34

Probleme KS durchzuhalten - was machen?

Odium
Bin gerade mal bei Tag 1 und drehe schon völlig am Rad. Irgendwelche Tipps oder ähnliches?

Ich dachte schon daran irgendetwas zu zocken, aber dafür fehlt mir jede Motivation.
Lesen ist auch vergeblich, da ich schon nach jedem 2 Satz wieder mit den Gedanken bei ihr bin.
Zum rausgehen ist es viel zu kalt und zum reden habe ich leider niemanden.

Das ist echt nicht zum aushalten... gehts vielleicht jemanden ähnlich der sich per Pn zusammen auskotzen möchte?

lg

29.01.2017 19:16 • #1


etnervt
Dann lass hier alles raus was kein Brot frisst^^. Es gibt viele Rubriken wo du deinen Schmerz verarbeiten kannst.

29.01.2017 19:24 • x 1 #2


A


Probleme KS durchzuhalten - was machen?

x 3


Sashimi
Genau. Mach Dir Musik an, trauere und kotze Dich aus. Dein Frust ist noch ganz frisch, Du musst es zulassen und verarbeiten. Später weißt Du dann ob Du eher mit positiven Eindrücken es besser verarbeiten kannst, oder mit Melancholie und Trauer. Ich für meinen Teil brauch da immer Stimmungsmucke und Motivation/Positive Energien. Finde raus, was für Dich passt.

29.01.2017 19:29 • #3


Odium
Ninja was soll ich noch schreiben? Ich bin es schon Leid und es wird dadurch nicht besser.
Ich kann sie verfluchen, sie mir zurückwünschen oder zig mal schreiben und nach dem 'warum' fragen. Es wird sich nichts an der Sache ändern.

Ich liebe sie noch so sehr und hasse sie dafür das sie mir keine zweite Chance geben möchte.
Auch weil sie genau weiß das ich jetzt eine sehr schwere Zeit durchzustehen habe und ihre Hilfe dringend gebraucht hätte.
Bevor ihr jetzt etwas rein interpretiert, ich habe sie nicht Erdrückt oder ihr Stress gemacht, im Gegenteil, ich habe trotz all meiner Sorgen nur auf sie geachtet.
Das ist wohl der Dank dafür.

29.01.2017 20:47 • #4


H
Hallo Odium,
was ist mit deinen Freunden ? Rufe sie an und unternimm etwas mit ihnen, damit du dich ablenken kannst.

29.01.2017 20:57 • #5


Odium
Ich habe keine Freunde. Das ist keine Umschreibung, ich meine das so.
Nicht einen einzigen der sich einen schei. dafür interessiert wie es mir geht.

29.01.2017 21:16 • #6


Karolina
Du bist wütend und das ist okay, sogar zum Teil nachvollziehbar, da verschiedene Emotionen in einem Verarbeitungsprozess vorkommen und notwendig sind.

Allerdings hat es nichts mit Dankbarkeit oder dem Gegenteil zu tun, was du am Ende deines posts erwähnst. Wenn keine Gefühle im Spiel sind, dann ist es ein K.O.-Kriterium. Eines, was sehr schmerzhaft ist, weil man hier nichts greifbares hat, an dem man selbst oder innerhalb der Partnerschaft arbeiten kann.

Ich glaube du musst dir schmerzhaft einen Fakt eingestehen: Wenn Gefühle nicht vorhanden sind, möchte die Person keine Zeit mit dem Menschen verbringen bzw. nicht in der Form, wie der Liebende. Und das ist nicht mit den rationalsten Argumenten zu ändern. Eine Frage wäre, warum sie nicht bereits zu einem früheren Zeitpunkt angemerkt hat, dass sich bei ihr was verschiebt. Aber letztendlich ändert es nichts an der Tatsache, dass nur sie selbst eine Art Vermissen aufbauen müsste und aus diesem Gefühl heraus eine zweite Chance ermöglicht. Ich würde es dir wünschen, da es sich nach einer gesunden Beziehung anhört, ohne Störfaktoren/Geschehnissen, die unverzeihlich sind.

Deshalb drücke ich die Daumen, dass du aus der Partnerschaft für dich persönlich was ziehst und vielleicht selbst erkennst, was nicht gut lief. Entweder für eine neue Bindung oder ganz eventuell für eine zweite Chance. Denn eine zweite Chance macht nur Sinn, wenn man verstanden hat, warum die erste nicht funktioniert hat (Zitat). Alles Gute!

29.01.2017 21:52 • x 1 #7


Mairenn
Zitat von Odium:
Ich habe keine Freunde. Das ist keine Umschreibung, ich meine das so.
Nicht einen einzigen der sich einen schei. dafür interessiert wie es mir geht.


hmmm ... wie kommt das?

30.01.2017 11:50 • #8


Chenlu
Liest man sich nach einer unfreiwilligen Trennung durch die einschlägigen Foren und Websites, trifft man immer wieder auf den Begriff der „Kontaktsperre“. Diese wird als das wirkungsvollste Mittel zur Partnerrückgewinnung bezeichnet, erfüllt aber in meinen Augen in erster Linie einen ganz anderen Zweck.
Mit einer Kontaktsperre ist, wie bereits das Wort vermuten lässt, ein einseitiger, unangekündigter Kontaktabbruch gemeint. Dieser ist sehr sehr hilfreich dabei, um das eigene gebrochene Herz wieder einigermaßen zu flicken. Zwar ist der Gedanke daran sich mehr oder minder komplett aus dem Leben des Ex-Partners zurückzuziehen und Abstand zu erzeugen zunächst unerträglich, jedoch wird es nach einigen Tagen immer leichter. Möchtest du ihn hingegen zurück kannst du nur hoffen das sie dich vermisst.

In deinen Fall hast du es ohnehin nicht in der Hand was sie tut.

30.01.2017 11:54 • x 2 #9


K
@Odium
Du musst Dir leider vor Augen führen, dass der Partner, der den anderen verlässt (wie auch immer) einfach am klügsten handelt, wenn er seinerseits keinen Kontakt mehr aufnimmt. Jedenfalls nicht, so lange das noch frisch ist. Ich verstehe dieses Verhalten von ihr (und meinem Verräter), auch wenn es mir im Moment nicht gefällt. Da sind Verstand und Herz leider noch nicht harmonisiert. Oder anders gesagt: Die Seele ist langsamer als der Verstand. Die Seele hat noch nicht verarbeitet, was der Verstand längst weiß.

Jedes andere Verhalten des Menschen, den wir vermissen (sei es aus Oberflächlichkeit oder aus Rücksicht) würde uns immer wieder in Hoffnung versetzen. DAS wäre noch weniger fair.

Wenn wir auch andere Wünsche und Erwartungen hätten: sie wollen nicht mehr mit uns zusammen sein und wissen, dass sie es nicht besser machen würden (für uns), wenn sie sich weiter für uns zuständig erklären.

Niemanden zu haben, der sich sonst für einen interessiert, ist traurig und vielleicht auch Teil des Problems? Vielleicht aber siehst Du in Deiner Verwzweiflung nur die Menschen nicht, die für Dich da wären. Vielleicht kannst Du viel mehr von Deinem Umfeld bekommen, als Dir bewusst ist?

30.01.2017 12:07 • x 7 #10


Karolina
@KBR

Ein guter und in meinen Augen richtiger Gedanke. Wie sehr sehnt man sich nach einer Nachricht, einem Anruf, einem liebevollen Satz des Menschen, der einen verlassen hat. Aber es streckt dann doch nur eine Leidensphase. Die Hoffnung wird entflammt. Deshalb ist es fair vom Expartner, dass dieser sich zurück zieht - solange ein sauberer Strich gezogen wurde.

In meiner Fassungslosigkeit, dass mein Exfreund mich verlassen hat, habe ich ihn rund 10 mal (Zeitraum 2 Monate) in unterschiedlicher Form gefragt, ob er denn wirklich keine Chance sehe. (Eventuell irgendwann, wenn der Schmerz überwunden und Einsicht über die Fehler bei beiden gereift ist.) Er hat dies zu 98% ausgeschlossen. Eine sehr schmerzhafte Aussagen, aber was wäre, wenn er hier doch noch Türen offen gelassen hätte?! Es hätte eine langatmige Phase begonnen ohne Abnabelung. Ich hätte alles auf die offenen Türen gesetzt. Mich hineingestürzt in diese Aufgabe. Aber besteht die eigentliche Aufgabe (bestenfalls für beide) nicht darin zu reflektieren und zu reifen?!

Seien wir ehrlich zu uns selbst: Es tut weh, aber es ist richtig, dass es von beiden Seiten eine Kontaktsperre gibt. Für einen selbst, damit das Herz wieder im richtigen Takt und mit voller Kraft beginnt zu schlagen und für den/die, der/die verlassen hat, damit die getroffene Entscheidung in die Tat umgesetzt wird.

Was die Zeit bringt, das ist ein nachfolgendes Thema. Aber nutzen wir die Kontaktsperre in erster Linie für uns! Der Groll gegenüber dem Expartner ist doch der eigene Kummer. Aber er/sie geht den Weg, für den er/sie sich entschieden hat. Und dies konsequent.

Seien wir es auch.

30.01.2017 12:48 • x 8 #11


K
[quote=Karolina]@KBR
Sehr gute und sehr treffend formulierte Gedanken. Danke!

30.01.2017 13:16 • #12


Odium
Zitat von KBR:
@Odium
Niemanden zu haben, der sich sonst für einen interessiert, ist traurig und vielleicht auch Teil des Problems? Vielleicht aber siehst Du in Deiner Verwzweiflung nur die Menschen nicht, die für Dich da wären. Vielleicht kannst Du viel mehr von Deinem Umfeld bekommen, als Dir bewusst ist?


Natürlich ist es Teil des Problems.
Meine Ex war die Einzige der ich immer alles anvertraut habe und sie mir, wir haben uns immer gegenseitig geholfen.
Noch nie habe ich jemand anderen mit meinen Problemen belästigt, die würden es ja ohnehin nicht verstehen.

Heute habe ich meine KS gebrochen und sie gefragt ob wir zusammen nach Hause spazieren wollen, als sie dann darauf einging habe ich sofort wieder Hoffnung gekriegt und die Sache übertrieben. Daraus wurde dann nur wieder eine rießen Abfuhr per Sms, aber ich konnte es noch weniger ertragen ihr dies persönlich zu sagen und dann wieder verletzt zu werden.
Denn dann ist niemand da der mich tröstet, ich stünde ihr gegenüber und wüsste nicht wohin.
Also habe ich dann Anschließend alle Kontaktdaten von ihr so schnell es ging gelöscht, bevor mich der Mut dazu verließ und sie Blockiert. Jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr sie zu Kontaktieren, aber leider geht das Entblocken auf Facebook viel zu einfach...

Warum ist das alles nur so eine Wissenschaft? Wenn jemand um mich so kämpfen würde, wäre ich doch nie im Leben so dermaßen gemein? Wie können Menschen nur so herzlos sein?

30.01.2017 21:35 • #13


Karolina
Eine Verständnisfrage: Hat sie den zuvor zugesagten Spaziergang spontan abgesagt?

30.01.2017 21:41 • #14


Odium
Nein. Nachdem sie mir per Sms mitgeteilt hat das es für uns absolut keine Chance mehr gibt habe ich den Spaziergang abgesagt, warum sollte ich mein Herz noch mehr quälen wenn ich sowieso schon total am Ende bin.
Ich will keine freundschaftliche Beziehung zu ihr, ich will sie als meine Freundin zurück.

30.01.2017 21:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag