×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

35

Psychische Krankheit - Sorgerechtsentzug?!

E-Claire
Hey @Fanny_79

Zitat von Fanny_79:
Doch vor ein paar Wochen teilte mir mein Ex-Mann mit er sei jetzt nicht mehr "ständig" erreichbar. Er brauche Zeit für sich und seine Freundin.

Zitat von Fanny_79:
dass mein Ex nun darauf besteht, die Kinder psychologisch "begutachten" zu lassen, um auf Basis des Gutachtens "weitere Schritte" einzuleiten. In Kürze: er will auf das alleinige Sorgerecht bestehen.


Meinst Du nicht, der wollte Dir nur drohen? Ich meine halt, wenn jemand extra Zeit einfordert und nicht immer erreichbar sein will, dann ist doch das alleinige Sorgerecht massiv kontraproduktiv.

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an, so schnell gibt es kein alleiniges Sorgerecht!

#31


B
Zitat von Fanny_79:
ich werde gegebenenfalls die Situation neu bewerten und eben das Jugendamt einschalten

Zitat von Fanny_79:
und wir haben uns auf weniger geeinigt, als er zu zahlen verpflichtet wäre.


Nicht,dass das Jugendamt die Situation am Ende nochmal neu bewertet und er für seine Kinder in dem Umfang aufkommen muss,wie es ihnen zusteht zwinkern
Der klafft nur.

x 2 #32


B
Hast immer noch nicht geschrieben was überhaupt passiert ist , was hast du denn getan?
Kann mir nichts darunter vorStellen, ich bin immer gruselig ruhig umd zwar immer.

#33