Psychischer tiefschlag

tereAT2000
Ach, was schreib ich nur? bin wieder am Boden, jetzt darf ich mich um die Umschuldung unseres Hauses kümmern.

Das ist so richtig toll: alleinerziehend, selbständig, drei Kinder .... da kann man sich an fünf Fingern abzählen welche neuen Konditionen ich erfüllen darf ....... ich habe lange überlegt ob ich unser haus übernehmen soll, aber realistisch finde ich für mich und die drei kids und die Haustiere keine Mietwohnung, ist schon mit den drei Fratzen schwierig. Also ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit für Wohnraum zu sorgen unser Haus, da können wenigstens die Hunde bellen weil sich die Nachbarn schon daran gewöhnt haben.

Ich bin wieder am Tiefpunkt angelangt, bin immer davon ausgegangen, dass ich das nicht alleine stemmen muss dieses finanzierungsprojekt und jetzt steh ich wieder da ....... freunde hab ich auch fast keine, die am wochenende zeit hätten ... tiefpunkt

gehts noch jemanden so?

lg die tere

28.03.2015 21:31 • #1


N
Hallo tere,

wenn ich etwas durch meine Trennung gelernt habe, dann dass die Dinge meist anders kommen, als man denkt und sich vieles regelt.
Nachdem ich mich von meinem Mann getrennt hatte, war ich auch alleinerziehend mit drei Kindern. Wir haben ein gemeinsames Haus, das noch abgezahlt werden muss und sind beide drin wohnen geblieben. Er bewohnt eine Etage, ich mit den Kindern zwei Etagen. Deshalb muss ich auch 2/3 der Finanzierung stemmen. Boah, was hatte ich da für einen Schiss vor!
Aber gerade wir Frauen sind stärker als wir denken und wofür wir uns selbst halten.
Ich habe deine anderen threads nicht verfolgt, daher frage ich dich jetzt, ob dein Mann mit im Finanzierungsvertrag steht? So einfach kommt er da nämlich nicht raus.

Kopf hoch! Du packst das!

29.03.2015 17:27 • #2


tereAT2000
natürlich steht er im finanzierungsvertrag. dachte ja früher, er wäre erwachsen und verantwortungsvoll genug, um die Tragweite eines solchen vertrages zu erkennen, aber da habe ich mich ja wohl getäuscht. Vielleicht könnte ich umschulden dann wäre dieses thema sowieso erledigt. aber dafür müsste er mir das grundstück überschreiben. ich werde das schon machen. unser haus ist so gross, ich könnte einen teil mit anteiligem garten locker vermieten und hätte noch immer 150 qm .... dann würde sich das von selbst abzahlen. mir gehts derzeit nur so schlecht, weil er fast gar keine Alimente mittlerweile 1 jahr lang bezahlt hat er würde mir doch glatt noch fast € 20000,-- schulden, die ich natürlich vorfinanziert habe. aber die dinge wird die anwältin richten müssen *frustiertschau*

ich habe eigentlich keine wirkliche Angst ausser der Tatsache dass ich hier ganz alleine ohne Familie alles checken muss inkl. unserer Firma von der sich der Ex ja auch im Februar dezent verabschiedet hat. Da hat er sich auch noch ordentlich finanziell bedient, und ich darf das jetzt mühsamst abarbeiten... aber ich glaube ja immer ans prinzip der ausgleichenden gerechtigkeit .. die wird schon kommen. jeder findet einmal seinen meister.

ich glaube grundsätzlich auch dass die dinge sich regeln, aber ich hänge schon so lange in der Schwebe und konnte erst vorletzten montag zum Rechtsanwalt, vorher hatte ich ja noch hoffnungen dass sich das alles auflöst .. aber das war halt nicht

lg

29.03.2015 17:36 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag