15

LSE-LD Frau? Ihr Verhalten verstehen

W
Ich bin so Dumm.  Ich habe es getan, nach 2 Wochen Funk stille meinerseits, hat meine Ex mich wegen ein paar Dingen von ihr angeschrieben. 
Ich wollte nach dem was alles vorgefallen war, ein Gespräch mit ihr. (in Hamburg sitzen gelassen, nicht mehr gemeldet, bis auf ich habe unser gemeinsames Rückfahrt Ticket storniert-keine neujahrs Wünsche, nichts)
Also, was tut man als noch liebender, bzw. Liebes kranker Esel? Genau, man fährt die 12KM zu ihr, und geht mit ihr Essen, und danach in eine Bar etwas trinken.
Wo ist nur mein Stolz geblieben?
Leute, bitte eine Runde *beep* für mich! 
Nunja, sie wirkte sehr Distanziert, Freundlich, auf einmal hätte ich ja an Weihnachten mitkommen können. ABER Gefühl los (wie immer. ). Keine wirkliche Erklärung von ihr, meine Versuche etwas zu Klären/Erklären sind wie immer an ihr ab geprallt (wie eine unsichtbare Mauer).
Es ist wohl so, als ob sie die Beziehung schon länger innerlich abgehackt hätte. Es wirkt nicht so, als ob da auch nur ein kleiner Rest Gefühle übrig sind.
Eher als Gesellschaft bzw. In die Freundschaftsecke bin ich wohl schon einsortiert. Es waren Interessante Gespräche, auch über vergangenes. Aber ohne einen Hauch von Einsicht.
Jedenfalls keine Entschuldigung, keine Empathie, Knall hart, aber Sympathisch und Freundlich. Nun das Ende vom Lied, ich habe die Freundschaftsnummer erst einmal mitgemacht, mich absolut Cool und Normal gegeben, aber es zerreißt mich irgendwie. 
Ich liege jetzt in ihrer Wohnung auf dem Sofa (sollte bei ihr übernachten, weil wir getrunken haben. ) sie nicht weit entfernt im Bett. Ich schwanke zwischen gehen, und zwischen abwarten und ihr Morgen meine Gefühle Klar zumachen (ICH VOLLHORST!). Andererseits hat sie an Glanz verloren, also der Drang jetzt zu ihr ins Bett zu steigen, fehlt komplett. Mein Gott.  
Soll ich sie cool verabschieden, einfach nen Coolen Abgang machen, oder Ehrlich nen Abgang machen? Meine Gefühle sind ganz schön abgeflaut, durch alles. Aber eben leider nicht ganz. Für sie wäre eine Freundschaft wohl jetzt schon kein Problem, zumindest scheint es so. Jedenfalls mag sie meine Anwesenheit. Aber wohl nicht mehr als Partner. So unglaublich Kalt und Selbstverständlich, wie sie mit mir einen trinken war. so als ob nie etwas gewesen wären-nicht Normal. Und ich hatte ja echt die Hoffnung, etwas ändern zu können, bzw. Zu verstehen. Sie hätte nichtmal ein Problem, wenn ich mit einer anderen was gehabt hätte, bzw. Wieder die alte Leier S. ist ja so wieso unwichtig-0 Eifersucht-obwohl ich drumherum geredet habe, was in Hamburg war.  Mein Gott. ICH ESEL. :/ Ich hoffe, das meine Rechnung dafür nicht zu heftig ausfällt. . Siehe meine Threads zum Thema Sitzengelassen in Hamburg Dro. Frau.

07.01.2018 04:25 • #16


blackeyed
Ihren abgeflachten Affekt brauchst Du nicht persönlich zu nehmen.
Aber ich würde mich dem entziehen.

Es saugt aus Dir - wie Du merkst - jegliche Lebensenergie.
Ohne Distanz fühlt man bald ebenso diese Leere des anderen.

Du kannst sie nicht umprogrammieren. Es ist ihre Persönlichkeit. Du hast eine komplett andere, eine sehr emotionale.

Nicht kompatibel.

07.01.2018 04:50 • x 1 #17


A


LSE-LD Frau? Ihr Verhalten verstehen

x 3


W
Hmmm ja, ich frage mich gerade schon, was ich hier mache. Mein Herz pocht wie verrückt, ich kann nicht Schlafen... Ich weiß was richtig wäre, aber mein Gefühl sagt bleibe, offenbare Dich, werde alles los, und dann gehe... . So verdammt hart, wenn jemand einem so Kalt gegenüber tritt. Sheldon.... :/. Und ich?! Esel . Es tut weh, auch wenn sie gerade in einem Raum ist... 1000 Gedanken.

07.01.2018 05:18 • #18


blackeyed
Du willst Dich Sheldon offenbahren, alles loswerden. Okaaaaay.
Nochdazu sprichst Du chinesisch und er spanisch.
Sheldon wird Dich groß angucken, die Augenbraue heben und danach ungerührt weiter ne Folge Star Trek schauen.

Such Dir bitte ne Penny.

BTW: WTH ist eine Dro.-Frau?

07.01.2018 05:24 • x 1 #19


W
Dro. ist PUA Sprache, das haben die Admins dieses Forums so als Titel eingefügt. Eigentlich ein Blödsinn... Aber hat auch etwas gepasst. Ja, dein Vergleich mit den Sprachen finde ich passend.... Wird wohl leider so sein. Aber vll. Brauche ich diesen letzten Ar. Tritt um zu verstehen... Bisher war es ja noch relativ offen. Freundschaft geht für mich jedenfalls nicht, sagte ich ihr schon, sie reagierte da auch seeeehr neutral OK. Puhh ich hasse Gefühle (im Moment). Man reiche mir Sheldon, zum Tausch...

07.01.2018 05:33 • x 1 #20


T
Pack deine Sachen und hau da ab.Schreib nen Zettel oder weck sie und sag du kannst das so nicht.

Mach dich nicht weiter zum Voll.horst

07.01.2018 05:35 • #21


blackeyed
Grad gegoogelt. Alter Schwede. Dachte bei HD immer an was anderes.

Also sie ist low self esteem und low 6-drive?

Und was genau willst Du jetzt von ihr?
Darauf warten, dass sie Dich das nächste mal in Berlin stehen lässt?
Irgendwann sind alle Städte durch und sie ist noch immer Sheldon.

07.01.2018 05:43 • #22


Ricky
Zitat von whereismymind:
Ich bin so Dumm.  
Ich habe es getan, nach 2 Wochen Funk stille meinerseits, hat meine Ex mich wegen ein paar Dingen von ihr angeschrieben. 
Ich wollte nach dem was alles vorgefallen war, ein Gespräch mit ihr. (in Hamburg sitzen gelassen, nicht mehr gemeldet, bis auf ich habe unser gemeinsames Rückfahrt Ticket storniert-keine neujahrs Wünsche, nichts)
Also, was tut man als noch liebender, bzw. Liebes kranker Esel? Genau, man fährt die 12KM zu ihr, und geht mit ihr Essen, und danach in eine Bar etwas trinken.


Really?

Zitat:
Wo ist nur mein Stolz geblieben?


Gute Frage.

Zitat:
Leute, bitte eine Runde *beep* für mich! 


Kein Problem. *whip*

Zitat:
Nunja, sie wirkte sehr Distanziert, Freundlich, auf einmal hätte ich ja an Weihnachten mitkommen können. ABER Gefühl los (wie immer. ). Keine wirkliche Erklärung von ihr, meine Versuche etwas zu Klären/Erklären sind wie immer an ihr ab geprallt (wie eine unsichtbare Mauer).


Was hast Du erwartet. Du bist die Wurst in der Nummer. Du fährst für ihr Sche*ßverhalten 12 Kilometer, um dann mit ihr Essen zu gehen (Bitte sag mir, dass Du nicht für beide bezahlt hast), gehst danach noch einen Trinken. Was soll sie von Dir denken? Hey, der Typ tut alles für mich, egal wie ich ihn behandel... cooler Typ? oder was? Nein, die denkt: Hey, Fifi springt, wenn ich Hier rufe.

Zitat:
Es ist wohl so, als ob sie die Beziehung schon länger innerlich abgehackt hätte. Es wirkt nicht so, als ob da auch nur ein kleiner Rest Gefühle übrig sind.


Wenn ein solches Ungleichgewicht herrscht und Du so needy in der Nummer bist, wirst Du komplett unattraktiv. Das muss Dir doch klar sein.

Zitat:
Eher als Gesellschaft bzw. In die Freundschaftsecke bin ich wohl schon einsortiert. Es waren Interessante Gespräche, auch über vergangenes. Aber ohne einen Hauch von Einsicht.


Was soll sie denn einsehen? Dass sie sich falsch verhalten hat? Sie FÜHLT sich nicht zu Dir hingezogen. Daraus resultiert, dass alles was sie getan hat, gerechtfertigt wird. Und genau DAS führt zu kompletter Blockade. Dass Du daraus irgendeine Einsicht erwartest, zeigt nur wie naiv Du an die Sache gehst.

Zitat:
Jedenfalls keine Entschuldigung, keine Empathie, Knall hart, aber Sympathisch und Freundlich. Nun das Ende vom Lied, ich habe die Freundschaftsnummer erst einmal mitgemacht, mich absolut Cool und Normal gegeben, aber es zerreißt mich irgendwie.


Weil Du eine Rolle spielst. Und sie RIECHT das. Frauen durchschauen Männer wie Dich binnen von wenigen Sekunden. Und genau deshalb bleibt sie so eiskalt. Wenn sie höflich ist, spricht das ja sogar noch für sie. Aber letztlich entsteht bei ihr kein nasses Höschen. Und wenn das nicht entsteht, kannst Du alles Andere vergessen. Also entweder Du nimmst die Freundschaft - sagen wir mal Bekanntschaft - mit ihr an und lebst damit... ODER Du sagst Dir, dass Du das nicht kannst und dann entfernst Du sie aus Deinem Leben. Aber nicht halbgar sagen: Ok, ich guck mal mit Freundschaft und vielleicht. entwickelt sich ja wieder was... das ist nämlich immer das dämliche Ego-Hintertürchen, dass sich Männer häufig offen halten. Das funktioniert nicht.

Zitat:
Ich liege jetzt in ihrer Wohnung auf dem Sofa (sollte bei ihr übernachten, weil wir getrunken haben. ) sie nicht weit entfernt im Bett. Ich schwanke zwischen gehen, und zwischen abwarten und ihr Morgen meine Gefühle Klar zumachen (ICH VOLLHORST!).


LOL. Deine Gefühle klarmachen. Was erwartest Du denn? Dass sie dann sagt: Oh ja, Du hast Recht. Ich musste es nur aus Deinem Mund hören. Und jetzt, wo Du es gesagt hast, komm, lass uns Kinder haben? In welcher romantisierten Welt lebst Du eigentlich? Hau ab da! Alles Andere ist totaler Käse in Deiner Position. Wie sehr musst Du Dich noch erniedrigen, weil Dein inneres Selbst dann sagt: Ich hab wenigstens alles versucht... selbst im Schlamm gebadet. Das ist doch totaler Kappes.

Zitat:
Andererseits hat sie an Glanz verloren, also der Drang jetzt zu ihr ins Bett zu steigen, fehlt komplett. Mein Gott.


Ja, warum nur? Weil Dein Bauch Dir jetzt ganz klar sagt: Nein, man. Hör auf mit dem Ego zu argumentieren. Das ist doch wohl klar. Komplett unattraktiv sowas von beiden Seiten aus.

Zitat:
Soll ich sie cool verabschieden, einfach nen Coolen Abgang machen, oder Ehrlich nen Abgang machen? Meine Gefühle sind ganz schön abgeflaut, durch alles. Aber eben leider nicht ganz. Für sie wäre eine Freundschaft wohl jetzt schon kein Problem, zumindest scheint es so. Jedenfalls mag sie meine Anwesenheit. Aber wohl nicht mehr als Partner.


Du sollst gar nichts von dem tun, weil das doch alles nur gespielter Mist ist. Du bist nicht cool in der Sache, also machst Du auch keinen coolen Abgang. Du machst Dich aber auch nicht nackig vor ihr mit ich liebe dich irgendwie... Das ist wie ne Oma, die allen von ihren Krampfadern erzählen muss. Du stehst auf, lässt die Tür ins Schloss fallen und gehst. Und Ende.

Zitat:
So unglaublich Kalt und Selbstverständlich, wie sie mit mir einen trinken war. so als ob nie etwas gewesen wären-nicht Normal. Und ich hatte ja echt die Hoffnung, etwas ändern zu können, bzw. Zu verstehen. Sie hätte nichtmal ein Problem, wenn ich mit einer anderen was gehabt hätte, bzw. Wieder die alte Leier S. ist ja so wieso unwichtig-0 Eifersucht-obwohl ich drumherum geredet habe, was in Hamburg war.  Mein Gott. ICH ESEL. :/ Ich hoffe, das meine Rechnung dafür nicht zu heftig ausfällt. . Siehe meine Threads zum Thema Sitzengelassen in Hamburg Dro. Frau.


Hör auf an ner Frau rumdoktern zu wollen, die offenkundig keine Gefühle mehr für Dich hat. Weiterziehen - eine andere suchen. Sie ist nicht Dein Seelenpartner noch Dein Schicksal. Sie ist nur eine Frau unter vielen Frauen. Also nimm jetzt Dein Ego, geh da weg und leb Dein Leben. Und dann kommt irgendwann eine andere Frau.

07.01.2018 06:22 • #23


Ricky
Zitat von blackeyed:
Grad gegoogelt. Alter Schwede. Dachte bei HD immer an was anderes.

Also sie ist low self esteem und low 6-drive?

Und was genau willst Du jetzt von ihr?
Darauf warten, dass sie Dich das nächste mal in Berlin stehen lässt?
Irgendwann sind alle Städte durch und sie ist noch immer Sheldon.


Wo ist sie Low self esteem? Sie zeigt doch eindeutig Self Esteem ihm gegenüber. Sie ist freundlich, aber hat keine Lust auf S. mit ihm. Dass sie Dro. ist, sehe ich auch nur in Bezug auf ihn. Wir wissen doch gar nicht mit wie vielen Kerlen sie rumpimpert? Nur weil sie bei ihm sagt: 6 ist nicht so wichtig, heißt das noch gar nichts. Sie bindet ihm das nur nicht auf die Nase.

07.01.2018 06:24 • #24


blackeyed
Zitat von Ricky:

Wo ist sie Low self esteem? Sie zeigt doch eindeutig Self Esteem ihm gegenüber. Sie ist freundlich, aber hat keine Lust auf S. mit ihm. Dass sie Dro. ist, sehe ich auch nur in Bezug auf ihn. Wir wissen doch gar nicht mit wie vielen Kerlen sie rumpimpert? Nur weil sie bei ihm sagt: 6 ist nicht so wichtig, heißt das noch gar nichts. Sie bindet ihm das nur nicht auf die Nase.


Mensch, Rick. Lies doch mal alle Threads.

07.01.2018 06:25 • #25


Ricky
Zitat von blackeyed:

Mensch, Rick. Lies doch mal alle Threads.


Ja, seinen letzten Post hab ich nur noch quer gelesen, weil mir da zu viel rein interpretiert wird. Sie ist häufig unzufrieden und zurück gezogen, ist eher ruhig, wenn sie unsicher ist. Das ist für mich nicht zwangsläufig ein Ausdruck für low self esteem, ganz im Gegenteil ist es doch erfrischend mal von Leuten zu hören, die eher die Klappe halten anstatt wild drauf rumzulabern, sofern sie sich einer Sache nicht wirklich sicher sind.

Den Low self Esteem sehe ich hier eher beim TE, weil er sich doch an sie hängt, obschon sie da eindeutig keinen Anklang mehr hin hat. Ihm gegenüber hat sie keinen LSE, also was soll der Ansatz dahin?

07.01.2018 06:34 • #26


blackeyed
Zitat von Ricky:

Ja, seinen letzten Post hab ich nur noch quer gelesen, weil mir da zu viel rein interpretiert wird. Sie ist häufig unzufrieden und zurück gezogen, ist eher ruhig, wenn sie unsicher ist. Das ist für mich nicht zwangsläufig ein Ausdruck für low self esteem, ganz im Gegenteil ist es doch erfrischend mal von Leuten zu hören, die eher die Klappe halten anstatt wild drauf rumzulabern, sofern sie sich einer Sache nicht wirklich sicher sind.

Den Low self Esteem sehe ich hier eher beim TE, weil er sich doch an sie hängt, obschon sie da eindeutig keinen Anklang mehr hin hat. Ihm gegenüber hat sie keinen LSE, also was soll der Ansatz dahin?


Der TE hat sich komplett von ihren kalt-warm-sehr kalt-Spässchen emotional anfixen lassen, ja.
Emotionale Abhängigkeit und low self esteem sind wie Siegfried und Roy.
Sehr eng miteinander.

Was sie betrifft, sehe ich es komplexer. Ihre Persönlichkeit ist stark in eine abgeflachte Richtung eingefärbt und dabei wird das LSE wie ein immer da gewesener, ungeliebter Onkel mit diesen speziellen Coping-Strategien versucht ins Leben zu integrieren.

Klar jetzt, oder?

07.01.2018 06:47 • x 1 #27


Ricky
Zitat von blackeyed:

Der TE hat sich komplett von ihren kalt-warm-sehr kalt-Spässchen emotional anfixen lassen, ja.
Emotionale Abhängigkeit und low self esteem sind wie Siegfried und Roy.
Sehr eng miteinander.

Was sie betrifft, sehe ich es komplexer. Ihre Persönlichkeit ist stark in eine abgeflachte Richtung eingefärbt und dabei wird das LSE wie ein immer da gewesener, ungeliebter Onkel mit diesen speziellen Coping-Strategien versucht ins Leben zu integrieren.

Klar jetzt, oder?


Wenn das Dein Ansatz ist... wir lesen hier ja natürlich auch nur seine Seite. Und die scheint ja schon recht voreingenommen zu sein, eben die Problematik der Foren an sich. Es mag durchaus sein, dass sie LSE ist, aber ich erkenne das nicht in jedem Bereich. Dass er sich hier jetzt so wundert, dass sie freundlich ist, macht für mich das Bild auch nicht rund. Warum sollte sie das nicht sein?

Letztlich ist es doch so. Und ich denke da stimmen wir überein: Der TE ist viel zu needy. Und genau deshalb (sche*ßegal, ob sie wirklich LSE ist oder nicht) sind seine versuchten Spielchen auf cool machen zu wollen oder irgendeine Maske aufzusetzen für die Katz, weil sie das durchschauen wird wie ne frisch geputzte Fensterscheibe. Und deshalb muss er aus dem ungesunden Umfeld raus. Die Klassifikation ihrer Person spielt überhaupt keine Rolle, sondern verkommt hier eher zu einer Absolution für sein Ego bzw. seinen minderen Selbstwert. Die Ausrede Ja, sie war halt LSE und Dro. ist dann auch recht greifbar und liegt nahe. Da sollte er IMO gar nicht hin, sondern zu sich selbst und erkennen, wo seine Problematiken liegen und wenn er DAS verstanden hat, DANN kann er sich mal über LSE und Dro. Gedanken machen, v.a. warum er solche Frauen anzieht bzw. anziehend findet.

07.01.2018 06:54 • #28


blackeyed
@ricky:

Wie schnell tippst Du um 5:54?
Ansonsten gebe ich Dir Recht.

Er kann Dr.Freud reloaded werden - es wird SIE bzw. die Situation nicht ändern.
Niemals.
Das sagte ich ihm bereits, Du, andere, und er weiß es selbst.

07.01.2018 07:02 • x 1 #29


Ricky
Zitat von blackeyed:
@ricky:

Wie schnell tippst Du um 5:54?


Öh, laut Programm habe ich so 350-400 Anschläge pro Minute. Und ich kann kein 10 Finger System.

Zitat:
Ansonsten gebe ich Dir Recht.

Er kann Dr.Freud reloaded werden - es wird SIE bzw. die Situation nicht ändern.
Niemals.
Das sagte ich ihm bereits, Du, andere, und er weiß es selbst.


Dann hoffen wir doch beide mal, dass er das auch lebt, wenn er es eigentlich weiß. Alles Andere ist für ihn nur ungesund.

07.01.2018 07:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag