas geändert.
Ganz im Gegenteil, mir wurde es sogar vorgeworfen. Aber in diesem Moment hatte ich keine andere Wahl als zu flüchten.
Wir reden jetzt ganz klar über Trennung aber irgendwie kann ich dem Sprungbrett nach draußen oder drinnen nicht finden oder begehen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin auch mal gespannt was Außenstehende dazu sagen. Wenn ich irgendwas vergessen haben sollte oder noch irgendwelche Infos gebraucht werden, dann könnt ihr mich gerne anschreiben.

Schon mal Danke im Voraus.

23.10.2015 12:03 • x 1 #1


I
hallo biker,

wie sieht es mit deinen gefühlen für sie aus?
siehst du in ihr noch die frau, die du liebst, oder eher ein pulverfass?

deine frau scheint insgesamt unzufrieden und überfordert zu sein; das lässt sie an dir aus. anfangs wahrscheinlich unbewusst, mittlerweile vielleicht bewusst als rache: warum soll er spass haben beim biken, während ich unsere schreihälse beaufsichtige?
sie scheint zu denken, dass sie die einzige ist, die die dinge am laufen hält. und die einzige, die es kraft kostet.

körperliche und seelische erschöpfung ihrerseits kann ehekrisen auslösen, insofern ist das mit der kur eine gute sache.

jeder, der einen anstrengenden alltag hat, braucht einen ausgleich.
jeder, der erwachsen ist, braucht keine vorschriften diesbzgl.

wie sah eure ehe denn vor dem schreikind aus?

23.10.2015 12:34 • #2


A


Problematische Situation, wie soll man handeln

x 3


Sashimi
Ich glaube hier lebt eine Familie an der Belastungsgrenze und zieht nicht mehr wirklich an einem Strang.

@Fragesteller

Wenn ich mir so den Eingangsthread durchlese fordert Deine Frau mehr Unterstützung und Du mehr Freiraum. Es macht keinen Unterschied ob Du brav nachfragst ob Du mit Deinen Freunden Fahrrad fahren darfst, Du tust es ja. Deine Frau ist einfach neidisch, sie würde vermutlich auch gerne mal einfach mit Freunden weg gehen. Es macht keinen Sinn darüber zu philosophieren dass nun Dinge so gekommen sind, wie sie sich entwickelt haben.

Wäre es jemals eine Frage der Vernunft gewesen, hätte man schon vor der Geburt des letzten Kindes abwiegen müssen in wie weit sich Freizeit, Arbeit und Komplikationen abwiegen lassen.
Ich kann Dir nur raten, vorerst auf Deine Freizeitaktivitäten zu verzichten oder sie reduzieren. Deine Frau ist hoffnungslos überfordert und resigniert. Verstehe mich nicht falsch, natürlich hast Du ein Recht auf Selbstbestimmung, aber Deine Frau eben auch.

Sich einfach zu den Eltern abzusetzen wird das Ende eurer Familie sein. Jetzt ist sie alleine zu hause und muss alles managen. Das wird sie Dir nicht verzeihen, egal wie gastig sie zu sein scheint, wobei es einfach nur die Überforderung ist.

Mein Rat: Kämpfe mit ihr gemeinsam. Es kommen auch andere Zeiten!

23.10.2015 12:40 • x 3 #3


Jessy87
Hey!
Ich habe grade diese Beitrag gefunden und bin mir sehr sicher das ich denjenigen kenne der ihn geschrieben hat.
Es ist erschreckend wie du diese Ehe siehst, das du in dieser Zeit schon so eine eingeschränkte Sicht hattest.
Ich war völlig überfordert und übermüdet was ich auch geäußert habe.
Seid dieser Zeit ist alles anders gewesen.
Ich habe mir Mühe gegeben, bin da gewesen, hab gesagt das du raus gehen sollst und deinem Freund gesagt das er dich einfach zu Konzerten mitnehmen soll. Ich hab mich für dich hübsch gemacht, für dich angezogen was du sehen wolltest, du hast all das aber nie gesehen und gehört.
Du hast mir Vorwürfe und terror gemacht wenn ich weg war, was ich nachher fast komplett eingestellt habe.
Das was ich nicht konnte war deine Therapeutin zu sein.
Damit hast du mich zugrunde gerichtet.
Ich habe zwar gesagt das ich die Zeit mit dir bereue und schon länger keinen Sinn gesehen habe, dass war gelogen um dich zu verletzen .
Ich habe keinen Tag mit dir bereut, egal was war.
Und jetzt bin ich die verlassene und vor allem böse.
Ich akzeptiere deine Entscheidung das du jetzt gegeangen bist, weil ich denke das das Familienleben nichts für dich ist. Vor allem eine Ehe nicht, sonst hättest du sie nicht mit Füßen getreten.ich denke das ist für dich der richtige Weg.
Ich wünsche dir viel Glück

29.04.2018 18:14 • x 2 #4


M
Dir ist bewusst, das dies aus 2015 ist?

29.04.2018 18:16 • #5


Jessy87
Zitat von mcteapot:
Dir ist bewusst, das dies aus 2015 ist?


Ja es ist mir bewusst. Ich hab so durchgesceollt und das gesehen... wenigstens haben wir es bis Ende 2017 geschafft

29.04.2018 18:45 • x 3 #6


S
Zitat von Jessy87:

Ja es ist mir bewusst. Ich hab so durchgesceollt und das gesehen... wenigstens haben wir es bis Ende 2017 geschafft


Du meinst,dein Ex ist der TE?
Wenn er es ist, tut es mir leid,dass du seine Worte lesen musstest

29.04.2018 18:51 • x 4 #7


L
Wow, beide Seiten in einem Thread. Mir selbst nicht aufgefallen, dass der Thread in 2015 gestartet wurde. Beim durchlesen hab ich mir aber schon gedacht, na, der macht sichs aber einfach mit 3 Kindern. Ziemlich Selbstgerecht mitunter, natürlich hatte er keine Wahl zum abhauen und lässt sie mit 3 (Schrei-)Kindern. Meint halt er sei einfach anders, muss halt viel Bike fahren und fühlt sich eingeengt. Keine Zeit füreinander gehabt, aber trotzdem ausgiebig Bike fahren müssen.

Jessy, finde deine Reaktion klasse und würdevoll. Du bist alles andere als die Böse. Du hast seine Entscheidung respektiert und nun machst du es mit 3 kleinen Kids alleine? Wie läufts bei dir?

01.05.2018 12:48 • x 2 #8


Jessy87
Zitat von lexor:
Wow, beide Seiten in einem Thread. Mir selbst nicht aufgefallen, dass der Thread in 2015 gestartet wurde. Beim durchlesen hab ich mir aber schon gedacht, na, der macht sichs aber einfach mit 3 Kindern. Ziemlich Selbstgerecht mitunter, natürlich hatte er keine Wahl zum abhauen und lässt sie mit 3 (Schrei-)Kindern. Meint halt er sei einfach anders, muss halt viel Bike fahren und fühlt sich eingeengt. Keine Zeit füreinander gehabt, aber trotzdem ausgiebig Bike fahren müssen.

Jessy, finde deine Reaktion klasse und würdevoll. Du bist alles andere als die Böse. Du hast seine Entscheidung respektiert und nun machst du es mit 3 kleinen Kids alleine? Wie läufts bei dir?



Hey Lexor!

Es läuft so einigermaßen.... es geht mal besser und mal schlechter. Es ist noch ein langer Prozess dies zu verarbeiten.
Vor allem weil da noch sehr viel passiert ist, vielleicht hast du ja meinen Beitrag gelesen.
Klar akzeptiere ich seine Entscheidung, mir bleibt nichts anderes übrig.
Das was an mir nagt, ist das was noch alles passiert ist. Aber auch das werde ich überwinden.
Den Kindern geht es schlecht, hab mir dafür aber schon Hilfe geholt. Es muss ja irgendwie alles laufen... arbeiten, Kids, Termine...
Was noch nervt ist das ich zu wenig Geld habe.. aber auch das wird sich hoffentlich bald klären

Liebe Grüße

01.05.2018 13:16 • x 1 #9


N
Hi

Also gewisse parallelen sehe ich da.zu meiner ex beziehung.
Nur bei mir war es das online spielen.
Ich habe dann aber nachgedacht,und für mich dann gesagt,ich spiele nur noch wenn die beiden nicht da sind oder wenn sie schlafen.
Wir haben es aber auch nicht hinbekommen,leider.eigentlich sind wenn kinder da sind ,sie das wichtigste.
Man möchte sich aber selber auch nicht vernachlässigen,da den richtigen Kompromiss zu finden ist nicht einfach.
Ich hoffe das du das mit kids auf die Reihe bekommst.
Kopf hoch,nach vorne schauen

01.05.2018 14:40 • x 1 #10


Jessy87
Zitat von nureinmensch:
Hi

Also gewisse parallelen sehe ich da.zu meiner ex beziehung.
Nur bei mir war es das online spielen.
Ich habe dann aber nachgedacht,und für mich dann gesagt,ich spiele nur noch wenn die beiden nicht da sind oder wenn sie schlafen.
Wir haben es aber auch nicht hinbekommen,leider.eigentlich sind wenn kinder da sind ,sie das wichtigste.
Man möchte sich aber selber auch nicht vernachlässigen,da den richtigen Kompromiss zu finden ist nicht einfach.
Ich hoffe das du das mit kids auf die Reihe bekommst.
Kopf hoch,nach vorne schauen



Er war eigentlich immer ein sehr guter Mann und Vater, klar, wir haben alle unsere Fehler.
Wir haben einfach zwischendurch den Mittelweg nicht gefunden und dann hat es geknallt. Wenn ich überfordert bin , fang ich an zu
Zicken....
Das hat er dann in den falschen Hals bekommen und so weiter....
Es hat sich ja später besser eingespielt. Es gab dann andere Sachen die schwierig wurden.
Ich denke auch oft, dass es viel an meinen Job liegt, dennoch letztes Jahr angetreten habe. Ich hab dort eine gute Freundin dazu gewonnen, bin raus gegangen, hätte jemanden zum reden und lachen.
Ab da ging es richtig Berg ab....
klar halte ich den Kopf hoch, an dem einen Tag fällt es leichter als an anderen....
Aber es ist ok. Im Moment genieße ich mein Leben mit den Jungs.
Und DerBiker scheint glücklicher zu sein. Und das ist gut so. Irgegndwann finde ich auch die Liebe wieder.

01.05.2018 15:01 • x 1 #11


N
Natürlich gehören in den.meisten Fällen immer 2 dazu.
Auch wir konnten keinen Mittelweg finden.
Ich frage mich immer nur warum nicht?
Es ist dich das einfachste sich hinzusetzten und darüber zu reden.
Und wenn man dann immernoch keine Lösung findet,kann man sich hilfe holen.
Naja hätte hätte fahrradkette.
Einen weg zurück gibt es nur selten.
Schön wäre es wenn sich beide seiten eine geregelte auszeit nehmen,sich selbst und die beziehung reflektieren,wenn nötig hilfe dazuholen,und dann nochmal frisch anfangen,an erster stelle für die kids wenn welche da sind,und dann für sich selber.
Aber das ist alles Illusion.

01.05.2018 17:19 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag