15

Problematische Väter

L
@DieDirekte Dankeschön, das gibt mir wirklich Kraft. Für dich auch Alles Liebe.

16.05.2021 00:25 • x 1 #16


nimmermehr
Was für Gründe hat er denn genannt und wieso kommen sie dir nicht wahrheitsgemäß vor?

Hast Du das Kind persönlich kennengelernt? Kann es sein, dass das Kind ihm gesagt hat, dass es Dich nicht mag? 10-jährige sind eher schwierig mit neuen Partnern. Meine Tochter hätte in dem Alter jeden vergrault.

16.05.2021 00:30 • #17


A


Problematische Väter

x 3


Plentysweet
Die Tatsache, daß er ein Kind hatte, muß nicht per se Ausschlußkriterium für eine neue Beziehung sein. Es kann auch alles gut gehen. Umgekehrt ist auch Kinderlosigigkeit kein Garant für eine gelingende Partnerschaft. Viele Getrennte mit Kindern finden sich mit neuen Partnern zusammen. Es mag eine starke Altlast sein, muss aber überhaupt nicht. Es ist immer individuell und hängt von der Haltung zur Altbeziehung ab, vom Draht, den man zur Kindesmutter-oder vater hat, von vielen Faktoren. Manchmal ist es für einen kinderlosen Neupartner auch schwierig, sich in Eltern-und Erziehungsprobleme einzufühlen. Manchmal ist da auch Druck und Unverständnis von der Seite. Also man kann das so grundsätzlich nicht sagen. Es hängt immer von den beteiligten Menschen ab.
Meine Eltern trennten sich damals und hatten beide wieder Partner, auch mit Kindern. Sogar in unserem Alter.
Auf der Seite meiner Mutter lief alles super, alle integrierten sich gut und verstanden sich bestens. Die Seite von meinem Pa war leider das reinste Chaos. Weil es da menschlich von Anfang an nicht passte.

16.05.2021 09:03 • x 1 #18


L
@nimmermehr Sein Kind hatte noch nicht kennengelernt. Wie gesagt, Gründe waren, dass es auf der Arbeit bei unterschiedlichen Themen Probleme gab (kein Jobverlust).

16.05.2021 11:30 • #19


W
Zitat von Lugana-527:
ich finde natürlich nicht alle Väter problematisch, das wäre ja sehr unfair. Ich hab das bei der Überschrift nicht bedacht. Ich hatte von ihm immer die Rückmeldung bekommen, dass er sehr happy mit mir ist.

Zitat von Lugana-527:
Zu mir: Ich bekomm oft als Feedback, ein authentischer Mensch zu sein. Ich halte auch nichts von Theater spielen, weil, wie du schon sagst, es kommt eh raus


@Lugana-527
Das Gefühl habe ich bei Dir auch, dass Du authentisch bist! Ich für meinen Teil mag authentische Menschen.
Von daher, schau mal, ob Dir das hilft:
(Deine Worte/Das fett markierte hier oben)
Das trifft nur dann zu, wenn das Verhältnis zu Deinem Vater durchschnittlich gesund oder besser ist.
Wenn dem nicht so ist, ist Deine Überschrift unbewusst richtig gewählt (und nicht bedacht).

Du wirst als authentischer Mensch dahin kommen, dass Du Dir selbst gegenüber fair bist.
Ein Glück, dass diese Rechnung wirklich immer aufgeht, auch wenn es manchmal leidlich Beharrlichkeit, Stärke und Ausdauer braucht, sich sich selbst zu stellen.
Echte Authentizität is ja keine Serie auf Netflix oä
Viel Ergründung des Themas heißt hier summarum.
Klär Dein Verhältnis zu Deinem Vater.
Und wenn es das nicht ist, bin ganz bei Dir.
Kommt eh raus

10.09.2021 11:42 • x 1 #20


L
@Waspy Danke für deinen Beitrag, hab erst so spät gesehen, dass Du zu dem Thema geantwortet hattest, sorry. Was das Ganze mit meinem Vater zu tun haben soll, das, kann ich so nicht nachvollziehen..

24.10.2021 19:21 • #21


W
Hey, das ist doch fein @Lugana-527
Ich müsste eh nochmal lesen, was ich da meinte, zu lange her.
Alles gut, is doch ein freiwilliges Forum und wenn die Antwort auch nicht passt,
passt schon
Bist ja auch so gut weitergekommen wahrscheinlich.

24.10.2021 19:50 • x 2 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag