Zitat von Islantilla: Als allererstes würde ich mal mit dem Unternehmen in Kontakt treten und mich erkundigen, ob an den vielen Überstunden wirklich was dran ist.
Ernsthaft? Mutti soll ihren Buben über Dritte kontrollieren? Das wäre das allerletzte, was ich tun würde. Würde mein Partner meinen Arbeitgeber bei Beziehungsproblemen involvieren, dann wäre für mich Ende im Gelände.
Zitat von Islantilla: Kein Mensch Ü60 macht freiwillig sowas mit.
Das stimmt ja nun so nicht. Es gibt genügende Menschen, die sich das antun - da muss man sich nur die Riege der Manager und Politiker angucken, die Ü60 sind.
Küchenpsychologie an: Das hat mit Macht zu tun und dem Gefühl, unersetzlich zu sein. Außerdem kann sowieso niemand diesunddas genauso gut wie man selber.
Machtspielchen sehe ich bei dem Mann der TE hier auch, wenn er alles an sich abperlen lässt, was sie ihm sagt und NULL darauf eingeht geschweige denn etwas ändert.
Klar könnte er auch eine Affäre haben. Gibt ja Frauen, die auf verschwitzte Kerle im dreckigen Blaumann stehen

Im vorliegenden Fall wäre das aber nicht mein erster Gedanke, sondern eher, dass er aus der Ehe/dem Familienleben flieht.
@Fünzigundmädel : An Deiner Stelle würde ich nicht mehr verhandeln, bitten und betteln wollen. Ich würde Konsequenzen ziehen und mich trennen.