Probleme mit der Fremdbeziehung

Frank
Hi, Leute!
Hab da so ein Problem, wo ich denke, das ihr mir da weiterhelfen könntet.
Aber mal alles von Anfang an, damit ihr versteht, was ich meine.
Meine Frau hat sich nach 24 Jahren 2013 von mir getrennt. War zwar ein Schock für mich, bin ich aber durch. Ich hab im selben Jahr eine neue Frau kennen gelernt, die aber knapp 150 km von mir weg wohnte. Spielt auch nix zur Sache. Wir haben wirklich voll zueinander gepasst. Sie hat sich mit meinen Kiddies (3) die bei mir wohnen voll gut verstanden, genau wie ich mit ihren (2). Alles fühlte sich prima an und hielt auch bis jetzt. Also genau gesagt 16 Monate. Kurz nach Weihnachten merkte ich aber das sie sich doch veränderte. Sie tat auf meine SMS manchmal gar nicht reagieren oder ließ einfach mal so das Telefonat ausfallen. Jetzt erstmal die Erklärung zum Telefonat. Wir haben jeden Abend uns gegenseitig angerufen. Darum nannten wir es dann ja auch unser Telefonat.
Vorgestern kam aber dann doch der große Hammer. Ich schickte ihr, wie jeden Morgen, eine Guten Morgen Sms. Keine Antwort. Na gut, dachte ich, sie hat ja auch einen Haushalt und einen Beruf (Raumpfleger), vielleicht hat sie viel zu tun. Wunderte mich aber, das dann den ganzen Tag nix kam. Am Abend hatte ich sie angefragt, ob sie denn telefonieren möchte. Keine Antwort! Mir wurde es da dann doch zu viel und ich fragte dann per SMS nach was denn los sei. Hab ihr aber gleich auch gesagt, ich möchte Klarheit haben, warum sie auf mich nicht reagiere. Fazit: Sie tat anrufen und erklärte mir sie sei mit der ganzen Situation, wie sie z.Z. bei uns ist überfordert. Sie wolle die Partnerschaft nicht mehr fortführen, da es ihr alles zu viel werde. Sie sei ausgelaugt, wenn sie von der Arbeit komme und außerdem ist die Entfernung ihr einfach zu viel. Sie wolle es nicht mehr. Es habe aber nix mit mir zu tun, ich sei ein wunderbarer Mann und wenn ich es wolle würde sie gern mit mir Freundschaft halten. Nu sind da bei mir paar Fragen, die ich sie auch gefragt habe. Erstmal wieso, nach so langer Zeit? Das habe sich so ergeben. Dann, muß man dazu sagen, hab ich eine vierjährige Tochter, die wirklich sehr an ihr hängt. Hab ich sie gefragt, wie soll ich es ihr denn beibringen? Sie wird es schon verstehen! Ich solle aber bitte die Sachen noch abholen kommen. Das war`s. Aus und vorbei.
Jetzt kommen aber meine Fragen an euch, da ich es immer noch nicht verstehe. Könnt ihr euch in sie reinversetzen? Ich kann es nicht! Wie soll ich es der Kleinen sagen? Ich ahne nichts Gutes! Aufregen darf ich sie sowieso nicht, sie hat ein Lungen,- u. Herzproblem. Wie soll ich es ihr sagen? Die beiden Großen die bei mir wohnen haben es schon erfahren. Nur bei der Kleinen trau ich mich dann doch nicht. Sie ist z.Z. wieder mal im KKH. Antibiotikatherapie. Aber fragen tut sie dann doch nach ihrer Tante .
Außerdem kann ich ihr nicht was beibringen, was ich selber so noch nicht ganz versteh.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße Frank
P.S.: Ich hab erst mal sofort ein Kontaktverbot mir auferlegt. Auch wenn ich sie noch sehr mag und es auch sehr weh tut!

18.01.2015 18:00 • #1


A
Hallo Frank,

das tut mir leid für dich, dass deine Partnerin nur so reagieren konnte und nicht v o r h e r gesagt hat, was sie bedrückt, der Stress, die Entfernung ...

Vielleicht hätte sie sie gewünscht (insgeheim), dass du Nägel mit Köpfen machst, dass ihr zusammenzieht. Dass sie den Putzjob aufgeben kann und sich mehr im Haushalt und für die Kinderschar engagieren.

Habt ihr das nie thematisiert?

19.01.2015 11:09 • #2


Frank
Das war alles schon geplant. Durch und durch sogar! Da die Kleine Hier ihr ganzes Umfeld mit Arzt, Therapeuten usw. hat, war geplant gewesen das sie später, wenn ihre Kinder aus dem Haus sind, da sie schon volljährig sind und Lehre machen, zu mir ziehen würde. Also von daher... Ehrlich mal, ich war wo sie mir das offenbarte, wie vor den Kopf geschlagen. Ich soll ihr auch nicht böse sein und bla,bla,bla. Ich bin ihr nicht böse! Überhaupt nicht! Aber man hätte doch mal mit mir reden können!

19.01.2015 19:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag