Catwoman2017
Gast
Zitat von blindsided:
Objektiv weiß ich, dass sie mir überhaupt nicht gut tut. Dass sie quasi mit jeder dieser Kleinigkeiten ein weiteres Stück von meinem Selbstwertgefühl abträgt und mich langsam aber sicher entblößt da stehen lassen will. Mir wäre viel lieber sie würde einfach eiskalt fremd gehen und es mir unter die Nase reiben anstatt mit "Kleinigkeiten" immerzu langsam auf mir rumzuhämmern.
Das ist ja das Fiese daran, es sind quasi "Kleinigkeiten" welche in Summe aber einfach ein hässliches Bild malen. Für alles hat sie eine Entschuldigung, immerzu schafft sie es den Spieß umzudrehen und mich quasi in ein Messer laufen zu lassen.
So war es auch mit meinem Geburtstag, da war ich kindisch und sie war von mir enttäuscht weil ich enttäuscht war(!).
Alles redet sie sich so lange schön bis ich es irgendwann sogar glaube, aber ich darf die Objektivität nicht aus den Augen verlieren und muss mir bewusst machen: jemand der mich liebt tut das einfach nicht - Punkt.
Liebst Du Dich denn selbst?
Zu meinem Fett markierten: Das soll Dir nochmal verdeutlichen, wie Du Dich selbst wieder schön in die bequeme Opferrolle reindrängst. Sie ist die Böse, Du kannst nichts dafür....
Denk mal drüber nach. Es gibt auch einfach Menschen, die "gern" leiden und eine gewisse Art von Drama in ihrem Leben brauchen.
Du hast ja immer eine Wahl. Und bei jedem ist die eigene Schmerzgrenze eine andere.