2

Probleme mit der Ex-Freundin

M
Einen wunderschönen guten Abend Ihr Lieben

Ich zweifle gerade etwas an mir selber. Ich weiß meine Probleme sind ziemlich unbedeutend, aber ich wüsste zu gerne an was es liegt.

Zur Situation:
Ich bin w/20 und frisch mit meinem Freund, m25, zusammen.
Zuvor hatte er eine 4 Jährige Beziehung mit einem wunderhübschen Mäfchen in meinem Alter. Objektiv gesehen hübsch - Sie war echt putzig.
Ich hatte zuvor erst eine 1-Jährige Beziehung die zudem noch On-Off und sehr toxisch war.

Jetzt habe ich 2 Probleme, die mir etwas zu schaffen machen, von denen ich aber auch weiß dass sie unsinnig sind.

1.) Eifersucht.
Ich vertraue meinem Partner. Er hat mir bis jetzt nur Gründe zum Vertrauen gegeben und hat nicht einmal etwas gemacht, was mich an ihm zweifeln lassen würde. Er hatte zuvor auch erst diese Beziehung und keine lockeren Sachen.
Dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl. Nicht wegen ihm und weil ich denke er könnte was machen, sondern weil ich Angst habe, dass er irgendwann sieht wie viel hübscher seine weiblichen Freunde sind. Ich bin etwas eifersüchtig auf die Freundinnen? Sie verbringen auch sehr viel Zeit mit ihm. Drei von denen sind gerade mit ihm für 2 1/2 Wochen im Urlaub. Ich denke auch nicht, dass die Freundinnen was anfangen würden. Es ist echt komisch.

Problem 2:
Seine Ex. Ich weiß wie sie heißt und wie sie aussieht.
Ich weiß wie lange sie zusammen waren bevor sie zusammen gezogen sind. Ich weiß was die höchste Anzahl von Runden an s** in einer Nacht war, wie viele Betten sie zusammen zerstört haben und wo sie außerhalb intim geworden sind.
Ja, sie ist die Ex und es hat definitiv seine Gründe. Sie war sehr kontrollierend und zynisch. Trotzdem. Kratzt es an meinem Ego? Er hat sie sehr geliebt, weil er trotz negativen Seiten mit ihr 4 Jahre zusammen war. Und er ist noch so jung.
Ich habe Angst, dass ich niemals so gut sein werde wie sie, dass er mich niemals so sehr lieben wird wie sie. An eine innige 4 Jahres Beziehung kommt man nicht ran und bis jetzt wurde ich von meinem Ex sehr oft und sehr schnell verlassen. Deswegen auch On-Off.

Ich wüsste zu gern was ich dagegen machen kann. Es ist unglaublich bescheuert, aber ich muss andauernd an die beiden denken, zumal ich auch gemeinsame Bilder von den beiden gesehen habe.
Es macht mich emotional fertig, weil ich mich andauernd mit ihr vergleiche.
Eine Freundin meinte, dass ich eventuell Verlustängste habe, weil meine Mama sehr früh gestorben ist + weil mein Ex mich sehr oft betrogen und verlassen hat. Aber ob das was damit zu tun haben kann?

Tut mir leid für den langen Text und ja, es ist eine dumme Angelegenheit. Trotzdem danke für jede hilfreiche Antwort

07.03.2019 23:07 • #1


Luto
Zitat von Minannay:
Eine Freundin meinte, dass ich eventuell Verlustängste habe, weil meine Mama sehr früh gestorben ist + weil mein Ex mich sehr oft betrogen und verlassen hat. Aber ob das was damit zu tun haben kann?

Das ist durchaus möglich.
Wieso ist er mit 3 Freundinnen im Urlaub? oder ist es nur eine große Gruppe? warum bist Du nicht dabei?
wieso weißt Du soviel von der Ex, und wieso hast Du Bilder gesehen?
wie lange ist das mit der Ex her?
ansonsten sind Angst und Bedürftigkeit keine guten Pfeiler für eine Beziehung... wenn es objektiv keine Gründe gibt, ihm zu misstrauen, dann genieße die schönen Augenblicke mit ihm... totale Sicherheit gibt es in der erwachsenen Liebe nie.
Ich habe auch alle meine Partnerinnen geliebt, das heißt aber nicht, dass man nach dem Aus nicht mehr zu mindestens genauso großer Liebe fähig ist.

07.03.2019 23:22 • x 1 #2


A


Probleme mit der Ex-Freundin

x 3


K
Hi Du. Du darfst nicht die Vergangenheit Deine Zukunft bestimmen lassen und Du wurdest ja noch nicht von ziemlich vielen Männern verlassen, sondern nur von einem scheinbar ziemlich oft. Der war halt nicht korrekt, muss aber ja nicht bei allen Männern so sein.

Im übrigen kann es immer sein das jemand aus Deinem Leben geht, warum auch immer. Dann solltest Du Die Zeit genossen haben und nicht mit grübeln vergeudet.

Mach Dir halt nicht soviele Gedanken ...

07.03.2019 23:32 • x 1 #3


M
Zitat von Luto:
Das ist durchaus möglich.
Wieso ist er mit 3 Freundinnen im Urlaub? oder ist es nur eine große Gruppe? warum bist Du nicht dabei?
wieso weißt Du soviel von der Ex, und wieso hast Du Bilder gesehen?
wie lange ist das mit der Ex her?
ansonsten sind Angst und Bedürftigkeit keine guten Pfeiler für eine Beziehung... wenn es objektiv keine Gründe gibt, ihm zu misstrauen, dann genieße die schönen Augenblicke mit ihm... totale Sicherheit gibt es in der erwachsenen Liebe nie.
Ich habe auch alle meine Partnerinnen geliebt, das heißt aber nicht, dass man nach dem Aus nicht mehr zu mindestens genauso großer Liebe fähig ist.


Vielen dank für deine Antwort!
Er ist mit 3 Freundinnen im Urlaub, da eine unbedingt dorthin wollte, eine wohnt in dem Land und die anderen ist dann spontan dazu gekommen, weil sie ungefähr zur gleichen Zeit dort ist.

Ich weiß so viel, weil er mit am Anfang auf Nachfrage ziemlich viel erzählt hat. Von daher war es auch bisschen mein Fehler, dass ich überhaupt nachgefragt habe. Natürlich musste er dann gewissermaßen alles beantworten...
Das mit der Ex ist Mai 2018 in die Brüche gegangen, es gab aber danach noch Komplikationen, weswegen er kein gutes Wort an ihr gelassen hat.. Er hat nicht gelästert, aber meinte das die 4 Jahre extrem unschön geendet haben..

Natürlich sind es keine Pfeiler für eine gesunde Beziehung. Ich versuche wirklich an mir zu arbeiten und hoffe, dass es was bringt wenn ich mein Verhalten verstehe. Ich würde ihn auch niemals damit konfrontieren, weil er für weder das eine noch das andere was kann

07.03.2019 23:48 • #4


M
Zitat von Kicki:
Hi Du. Du darfst nicht die Vergangenheit Deine Zukunft bestimmen lassen und Du wurdest ja noch nicht von ziemlich vielen Männern verlassen, sondern nur von einem scheinbar ziemlich oft. Der war halt nicht korrekt, muss aber ja nicht bei allen Männern so sein.

Im übrigen kann es immer sein das jemand aus Deinem Leben geht, warum auch immer. Dann solltest Du Die Zeit genossen haben und nicht mit grübeln vergeudet.

Mach Dir halt nicht soviele Gedanken ...


Ich hatte schon immer Probleme damit, dass ich mir zu viele Gedanken gemacht habe. Im Grunde weiß ich, dass er ein ganz anderer Mensch ist und er zu 1000% nicht wie mein Ex ist. Mit dem hatte ich wohl einfach nur riesen Pech

07.03.2019 23:49 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag