Probleme in der Fernbeziehung Was soll ich tun?

M
Hallo alle mit einander,

also ich hab folgendes Problem Ich bin jetzt seit 3 ½ Jahren mit meinem Freund zusammen, und einen Großteil davon führen wir eine Fernbeziehung. Zuerst war ich für 8 Monate in Neuseeland und dann bin ich kurz darauf für eine Ausbildungsstelle 100 km weiter weg gezogen.

Nun hab ich ziemlich häufig das Problem das er einfach nicht mit mir telefonieren möchte
Er meldet sich fast täglich bei mir , aber auch nur weil ich das möchte und ihn schon mehrmal anflehen musste. Und wenn ich Ihm SMS schreibe schreibt er mir nicht zurück.
Er hat vor 2 Wochen ungefähr eine schulische Ausbildung angefangen und dort eine neue Klassenkammeradin. Mit der schreibt er andauernd. Sie schreibt ihm 1 SMS er schreibt sofort zurück, am nächsten Tag hab ich ihm eine geschrieben und es kam kein Mucks.
Letzte Woche hat er sich total wenig gemeldet obwohl es mir richtig schei. ging, und er tut das dann immer ab mit ach stell dich doch nicht so an.

So am Freitagabend hab ich all meinen Mut zusammen genommen und hab ihn darauf angesprochen, war leider schon ziemlich spät deswegen hat er gesagt wir sollen das Gespräch auf Samstag verschieben.
Samstag morgen hatte ich einen Prüfungsvorbereitungskurs, und er hat sich mit besagter Klassenkameradin zum lernen getroffen
So gegen halb 5 hat er mich endlich angerufen das er zuhause ist und hat das Gespräch wieder komplett ignoriert! Ich hab ihn dann nochmal darauf angesprochen.
Na ja, ich bin dann gegen sechs bei Ihm gewesen und wir haben gesprochen und es hat sich als viel schlimmer raus gestellt als ich gedacht habe!

Dazu muss ich noch erzählen das ich in letzter Zeit ziemlich große Stimmungsschwankungen habe eigentlich schon ziemlich lange Vor ungefähr 3 Monaten bin ich auf die Idee gekommen das es an der Pille liegen könnte und ich hab mich nach einer Alternative umgesehen, vor meiner Prüfung wollte ich aber noch nicht wechseln da ich so schon genug Stress habe! Und ganz absetzen wollte er nicht weil er keine Kond. mag.
Und ich weiß natürlich das ich daran was ändern muss, es stört mich ja auch selbst das ich so schrecklich zickig bin.

So auf jedenfall hat er mir dann erzählt, dass er wenn sich nicht bald was ändert er das nicht mehr lange mitmacht-
Zudem hat er sich noch beschwert das ich Ihm viel zu häufig sagen würde das ich ihn liebe und viel zu wankelmütig wäre und er sich auch nicht mehr darauf freuen würde mich zu sehen.
Nun ja dann haben wir ganz lange weiter geredet und sind nun zu dem Schluss gekommen das wir beide an unserer Beziehung arbeiten sollten, aber ich hab das Gefühl das nur ich was daran machen soll, er ist sich keiner Schuld bewusst.
Obwohl er nie für mich da ist und ich ihn um jede Sekunde Kontakt anflehen muss.
Ich soll mich ändern ansonsten macht er Schluss, aber von ihm kommt nichts!
Das Problem ist ich hab zu viel Angst Schluss zumachen, ich liebe Ihn so sehr und hab schreckliche Angst ihn zu verlieren.

Und das ist noch nicht alles, am nächsten morgen dann sehe ich das er am Abend davor eine SMS von seiner Klassenkameradin bekommen hat in der steht:
„Und wie wars? Alles klar bei dir?“

Was ja soviel heißt das er mit Ihr darüber gesprochen hat wie schei. unsere Beziehung doch läuft und ich hatte keine Ahnung!
Er kennt Sie seit 2 Wochen und quatscht mit ihr über unsere Beziehung obwohl sie das einen schei. angeht
Ich hab ihn natürlich darauf angesprochen, aber er meine Sie hätte ihn mal so nebenbei gefragt wie es zwischen uns denn so laufen würde und dann hat er ihr halt erzählt das wir reden wollten Mal abgesehen davon das sie das auch nichts angeht, glaube ich Ihm nicht, ich hab gesehen in seinem Protokoll das er ihr kurz bevor ich gekommen bin noch Sms geschrieben hat!
Und worum soll es da wohl gegangen sein wenn nicht um unser Gespräch!
Ich bin schei. eifersüchtig, er redet immer über sie und erzählt mir wie schei. doch ihr freund ist und das sie überhaupt nicht zusammen passen und was sie doch alles für s.uelle Vorlieben hat. Ist dass denn normal?

Ich hab jetzt keine Ahnung mehr wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich kann ihm nicht mehr schreiben das ich ihn liebe weil ich ihn nicht nerven will

Vielleicht könnt ihr mir ja dazu was schreiben.
Reagiere ich nur über?

Liebe Grüße

23.09.2013 20:17 • #1


H
Hallo Mariagrummel,

Ein Absatz von dir: So auf jedenfall hat er mir dann erzählt, dass er wenn sich nicht bald was ändert er das nicht mehr lange mitmacht-
Zudem hat er sich noch beschwert das ich Ihm viel zu häufig sagen würde das ich ihn liebe und viel zu wankelmütig wäre und er sich auch nicht mehr darauf freuen würde mich zu sehen.
Nun ja dann haben wir ganz lange weiter geredet und sind nun zu dem Schluss gekommen das wir beide an unserer Beziehung arbeiten sollten, aber ich hab das Gefühl das nur ich was daran machen soll, er ist sich keiner Schuld bewusst.
Obwohl er nie für mich da ist und ich ihn um jede Sekunde Kontakt anflehen muss.
Ich soll mich ändern ansonsten macht er Schluss, aber von ihm kommt nichts!
Das Problem ist ich hab zu viel Angst Schluss zumachen, ich liebe Ihn so sehr und hab schreckliche Angst ihn zu verlieren.

Du bist da auf dem besten Wege keine Beziehung (auf Augenhöhe...man liebt sich, plant sein Leben usw) zu führen sondern in eine Abhängigkeit zu geraten.

Du sagst du liebst ihn so sehr und hast schreckliche Angst ihn zu verlieren. Das hast du doch aber schon fast. Er ist da und er ist offiziell dein Freund, ok. Aber emotional bist du in einer Angstspirale. Da ist nichts mehr mit offen reden: Wie geht es dir, wie geht es mir. Da ist zurückstecken, den Mund halten und hoffen den Partner halten zu können.

Das wirst du so aber nicht. Irgendwas ist bei euch schiefgelaufen und da kommt jetzt ne andere die locker ist, keine Eifersucht zeigt und er springt voll drauf an.

Der Fehler lag aber nicht bei dir sondern bei euch beiden. Irgendwas hat von Anfang an mit der Kommunikation nicht geklappt. Kann es sein dass du von Anfang an die warst, die mehr geliebt hat?

Raus kommst du da nur indem du deinen Stolz wiederfindest. Mach dein Ding und sag ihm klipp und klar dass ihr BEIDE ein Leben habt an dem der andere teilhaben kann, nicht nur er. Triff dich mit Freundinnen, suche dir Hobbies. Wenn er dich nicht mehr will kannst du SO nur das Leiden verlängern, aber keine glückliche Beziehung führen.

Alles Gute und liebe Grüße

23.09.2013 20:34 • #2


A


Probleme in der Fernbeziehung Was soll ich tun?

x 3


K
Ja, sehr gute Worte. Ich sehe das genauso und hätte es nicht besser formulieren können.

Ich kennen dieses Gefühl in einer Angstspirale zu sein so gut, um zu wissen, dass ich mich nie wieder so anbiedern werde.
So schwer das fällt, aber versuche Dir im Kopf zu verdeutlichen, dass Du ihn im Grunde vllt schon verloren hast.
So zäumst du das Pferd von hinten auf und gewinnst ein wenig an Selbstwertgefühl und lässt dich weniger von Ängsten leiten.

wanting kills getting - Getting kills wanting

So war das irgendwie schon immer so. Ich glaube, Dein Freund ist momentan Deiner ein wenig überdrüßig und abgesehen davon wartet ja auch schon die Nächste, was hat er also großartig zu verlieren, wird er sich denken.

Vielleicht schaffst Du es ihm klar zu machen, was er da tatsächlich zu verlieren hat. Schreib Du doch auch mal mit einem anderen geheimnisvolle SMS, aber möglichst subtil, triff dich mit jemanden fürs Kino, oder lasse Dir ein paar Kommentare auf Facebook posten.
Männer sind in der Regel, vor allem in dem Alter, leicht zu berechnen.
Wenn du flehst und bettelst, opferst Du dich auf dem Altar der Würde.

Niemand fotografiert den Fisch, der freiwillig ins Boot springt!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn es nicht klappt, bin ich mir sicher, dass Du jemanden findest, who is worth the trouble

Liebe Grüße!

23.09.2013 20:40 • #3


M
Hi vielen dank für die schnellen Antworten
Zum ersten, nein am anfang war er der jenige der mehr geliebt hat. Ich war am Anfang ziemlich unsicher und wollte nicht so wirklich eine Beziehung, aber er hat mich sozusagen überredet.
Ich sehe ja das ihr recht habt. Ihr beide, aber es ist so schwer loszulassen.
Mir ist chon länger aufgefallen, das ich ziemlich abhängig geworden bin... ganz egal wue sehr er mich verletzt ich ziehe es noch nicht mal in betracht ihn zu verlassen und er hat echt schon fiese sachen abgezogen Als mein Vater letztes Jahr gestorben ist war er nicht einen Moment für mich da.
Ein großes Problem ist auch, ich hab eigentlich nur ihn, ich bin sehr schüchtern und hab wenig Freunde und wenn er weg ist bin ich ganz allein...
Ich liebe ihn sehr doll und ich hab angst alleine zu sein Und ich weiß das das nicht gut und nicht gesund ist.
Ich finde das alles so schwer.
Ich weiß recht gut was richtig wäre, aber meine Gefühle wollen etwas ganz anderes.

23.09.2013 21:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag