29

Probleme zwischen Mutter und Tochter

Zharah
Ja so kannte ich das auch. Wichtig ist, sich da wirklich abzugrenzen. Sie nicht mehr als Mutter zu sehen, nichts zu erwarten und so nicht mehr enttäuscht zu werden.

Meine Mutter heißt für mich nur noch die böse Frau. Sie ist seit 5 Jahren tot. Eine Befreiung, auch wenn ich vorher schon nur noch wenig Kontakt hatte.

Es gibt Menschen, die werden ohne die Fähigkeit zu lieben geboren. Sie lieben nur sich. Man mag es als Behinderung sehen.

09.10.2018 20:12 • x 1 #46


N
Ich weiss nicht, ob ich ihr jetzt noch sagen soll das ich keinen Kontakt mehr möchte oder mich einfach nicht mtjr melden. Mir graut es vor jedem Kontakt zu ihr.

09.10.2018 20:14 • #47


A


Probleme zwischen Mutter und Tochter

x 3


Zharah
Ich würde nicht in die Diskussion gehen. Für sie ist es wieder eine Plattform sich zu inszenieren.

Mach einfach Dein Ding und Streich sie aus Deinem Leben. Du siehst ja dann ob noch was kommt, dass sie ihren Enkel sehen will o.ä.

09.10.2018 20:17 • #48


N
Er hat mir Naja Geburtstag und sie hat schon gefragt was er sich wünscht. Das war dann aber auch schon alles.

Nur die Info, damit sie vor den anderen dann nicht als böse dar steht.

09.10.2018 20:28 • #49


B
Kann es sein, dass du deine Eltern sehr schwarz-weiß siehst? Deinen verstorbenen Vater extrem idealisierst und deine Mutter extrem verteufelst?

Ich finde es grenzüberschreitend, von deiner Mutter mehr als zwei Jahre nach dem Tod deines Vaters noch zu verlangen, auf deine Gefühle bezüglich des von dir vergötterten Vaters Rücksicht zu nehmen und ihre neue Liebe quasi zu verstecken. Warum darf der Neue nicht auf dem Parkplatz des verstorbenen Ehemannes parken? Möglicherweise ist deine Mutter auch ob deiner moralischen Erwartungshaltung mit erhobenem Zeigefinger ein wenig genervt oder enttäuscht?

Hast du versucht, den Tod deines Vaters therapeutisch aufzuarbeiten?

Alles Gute

Brightness

10.10.2018 10:48 • #50


N
Hallo,

Das eine hat mit dem anderen gar nichts mehr zutun.
Es ist nicht zuviel verlangt gewesen von mir damals, zumindest noch Rücksicht zu nehmen. Ich habe in keinster Weise diese liebelei verteufelt, ich habe nur gebeten mir noch Zeit zu geben, und daran hat sie sich nicht gehalten weil es wiedermal nur um sie ging.

Ich glorifiziere meinen Vater nicht, er hat mir in dieser gestörten Mutter Tochter Beziehung Schutz geboten. War der einzige der gesehen hat wie sie zu mir ist und hat den mut gehabt, ihr die meinung zu sagen.

Meine Mutter hat übrigens seit über einem Jahr wieder einen festen Partner, den habe ich auch kennen gelernt und war absolut vorurteilsfrei. Er her sogar zwei kleine Toechter.

Er wohnt bereits in meinem alten Elternhaus bei meiner Mutter.

Ich hatte auch gedacht das ihr dze Beziehung gut tut, aber es geht hier mit mir und meinem Sohn weiter wie bisher.

Sie verspricht ihm sie geht in den Zirkus, es kommt nie wieder was.
Sie holt ihn einmal im monat um vor freundinnen zu zeigen was für ne tolle Oma sie ist.

Letztens stand sie plötzlich mit ihrem Freund bei mir im Büro an der Arbeit (das erste mal) und wollte, daß ich ihr privat Flugtickets für ihren urlaub Ausdrücke, obwohl mein Chef daneben stand (ich arbeite in einer Behörde in e was gehobeneren kreisen)
Sie hat eine halbe Stunde drauf bestanden obwohl es nicht geklappt hat und ich wäre schier im Boden versunken.

Sie hat so eine penetrante Art sich in den Mittelpunkt zu stellen.

Es glaubt einem niemand wie das sein kann, der das nicht erlebt hat.

Es kommen immer mehr Dinge hoch, wo ich mich frage warum ich nicht da schon die Notbremse gezogen habe.

Und nochmal liebe brightness:
Es ging nicht darum, den Mann damals zu verstecken, sondern es zu unterlassen, mir per WhatsApp zu schreiben wie toll der Mann im Bett ist usw... Sie hätte es jedem anderen erzählen können, aber ich wollte das noch nicht. Und schon gar nicht indiskrete Infos, die man von seiner Mutter ungern hören möchte.

Sie hat einfach weiter geschrieben ohne Rücksicht, aufgrund dieser Grenzüberschreitung bin ich dann etwas eskaliert.

10.10.2018 11:16 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag