Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

34

Probleme mit dem Stiefkind, wie weit darf man gehen

J
@Ella
Ich würde behaupten, dass ich es gut verarbeitet habe. Es ist mittlerweile fast 6 Jahre her.
Es wird nie ganz weg sein. Ich hoffe dass meine Tochter davon nichts mehr weiß und auch nichts im Unterbewusstsein hat, ihr erstes Mal oder. Wobei das natürlich noch Zeit hat.
Ich denke ich habe einen guten Ausweg damals gefunden, im Nachhinein hätte ich mich vielleicht von allen trennen sollen.
Es gibt leider im ehemaligen Freundeskreis noch immer Leute die das nicht verstehen und mit so einer Person hatte ich erst Kontakt. Das hatte mich etwas zum Nachdenken gebracht, aber nur wenig. Und ich schätze hier das Forum und habe das Thema mit unter anderem dafür eröffnet.

Fenjal
@J_Eulenspiegel ein Jugendlicher, der Familienmitglieder bestiehlt verhält sich völlig daneben.
Soetwas sanktioniert man.
Wie ich immer sage Hände weg von Elternteilen, das bringt nur Ärger, wenn man die "wohlgeratenen" Kindlein, die keinerlei Nein Akzeptanz gelernt haben, in ihre Schranken weist.
Völlig richtig dein Vorgehen Te, derartige Kinder oder Jugendliche müssen auf Kurs gebracht werden, in andere Taschen greifen, jüngere Kinder verunsichern, völlig respektloses Auftreten, was da in den Elternhäusern vorgeht, das möchte ich oft mal wissen.
Jedenfalls nehme ich mir diese Jungchen vor, Beschädigung fremden Eigentums und Mama guckt seltsam aus,der Wäsche wenn Anzeige ins Haus flattert, nach mehrmaliger Erinnerung vom Gelände wegzubleiben.

x 1 #17

A

Probleme mit dem Stiefkind, wie weit darf man gehen

x 3

M
Mit einer solchen Frau, die ihren Problemsohn bei solchen Dingen quasi beschützt, kannst Du keine Beziehung führen. Es war absolut richtig, was Du gemacht hast, denn Du musst Deine Kinder schützen. Der Typ hatte sie ja nicht alle, das war sexuelle Belästigung. Unglaublich!
Im Grund genommen hättest Du nach diesem Vorfall gleich ausziehen müssen. Der Bub ist ja auf dem Weg zu einem Kriminellen und das wird dann von der Mutter noch verharmlost.

Das passt nicht zu Dir, Dich mit solchen Menschen abzugeben. Hüte Dich vor solchen Menschen, die keine klaren Grenzen haben.

x 2 #18

J
Zitat von Margerite:
Mit einer solchen Frau, die ihren Problemsohn bei solchen Dingen quasi beschützt, kannst Du keine Beziehung führen. Es war absolut richtig, was Du gemacht hast, denn Du musst Deine Kinder schützen. Der Typ hatte sie ja nicht alle, das war sexuelle Belästigung. Unglaublich! Im Grund genommen hättest Du nach diesem ...

Da es mein eigenes Haus ist, wäre ich nie ausgezogen - aber ich weiß was du meinst. Eine Frau mit 2 Kindern einfach auf die Straße setzen, wäre auch nicht meins gewesen. Aber ja es wäre eine andere Lösungsidee gewesen, dann hätte meine Ex-Freundin mit entscheiden dürfen, entweder nur der Sohn ausziehen oder alle. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja noch Gefühle für sie, daher habe ich vermutlich an das nicht gedacht oder verdrängt.
Wichtig für mich ist, dass meine Tochter hoffentlich keinen bleibenden "Schaden" erlitten hat und ich in Zukunft darauf überlegt achte.

x 1 #19

M
Zitat von J_Eulenspiegel:
Da es mein eigenes Haus ist, wäre ich nie ausgezogen

Ja, das ist klar. Das wusste ich nicht. Pass bloß auf, wen Du Dir ins Haus holst. Sind Partnerin mit Kindern erst mal da, bleiben sie auch, oft zu lange.Bei Patchwork klingeln bei mir schon Alarmglocken, denn zwei Systeme unter ein Dach zu bekommen, ist schwierig.

Ähnliche Geschichte bei EngelohneFlügel. Da war es der neue Partner der Mutter, der sich dem 12jährigen Töchterchen in sexueller Hinsicht nicht richtig verhalten hat. Was genau vorfiel, weiß ich nicht. Aber die Tochter erzählte es dem schon lange ausgezogenen Vater und lebt jetzt bei ihm. Der Partner der Frau musste zwar Abstand halten, aber die Frau hielt dennoch zu ihm und verharmloste das Geschehen. Es sei nichts gewesen und im Endeffekt wird noch behauptet, die Tochter hätte gelogen und etwas erfunden.
Es gibt so widerliche Typen.

x 2 #20