Psychisch am Ende

J
Hallo Leute,

Ich dachte ich wende mich mal an euch weil ich ehrlich nicht mehr weiter weiß.

Ja ich bin eigentlich nicht das Opfer sondern der Täter..
hatte eigentlich eine perfekte Familie mit dem perfekten Mann!


Wir waren 6 Jahre zusammen in diesen 6 Jahren ist unsere gemeinsame Tochter zur Welt gekommen.. wir hatten Höhen und Tiefen aber zugleich eine wunderschöne Zeit.

Sehr oft haben wir uns auch getrennt weil wir des Öfteren gestritten haben aber fanden doch immer wieder zueinander zurück.
In der letzten Zeit habe ich mich nicht mehr so wohl gefühlt, fühlte mich ziemlich vernachlässigt und nicht mehr so wirklich ernst genommen da mein ex Partner ziemlich beschäftigt mit seiner Arbeit war.


Daraufhin habe ich angefangen mich mit anderen Männern zu treffen aber man hat sich nur unterhalten, weil es gut getan hat einfach wieder von einem Mann wahrgenommen zu werden als Frau..


Mein ex Partner hat das rausgefunden und wir haben uns daraufhin getrennt..

Das Problem ist das wie wie gesagt eine gemeinsame Tochter haben und ich weiß das ich blödsinn gebaut habe und eigentlich Schuld bin aber ich komme nicht von ihm los.

Ich sehe ihn mehrmals in der Woche dann wenn er meine Tochter nach hause zu mir bringt und das geht so nicht mehr weiter..

Ich dachte nach 4 Monaten Trennung wird alles gut aber das ist es leider nicht...


Immer wenn ich feiern gehen möchte und er es mit kriegt möchte er nicht das ich dort bin wo er ist.
Aber er widerspricht sich jedesmal und sagt das ihm alles egal ist und ich machen kann was ich möchte, jedoch wenn er von mir zu hören kriegt oder von anderen das ich dort feiern bin wo er auch ist kriegen wir uns immer in die Haare..


Was denkt ihr denkt ihr ich bin ihm wirklich so egal ?


Ich weiß ich habe Mist gebaut aber wie soll ich als allein erziehende Mama damit klar kommen meinen ex fast jeden Tag zu sehen ?

Wie soll ich so mit ihm abschließen

Bitte um Hilfe


Lg

Jacky..

20.12.2016 20:23 • #1


VictoriaSiempre
Du bist nicht alleinerziehend, denn der Vater Deines/Eures Kindes kümmert sich. Du schreibst doch selber, dass Dein Ex Eure Tochter regelmäßig sieht.

Die perfekte Familie war es für Dich doch ganz offensichtlich nicht, denn dann hättest Du diese gepflegt und nicht ständig Kontakt zu anderen Männern gesucht. Anscheinend hat Dir da etwas gefehlt. Du schreibst von häufigen Streitereien - das spricht auch nicht unbedingt für perfekt.

Jetzt seid Ihr getrennt, aber Ihr bleibt Mutter und Vater für Euer Kind. Versucht, die Elternebene gut und sachlich hinzubekommen und lasst die (ehemalige) Paarebene außen vor. Es braucht keinen Austausch mehr darüber, wer wann wo mit wem feiern geht. Wahrscheinlich gibt es da eh wenig Überschneidungen, weil einer von Euch beim Kind ist? Oder habt Ihr einen ständig präsenten Babysitter?

P.S.: Was heißt Er war ständig mit seiner Arbeit beschäftigt?

20.12.2016 20:42 • #2


A


Psychisch am Ende

x 3


Sabine
@Jacky_l Mensch, Madel, dass ist jetzt aber eine sehr verzwickte Sache, in der du dich befindest. Erst einmal möchte ich, dass du dir die Gewissheit gibst, nicht alleine an allem Schuld zu sein. Sicher war deine Reaktion auf die Vernachlässigung nicht richtig, aber es ist in gewisser Weise zu verstehen. Er trägt mit Schuld, weil er es nicht erkannte, sich nicht damit auseinandersetzte. Nicht versuchte auf dich zuzugehen.

Tja, was machen Also ein Standarttip, ist Reaktionen zu verändern, Situationen zu verändern, denn es ist meißt eine eingeschliffene Streitkultur die sich breit gemacht hat. Man sollte eine andere Streitkultur erlernen, und das braucht Zeit.

Als erstes sollte das Wohl eurer Tochter an aller erster Stelle stehen. Und ich denke, darum solltet ihr als erstes einen tragbaren Konsenz zu Gunsten eurer Tochter finden.

Was kannst du tun? Ich denke, du solltest ihm ein Stopzeichen auf ruhiger Art rüberbringen. Vor allem ohne Vorwürfe oder andere Platitüden. Ein ruhiges, es ist mein Leben reicht Du musst dich nicht rechtfertigen oder zu Kreuze kriechen oder Abbitte leisten. Versuche eine dir einen souveränen Stand zu erarbeiten. Erarbeite dir diese Stopzeichen für die verschiedensten Situationen, und bleibe dabei immer ruhig, nicht arrogant, nicht wütend oder einfordernt.

Es wird etwas Zeit brauchen, bis er die Veränderung wahr nimmt. Aber er wird sich auf das Neue irgendwann einlassen müssen, wenn du, immer wenn die alte Streitkultur aufkommt, aus der Situation aussteigst. Er wird wahr nehmen, dass er damit nicht mehr weiter kommt bei dir.

Ich wünsche dir eine gute Zeit.

20.12.2016 20:44 • #3


J
Vielen lieben Dank für eure Ratschläge.

Allerdings ist das alles nicht so einfach, da sich seine Freunde immer noch einmischen und ihm alles über mich berichten (wohin ich gehe, was ich mache, mit wem ich Kontakt habe etc)
Das schlimme ist einfach das ich nicht mit ihm abschließen kann. Vor 4 Monaten meinte er sogar noch das uns unsere Tochter verbindet und wir vielleicht irgendwann wieder zueinander finden werden. Und jetzt meinte er das er mich nicht mehr liebt und mit mir abgeschlossen hat. Ist das nur ein Schutz dass er das sagt?
Wenn wir uns sehen dann versuche ich ihm gegenüber kalt zu sein aber danach ist es dann immer ganz schlimm für mich. 6 Jahre sind nicht ohne..

20.12.2016 23:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag