1

Probleme in der Ehe oder Beziehung

L
hallo ich bin 27 jahre alt
bin seit 2jahre mit mein mann verheiratet sind aber schon 9 jahre zusammen mit mein mann
und 2 klein kinder
ich weis nicht mehr weiter jetzt alles versucht
er versucht ständig mich eifersüchtig zu machen oder gibt sich immer als single aus oder allein erziehenden vater dadurch sammelt er den frauen ihre handynummer ein.

spielt mir dann die liebe vor...

und ich ihm schon ein chance geben da er mich vor 3jahre betrogen hat da durch ein kind entstanden ist da war ich hoch schwanger gewesen. da waren schon bei der beratung und so und er hat versprochen das er nich mehr macht.

er schreibt zb. er ist nicht mehr glücklich oder er bleib nur wegen den kind ich weis nie wo ich bei ihn stehe es tut mir nur weh . wenn man mit ihn reden will, dann blockiert er sich und ich komme nicht weiter

27.10.2015 20:53 • #1


I
Hallo,
Das klingt nicht wirklich einfach.
Ich gehe auch davon aus das ihr zusammen wohnt?
Konntet ihr mal in ruhe über alles Reden ?

Lg

27.10.2015 21:03 • #2


A


Probleme in der Ehe oder Beziehung

x 3


L
ja bin ich

27.10.2015 21:50 • #3


Sashimi
Zitat von icecry:
Konntet ihr mal in ruhe über alles Reden ?


Bei allem Respekt, aber was soll da noch beredet werden? Was wir hier haben, ist ein Partner, der nicht fähig ist sich von seiner Ehe zu lösen und die Schuld bei seiner Familie sucht und diese sabotiert. Die Frau, die ihn nicht befriedigt und das Kind, was es ihm angeblich nicht ermöglicht sich zu trennen. Vermutlich aber auch nur aus dem Grund, weil sein Verhalten alles andere als Fürsorglich ist und nicht im geringsten Beziehungsfördernd - über eine Ehe hinaus vollgemerkt.

Die Frage ist nicht, was man noch machen kann, sondern was man sein lassen sollte. Und das ist in erster Linie die Erkenntnis, dass Du nur noch in einer Ehe lebst die auf dem Papier existiert. Sein Leben läuft schon längst autonom und unabhänig ab.

Die Quintessenz ist ein Gespräch in dem es nur noch darum geht wann und wie schnell eine Scheidung bewerkstelligt werden kann. Sein Kind wird ihm niemanden wegnehmen, Deine Freiheit und deinen Seelenfrieden hingegen wirst Du nie wieder bekommen, wenn Du weiter an dieser Ehe festhältst.

27.10.2015 22:26 • x 1 #4


L
ja er fühlt sich immer in der ecke drängt

27.10.2015 22:43 • #5


Sashimi
Zitat von lindtschokolade198:
ja er fühlt sich immer in der ecke drängt

Wo fühlt er sich denn in die Ecke gedrängt? Dein Mann kann sich Dinge leisten, wo nur ein Bruchteil ausreicht, in anderen Ehe den Super-Gau zu initiieren.

27.10.2015 22:46 • #6


L
mir fehl den mut
ich weis nicht mehr weiter
wen ich ihn nicht so lieben würde

27.10.2015 22:56 • #7


Sashimi
Zitat von lindtschokolade198:
mir fehl den mut
ich weis nicht mehr weiter
wen ich ihn nicht so lieben würde


Du bist abhängig. Das hat meistens wenig mit Liebe zu tun. Frag mal ein paar Leidensgenossinnen hier im Forum. Die meisten werden Dich verstehen und wissen, wie unglaublich schwer es ist sich zu lösen, aber wie fassungslos man wohl reagiert, wenn man realisiert in was für einem emotionalen Loch man gelebt hat, weil man sich eingebildet hat, man würde lieben.

Du solltest in jedem Fall (endgültig) signalisieren dass es so nicht weiter geht. dann wirst Du ja an seiner Reaktion erkennen woran Du bist. Kannst Du das nicht, wird Dir kein weitere Rat hier im Forum wirklich helfen können. Denn am Anfang steht immer die eigene Entscheidung etwas zu ändern und nicht nur zu wollen...

27.10.2015 23:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag